>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dann liest Du nur das, was Du lesen willst damit Dein Beißreflex anspringt. Es gibt hier und auch im Blog-g durchaus Beiträge die zwar HBs Verdienste anerkennen, aber sich auch kritisch mit ihm auseinandersetzen. Wenn Du nur auf die Polemiker anspringst, dann ist das Dein Problem.

Elfter, Beton, Apfelkuchen, Gymnasiallehrer, Ostwestfale, ...



Diese Begriffe, lieber BBB hast aber zuletzt meist Du angebracht. Nicht jede substantielle Kritik hat was mit den obigen Begriffen zu tun.

HB hat eine ganze Weile ziemlich viel richtig gemacht, dann eine Weile nicht so viel. Nur weil einer nicht vom eV kommt, ist er nicht automatisch ein Heilsbringer auch wenn ich Deine Befürchtungen durchaus teile und inbrünstig hoffe, dass seine Nachfolge extern besetzt wird.
#
so schauts aus, CE. Heribert hat vieles richtig gemacht, vieles falsch. Und würde er nicht gerne mal so Zementgeschwätz rauslassen, könnten alle mit ihm deutlich besser leben. Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.
#
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.


Das glaube ich manchmal in der Tat auch.
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dann liest Du nur das, was Du lesen willst damit Dein Beißreflex anspringt. Es gibt hier und auch im Blog-g durchaus Beiträge die zwar HBs Verdienste anerkennen, aber sich auch kritisch mit ihm auseinandersetzen. Wenn Du nur auf die Polemiker anspringst, dann ist das Dein Problem.

Elfter, Beton, Apfelkuchen, Gymnasiallehrer, Ostwestfale, ...



Diese Begriffe, lieber BBB hast aber zuletzt meist Du angebracht. Nicht jede substantielle Kritik hat was mit den obigen Begriffen zu tun.

HB hat eine ganze Weile ziemlich viel richtig gemacht, dann eine Weile nicht so viel. Nur weil einer nicht vom eV kommt, ist er nicht automatisch ein Heilsbringer auch wenn ich Deine Befürchtungen durchaus teile und inbrünstig hoffe, dass seine Nachfolge extern besetzt wird.


Merci CE,

ich kritisiere HBs Aussendarstellung auch sehr gerne, aber selbst ich habe nach dem e.V. Desaster gesagt, dass ich mir seine Vertragsverlängerung bis 2020 wünschen würde.. Das heißt doch aber nicht, dass ich ihn nicht kritisieren darf.

Und BBB: ich habe (glaube ich) die von Dir genannten Begriffe noch nicht benutzt.
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.


Das glaube ich manchmal in der Tat auch.


Aber warum ? Aus Sturheit ? Weil er sich nicht treiben lässt ?
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.

Das glaube ich manchmal in der Tat auch.

Aber warum ? Aus Sturheit ? Weil er sich nicht treiben lässt ?

aus Spass. Und dann sitzt er mit den Spielern in der Kabine und alle amüsieren sich königlich, wie man sich hier drüber echauffiert.  
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.

Das glaube ich manchmal in der Tat auch.

Aber warum ? Aus Sturheit ? Weil er sich nicht treiben lässt ?

aus Spass. Und dann sitzt er mit den Spielern in der Kabine und alle amüsieren sich königlich, wie man sich hier drüber echauffiert.    

Bei einem guten Stück Apfelkuchen.  ,-)

scnr
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.

Das glaube ich manchmal in der Tat auch.

Aber warum ? Aus Sturheit ? Weil er sich nicht treiben lässt ?

aus Spass. Und dann sitzt er mit den Spielern in der Kabine und alle amüsieren sich königlich, wie man sich hier drüber echauffiert.    

Bei einem guten Stück Apfelkuchen.  ,-)

scnr


Ob er wohl einige Stückchen davon als Ohropax- Ersatz verwendete wenn Veh mit irgendwelchen Sonderwünschen ankam?
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
.... Manchmal glaub ich, der macht das absichtlich.


Das glaube ich manchmal in der Tat auch.


Aber warum ? Aus Sturheit ? Weil er sich nicht treiben lässt ?


Harsewinkel. Es ist die spirituelle Topographie. Sich treiben lassen, vergiss es. Man sitzt in der Ecke und wähnt alles vor sich zu haben. Man freut sich, man leidet. Man braucht irgendwie beides. Fast so wie im richtigen Leben. Grad so wie woannersder auch.
#
Nur mal ein Gedanke. Wäre Bruchhagen nicht Bruchhagen, müssten wir uns jetzt keine Gedanken machen, ob er Schuld daran ist, dass Veh zum Saisonende geht. Bei einem anderen Vorstandsvorsitzenden wären die Chancen nämlich sehr groß gewesen, dass z.B. nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim bei 11 Punkten aus 15 Spielen schon Schluss gewesen wäre und man Veh gefeuert hätte.

Mit höheren Zielen ist es halt immer so ne Sache, da diese einen nunmal bei Nichterreichen um die Ohren gehauen werden. Ich erinnere mich an Funkels zweites Bundesligajahr. Wir hatten als Saisonziel ausgegeben, den Nichtabstieg vorher als in der Vorsaison klar zu machen (vorletzter Spieltag). Wir holten trotz dreifachbelastung 40 Punkte (welche ich diese Saison erst noch sehen will) waren 4 Punkte besser als im Vorjahr und hatten am Ende der Saison Punktemäßig einen kleineren Abstand zu Platz 7 als zu Platz 16. Trotzdem gelang der sicherere Klassenerhalt erst wieder am vorletzten Spieltag. Daraufhin haben viele hier die Entlassung Funkels wegen dem verpassten Saisonziel gefordert.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass sich HB seine Kommentare oft schenken könnte. Ob das jetzt die wahnsinns praktischen Auswirkungen hat, weiß ich auch nicht. Mehr Geld als da ist, kann man halt auch nicht ausgeben. Ob er selber gut genug dabei ist Gelder zu erwirtschaften, weiß ich nicht.

Einzig bei der Transferpolitik sehe ich hier ein großes Manko. Meines Erachtens muss ein Verein wie unserer, um sich weiterzuentwickeln, auch mal Transfererlöse erzielen und Leistungsträger die signalisieren ihren Vertrag nicht mehr, oder nur mit niedrigen Ausstiegsklauseln, halt auch mal für einen guten Preis verkaufen. Hier ist bislang ja die klare Haltung, dass kein Leistungsträger abgegeben wird. Dieses wiederum finden viele ja auch sehr richtig und auch Veh hätte anderenfalls ja viel früher hingeschmissen. Ich denke aber, dass wir hier die falsche Schiene fahren.

Im Übrigen wünsche ich mir aber auch mal wieder einen Trainer, der nicht erwartet, dass man ihm was tolles hinstellt, womit er arbeiten kann und Jahr für Jahr guckt was er für einen Etat hingestellt bekommt, sondern einen der Ehrgeizig ist, langfristig den Verein nach vorne zu bringen, durch gute Weiterentwicklung der Spieler und durch das optimale Rausholen aus der Mannschaft. Hotte hatte damals nach seiner Entlassung gesagt, dass es sein festes Ziel war, mit der Eintracht irgendwann international zu spielen.

Veh hat hier insgesamt tolle Arbeit geleistet. Diese Saison war aber zu viel, was mich störte um jetzt so wirklich erschüttert zu sein. Alleine am Sonntag hatte ich doch in aller Euphorie um das Tor sehr viele Fragezeichen im Gesicht, als ich gesehen habe, dass Weis zum Zeitpunkt des Tores schon zur Einwechselung bereit stand. Für mich war das ein Zeichen, dass Veh eigentlich den Punkt über die Zeit bringen wollte, was ich so gar nicht nachvollziehen konnte.
#
Vielleicht spricht da auch ein wenig der Frust aus Bruchhagen, der hier natürlich auch  gerne mehr erreichen würde, aber einfach nicht genug Kohle zusammen bekommt.
Und wenn man dann sieht, dass die Schere wirklich immer weiter auseinander geht und die Bayern mit Geld zugeschissen werden, während man sich hier für jeden Sponsorencent querlegen muss, dann kommen vielleicht auch solche Aussagen zustande.
Natrülich ist so etwas nicht wirklich fördernd, aber es schadet auch nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass man im Rhein-Main-Gebiet in den letzten Jahren ordentlich Klinken geputzt hat und versucht hat, Sponsoren zu aquirieren, aber das scheint hier dann doch eher schwierig zu sein.

Aber solange die Schalumeier des Forums meinen, dass man in der Bankenmetropole jährlich locker hunderte Mio. an Sponsorengeldern reinholen kann, ist ja alles OK und Bruchhagen doof und unfähig! Seine einzige Tätigkeit ist ja bekanntlich Apfelkuchenessen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Observer schrieb:
...Mmn kommt seine Art in der Wirtschaft und den Gremien gut an, ...


Sieht man daran, dass uns die Großsponsoren die Bude einrennen?




Fiat, Nike ???
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
... Alleine am Sonntag hatte ich doch in aller Euphorie um das Tor sehr viele Fragezeichen im Gesicht, als ich gesehen habe, dass Weis zum Zeitpunkt des Tores schon zur Einwechselung bereit stand. Für mich war das ein Zeichen, dass Veh eigentlich den Punkt über die Zeit bringen wollte, was ich so gar nicht nachvollziehen konnte.


Ich denke eher dass Weiss bereit stand, weil Flum vorher mit Krämpfen am Boden lag. Wäre ich Trainer, hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch DM für DM gewechselt, alles andere wären Experimente gewesen, welche hätten teuer werden können.
#
Basaltkopp schrieb:

Natrülich ist so etwas nicht wirklich fördernd, aber es schadet auch nicht wirklich  


Wie kommst Du darauf, dass solche Aussagen nicht schaden?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Natrülich ist so etwas nicht wirklich fördernd, aber es schadet auch nicht wirklich  


Wie kommst Du darauf, dass solche Aussagen nicht schaden?

Gruß,
tobago


Weil man sicher schon vorher erfolglos Klinken geputzt hat. Gegenfrage - woran machst Du fest, dass solche Aussagen schaden?
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Natrülich ist so etwas nicht wirklich fördernd, aber es schadet auch nicht wirklich  


Wie kommst Du darauf, dass solche Aussagen nicht schaden?

Gruß,
tobago


Gegenfrage - woran machst Du fest, dass solche Aussagen schaden?


Wenn ich auch antworten darf. Weil ich mir nicht vorstellen kann mein Geld zu investieren wenn mir der Verein so präsentiert wird.

AV und BH haben es doch auch geschafft die Realität zu benennen (für uns wird es schwer...) aber trotzdem irgendwie Freude und Aufbruchstimmung zu verbreiten.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Natrülich ist so etwas nicht wirklich fördernd, aber es schadet auch nicht wirklich  


Wie kommst Du darauf, dass solche Aussagen nicht schaden?

Gruß,
tobago


Weil man sicher schon vorher erfolglos Klinken geputzt hat. Gegenfrage - woran machst Du fest, dass solche Aussagen schaden?


Vielleicht sollte man mal Dortmund als Vorbild nehmen. Dort geht es ja nach der Pleite wieder Steil bergauf. Kann natürlich auch zum großteil an Klopp liegen. Ich meine Ziel eines jeden Bundesligaclubs sollte doch sein jedes Jahr theoretisch International zu spielen
#
Taunusabbel schrieb:
Wenn ich auch antworten darf. Weil ich mir nicht vorstellen kann mein Geld zu investieren wenn mir der Verein so präsentiert wird. ...

In Frankfurt kann man sich noch gut an die Zeiten vor Bruchhagen erinnern. Sehr gut.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn ich auch antworten darf. Weil ich mir nicht vorstellen kann mein Geld zu investieren wenn mir der Verein so präsentiert wird. ...

In Frankfurt kann man sich noch gut an die Zeiten vor Bruchhagen erinnern. Sehr gut.


Ah, das Totschlagargument wieder. Und wo habe ich "HB raus" gefordert ?
#
"Totschlagargument " finde ich übrigens auch als Totschlagargument


Teilen