>

Stopp der NPD bei Facebook

#
Ich finde es trotzdem faschistisch...
Werde Euch hier damit aber nicht mehr belästigen, sorry, dass ich damit angefangen habe....
#
womeninblack schrieb:
Ich finde es trotzdem faschistisch...
Werde Euch hier damit aber nicht mehr belästigen, sorry, dass ich damit angefangen habe....


Ich werd aus dir nicht schlau. Ich habe gesagt, dass ich die Gruppe ebenfalls dumm finde, es aber mit Faschismus null zu tun hat. Zumindest nach dem, was ich über Faschismus in Lexikas lesen kann und was ich von meinem Lehrer mitbekommen  habe.

Vllt hilft dir das aber in deinem Anliegen weiter, da gibts auch die Frage mit dem Melden.

http://www.facebook.com/help/?page=825&hloc=de_DE
#
wie schon in der pm geschrieben, dumm und menschenverachtend, aber mit faschismus hats nicht viel sonst gemein.
gehoert halt zur kategorie "lieber fuenf kriminelle soehne ale eine vrehuhrte tochter" oder "nicht alle maenner sind idioten, manche sind auch vollidioten" ...
lieber gott schmeiss hirn vom himmel

und jetzt muss ich rtl2 news schauen.
ma sehen wessen verpixelte moese es heute zu sehen gibt, irritiert mich doch nicht mit politik oder wirtschaft ...
#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich finde es trotzdem faschistisch...
Werde Euch hier damit aber nicht mehr belästigen, sorry, dass ich damit angefangen habe....


Ich werd aus dir nicht schlau. Ich habe gesagt, dass ich die Gruppe ebenfalls dumm finde, es aber mit Faschismus null zu tun hat. Zumindest nach dem, was ich über Faschismus in Lexikas lesen kann und was ich von meinem Lehrer mitbekommen  habe.

Vllt hilft dir das aber in deinem Anliegen weiter, da gibts auch die Frage mit dem Melden.

http://www.facebook.com/help/?page=825&hloc=de_DE

Ok, dann halt weiter.....
Ich bin mir sicher, dass es eine Definition von Faschismus bzw. faschistoid gibt, die mein "Problem" mit einschließt.
Auch singender hesse hat gemeint, dass er diese nicht kennt...
Ich habe jetzt auch keine gefunden, vlt. sollte ich mal in einen alten Soziologiebüchern schmökern??
Aber das ist auch nicht so wichtig, ob jetzt "nur" menschenverachtend oder schon "faschistisch"....
Ich finde es einfach schlimm, dass man nur das Wort "Kinderschänder" hinwerfen muss und alles, aber auch alles wird damit gerechtfertigt..

Und den Facebooklink habe ich auch schon gefunden, dazu muss ich aber erst dieser Gruppe beitreten um sie dann zu melden und dies werde ich nicht tun, nicht für eine Sekunde!
#
SGE_Werner schrieb:
Sabine, ganz ruhig und ganz ruhig noch mal lesen.

Diese Gruppe hat mit dem Wort Faschismus nix zu tun. Über das Wort Faschismus hatten wir schon mal Diskussionen, als die Pauli-Fans untereinander sich Meinungen und Haltungen aufzwingen wollten (Heimspiel gegen Rostock).

Das "dumm" bezog sich auf die Gruppe und ihren Namen.


Verstehe auch nicht, welches Problem du damit hast, diese Gruppe, bzw ihr Anliegen faschistisch zu nennen.

Diese Gruppe möchte Tiere vor qualvollen Versuchen etwa bei Herstellern von Kosmetika bewahren, hält es aber für angemessen, Straffällige, hier Kinderschändern, einer solchen Behandlung zu unterziehen.

Das sind Vorstellungen, wie sie durchaus mit Praktiken unter dem Hakenkreuz vergleichbar sind.

Das hat im Gegenteil nichts mit Dummheit, sondern einer faschstischen Weltanschauung zu tun, in denen Straftäter oder krankhaft triebhafte Sexualtäter keine rechsstaatliche Behandlung, sondern eben wie die Tiere in der Kosmetikindustrie, einer unmenschlichen Tortur unterzogen werden sollen.

Offenbar haben diese "Tierschützer" nichts gegen die Versuche als solche einzuwenden, die nur mit der skrupellosen Profitgier dieser Unternehmen zusammenhängen, ihre Produkte so günstig wie möglich marktfähig zu machen, sondern gegen das Versuchsobjekt.

Das war im Dritten Reich ganz ähnlich..

Selbstverständlich ist das faschistisch.
#
weil faschismus eine ideologie ist.
faschistoid (was in der tendenz faschistisch bedeuten wuerde) wegen mir, aber faschistisch ist es eben nicht.
nichtmal antisemitismus oder auslaenderfeindlichkeit sind zwingend antisemitisch.
der faschismus ist immer mehr oder weniger antisemitisch und auslaenderfeindlich, aber nicht jeder antisemit oder rassist ist ein faschist.
faschist ist kein beliebiges schimpfwort.

und das die gruppe total bescheuert ist, da sind wir uns ja einig.
#
singender_hesse schrieb:
weil faschismus eine ideologie ist.
faschistoid (was in der tendenz faschistisch bedeuten wuerde) wegen mir, aber faschistisch ist es eben nicht.
nichtmal antisemitismus oder auslaenderfeindlichkeit sind zwingend antisemitisch.
der faschismus ist immer mehr oder weniger antisemitisch und auslaenderfeindlich, aber nicht jeder antisemit oder rassist ist ein faschist.
faschist ist kein beliebiges schimpfwort.

und das die gruppe total bescheuert ist, da sind wir uns ja einig.


Nein, sind wir uns nicht.

Der Faschismus ist nicht "bescheuert", sondern eine perfide Methode der Herrschaftssicherung des Bürgertums in Krisenzeiten dieser Herrschaft auf Kosten des bürgerlichen Rechtsstaats.

Er greift diffuse oder historische moralische Bewertungen des Kleinbürgertums auf und nutzt diese, um von den wahren Ursachen, der Krisenhaftigkeit der skrupellosen Profitwirtschaft, abzulenken.

Das Verfahren ist dieses, wie ich es oben beschrieben habe:

Die Mißstände, wie zB die Tierversuche, die jedermann offensichtlich sind, werden nicht hinterfragt und sozioökonomisch die Ursache untersucht, sondern entweder Minderheiten untergeschoben, bzw "Volksschädlingen" wie etwa "Kinderschändern" an den Hals gewünscht.

Das ist weder dumm, noch bescheuert, sondern ziemlich klug und perfide und daher gefährlich.
#
Regt ihr euch auch genauso über die Gruppe auf:
Stoppt Tierversuche – nehmt Nazis
Oder ist das was anderes?
#
@brady, da nazi sein etwas mit freier entscheidung zu tun, paedophilie aber eben nicht erwaehlt wird, waere es leicht anders, bliebe aber trotzdem menschenvrachtender kaese. von einer behandlung mit der eigenen medizin halte ich ausser in ausnahmefaellen nicht viel.

@pedro, natuerlich ist es eine erfolgsversprechende politische kampange.
mit dumm meinte ich den inhalt, nicht die strategie.
pedro, du hast was im kopf, und hast dich mit dem faschismus auseinandergesetzt.
meinst du nicht, dass deine definition die nutzung des "kampfbegriffs" faschismus ist, nicht die politische definition?
es fehlen einfach die schlagworte nation, rasse/volk, und so weiter.
#
Die Faschos lernen auch dazu. Die können doch heute nicht mehr mit diesen Begriffen wie Rasse, Juden usw hantieren.

Die Feindbilder, die sie brauchen und sich suchen, sind austauschbar. Sie suchen sich einfach neue Sündenböcke.
Jetzt sind gerade "Kinderschänder" modern...da kann man doch auch auf uneingeschränkten Volkszorn bauen...

(Gelernt haben es allerdings auch Teile der Katholischen Kirche, um von ihren Problemen abzulenken. Da schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche: Linke, Grüne, Juden...)
#
Da wird es der NPD aber auch leicht gemacht. Solange Parksünder härter bestraft werden als Kinderschänder, kann man mit einfachen Parolen Wähler fangen.
#
Basaltkopp schrieb:
Da wird es der NPD aber auch leicht gemacht. Solange Parksünder härter bestraft werden als Kinderschänder, kann man mit einfachen Parolen Wähler fangen.


zB dich.
#
Basaltkopp schrieb:
Da wird es der NPD aber auch leicht gemacht. Solange Parksünder härter bestraft werden als Kinderschänder, kann man mit einfachen Parolen Wähler fangen.


Populistischer und grundfalscher Schwachsinn.  
#
klar pedro, aber auch die cdu nutzt diese taktik.
diese ist sicher (in teilen national)konservativ, aber ebenso sicher nicht faschistisch.
diese masche kann ein anzeichen fuer eine faschistische gesinnung sein, (habe ich oben auch schon geschrieben) aber sie ist nicht zwingend faschistisch.
sie ist populismus, und der ist nicht zwingend faschistisch.
#
Brady schrieb:
Regt ihr euch auch genauso über die Gruppe auf:
Stoppt Tierversuche – nehmt Nazis
Oder ist das was anderes?
Pedro was issen jetzt? Regste dich über die Gruppe auch auf?
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da wird es der NPD aber auch leicht gemacht. Solange Parksünder härter bestraft werden als Kinderschänder, kann man mit einfachen Parolen Wähler fangen.


Populistischer und grundfalscher Schwachsinn.  


War mir klar, dass Du darauf anspringst. Ich habe natürlich übertrieben, aber wenn die Justiz  von Gutachtern als immer noch gefährlich eingeschätzte Kinderschänder Freilassung muss, weil eine Sicherungsverwahrung aus völlig unersichtlichen Gründen nicht durchgesetzt werden kann oder weil Fristen verpasst wurden, dann hat die NPD mit solchen Schlagworten leichtes Spiel....
#
Brady schrieb:
Regt ihr euch auch genauso über die Gruppe auf:
Stoppt Tierversuche %uFFFD nehmt Nazis
Oder ist das was anderes?


Nein, das ist daselbe.....

#
Wenn ein Mensch mit jüdischen Glauben das Verbrechen begeht sich an Kindern zu vergehen und dann für Tierversuche benutzt werden sollte, wäre dies dann Faschismus, oder der Täter ein Mensch mit dunkler Hautfarbe ist, wäre dies dann rassisitisch? Oder wird einen Menschen der dieses Verbrechen begeht grundsätzlich in eine seperate Rasse/Klasse eingteilt.
Rasse Kinderschänder => Mit dem kann gemacht werden was will, weil er hat mit seinem Verbrechen jedes Recht auf Menschlichkeit aufgegeben.
Das sagt zwar so keiner, aber genau das steckt dahinter. Per Se wird mit solchen Einteilungen Menschen in Klasse zugeordnet, die man nicht zu mögen hat. Damals Jude heute Kinderschänder.

Durch diese Zugehörigkeit wird eben jeder Unterschied zwischen den Menschen eleminiert und jeder wird auf ein(e) Merkmal/ Tat seines Wesen reduziert. Dann ist es leicht diesen Gruppen etwas anzutun, den es sind ja alles nur Kinderschäden, Juden, oder Nazis und denen darf man jedes erdenkliche Leid zufügen, den sie sind ja per Klassen/Rassendefinition schlecht und eigentlich damit auch nicht lebenswert.
#
NDA schrieb:

Rasse Kinderschänder => Mit dem kann gemacht werden was will, weil er hat mit seinem Verbrechen jedes Recht auf Menschlichkeit aufgegeben.

Quatsch, aber wer Kinder hat kann nur schwer verstehen kann, wieso ein nach wie vor als gefährlich eingestufter Kinderschänder aus dem Knast rauskommt.

Und da setzen die halt an. Ein Werbeslogan, mit dem man die Bevölkerung für sich gewinnen will. Und unabhängig davon wie man die NPD eingeschätzt, halte ich das für einen schon sehr geschickten Schachzug, der ihnen sicher die eine oder andere Stimme bringen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
NDA schrieb:

Rasse Kinderschänder => Mit dem kann gemacht werden was will, weil er hat mit seinem Verbrechen jedes Recht auf Menschlichkeit aufgegeben.

Quatsch, aber wer Kinder hat kann nur schwer verstehen kann, wieso ein nach wie vor als gefährlich eingestufter Kinderschänder aus dem Knast rauskommt.

Und da setzen die halt an. Ein Werbeslogan, mit dem man die Bevölkerung für sich gewinnen will. Und unabhängig davon wie man die NPD eingeschätzt, halte ich das für einen schon sehr geschickten Schachzug, der ihnen sicher die eine oder andere Stimme bringen kann.


er hat so unrecht nicht. Frueher waer es halt gewesen (Achtung ich zitiere abgwandelt): Quatsch, aber wer Kinder hat kann nur schwer verstehen [ ], wieso ein [] als gefaehrlich eingestufter Jude noch in der Nachbarschaft wohnen darf.


nix aendert sich, die Menschen aendern sich nicht und deshalb hast du nicht unrecht, dass sie damit punkten kønnen


Teilen