>

Stopp der NPD bei Facebook

#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattan00 schrieb:


Sorry, aber diese Typen gehören einfach weggesperrt. Rege mich immer wieder auf, warum man diesen Laden nicht schon längst verboten hat. Ihre verfassungsfeindliche Grundeinstellung ist seit Jahren bekannt...


Die NPD kannste verbieten. Aber was ändert das? Du kriegst es nicht aus ihren Köpfen. Dann wählen sie halt die Reps und wenn sie das nicht mehr dürfen, gehen sie in den Untergrund. Und Untergrund ist noch viel gefährlicher, da höhere Anziehungskraft und keine öffentliche Demaskierung.

Das Problem ist bei Rechten viel tiefer. Indem man permanent auf sie reagiert und vllt. sogar mit Mitteln bekämpft, die nicht rechtens sind, macht man sich vor allem selbst angreifbar. Geistige Scheisse kannste nicht wegsperren, lässte die Tür zu und sie geht irgendwann doch mal auf, stinkts schlimmer als je zuvor. Lässt du sie auf, müffelt es und du weißt, dass du spülen musst. Wenn du aber Scheisse mit Dreck bekämpfst, dann gibts schon bald ne Verstopfung.


Ich befürchte viel mehr, dass der Staat einen hilflosen Eindruck erweckt und diese Hetzer damit auch noch prahlen können nach dem Motto: "Der Staat kann uns eh nix."

Ich kenne die Argumente, die gegen ein Parteienverbot sprechen, bin trotzdem der Meinung, dass man diese Gruppierungen mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgen muss. Außerdem finde ich es nicht gerade prickelnd, dass man denen auch noch Steuergelder in den Rachen wirft, wenn sie bei einer Landtagswahl wieder unverhofft viele Stimmen bekommen...
#
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.


Entweder wird der Verbotsantrag von allen großen Parteien getragen, oder man lässt es ganz.

SGE_Werner schrieb:

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.


Letztlich wäre es ja mit einem Verbot der NPD noch lange nicht getan, aber es wäre ein Anfang.

Problem ist, dass die Nazis ja gezielt Kinder und Jugendliche mit ihrer Ideologie infiltrieren möchten. Dazu werden offensichtlich schon Ferienlager organisiert:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,571885,00.html

Und was tut der Staat dagegen? Wahrscheinlich wieder nichts, und das ist verdammt traurig.

Der Staat muss wehrhaft sein und seine Feinde aktiv bekämpfen. Doch das glatte Gegenteil ist hier ja der Fall. Trotz aller Warnungen unseres Verfassungsschutzes passiert da einfach viel zu wenig...
#
Sehe gerade, dass dieser Laden doch schon verboten worden ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimattreue_Deutsche_Jugend


Das ist schön.
#
Mainhattan00 schrieb:


Der Staat muss wehrhaft sein und seine Feinde aktiv bekämpfen.


Als Nazi würde ich jetzt sagen, dass der Staat unfassbar viele Muslime hier ins Land lässt, die einen Scheiss auf die Werte des christlichen Abendlandes geben und dass dieser Staat so viele Schulden macht und dann noch Geld an die europ. Nachbarländer gibt. Dadurch geht der Staat irgendwann pleite und zugrunde. Wer ist also der Feind des Staates, der Staat selbst?

Wollte dir nur mal zeigen, wie es auf der anderen Seite ausgehen könnte. Und ich behaupte dir eins, diese Haltung, die ich gerade geschrieben hatte in einer einigermaßen rechts-gemäßigten Partei, und diese Partei zieht in den Bundestag.
Die NPD schlägt sich bisher selbst und schöpft das rechte Wählerpotenzial nicht mal annähernd effektiv aus.
#
ist doch wunderschoen so.
auf eine dumpfbacke kommen 100 die sagen f!ckt euch.
#
adler1807 schrieb:

Dann könnte man ja die User melden wenn sie in der Art Verbrecher verherrlichen. Einen ganz interessanten Vorschlag hat ein User gemacht. Wenn Facebook die "Gefällt mir nicht" Möglichkeit anbieten würde könnte man seinen Unmut ganz legal kundtun.    


Das wäre aber gegen die "Alles ist super, alles ist toll" - Mentalität von FB.
#
peter schrieb:
nazis kann man nicht verbieten, die bleiben trotzdem welche.

deswegen finde ich den versuch eines verbots wenig hilfreich. und wer die einschlägigen seiten im web sucht findet auch alles was er finden möchte. von daher finde ich eine klare mehrheitliche position sinnvoller als den versuch die in den untergrund schicken zu wollen.

da ich mich mit facebook allerdings überhaupt nicht auskenne kann ich das nur ganz allgemein sagen.


ja, wenn man etwas finden møchte. Das facebook ist dann doch etwas was eher von juengeren Usern genutzt wird und es ist wesentlich einfacher da an moegliche Kandidaten fuer die Partei ranzukommen...das ist was mich størt
#
peter schrieb:
nazis kann man nicht verbieten, die bleiben trotzdem welche.

deswegen finde ich den versuch eines verbots wenig hilfreich. und wer die einschlägigen seiten im web sucht findet auch alles was er finden möchte. von daher finde ich eine klare mehrheitliche position sinnvoller als den versuch die in den untergrund schicken zu wollen.

da ich mich mit facebook allerdings überhaupt nicht auskenne kann ich das nur ganz allgemein sagen.


Ich sehe ein Verbot eher positiv. Wie du richtig schreibst, die einschlägigen Seiten im Internet müssen gesucht werden. Facebook jedoch ist einem viel breiteren Publikum zugänglich. Aus dem Untergrund kann man auch viel schwieriger Nachwuchs rekrutieren. Die Rekrutierung und Propaganda in einer anerkannten Umgebung gilt es zu unterbinden und hat in meinen Augen nichts mit Zensur zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.


Natürlich hilft ein Verbot, Werner. Ich kann Gras noch so cool finden, ich komme trotzdem nicht an jeder Ecke daran. Und wenn die NPD noch so cool wird, wenn sie nicht einfach irgendwelche Jugendclubs besetzen und somit die Freizeithoheit erlangen können, kommen sie einfach an weniger Kids ran.
#
dawiede schrieb:


ja, wenn man etwas finden møchte. Das facebook ist dann doch etwas was eher von juengeren Usern genutzt wird und es ist wesentlich einfacher da an moegliche Kandidaten fuer die Partei ranzukommen...das ist was mich størt


Da hätt ich besser mal den Thread zu Ende gelesen...
#
Man sollte die ignorieren.

Die haben es bisher nicht geschafft, politischen Einfluss zu erreichen, das wird auch so bleiben.
Ich hab mich mal auf deren Seite umgesehen, die sind beinahe schon resigniert.
Trotz bester Ausgangsbedingungen und weitverbreitetem Wählerfrust schaffen es die nicht Fortschritte bezüglich ihrer Wahlergebnisse zu erzielen.
Das ist ermutigend.
Es ist kein Potential für die vorhanden,auch wenn einige etwas anderes behaupten.
Die Leute sind lieber Nichtwähler, als Protestwähler einer neonazistischen Formation.

Verbote, Behinderungen und ähnliches bieten einen Anlass für die, als Opfer des Sytems aufzutreten.
Wenn man sie brabbeln lässt, wird man feststellen,dass sie nichts zu sagen haben, wie bisher immer schon.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.


Ich hoffe, dass ich das in einer Demokratie etwas anders sehen kann.
Du kannst doch nicht NPD Leuten (ich bin keiner) absprechen, Mensch zu sein!
Sind das alles Verbrecher, weil sie eine andere politische Einstellung haben?
Sieht hier in Sachsen sicherlich anders aus, als im Westen, keine Frage!
Sind stellenweise angesehene Leute ( Ärzte, RA, Handwerksmeister) mit denen der CDU Stadtrat auch schon mal einen Kaffee trinken geht!
Wenn Verbot, dann auch SED - Linke, KPD, MLPD und vielleicht noch die Violetten, PBC, Büso usw. Eine Demokratie muss doch eine (bundesweit 1-2% )Partei aushalten können. Falls nicht, na dann läuft was schief in diesem Staat.
Ich bekenne mich übrigens als Wähler der ...... richtig Tierschutzpartei.
#
Das Problem ist, dass vieles von dem, was die thematisieren,tatsächlich als Problem existiert.

Ja, es gibt ein Integrationsproblem
Es gibt ein Arbeismarktproblem
Es gibt noch weitere gravierende Dinge.

Welche Lösungen haben die denn anzubieten ?

Keine, richtig.
#
fromgg schrieb:
Das Problem ist, dass vieles von dem, was die thematisieren,tatsächlich als Problem existiert.

Ja, es gibt ein Integrationsproblem
Es gibt ein Arbeismarktproblem
Es gibt noch weitere gravierende Dinge.

Welche Lösungen haben die denn anzubieten ?

Keine, richtig.



Dito, hab doch auch nichts anderes behauptet. Schlimm ist für mich nur, wenn man Probleme anspricht, dass man sofort in eine Ecke (welche auch immer) gestellt wird.
#
MK68 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.


Ich hoffe, dass ich das in einer Demokratie etwas anders sehen kann.
Du kannst doch nicht NPD Leuten (ich bin keiner) absprechen, Mensch zu sein!
Sind das alles Verbrecher, weil sie eine andere politische Einstellung haben?
Sieht hier in Sachsen sicherlich anders aus, als im Westen, keine Frage!
Sind stellenweise angesehene Leute ( Ärzte, RA, Handwerksmeister) mit denen der CDU Stadtrat auch schon mal einen Kaffee trinken geht!
Wenn Verbot, dann auch SED - Linke, KPD, MLPD und vielleicht noch die Violetten, PBC, Büso usw. Eine Demokratie muss doch eine (bundesweit 1-2% )Partei aushalten können. Falls nicht, na dann läuft was schief in diesem Staat.
Ich bekenne mich übrigens als Wähler der ...... richtig Tierschutzpartei.



Dein Beitrag ist wohl ein schlechter Witz. Nazis sind keine angesehenen Leute, sondern die größten Loser unserer Gesellschaft. Wer andere Menschen aufgrund anderer Hautfarbe als minderwertig bezeichnet, hat weder Achtung noch Respekt verdient. Im Gegenteil: Sie gehören weggesperrt, und den Schlüssel sollte vorsorglich entsorgen...

Sorry, aber dein Beitrag ist das letzte....
#
MK68 schrieb:

Du kannst doch nicht NPD Leuten (ich bin keiner) absprechen, Mensch zu sein!
Sind das alles Verbrecher, weil sie eine andere politische Einstellung haben?

Sind stellenweise angesehene Leute ( Ärzte, RA, Handwerksmeister) mit denen der CDU Stadtrat auch schon mal einen Kaffee trinken geht!

Wenn Verbot, dann auch SED - Linke, KPD, MLPD und vielleicht noch die Violetten, PBC, Büso usw.



Ich wüsste gerne, wie du nach meinem Beitrag solch eine Antwort geben kannst. Das empfinde ich ziemlich ungerecht und ärgert mich.

http://www.antifaschismus.org/images/npd-plakat-hessen-08.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_Z9mG0HFfePA/SKc5tMD0v8I/AAAAAAAAAL0/eJkfmWjMw6k/s400/plakatheimflug.png

Nennst du solch Wahlplakate eine "politische Einstellung"? Das ist keine politische Einstellung, das ist Diskriminierung von Schwarzen und Ausländern. Und das ist für mich ein Zeichen, dass diese Menschen Moral und Toleranz nicht kennen. Das übrigens meinte ich mit "Mensch sein".
Man kann sagen: Integrieren oder zurückschicken. Das ist eine politische Meinung. Und auch eine berechtigte. Das, was du auf den Wahlplakaten siehst, hat zwar die selbe politische Botschaft, zeigt aber vor allem die Herabwertung der Ausländer. Das ist Rassismus.

Dass diese Menschen dann auch noch angesehen sind, zeigt mir, wie perfide mansche scheinbar im Osten denken. Ich muss immer wieder lachen, wenn Sachsen sich über die Ausländer beschweren in einem Bundesland, in dem etwa 3-4 % Ausländer sind, während wir hier z.B. in Wiesbaden bei den Leuten unter 18 einen Anteil von 44 % haben.

Eine funktionierende Demokratie muss so eine Partei aushalten können, gebe ich dir absolut recht. Und es ist mir lieber, die NPD blamiert sich selbst mit der Scheisse, die sie propagiert, als dass sie intelligente rechtskonservative Politik führen und damit auch noch Leute fischt, die vllt. etwas mehr soziale Intelligenz haben, als ein paar verbohrte Typen, die meinen, dass uns Ostpreußen immer noch zusteht (Parteiprogramm NPD), wo etwa 0,5 % der Bevölkerung noch deutsch sind.

Ich kenn ein wenig die Wahlprogramme. Sitze an der Quelle. Zu den anderen Parteien: KPD ist nicht aktiv, nur die DKP. MLPD ist für mich wahrlich zu radikal.
Die Linke mit der NPD zu vergleichen, halte ich für Quatsch. Bis auf ein paar verkappte Kommunisten und Marxisten in dieser Partei sind die meisten hauptsächlich Sozialisten, die unser Grundrecht nicht abschaffen wollen. Ich hab zumindest noch keine Forderungen gehört, die die ersten 20 Artikel des GG gefährden. Bleibt die Frage, was sich manche Linke vllt. insgeheim doch wünschen (eine neue DDR?). Die anderen Parteien haben ebenfalls die demokratische Grundordnung akzeptiert. Die Violetten wollen mit Spritismus die Gesellschaft ändern, die PBC mit dem Wort der Bibel und die BüSo durch mehr oder weniger komische Theorien.

Ich habe ja bereits erwähnt: Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen Themen ansprechen, wie es die NPD z.B. macht, weil sie sachlich sogar zum Teil stimmen. Ich habe ein Problem damit, wie man es macht. Genau wegen solch Leuten, wie die der NPD, kann man in diesem Land keine vernünftige Integrationsdebatte führen, ohne nicht gleich wieder in die Ecke dieser Idioten gestellt zu werden.

Und Mainhattan, wer weggesperrt wird oder nicht, das entscheiden die Gerichte. Und das völlig zurecht. Wir hatten mal eine knapp zwölfjährige Zeit, da wurden Menschen, die in ihrem Denkschema radikal waren und komplett anders dachten als die Machthaber, von denen verfolgt, eingesperrt und ermordet. NPD, KPD, SPD... Je nachdem, was einen gerade stört. Ich bekämpfe Faschismus nicht mit Faschismus.
#
Es geht hier gerade wieder schwer am Thema vorbei, das nämlich nicht lautet: "Sollte man die NPD verbieten?", sondern: "Sollte facebook die NPD rausschmeißen?".
Das ist ein großer Unterschied. Ein Internet-Anbieter ist nicht gleichzusetzen mit unserer Gesellschaft. Das ist ein Laden, eine Kneipe -- was Ihr wollt. Der Anbieter hat von daher sozusagen ein Hausrecht.
Ich versichere, dass ich in meiner Mod-Funktion sofort reagieren und löschen würde, wenn hier ein Nick wie EFC_NPD auftauchte (und ich ihn rechtzeitig entdeckte). Und als Nicht-Mod würde ich den Atombutton drücken, wie vermutlich unzählige andere auch.
#
Mainhattan00 schrieb:
MK68 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, du verschätzt die Psyche. Alles was verboten ist, ist für junge Menschen cool. Verbote von oben herab dienen der Legendenbildung, am Besten noch, rot-rot-grün würde so ein Verbot durchsetzen. Viel Spaß mit den folgenden Verschwörungstheorien.

Dass die NPD verboten gehört, bezweifle ich nicht. Nur ein Verbot allein hilft keinem. Auch sie wegzusperren hilft keinem. Rechte kannst du nicht mit Passivität schlagen, auch nicht mit überzogener Härte. Du musst sie mit dem Mittel schlagen, was sie selbst nicht beherrschen. Nämlich Mensch sein, so handeln, so reden.


Ich hoffe, dass ich das in einer Demokratie etwas anders sehen kann.
Du kannst doch nicht NPD Leuten (ich bin keiner) absprechen, Mensch zu sein!
Sind das alles Verbrecher, weil sie eine andere politische Einstellung haben?
Sieht hier in Sachsen sicherlich anders aus, als im Westen, keine Frage!
Sind stellenweise angesehene Leute ( Ärzte, RA, Handwerksmeister) mit denen der CDU Stadtrat auch schon mal einen Kaffee trinken geht!
Wenn Verbot, dann auch SED - Linke, KPD, MLPD und vielleicht noch die Violetten, PBC, Büso usw. Eine Demokratie muss doch eine (bundesweit 1-2% )Partei aushalten können. Falls nicht, na dann läuft was schief in diesem Staat.
Ich bekenne mich übrigens als Wähler der ...... richtig Tierschutzpartei.



Dein Beitrag ist wohl ein schlechter Witz. Nazis sind keine angesehenen Leute, sondern die größten Loser unserer Gesellschaft. Wer andere Menschen aufgrund anderer Hautfarbe als minderwertig bezeichnet, hat weder Achtung noch Respekt verdient. Im Gegenteil: Sie gehören weggesperrt, und den Schlüssel sollte vorsorglich entsorgen...

Sorry, aber dein Beitrag ist das letzte....



Ich habe nicht gesagt bzw. geschrieben, dass ich das so sehe. Das sind aber Fakten und davor sollte man nicht die Augen schließen. Das ist nun mal zumindest hier in Sachsen so, ob es dir oder mir nun gefällt oder nicht!
Schlimmer finde ich deinen letzten Satz.... die (wer ist die?) gehören weggesperrt. Alles was nicht in dein Schema passt, gehört weggesperrt?
Das hatten wir schon mal, unliebsame wurden weggesperrt! Ob 1933 oder 1980 macht für mich keinen Unterschied, ich glaube nicht, dass du schon mal einen Stasiknast von innen gesehen hast!
#
Lieber peras. Hier geht es um die NPD. Um die Rechten. Nicht um die Linken. Mach dafür doch bitte nen eigenen Thread auf. Ich bin jetzt fünf Jahre hier im Forum und jedes Mal wenn es eine Diskussion über Rechte geht, kommt jemand und fängt an mit "Die Rechten, schön und gut, aber die Linken...".

Immer das eine mit dem anderen aufwiegen.

Und zur Frage "was ist denn das für ein blödes denken hier??" würde ich gerne noch mal dein Zitat mit dem "Kriegsverbrecher" herausholen von vor gut einer Stunde, wie du Fulham bezeichnet hast. Glashaus.

Ansonsten hat unsere Mod´in Miso natürlich recht. Es geht hier um Facebook. Und wir sind weit vom Thema abgekommen, ich inklusive.


Teilen