>

Zahlungsverkehr in Thailand

#
tag auch, urlaub steht demnächst an, erstmalig nach thailand;
mit welchen zahlungsmitteln kommt man erfahrungsgemäß am besten durchs land, maestro, mastercard und bares (wenn möglich begrenzt) wären aktuell vorhanden..
Danke
#
also ich bin bis jetzt immer mit bargeld unterwegs gewesen. die kreditkarte habe ich nur zum geldabheben benutzt.
es gibt eine bank, bei der man beim abheben keine extra gebühr bezahlen muss, leider habe ich vergessen, welche es war.
#
Bares und Kreditkarte in den großen Shops / Hotels.
#
Also ich bin immer mit Maestro (geldabheben, bei der Citybank oder noch besser DKB ohne Gebühren) und Kreditkarte (Hotel, Tauchen, etc) ziemlich gut gefahren.

Mit viel Bargeld durch die Landschaft zu eiern halte ich für fahrlässig. Lieber die karten im Hotelsafe lassen und immer mit 2000 Bath in der Tasche unterwegs sein...

Viel Spaß in diesem tollen Land!
#
..also versteh ich das richtig? geldautomaten für maestro sind gängig?
#
AssistDevice schrieb:
..also versteh ich das richtig? geldautomaten für maestro sind gängig?


Ja.
#
Frag maln Filzi, der war schon oft genug in Thailand ,-)
#
bei zahlungen mit kk wollen die thailäden meist eine fee von 5%.
hach, noch 85 tage dann bin ich auch wieder im land of smile  
#
DerGeyer schrieb:
Frag maln Filzi, der war schon oft genug in Thailand ,-)  


Filzi?..noch nie gehört
#
Am besten, du holst dir eine Visakarte von der DKB. Sie ist kostenlos auch bei nicht regelmäßigem Geldeingang.

Damit kannst du weltweit gebührenfrei Geld abheben.

In Thailand wirst du an manchem Geldautomaten trotzdem lesen, dass sie eine Gebühr von 150 THB (knapp 4 €) erheben. Die Belege der Geldautomaten würde ich mir ausdrucken, sammeln und nach Rückkehr an die DKB schicken. Die erstatten dir dann die Gebühren zurück.

Abheben mit Maestro ist zwar auch praktisch überall möglich, die Gebühren sind jedoch weitaus höher.

Tipp: Geh mal auf www.thailand-reisetipps.de das ist ein deutschprachiges Forum rund ums Thema Thailand-Reisen.

Die haben auch eine Suchunktion, wenn du dort DKB oder Kreditkarte o.ä. eingibst, wirst Du geholfen.
 
#
AssistDevice schrieb:
DerGeyer schrieb:
Frag maln Filzi, der war schon oft genug in Thailand ,-)  


Filzi?..noch nie gehört


Filzlaus
#
Möchte ebenfalls die DKB ans Herz legen. Bin seit einigen Jahren dort, mit der Visa-Karte kann man kostenlos an allen Geldautomaten weltweit Geld bekommen. Meiner Erfahrung nach sind die Betreuung und der Kundenservice ebenfalls top. Bin wirklich sehr zufrieden mit denen.
#
DerGeyer schrieb:
AssistDevice schrieb:
DerGeyer schrieb:
Frag maln Filzi, der war schon oft genug in Thailand ,-)  


Filzi?..noch nie gehört


Filzlaus

ach
#
djabo schrieb:
Am besten, du holst dir eine Visakarte von der DKB. Sie ist kostenlos auch bei nicht regelmäßigem Geldeingang.

Damit kannst du weltweit gebührenfrei Geld abheben.

In Thailand wirst du an manchem Geldautomaten trotzdem lesen, dass sie eine Gebühr von 150 THB (knapp 4 €) erheben. Die Belege der Geldautomaten würde ich mir ausdrucken, sammeln und nach Rückkehr an die DKB schicken. Die erstatten dir dann die Gebühren zurück.

Abheben mit Maestro ist zwar auch praktisch überall möglich, die Gebühren sind jedoch weitaus höher.

Tipp: Geh mal auf www.thailand-reisetipps.de das ist ein deutschprachiges Forum rund ums Thema Thailand-Reisen.

Die haben auch eine Suchunktion, wenn du dort DKB oder Kreditkarte o.ä. eingibst, wirst Du geholfen.
 

guter link, danke
#
Früher habe ich die DKB empfohlen, derzeit bietet die Commerzbank... äh... Comdirect Bank das meiner Ansicht nach beste Paket:

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_ps_girokonto_start.html;jsessionid=4EE0A6215E74A54EE7C49DBED9CBFB83
#
nur bares ist wahres.....

mit Bargeld kommst du am besten durch, zum einen kannst du in Geschäften dann besser handeln, weil die Händler bei Kreditkarten Gebühren ( 5-8% ) zahlen müssen, zum anderen sind die Preise meistens so günstig, dass sich keine Kreditkarte lohnt.
wenn du mit Kreditkarte zahlst, wird die Visa/Mastercard lieber gesehen als American Express, weil bei der Amex die Gebühren für die Händler viel höher sind.

.....noch 55 Tage, dann: amazing Thailand......
#
norwegerr schrieb:
Möchte ebenfalls die DKB ans Herz legen. Bin seit einigen Jahren dort, mit der Visa-Karte kann man kostenlos an allen Geldautomaten weltweit Geld bekommen. Meiner Erfahrung nach sind die Betreuung und der Kundenservice ebenfalls top. Bin wirklich sehr zufrieden mit denen.

Da kann ich nur zustimmem.
DKB Bank ist die günstigste Bank,die es zur Zeit gibt.
Guthabenzins zusätzlich auf dem Kreditkarten-Konto 1.65%                  
Sogar auf dem Online Girokonto gibts noch 0.5%Zinsen
Bin sehr zufrieden mit DKB
#
Die DKB wollte mich  nicht. Nur weil ich grad aus der Ausbildung übernommen wurde und grad anderthalb Monate als Angestellte arbeitete.. ich würde durch ihr Raster fallen.  

In Thailand hab ich in den 2 Wochen jeweils ein mal pro Woche mit der FraSpa-EC Karte abgehoben. Gebühr war nur die 150 Baht jeweils. Mehr nicht.
#
Wir sind immer mit Traveller Cheques nach Thailand gereist. Mischung aus sicher und paranoid  

Feb 11 gehts wieder hin. Hach hach  
#
sawadee kap,
mastercard und bares,rechne mal mit 50 ois am tag,damit kommt man gut hin.
hotels und ausflüge zahlste mit karte.

viel spass im land des lächelns


Teilen