>

Info von Kabel1 zu Live-Übertragungen in der EL 2013/14

#
AdlerWien schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Sterbend schrieb:
wieso kommt das spiel net auf kabel1 ??  


weiß nicht wo du bist aber in Deutschland kommt es auf Kabel 1 ...    


Also bei mir in Österreich kam es nicht. Es wurde zwar ständig in der Anzeige "was läuft gerade" angezeigt, aber ich hab nur Werbung gesehen. Vielleicht was rechtliches?

Stream auf kabel1.de ging auch nicht    


Das Problem hatten die Jungs in der Schweiz leider auch.
#
emjott schrieb:
Einschaltquote vom Freiburgspiel bei Kabel1 war wohl recht ordentlich:
2,48/2,55 Mio: http://www.quotenmeter.de/n/66262/kabel-eins-europa-league-auftakt-geglueckt

Unser Rückspiel gegen Karabach wurde seltener eingeschaltet:
1,55/2,11 Mio: http://www.stern.de/kultur/tv/quoten-sat1-krimiserie-setzte-sich-durch-2054523.html

Die Stuttgarter hatten beim Heimspiel in der Qualirunde nochmal weniger:
1,34/1,88 Mio: http://www.quotenmeter.de/n/65694/primetime-check-donnerstag-22-august-2013


Unser Spiel auf Zypern hatte ziemlich schlappe Quoten:
1,55 Mio: http://www.quotenmeter.de/n/66539/3-0-sieg-schwache-quoten-fuer-europa-league
#
Na man muss auch mal bedenken, das durch den Feiertag viele nen langes WE haben, sprich Freitag frei haben und einige Feste und Veranstaltungen angeboten wurden, da sitzt nicht jeder abends am TV.

Wobei der Marktanteil da auch nicht gerade besser wird im Vergleich.
Vllt lag es daran, das es an nem Feiertag doch manchmal besseres Abendprogramm gibt, als an einem gewöhnlichen Donnerstag. ("Das ist Spitze" und "Helden") waren da schon andere Formate als an einem normalen Donnerstag. Ob das nun WIRKLICH bessere Unterhaltung ist oder nicht darf jeder selbst entscheiden
#
Auf Grund des Feiertag ist es tatsächlich nicht verwunderlich gewesen.
Aber egal, spätestens beim Finale mit der Eintracht, sitzen 80Mio vor dem Fernseher.  
#
Und man darf auch nicht vergessen, dass für Nicht-Eintrachtfans erstens mal die EL generell nur geringwertig geschätzt wird, zweitens ein zypriotischer Gegner im Gegensatz zu vielleicht Lazio oder Tottenham nur als "geringwertig" von diesen Fans gesehen wird.

Ich würde mir freiwillig z. B. Freiburg gegen Slovan Liberec auch nicht volle 90 Minuten geben, höchstens mal alle 20 Minuten für einen kurzen Moment gucken, wie denn gerade der Spielstand ist und am Ende habe ich höchstens insgesamt da 10 Minuten zugesehen...
#
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Gelegenheitszuschauer um kurz nach 8 durchzappen und irgendwo hängenbleiben. Unsere Übertragung begann aber erst eine Stunde später.

Insgesamt sprechen aber die bisherigen Zahlen nicht dafür, dass unsere Spiele für neutrale Zuschauer und Fußballfans attraktiver sind als die Freiburger Spiele. Von daher wäre eine 50/50-Aufteilung in der Gruppenphase absolut in Ordnung.
#
Inwieweit Vereinsangehörigkeit bei der Verteilung der Quotenboxen eine Rolle spielt, müsste man halt auch wissen. Wenn kaum Eintrachtfans so ein Ding daheim stehen haben, sehen die Quoten auch schnell mal mies aus.  
#
Frank_Drebin schrieb:
Inwieweit Vereinsangehörigkeit bei der Verteilung der Quotenboxen eine Rolle spielt, müsste man halt auch wissen. Wenn kaum Eintrachtfans so ein Ding daheim stehen haben, sehen die Quoten auch schnell mal mies aus.    


Auch ein zu beachtender Aspekt. Früher gabs doch so gewisse Orte, in denen die Teile fast jeder hatte und in denen auch, neben TV, andere Produkte getestet wurden. Wenn ich mich recht erinnere war einer der bekanntesten dieser Orte in der Pfalz.
#
Irreversibel schrieb:
AdlerWien schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Sterbend schrieb:
wieso kommt das spiel net auf kabel1 ??  


weiß nicht wo du bist aber in Deutschland kommt es auf Kabel 1 ...    


Also bei mir in Österreich kam es nicht. Es wurde zwar ständig in der Anzeige "was läuft gerade" angezeigt, aber ich hab nur Werbung gesehen. Vielleicht was rechtliches?

Stream auf kabel1.de ging auch nicht    


Das Problem hatten die Jungs in der Schweiz leider auch.


So für die nächste Übertragung:

http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html
#
emjott schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Gelegenheitszuschauer um kurz nach 8 durchzappen und irgendwo hängenbleiben. Unsere Übertragung begann aber erst eine Stunde später.

Ich glaube Kabel1 schießt sich damit selbst ins Bein, dass sie nur ein Spiel zeigen. Mit dem anderen Spiel davor als Einleitung könnte man auch die Zapper ranholen.
#
Aqualon schrieb:
emjott schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Gelegenheitszuschauer um kurz nach 8 durchzappen und irgendwo hängenbleiben. Unsere Übertragung begann aber erst eine Stunde später.

Ich glaube Kabel1 schießt sich damit selbst ins Bein, dass sie nur ein Spiel zeigen. Mit dem anderen Spiel davor als Einleitung könnte man auch die Zapper ranholen.


Sehe ich ähnlich.

Ok, wenn sie schon die PrimeTime-Highlights ankündigen in ihrer Gruppe, lockt das vielleicht ein paar an, aber viele schauen sich die Werbung ja eh nicht an und bekommen das nicht mit.
Ich denke allein schon, wenn die Übertragung ab 20:15 ist, würde man einiges mehr an Zuschauer bekommen. Definitiv.
#
SemperFi schrieb:
Irreversibel schrieb:
AdlerWien schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Sterbend schrieb:
wieso kommt das spiel net auf kabel1 ??  


weiß nicht wo du bist aber in Deutschland kommt es auf Kabel 1 ...    


Also bei mir in Österreich kam es nicht. Es wurde zwar ständig in der Anzeige "was läuft gerade" angezeigt, aber ich hab nur Werbung gesehen. Vielleicht was rechtliches?

Stream auf kabel1.de ging auch nicht    


Das Problem hatten die Jungs in der Schweiz leider auch.


So für die nächste Übertragung:

http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html


Oder, sofern Satellit vorhanden: Kabel1 Deutschland suchen.  
#
Auch wenn es Donnerstag mal wieder gute Konkurrenz gab, schauten sich unser Spiel in der ersten Halbzeit im Schnitt 1,83 Millionen (5,7%) und in der zweiten Halbzeit sogar 2,24 Millionen (9,4%) an.
#
Denis schrieb:
Auch wenn es Donnerstag mal wieder gute Konkurrenz gab, schauten sich unser Spiel in der ersten Halbzeit im Schnitt 1,83 Millionen (5,7%) und in der zweiten Halbzeit sogar 2,24 Millionen (9,4%) an.


Keine schlechte Quote, wenn man bedenkt das zumindest in der 2.Halbzeit das Spiel für einen neutralen Betrachter eher langweilig war, der Käse war ja längst gegessen... spricht sich wohl langsam rum das unsere Auftritte in Europa nicht die schlechtesten sind, sportlich wie stimmungstechnisch  ,-)
#
Jetzt stehen alle Live-Übertragungen der Gruppenphase,
überraschender Weise hat man sich bei Kabel1 immer für die 21:05h-Spiele entschieden:

Donnerstag, 7. November 2013: GD Estoril - SC Freiburg

Donnerstag, 28. November 2013: Girondins Bordeaux - Eintracht Frankfurt

Donnerstag, 12. Dezember 2013: SC Freiburg - FC Sevilla
#
Nr.9 schrieb:
Jetzt stehen alle Live-Übertragungen der Gruppenphase,
überraschender Weise hat man sich bei Kabel1 immer für die 21:05h-Spiele entschieden:

Donnerstag, 7. November 2013: GD Estoril - SC Freiburg

Donnerstag, 28. November 2013: Girondins Bordeaux - Eintracht Frankfurt

Donnerstag, 12. Dezember 2013: SC Freiburg - FC Sevilla


Kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen. Bei uns ist der Keks offenbar schon gegessen, bei Freiburg kann es noch spannend werden ...

... auch wenn mein Vorschreiber ( ) natürlich recht hat
#
Geil das sie Bordeaux-SGE zeigen! So kann ganz Deutschland live unsere Fans bewundern!!  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Geil das sie Bordeaux-SGE zeigen! So kann ganz Deutschland live unsere Fans bewundern!!    


Na hoffentlich ist das was gutes
#
Arya schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Geil das sie Bordeaux-SGE zeigen! So kann ganz Deutschland live unsere Fans bewundern!!    


Na hoffentlich ist das was gutes  


Wer wen bewundert wäre tendentiell sekundär. Sportlich was reissen is mir lieber.
#
Welche Möglichkeiten gibt´s noch außer kabel1? Sky fällt bei mir weg.
Über weitere "Kanäle" darf man mich gerne per PN informieren.


Teilen