>

Zahlungsverkehr in Thailand

#
Mein Nachbar nimmt immer 2 Koffer mit,
in dem einen sind Äppel und in dem anderen sind Eier.
Er sagt in Thailand kann mann f***** fürn Appel undn Ei.
#
pelo schrieb:

Da kann ich nur zustimmem.
DKB Bank ist die günstigste Bank,die es zur Zeit gibt.
Guthabenzins zusätzlich auf dem Kreditkarten-Konto 1.65%                  
Sogar auf dem Online Girokonto gibts noch 0.5%Zinsen
Bin sehr zufrieden mit DKB

Na, solange kein Dispositionskredit in Anspruch genommen wird, sind viele kostenlose Girokonten gleich günstig (nämlich kostenlos). Dennoch sollte man auf die Leistungen achten, die im Rahmen des Kontos geboten werden. Die DKB ist gut, die Comdirect (oben verlinkt) bietet aber auch ein sehr interessantes Kontenmodell.

Generell gilt: Selbst vergleichen. Mit DKB und comdirect sollte AssistDevice derzeit zwei der besten Vorschläge bekommen haben. Noch ein Tipp: BankTip.de
#
Flecki68 schrieb:
Mein Nachbar nimmt immer 2 Koffer mit,
in dem einen sind Äppel und in dem anderen sind Eier.
Er sagt in Thailand kann mann f***** fürn Appel undn Ei.


typischer spruch von leuten die noch nie in thailand waren,weiter wie auswärts bei den oxxen warst du bestimmt noch nicht......-
#
AssistDevice schrieb:
tag auch, urlaub steht demnächst an, erstmalig nach thailand;
mit welchen zahlungsmitteln kommt man erfahrungsgemäß am besten durchs land, maestro, mastercard und bares (wenn möglich begrenzt) wären aktuell vorhanden..
Danke

Das ist eine schoen Vorstellung, wie ein Rikschas-Mann hat eine Kreditkartenmaschine .
#
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.
#
Filzlaus schrieb:
Flecki68 schrieb:
Mein Nachbar nimmt immer 2 Koffer mit,
in dem einen sind Äppel und in dem anderen sind Eier.
Er sagt in Thailand kann mann f***** fürn Appel undn Ei.


typischer spruch von leuten die noch nie in thailand waren,weiter wie auswärts bei den oxxen warst du bestimmt noch nicht......-


Oh man Filzi, bist doch sonst net so empfindlich
das sollt nen Witz sein, hahaha.
Aber mt einem hast Du recht, ich war wirklich noch nicht in Thailand.
Was meine Auswärtsstatistik angeht, das kannst Du nun wirklich nicht beurteilen.

Gruß
#
Flecki68 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Flecki68 schrieb:
Mein Nachbar nimmt immer 2 Koffer mit,
in dem einen sind Äppel und in dem anderen sind Eier.
Er sagt in Thailand kann mann f***** fürn Appel undn Ei.


typischer spruch von leuten die noch nie in thailand waren,weiter wie auswärts bei den oxxen warst du bestimmt noch nicht......-


Oh man Filzi, bist doch sonst net so empfindlich
das sollt nen Witz sein, hahaha.
Aber mt einem hast Du recht, ich war wirklich noch nicht in Thailand.
Was meine Auswärtsstatistik angeht, das kannst Du nun wirklich nicht beurteilen.

Gruß



passt schoo
#
miri1178 schrieb:
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.


neidisch bin,komm am 19.12 nach  
#
Filzlaus schrieb:
miri1178 schrieb:
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.


neidisch bin,komm am 19.12 nach    


Und anhand der aufkleber find ich deine letzte route?
#
AssistDevice schrieb:
Filzlaus schrieb:
miri1178 schrieb:
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.


neidisch bin,komm am 19.12 nach    


Und anhand der aufkleber find ich deine letzte route?



guckst du,wechselstube in bangkok,sukumvit soi7
gegenüber vom biergarten


#
miri1178 schrieb:
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.


Wieso freut Ihr euch eigentlich alle so auf Thailand?
Wo gehts denn hin ? Pattaya?
Bekannte von mir ,die dort leben sagen auch immer,Du musst da unbedingt mal hin.
Zum überwindern in der Winterpause sicher nicht verkehrt .
Und Sky solls ja dort auch geben.
#
Filzlaus schrieb:
AssistDevice schrieb:
Filzlaus schrieb:
miri1178 schrieb:
Sonntag gehts los. freu

Wir nehmen auch Bares und MasterCard. Hat bisher gut geklappt.


neidisch bin,komm am 19.12 nach    


Und anhand der aufkleber find ich deine letzte route?



guckst du,wechselstube in bangkok,sukumvit soi7
gegenüber vom biergarten




.. , also kann ich mit meiner dk bezahlen? recht so
#
pelo schrieb:
Wieso freut Ihr euch eigentlich alle so auf Thailand?
Wo gehts denn hin ? Pattaya?
Bekannte von mir ,die dort leben sagen auch immer,Du musst da unbedingt mal hin.
Zum überwindern in der Winterpause sicher nicht verkehrt .
Und Sky solls ja dort auch geben.  

ich war im februar für 4 wochen da. war schon geil vom schneechaos hier flüchten zu können. wir haben uns schlappgelacht beim wetterbericht aus de.

im august war es auch geil. auch wenn es ab und zu mal geregnet hat. aber meist nur ne stunde. dafür aber richtig ist schon ruhiger in der low season. nicht so viele europäer. dafür mehr koreaner und japaner

thailand mit worten zu beschreiben ist nahezu unmöglich. die mentalität der leute, das wetter, das essen, das was mensch für seine kohle bekommt. 3 mahlzeiten am tag für 2 personen für nicht mal 10 euronen. na gut ich esse auch zu 98% thaifood aus den garküchen klamotten sehr preiwert. zwar auch fakes, aber wenn mensch nicht gerade auf den tourimärkten oder am strand kauft auch gute quali. gute "fanshirts" kosten ca 5 euronen. das hochoffizielle aus dem pattaya united fanshop kostet auch nur 12 euronen. trikotsponsor von denen ist übrigens "chang beer"    habe leider kein spiel gesehen immer wenn ich da bin haben die spielpause oder spielen auswärts.

pattaya oder genauer jomtien betrachte ich als meine basis da. von da aus mal ein paar tage auf eine insel (koh chang, koh lan) oder mal über die grenze nach kambodscha. wobei es rund um pattaya auch viel gibt.  Nong Nooch sollte mensch sich mal geben. ein tag langt da aber nicht. ich fand es da im august schöner als im februar.
das Wat Yansangwararam verlangt auch mehr als einen tag.
ansonsten am strand abgammeln, einmal am tag ist thaimassage pflicht. die gibt es auch ohne happy end
die abende lasse ich dann irgendwo auf der beach road oder walkingstreet ausklingen. oft in derRolling Stone Bar 2.

das einzige was mich stört ist es das das bier so unglaublich schnell warm wird. trotz styroporüberzieher  

am 16.1. geht mein flieger
#
f1r3 schrieb:
pelo schrieb:

Da kann ich nur zustimmem.
DKB Bank ist die günstigste Bank,die es zur Zeit gibt.
Guthabenzins zusätzlich auf dem Kreditkarten-Konto 1.65%                  
Sogar auf dem Online Girokonto gibts noch 0.5%Zinsen
Bin sehr zufrieden mit DKB

Na, solange kein Dispositionskredit in Anspruch genommen wird, sind viele kostenlose Girokonten gleich günstig (nämlich kostenlos). Dennoch sollte man auf die Leistungen achten, die im Rahmen des Kontos geboten werden. Die DKB ist gut, die Comdirect (oben verlinkt) bietet aber auch ein sehr interessantes Kontenmodell.

Generell gilt: Selbst vergleichen. Mit DKB und comdirect sollte AssistDevice derzeit zwei der besten Vorschläge bekommen haben. Noch ein Tipp: BankTip.de

Ich vergaß: Versehentliches Abheben mit der EC-Karte statt der Visa-Karte kostet bei der DKB satte 10 Euro mindestens - pro Abhebung, unabhängig vom abgehobenen Betrag. Richtig, 20 mal abheben = 200 Euro Kosten. Also, wer bei der DKB ein Konto eröffnet, sollte auf jeden Fall darauf achten, mit der VISA Card abzuheben, nur damit ist die Abhebung kostenlos.
#
scheiß kurs zur zeit 1€ = 41,4660 THB
#
Filzlaus schrieb:
scheiß kurs zur zeit 1€ = 41,4660 THB

Habe von Bekannten gehört,seit sich in Thailand vermehrt Russen u.Araber aufhalten,seien die Preise auch nicht mehr das was sie mal waren.
Stimmt das?
#
Passt vielleicht hier rein: Gruss aus Kambodscha, vorher waren wir drei Tage in Bangkok.

Die Tempel von Angkor etc. sind Hammer.  
#
Gruß zurück J.


Teilen