>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Mir macht im Moment echt Sorge, dass er ständig sagt, die dreifach Belastung sei der Hauptgrund und Anfang der Saison hätte die Mannschaft noch gut gespielt, aber die Punkte nicht gemacht.

Die dreifach Belastung bleibt im Februar erstmal. Also bleibt es genauso schwer.

Wenn wir dann gegen direkte Gegner Bremen und Braunschweig wieder nicht punkten, sehen wir noch älter aus als im Moment schon.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Mir macht im Moment echt Sorge, dass er ständig sagt, die dreifach Belastung sei der Hauptgrund und Anfang der Saison hätte die Mannschaft noch gut gespielt, aber die Punkte nicht gemacht.

Die dreifach Belastung bleibt im Februar erstmal. Also bleibt es genauso schwer.

Wenn wir dann gegen direkte Gegner Bremen und Braunschweig wieder nicht punkten, sehen wir noch älter aus als im Moment schon.


Sind wir dann ja auch alle ziemlich genau 2 Monate  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Mir macht im Moment echt Sorge, dass er ständig sagt, die dreifach Belastung sei der Hauptgrund und Anfang der Saison hätte die Mannschaft noch gut gespielt, aber die Punkte nicht gemacht.

Die dreifach Belastung bleibt im Februar erstmal. Also bleibt es genauso schwer.

Wenn wir dann gegen direkte Gegner Bremen und Braunschweig wieder nicht punkten, sehen wir noch älter aus als im Moment schon.


Was er sagt und was er wirklich denkt, wird letztlich das Entscheidende sein.
Er wird sicher auch denken, hier und da hab ich Fehler gemacht, wird dies aber sicher nicht Öffentlich mitteilen und zugeben.
#
Mainhattener schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mir macht im Moment echt Sorge, dass er ständig sagt, die dreifach Belastung sei der Hauptgrund und Anfang der Saison hätte die Mannschaft noch gut gespielt, aber die Punkte nicht gemacht.

Die dreifach Belastung bleibt im Februar erstmal. Also bleibt es genauso schwer.

Wenn wir dann gegen direkte Gegner Bremen und Braunschweig wieder nicht punkten, sehen wir noch älter aus als im Moment schon.


Was er sagt und was er wirklich denkt, wird letztlich das Entscheidende sein.
Er wird sicher auch denken, hier und da hab ich Fehler gemacht, wird dies aber sicher nicht Öffentlich mitteilen und zugeben.


Na hoffentlich. Obwohl Fehler zugeben nicht immer schlecht is.
#
Flips_92 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mir macht im Moment echt Sorge, dass er ständig sagt, die dreifach Belastung sei der Hauptgrund und Anfang der Saison hätte die Mannschaft noch gut gespielt, aber die Punkte nicht gemacht.

Die dreifach Belastung bleibt im Februar erstmal. Also bleibt es genauso schwer.

Wenn wir dann gegen direkte Gegner Bremen und Braunschweig wieder nicht punkten, sehen wir noch älter aus als im Moment schon.


Sind wir dann ja auch alle ziemlich genau 2 Monate  


Wo de recht hast, haste recht.  
#
Exil-Hesse schrieb:

Wie geil ein Trainerwechsel funktioniert, haben wir letztens bei Daum gesehen. Will ich unbedingt wieder haben...  


Das wird auch nicht richtiger, wenn es hundert Mal wiederholt wird.
Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Die Mannschaft war zerrüttet. Das war mit Sicherheit nicht an der Personalie Daum auszumachen. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass er in der kurzen Zeit in der er da war, einiges bewirkt hat.
Und zu  guter letzt. Wenn der Gekas das Ding gegen die Bayern macht, würde jetzt hier stehen "Das ein Wechsel was bringt, sieht man auch an Daum!".
#
Auf der PK nach dem Augsburg spielt hat er schon die nächsten Ausreden in Stellung gebracht:
"Ja und im Januar geht's dann weiter mit 2 Mal Porto, 1 Mal Bayern und 2 Mal Dortmund..."
#
etienneone schrieb:
. Wenn der Gekas das Ding gegen die Bayern macht, würde jetzt hier stehen "Das ein Wechsel was bringt, sieht man auch an Daum!".



Wenn de Hund net gschisse hätt, hätt er de Has gefange
#
Warrior4Success schrieb:
Dass diese leblose Mannschaft absteigt ist wohl mehr als klar. Man schaue sich nur mal den Torjubel bei Rosenthal und früher bei Meier etc.  an. Ohne Leidenschaft und Emotion geht's halt nicht. Und Veh ist eh kein Kämpfer. Er wird sich seinem Schicksal wieder ergeben. Auf keinen Fall verlängern.    


Nach dem Sieg in Leverkusen kam von Dir natürlich - NICHTS!

Nach dem Koreaner und dem Hasenfurz werde ich künftig auf Deine stets sinnfreien Beiträge nicht mehr antworten.

Hoffentlich schließen sich mir viele an. Vielleicht wird man die Trolle ja wirklich los, wenn man sie nicht mehr füttert!
#
SGE_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:

Das "noch" kannst du getrost streichen. Seit heute kann man den Spruch "es gibt ja zum Glück noch drei Schlechtere" getrost vergessen. Was der Sieg gegen Leverkusen wert war, hat man gestern und heute gesehen. Wie wäre wohl die Stimmung hier, wenn der Sieg dort nicht gelungen wäre...


Sind seit heute keine 3 Vereine mehr schlechter als wir? Quelle!
Der Sieg ist aber gelungen, Dein wäre kannst Du Dir also dahin schieben wo die Sonne nicht scheint!

Vielleicht solltest du die direkte oder indirekte Fäkalsprache einfach mal lassen, auch wenn es dir schwer fällt. Es ist allerunterste Schublade.


Wo ist denn hier Fäkälsprache? Es gibt viele Orte, wo die Sonne nicht scheint.  
#
Hier behauptet Einer, unsere Mannschaft besteht aus Zombies. Und abgestiegen sind wir auch schon!? Kann es sein, dass hier einer nichts zu Weihnachten bekommt?
#
naggedei schrieb:
Südattila schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich kann viele Meinungen hier bezüglich Veh und seine vermeintlichen Fehler nachvollziehen. Und dennoch bin ich mir sicher, das Veh noch der richtige Mann ist:

1. die Mannschaft ist mittlerweile komplett verunsichert ( Stichwort Heimkomplex). Kaum kommt der erste Pass nicht an, hab ich den Eindruck, dass die Jungs echt verkrampfen..

2. Sind die grad in meinen Augen echt urlaubsreif, genug Spiele haben sie ja in den Knochen

3. schaffen wir es gerade ALLE nicht! die Europa-Euphorie in den Liga-Alltag zu transferieren. Das ist für mich ne ganz klare kopfsache....

Abwarten, 2013 als heimspieljahr abhaken, die Berliner 2014 weghauen, dann bin ich mir über 20 Rückrundenpunkte sicher... Das reicht !


Danke, sehr wohltuend etwas positives zu lesen bei dem ganzen Geflenne hier. Veh ist und bleibt der beste verfügbare Trainer für die Eintracht, Bruchhagen sieht das ganz richtig! Ein bißchen Vertrauen Leute, in der Rückrunde greifen wir wieder an    


Punkt eins ist für mich eine Ausrede. Dann dürfte Nürnberg ha noch gehemmter sein, die haben nämlich auch einen Heimkomplex. Trotzdem könnten sie heute gewinnen und das gegen einen Gegner der ohne Gegenargumente stärker sein dürfte als Augsburg. Die anderen Argumente dürften passen. Dennoch glaub ich es liegt in vielen spielen auch an der fehlenden Kreativität von der Bank aus! Einfach mal während eines Spieles das nicht wirklich läuft auch mal das System ändern. Ich kann mich doch nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben, wenn ich daheim meine Punkte sammeln muss!  


Gegen diesen Gegner hätten wir auch gewinnen können, wenn die bei uns nicht von einem Eigen- und einem Billiardtor profitiert hätten.
Oh, jetzt habe ich mit einem einzigen Satz, Deine komplette "Argumentation" zum Einsturz gebracht.
Zudem ist Augsburg in den letzten Spielen stärker gewesen als Shice06!

Mit Deinem letzten Satz hast Du allerdings vollkommen recht!
#
Nachtrag:
Zudem war Schalke gestern deutlich ersatzgeschwächt und hat in den letzten 5 Spielen 4 Punkte weniger geholt als Augsburg. Wieso sollten die Uschis also ohne Gegenargumente aktuell stärker sein als Augsburg?

Und zu guter letzt - hätte gewinnen können gibt keine Punkte.
#
etienneone schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Wie geil ein Trainerwechsel funktioniert, haben wir letztens bei Daum gesehen. Will ich unbedingt wieder haben...  


Das wird auch nicht richtiger, wenn es hundert Mal wiederholt wird.
Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Die Mannschaft war zerrüttet. Das war mit Sicherheit nicht an der Personalie Daum auszumachen. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass er in der kurzen Zeit in der er da war, einiges bewirkt hat.
Und zu  guter letzt. Wenn der Gekas das Ding gegen die Bayern macht, würde jetzt hier stehen "Das ein Wechsel was bringt, sieht man auch an Daum!".



Aber ist der Hauptgrund eines Trainerwechsel eigentlich nicht immer der, daß ein Trainer angeblich die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie deshalb ständig verliert?

Hast du den Eindruck, dass  AV die Mannschaft nicht mehr erreicht? Ich glaube, daß wir alle trotz emotionaler Nähe viel zu weit weg vom Geschehen sind, um diesen Umstand seriös beurteilen zu können...
#
Am Freitag wäre es besser gewesen, wenn Veh die Mannschaft nicht erreicht hätte. Dann hätten wir nämlich nicht auf Punkt halten gespielt.

Wie gesagt, mir geht Veh derzeit unglaublich auf den Sack, weil er -in meinen Augen- fast alles falsch macht, was er falsch machen kann. Ob ein Trainerwechsel jetzt deshalb sinnvoll wäre? Keine Ahnung. Das kann man nur feststellen, wenn man es macht und selbst dann weiß man nicht, wie es mit Veh weitergelaufen wäre. Daher ist die Frage, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist, eh nicht wirklich zu beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie gesagt, mir geht Veh derzeit unglaublich auf den Sack, weil er -in meinen Augen- fast alles falsch macht, was er falsch machen kann.  


Seh ich nicht ganz so. Was mich stört, ist die mysteriöse (Nicht)wechselpolitik. Daran jetzt aber allein festzumachen, dass wir selten gewinnen, ist mir auch zu einfach. Denn die 5-10 haarsträubenden Fehlpässe pro Spiel, die einerseits unsere aussichtsrecihen Vorstösse ad absurdum führen und zusätzlich noch gefährliche Konter einleiten, sind sicher nicht von Veh angeordnet.

Zumindest hat er offensichtlich eingesehen, Djakpa und Schröck mal einen Chance zu geben. Wurde immer wieder gefordert, jetzt ists Realität, dann wird prompt ne andere Sau durchs Dorf getrieben.

Für mich stellen Trainerwechsel die ultima ratio dar, wenn gar nichts mehr geht, die Mannschaft mausetot ist und internes Chaos herrscht. Das kann ich beileibe nicht erkennen, die Mannschaft kämpft, hat Licht und Schatten, spielt aber zeitweise schlichtweg unzulänglichen Fussball. Deswegen fehlen 5-6 Punkte. Das ist ärgerlich, stellt für mich aber keine unüberwindbare Krise dar. Dabei spielen Verletzte, Formschwache sicher ne grosse Rolle. Denn eins ist klar, wenn bei uns 5-6 Stammspieler aus verschiedenen Gründen nicht auf der Höhe sind, wirds dünn.
#
Wenn man 4 Punkte vor einem sicheren Abstiegsplatz steht ist natürlich auch in einem Krisenmanagement ein Trainerwechsel  eine Option.
Ich denke neben der Verpflichtung neuer Spieler ist es die einzige Möglichkeit, die der Verein überhaupt hat, kurzfristig zu reagieren.
Ob es überhaupt etwas bringt, weiß natürlich niemand.
Aber ist es sinnvoll nichts zu tun und so weiterzuwurschteln?
Bei manch anderem Verein würde in der aktuellen Situation die Bude brennen.
Hier ist es aber ungewöhnlich ruhig.
Es sind ja noch so viele Spiele... Und wir sind noch in 3 Wettbewerben...
Und der Trainer hat 23 J. Bundesligaerfahrung...Und...

Wenn ich mir die kommenden Spiele im Februar anschaue, kann einem richtig Angst werden.

Vielleicht ist jetzt in der Winterpause sogar der richtige Zeitpunkt um einen Schnitt zu machen.
Das Vereinsmanagement um BH und HB ist jetzt gefragt!
#
SGE-URNA schrieb:

Was mich stört, ist die mysteriöse (Nicht)wechselpolitik.  


Ist die so mysteriös? Nürnberg hat gestern in der 85. und 86. Minute erst gewechselt (und nur zwei Mal). Was ich damit sagen will... Eigentlich ist Vehs Wechselpolitik nicht ungewöhnlich. Zum Beispiel bis zur 60. Minute aus sportlichen Gründen zu wechseln (also nicht Verletzung oder Rote Karte), das ist eigentlich bei fast keinem Trainer außer vllt. Magath so.

Ich will damit nicht Veh verteidigen, ich versteh seine Wechsel oder Nichtwechsel auch nicht. Aber die Alternativen agieren kaum anders.
#
gizzi schrieb:


Wenn ich mir die kommenden Spiele im Februar anschaue, kann einem richtig Angst werden.


Ach naja. Freiburg hat daheim Leverkusen, Hoffenheim und Augsburg und auswärts Mainz, Bayern und Hertha. Nürnberg fast identisch: Daheim Hoffenheim, Bayern, Braunschweig. Auswärts Hertha, Augsburg, Dortmund.

Und wir haben daheim Hertha, Braunschweig, Bremen, Stuttgart und auswärts Bayern und Dortmund.

In der Liga finde ich keinen allzu großen Unterschied. Ok, wir spielen 4 Mal daheim. Das ist derzeit eher ein Nachteil für uns.  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Was mich stört, ist die mysteriöse (Nicht)wechselpolitik.  


Ist die so mysteriös? Nürnberg hat gestern in der 85. und 86. Minute erst gewechselt (und nur zwei Mal). Was ich damit sagen will... Eigentlich ist Vehs Wechselpolitik nicht ungewöhnlich. Zum Beispiel bis zur 60. Minute aus sportlichen Gründen zu wechseln (also nicht Verletzung oder Rote Karte), das ist eigentlich bei fast keinem Trainer außer vllt. Magath so.

Ich will damit nicht Veh verteidigen, ich versteh seine Wechsel oder Nichtwechsel auch nicht. Aber die Alternativen agieren kaum anders.


Um das mal aufzuklären: Beim FCN fehlen einfach die Alternativen. Mak und Pekhart, die gestern eingewechselt wurden, sind ein gutes Stück von der Leistung der Stammelf weg. Über die positionsgetreuen Wechsel kann man sich dort auch streiten. Aber Verbeek hat das sicherlich so vorgenommen, da Schalke ein Team ist, das jederzeit ein Tor erzielen kann (ein gutes Beispiel fällt mir da leider ein   ). Nach dem einseitigen Spiel noch zu verlieren, wäre Harakiri gewesen.

Bei uns war das etwas anders. Wenn Veh nicht wechselt, will er damit eigentlich bezwecken, dass der Spielfluss nicht durch einen neuen Mann gestört wird. Durch die Hereinnahme des absolut unfitten Meiers und der damit verbundenen Umstellung auf 4-4-2 ist aber genau dies eingetreten. Dass er dann keinen Kadlec, Inui oder Barnetta gebracht hat, zeigt eigentlich nur, dass er die Offensive nicht verstärken wollte. Der Baka-Wechsel erübrigt dann das Ganze. Dass die Augsburger in den letzten Minuten den Ball hin- und hergeschoben haben, wird Armin nicht missfallen haben.


Teilen