>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Das liegt dran, dass ihr ewigen Optimisten jetzt nach 2 Scheissspielen und den vorher verschenkten Punkten langsam meinungsmässig zu den ewigen Nörglern migriert. Alles ganz normal... keine Panik. Nach dem nächsten Sieg wettert ihr wieder wieder gegeneinander, wenn für den einen die Sonne wieder scheint, während der andere weiter das Haar in der Suppe sucht.  

Du willst doch nicht erzählen das wir gegen Nürnberg gut gespielt haben? Genauso gegen Hamburg. Beide Mannschaften spielten bei uns grottenschlecht und wir waren nicht in der Lage gegen die zu gewinnen, was schon viel aussagte. Jetzt bei etwas besseren Gegnern sieht man das wir nicht gut sind. Im Moment reißt die Mannschaft das mit dem ***** ein was sie letzte Saison aufgebaut hatte.


Nun, bei Nürnberg geb ich dir recht, da seh ich das auch nicht so klar, vor allem, weil die zwei Halbzeiten sehr unterschiedlich waren. Gegen Hamburg allerdings haben wir ein sehr ordentlcihes Spiel gemacht... da lags allein an den versemmelten Chancen von uns und den 2 Toren, die beide aus dem Nichts für HH fielen. Selbst nach dem völlig überflüssigen Ausgleich am Ende der 1. HZ hat sich die Mannschaft aber nicht hängen lassen und druckvoll weitergespielt.

All das hab ich  in den letzten 2 Spielen nicht gesehen... da waren wir kollektiv grottenschlecht über 90 Minuten.... ne Erklärung hab ich dafür aber irgendwie nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Das liegt dran, dass ihr ewigen Optimisten jetzt nach 2 Scheissspielen und den vorher verschenkten Punkten langsam meinungsmässig zu den ewigen Nörglern migriert. Alles ganz normal... keine Panik. Nach dem nächsten Sieg wettert ihr wieder wieder gegeneinander, wenn für den einen die Sonne wieder scheint, während der andere weiter das Haar in der Suppe sucht.  

Du willst doch nicht erzählen das wir gegen Nürnberg gut gespielt haben? Genauso gegen Hamburg. Beide Mannschaften spielten bei uns grottenschlecht und wir waren nicht in der Lage gegen die zu gewinnen, was schon viel aussagte. Jetzt bei etwas besseren Gegnern sieht man das wir nicht gut sind. Im Moment reißt die Mannschaft das mit dem ***** ein was sie letzte Saison aufgebaut hatte.


Nun, bei Nürnberg geb ich dir recht, da seh ich das auch nicht so klar, vor allem, weil die zwei Halbzeiten sehr unterschiedlich waren. Gegen Hamburg allerdings haben wir ein sehr ordentlcihes Spiel gemacht... da lags allein an den versemmelten Chancen von uns und den 2 Toren, die beide aus dem Nichts für HH fielen. Selbst nach dem völlig überflüssigen Ausgleich am Ende der 1. HZ hat sich die Mannschaft aber nicht hängen lassen und druckvoll weitergespielt.

All das hab ich  in den letzten 2 Spielen nicht gesehen... da waren wir kollektiv grottenschlecht über 90 Minuten.... ne Erklärung hab ich dafür aber irgendwie nicht.


ein pessimist würde sagen, weil wir auf dem absteigend ast sind.
ein optimist, weil uns gladbach sowie auch wolfsburg einfach nicht liegen.

im großen und ganzen liegt es aber wohl eher daran:
körperliche und geistige frische spielt da mitsicherheit eine große rolle und das eben auch schon seit ein paar spielen in der buli das erfolgserlebnis fehlt, die angst vor der eigenen courage hat da wohl auch ein wörtchen mitzureden.
die system wechselei und nicht vorhandene rotation runden das ganze wohl dann ab.

ich hoffe mal das der armin, diesmal einige draußen und verschnaufen lässt, nächste woche ist länderspielpause, da können die meisten auch wieder zu kräften kommen und dann wird nochmal angegriffen  
#
Wir brauchen noch einen gestandenen IV, denn das mit Zambrano und Bamba ist zu dünn. Russ ist nur ne Notlösung und er ist im DMF besser aber nur mit nem spielstarken Nebenmann, der aktuell fehlt. Kempf hat Talent, vll. spielt er gegen MZ. Damals gegen Bremen hat er mich jedoch nicht überzeugt. Ich tippe gegen MZ auf die IV Russ/Bamba. Rode ist im DMF völlig von der Rolle und er kämpft aber es fehlen die Pässe und das Auge von Schwegler.

Aigner und Inui haben 12/13 unser Spiel belebt. Aktuell spielen sie kaum und Inui ist fast immer Außen vor.

Es gibt kaum brauchbare Zuspiele in die Spitze.

Ich würde im Europapkal mit Aigner/Inui beginnen und Lakic in die Spitze, Kadlec kann sich mal erholen.

Meine Startelf im Europapokal am Do., 07.11.13 in Tel Aviv:

Trapp - Schröck, Zambrano, Bamba, Djakpa - Russ, Rode - Aigner, Alex Meier, Inui - Lakic.

Meine Startelf in Mainz (ohne den gesperrten Zambrano):

Trapp - Jung (Schröck), Russ, Bamba, Djakpa - Rode, Barnetta - Aigner, Alex Meier, Inui - Kadlec (Lakic).

Ich hoffe, dass Jung gegen MZ wieder fit ist. Rode soll gegen M1 als echter 6ser vor der Abwehr fighten und Barnetta versuchen die Außen und die Spitze zu bedienen. Barnetta gefällt mir zwar auf dem linken Flügel besser und sein Defensiv-Verhalten ist verbesserungswürdig aber Flum gefällt mir bisher nicht wirklich. Da sehe ich keine Ideen um ins Spiel nach vorne zu kommen und nur Sicherheitspässe oder zu viele Fehlpässe. Mit Djakpa stehen wir hinten besser. Unsere linke Seite ist zu offen. Ich hoffe, dass Schröck auf rechts eine Alternative ist und das er wieder fit ist. Falls Inui gegen M1 nicht richtig ins Spiel kommt, dann Barnetta auf links, Jung auf die 6 neben Rode, damit hinten dicht ist und Schröck auf Rechtsverteidiger. Falls Aigner ausgepowert ist, dann kann Celozzi rein.

Wichtig ist, dass wir in Europa und im DFB-Pokal überwintern aber noch wichtiger ist die Liga und das muss in die Köpfe rein und am besten geht das mit Kampf und Willen. Vll. kommt das Derby gerade zur rechten Zeit? Ich hoffe es!

gegen M1 und Augsburg brauch wir 4 oder 6 Punkte und die Welt sieht wieder anders aus. Die Einstellung und das überwinden des eigenen Schweinehundes ist nun angesagt. Und auf jeden Meter mitgehen, egal ob was anbrennt oder nichts (Rode gegen Maxi Arnold - als Beispiel).

Falls Schwegler bis zum Beginn der Winterpause nicht gesund ist und Offensivtalent Stendera auch nicht, dann sollte man im Winter einen zentralen Mittelfeldmann mit guter Spieleröffnung holen (Kauf oder Leihe). Ein weiterer IV ist auch wichtig. Am besten groß und mgl. ein Linksfuss.

Ab Sommer 2014 muss rode ersetzt werden und nach den Leihen von Lakic und Joselu benötigen wir einen Stürmertypen der Marke "Brecher", der ein Gegenentwurf zu Kadlec darstellt.

MfG.
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Vll. kommt das Derby gerade zur rechten Zeit? Ich hoffe es!


Die Leute wollen aber auch wissen was du vermutest, nicht nur was du hoffst!  ,-)
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wir brauchen noch einen gestandenen IV, denn das mit Zambrano und Bamba ist zu dünn. Russ ist nur ne Notlösung und er ist im DMF besser aber nur mit nem spielstarken Nebenmann, der aktuell fehlt. Kempf hat Talent, vll. spielt er gegen MZ. Damals gegen Bremen hat er mich jedoch nicht überzeugt. Ich tippe gegen MZ auf die IV Russ/Bamba. Rode ist im DMF völlig von der Rolle und er kämpft aber es fehlen die Pässe und das Auge von Schwegler.

Aigner und Inui haben 12/13 unser Spiel belebt. Aktuell spielen sie kaum und Inui ist fast immer Außen vor.

Es gibt kaum brauchbare Zuspiele in die Spitze.

Ich würde im Europapkal mit Aigner/Inui beginnen und Lakic in die Spitze, Kadlec kann sich mal erholen.

Meine Startelf im Europapokal am Do., 07.11.13 in Tel Aviv:

Trapp - Schröck, Zambrano, Bamba, Djakpa - Russ, Rode - Aigner, Alex Meier, Inui - Lakic.

Meine Startelf in Mainz (ohne den gesperrten Zambrano):

Trapp - Jung (Schröck), Russ, Bamba, Djakpa - Rode, Barnetta - Aigner, Alex Meier, Inui - Kadlec (Lakic).

Ich hoffe, dass Jung gegen MZ wieder fit ist. Rode soll gegen M1 als echter 6ser vor der Abwehr fighten und Barnetta versuchen die Außen und die Spitze zu bedienen. Barnetta gefällt mir zwar auf dem linken Flügel besser und sein Defensiv-Verhalten ist verbesserungswürdig aber Flum gefällt mir bisher nicht wirklich. Da sehe ich keine Ideen um ins Spiel nach vorne zu kommen und nur Sicherheitspässe oder zu viele Fehlpässe. Mit Djakpa stehen wir hinten besser. Unsere linke Seite ist zu offen. Ich hoffe, dass Schröck auf rechts eine Alternative ist und das er wieder fit ist. Falls Inui gegen M1 nicht richtig ins Spiel kommt, dann Barnetta auf links, Jung auf die 6 neben Rode, damit hinten dicht ist und Schröck auf Rechtsverteidiger. Falls Aigner ausgepowert ist, dann kann Celozzi rein.

Wichtig ist, dass wir in Europa und im DFB-Pokal überwintern aber noch wichtiger ist die Liga und das muss in die Köpfe rein und am besten geht das mit Kampf und Willen. Vll. kommt das Derby gerade zur rechten Zeit? Ich hoffe es!

gegen M1 und Augsburg brauch wir 4 oder 6 Punkte und die Welt sieht wieder anders aus. Die Einstellung und das überwinden des eigenen Schweinehundes ist nun angesagt. Und auf jeden Meter mitgehen, egal ob was anbrennt oder nichts (Rode gegen Maxi Arnold - als Beispiel).

Falls Schwegler bis zum Beginn der Winterpause nicht gesund ist und Offensivtalent Stendera auch nicht, dann sollte man im Winter einen zentralen Mittelfeldmann mit guter Spieleröffnung holen (Kauf oder Leihe). Ein weiterer IV ist auch wichtig. Am besten groß und mgl. ein Linksfuss.

Ab Sommer 2014 muss rode ersetzt werden und nach den Leihen von Lakic und Joselu benötigen wir einen Stürmertypen der Marke "Brecher", der ein Gegenentwurf zu Kadlec darstellt.

MfG.
Stolzer_Adler



Gefällt mir!
#
Polemaetus schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Vll. kommt das Derby gerade zur rechten Zeit? Ich hoffe es!


Die Leute wollen aber auch wissen was du vermutest, nicht nur was du hoffst!  ,-)  


Ruhe!!!! Sonst gibt es gleich wieder 3 Vermutungs-Threads.  
#
Die Tabelle lügt nicht und die Abläufe widerholen sich.
Wieder einmal in der Schlußphase verloren und wieder einmal kräftemäßig nach ordentlicher Halbzeit eingebrochen.
So spielt ein Absteiger, das muss jetzt aber jeden klar sein.
Zum Glück ist jetzt Länderspielpause.
Das heißt aber nicht das man jetzt die Füße hochlegen darf.
Gegen Schalke erwarte ich 90 min. Kampf bis zum Umfallen ohne Einbruch.
#
Aktuell sehe ich uns als schlechteste Mannschaft der Liga, höchstens Freiburg ist noch in einem ähnlich desolaten Zustand wie wir.
#
Diese Mannschaft ist fertig, am Ende, mausetot und wird rein garnix mehr reißen-da leg' ich mich fest.
#
Die Neueinkäufe sind für mich auch eine große Enttäuschung bis jetzt. Bis auf Kadlec hat uns eigentlich kein Neuer entscheidend besser gemacht.
Irgenwo habe ich gelesen das Hübner schon nach Stürmern für die neue Saison sucht weil Joeselu und Lakic es nicht bringen.
Wenn man genau hinschaut haben Hübner und Veh mit den Neuzugängen in dieser Saison insgesamt nicht den großen wurf gelandet.
#
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum,  da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.
#
JanMaurer schrieb:
.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.  


Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass wir keinen einzigen Punkt gegen Sandhausen holen werden.
#
concordia-eagle schrieb:
JanMaurer schrieb:
.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.  


Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass wir keinen einzigen Punkt gegen Sandhausen holen werden.


   

Was`n Typ! (Also der Maurer Jan )
#
concordia-eagle schrieb:
JanMaurer schrieb:
.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.  


Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass wir keinen einzigen Punkt gegen Sandhausen holen werden.


Ja, schlimm! Und wenn wir gegen Nikosia und  Bordeaux nicht punkten, dann zieht auch noch Braunschweig und Nürnberg an uns vorbei. Werdet ihr schon sehen.  
#
concordia-eagle schrieb:
JanMaurer schrieb:
.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.  


Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass wir keinen einzigen Punkt gegen Sandhausen holen werden.


Du Pessimist du  
#
NDA schrieb:
Aktuell sehe ich uns als schlechteste Mannschaft der Liga, höchstens Freiburg ist noch in einem ähnlich desolaten Zustand wie wir.


jetzt mal aufzählen ohne die Punkteausbeute der Teams mit einzubeziehen: Stuttgart,Mainz,Braunschweig,Nürnberg,Gladbach,Freiburg,Hamburg,Hoppel,Hannover und Bremen.Alles Mannschaften die ähnlich oder schlechter aussehen wie wir (bei größtenteils riesigem Etat).Das Problem ist das wir unsere Stärken im Moment absolut nicht umsetzen können,Unvermögen,Pech und falsche Entscheidungen machen es dem Team richtig schwer aus dem Strudel da rauszukommen.Die Jungs haben es drauf,die können begeisternden Fußball spielen,spielerisch sollten die sicher im oberen Drittel der Liga angesiedelt sein,alleine auf dem Platz sieht es mager aus.Hat wohl viele Gründe,ich ich kann nicht beurteilen inwiefern das Training daran schuld ist,ich guck da net zu und war auch noch nie vor Ort (beim Training).Ob es da Defizite gibt,keine Ahnung.Aber als Absteiger oder als das schlechteste Team in der Liga sehe ich uns nicht.
Es läuft halt richtig scheiße,aber ich hab es mir abgewöhnt auf Trainer oder Team zu schimpfen in solchen Situationen.Klar ärgert es mich,macht mich bisweilen fassungslos (wie heute wieder,in der vorletzten Minute so einen dummen Treffer zu kassieren der nur durch unglückliche Umstände zustande kam -erst der verlorene Zweikampf von Otsche und dann fälscht der die Flanke noch ab-),aber helfen tuts auch nicht wenn hier rum gepöbelt wird.
Wenn ich schon lese das hier manch einer Schaaf als neuen Trainer haben will,da kommt einem doch das MIttagessen von letzter Woche wieder hoch.
Wir steigen nicht ab !
#
Will nix beschönigen aber die Liga ist gnädig mit uns. 6 Punkte aufn 8. sind einfach mal nix. Irgendwie mit irgendwem werden die Punkte rollen. Gab schon zig Beispiele für Teams die in der Hinrunde abgestunken haben um dann am Ende noch um die internationalen Plätze mitzuspielen. Aber : Jetzt muss natürlich erstmal mit aller Härte die Wende herbeigeschafft werden. 2 Tage trainingsfrei sind da natürlich das falsche Signal. N Trainingslager wäre wohl besser gewesen.
#
Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir mit dem Liga verbleib nicht mehr sicher. Spielrich war zwar gerade die erste Halbzeit wieder besser, aber die Ergebnisse stimmen nicht. Auch das Restprogramm spricht nicht gerade für uns. Wenn noch sechs Punkte rausspringen wäre das schon gut.
#
Irreversibel schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir mit dem Liga verbleib nicht mehr sicher. Spielrich war zwar gerade die erste Halbzeit wieder besser, aber die Ergebnisse stimmen nicht. Auch das Restprogramm spricht nicht gerade für uns. Wenn noch sechs Punkte rausspringen wäre das schon gut.  


Jupp 6 Punkte würde ich auch für das max. realistische im Moment halten. Kann mir nicht vorstellen (möge das Team mich eines Besseren beleehren) das wir gegen S04 und Bayer Punkte klaun können, H96 ist ein Abfuckgegner und das auswärts, das wird sehr schwer.  Bleiben noch die TSG und Augsburg  :neutral-face
#
Ich möchte auch nix schönreden, denn die Situation ist nicht einfach für alle Beteiligten, inklusive natürlich uns Fans ... Aaaaaaber, und jetzt werde ich sicher wieder von den Untergangspropheten gesteinigt, das Spiel gestern war meiner Meinung nach über weite Strecken gar nicht verkehrt. Wenn der Kopfball vom Meier oder Kadlec reingeht oder der Schuss von Barnetta zu Kadlec abgefälscht wird, gibts ein dreckiges 1:0 für uns ... Man sollte jetzt nicht zu panisch werden, wie wir gesehen haben, haben nicht nur wie gegen Wolfsburg knapp verloren... Das einzige was sehr ärgert, sind die Punkte die man gegen HIV, Nürnberg und Freiburg verschenkt hat. So hätten wir jetzt mindestens 9 Punkte mehr auf dem Konto und dann wären vielleicht gestern auch mal die Chancen reingegangen...

Trotzdem bin ich da beim Alex, das gestern war eine ordentliche Reaktion. Man hat über 70 Minuten lang das Spiel bestimmt, natürlich hatten die Mainzer auch klare Chancen, aber mir kam es gestern ganz und gar nicht so vor wie ein Spiel zwischen 2 Mannschaften im "Abstiegskampf". Die nächsten Wochen werden nicht einfach, aber wenn die Jungs weiter so konzentriert spielen, bin ich mir sicher dass man auch gegen Gegner wie Schalke mindestens einen Punkt holen kann. Jetzt wieder alles in Frage zu stellen ist nicht der richtige Weg und diese Statistik "5 aus 26" geht mir auch ein bisschen auf den Sack. Immerhin haben wir, trotz dieser Statistik, letzte Saison den 6. Platz geholt... Da hats keinen gejuckt, wie und warum ...

Wenn wir gegen Schalke punkten und dann in Bordeaux mit 14.000 Mann den Einzug in die KO Phase der EL feiern, bin ich mir sicher dass es die Jungs beflügeln wird. Aus den restlichen Spielen 6-9 Punkte sind nicht unrealistisch, wie ich finde. Dafür müssen aber vorne mal wieder die einfachen Dinger rein und Armin sollte zur 75. Mal langsam auswechseln... Und wenn er für die letzten 15 Minuten hinten eine 5er Kette bildet... Hauptsache diese drecks-Gegentreffer in den letzten Minuten hören mal auf, dann ist das auch wieder aus den Köpfen draußen...

Also, natürlich sollten wir die Mannschaften hinter uns im Auge behalten, aber trotzdem ist es auch bis zum Mittelfeld der Tabelle nicht weit, schaut nur mal wo Mainz nach einem Sieg wieder steht...

Wenn man bis zur WP noch einige Punkte holt bin ich mir auch sicher, dass wir nächstes Jahr selbstbewusster in die Spiele gehen und hier daheim gegen Berlin, Stuttgart, Freiburg, Mainz etc wieder die nötigen Punkte holen... Mal ehrlich, Bremen, Freiburg, Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig, Hamburg, Hannover... Die sind doch NIEMALS besser als wir !!!  


Teilen