>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Praeriehund schrieb:
mickmuck schrieb:
Praeriehund schrieb:
Also ich habe null Probleme mit Abstiegskampf. Die letzte Saison war für mich ne Ausnahme die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wenn wir diese Saison unten rum dümpeln ok, wenn wir absteigen auch ok. Lebbe geht weiter. Die nächste Saison kommt bestimmt.

Wir haben noch 23 Spieltage vor uns, also mal die Bälle flach halten.  


was nimmst du?

ernsthaft, wenn einem ein abstieg egal ist, ist man entweder kein fan oder zugedröhnt.



Wo habe ich geschrieben das ein Abstieg mir EGAL ist? Ich habe geschrieben das es OK ist. Heisst das es für mich kein Weltuntergang ist, da sich mein Leben nicht "nur" um Fußball dreht.

Und woher nimmst du dir das Recht heraus zu entscheiden wer hier ein Fan ist oder nicht ?  Wie andere Ihr Fandasein leben ist jedem selbst überlassen.
Ich komme gut mit klar wenn die Eintracht absteigt, wenn du dir deswegen die Pulsadern aufschneidest ist das dein Problem, net meins.

Ich habe jeden Abstieg live miterlebt. War zwar nie begeistert davon, aber rum geheult oder mir deswegen komplett die Stimmung vermiesen lassen habe ich nie.

Wenn das Leuten mehr zu Herzen geht wie mir ist das doch in Ordnung, ist mir aber ehrlich gesagt wurscht ob es Menschen gibt die mehr oder weniger an der Eintracht hängen wie ich.  Ich leb mein Fandasein und mein Leben so wie ich es für richtig halt. Punkt


sehe das wie du- besser kann man einer  "besserfandiskusion" nicht entgegnen  
#
Ich hab auch kein Verständnis für die Panik im Moment. Die ganzen Lautsprecher sollten sich mal vergegenwärtigen, wo wir vor 2 Jahren standen. Klar ist Abstiegskampf scheiße, aber wenn's so ist, dann ist es halt so. Wenn man nur bereit ist, seine Mannschaft nur zu unterstützen oder ihr treu zu bleiben, wenn erfolgreich gespielt wird, sollte man sich eine andere Mannschaft suchen. Das müsste ja mittlerweile klar sein

http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/230/2012-04-29-056.JPG

#
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Naja, aber nicht nur die Punkte auch die Spielweise macht einem doch arg sorgen. Sowohl was die Form angeht, als auch die generelle Unsicherheit, die nach der jüngsten Pleite sicher nicht besser wird.
Ich habe da schon große Angst vor der Spirale des Misserfolges zumal die anderen Teams da unten auch Punkten. Panik oder nicht, der Status Quo ist besorgniserregend und wir sollten das besser wissen als alle anderen...
#
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,  
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,    


ja aber nach dem 11.spieltag hier schon wieder vom abstiegskampf zu sprechen ist doch wohl viel zu verfrüht. ich weiß auch gar nicht was ihr euch dieses jahr bzw. die hinrunde erhofft habt. es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden.
und das wir gegen gladbach und wolfsburg traditionell schlecht aussehen ist jetzt auch nichts neues.
die dramatik ein wenig runterschrauben, untergangszenarien bei seite lassen und die jungs in ruhe weiter machen lassen.
meine fresse es sind noch 23 spieltage und hier drehen alle schon wieder am rad.
#
Echt zum kotzen,

Noch ein paar andere Aspekte:

Die Außen sind permanent nur einzeln besetzt. Oczipka und Celozzi wussten am Samtag gar nicht, wo sie den Ball hinspielen sollten. Bei Einwürfen bietet sich kaum mal jemand an. Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,    



genau so ist es!


man hat spiele im griff und gibt sie regelmäßig aus der hand, alle wirkem mental und körperlich nicht fit.
würde mich sehr wundern, wenn das die verantwortlichen nicht sehen. könnte sein, das veh durch systemänderung retten will was zu retten ist und die spieler damit überfordert.
nur so ein gedanke von mir.
#
Elche schrieb:
Echt zum kotzen,

Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.



würde er wohl auch nicht machen wenn sich seine mitspieler anbieten würden...
#
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,    


ja aber nach dem 11.spieltag hier schon wieder vom abstiegskampf zu sprechen ist doch wohl viel zu verfrüht. ich weiß auch gar nicht was ihr euch dieses jahr bzw. die hinrunde erhofft habt. es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden.
und das wir gegen gladbach und wolfsburg traditionell schlecht aussehen ist jetzt auch nichts neues.
die dramatik ein wenig runterschrauben, untergangszenarien bei seite lassen und die jungs in ruhe weiter machen lassen.
meine fresse es sind noch 23 spieltage und hier drehen alle schon wieder am rad.



der abwärtstrend hat doch schon mit der letzten rückrunde angefangen, also nicht erst seit 10 spielen, sondrn seit 27 spielen geht es berg ab.
#
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?
#
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.


Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,    


ja aber nach dem 11.spieltag hier schon wieder vom abstiegskampf zu sprechen ist doch wohl viel zu verfrüht. ich weiß auch gar nicht was ihr euch dieses jahr bzw. die hinrunde erhofft habt. es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden.
und das wir gegen gladbach und wolfsburg traditionell schlecht aussehen ist jetzt auch nichts neues.
die dramatik ein wenig runterschrauben, untergangszenarien bei seite lassen und die jungs in ruhe weiter machen lassen.
meine fresse es sind noch 23 spieltage und hier drehen alle schon wieder am rad.


Warum dreht man am Rad wenn man frühzeitig auf offensichtliche Missstände hinweisen will? Man wartet ja auch nicht bis der Damm bricht um dann zu sagen „Ja, das Löchlein hatten wir schon vor 6 Monaten gesehen, aber da war ja noch keine Gefahr da also haben wir´s ignoriert“.

Ja, wir sehen gegen Gladbach nie gut aus aber das kann doch keine pauschale Entschuldigung sein? Die Art und Weise wie man diese Spiele verloren hat sollte einem zu denken gehen. Das war nicht wie gegen Bayern oder den BvB das man gut mitgespielt hatte aber beschissen wurde oder einfach kein Glück hat. Es fehlte einfach an allem, was das Team ausmacht. Einsatz, Mut im Spiel nach vorne, Zweikampfstärke…ect. Ich rede lieber jetzt darüber das es schlecht aussieht und man was ändern muss als das wir wieder 15 Spieltage lang uns in den Abstieg feiern und uns selbst froh machen mit Sprüchen wie „Dann schlagen wir halt den scheiß BvB“, „Wir brauchen nur noch 1 Sieg, das klappt schon“, „Der Kader hat zu viel Qualität um abzusteigen“….soll ich weitermachen?

Natürlich brauch man am 11. Spieltag nicht in Panik zu verfallen aber die Augen verschließen, mit der Hoffnung das man noch viele Punkte holen kann ist doch auch keine Lösung. Wenn du merkt das du mit dem Geld im Monat nicht auskommst was machst du dann? Als weiter Schulden, getreu dem Motto „Hab ja noch ein Jahr Zeit mein Konto irgendwie wieder strack zu bekommen, das wird schon“ oder überlegst du frühzeitig was du ändern kannst? Und was ist wohl der bessere Weg.

Und diese Ausrede mit der EL, das ist für mich fast schon so etwas wie herbeigeführtes Schicksal. Alle reden davon dass die 2-fach-Belastung dazu führt das man Probleme bekommt und „Schupps“ sind sie da. Warum haben wir dann nach der Länderspielpause nicht gespielt wie einst im Mai, wenn die Belastung das Problem ist?
#
steps82 schrieb:
Elche schrieb:
Echt zum kotzen,

Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.



würde er wohl auch nicht machen wenn sich seine mitspieler anbieten würden...


Gerade am Samstag hätte man mit den drei nominellen 6er mehr Anspielstationen vor der Abwehr haben müssen als in allen anderen Spielen. Zumindest theoretisch.

Ich finde die Kritik an Otsche und Celo übrigens ein wenig zu hart. Sie hatten auf außen jeweils wenig bis gar keine Unterstützung. Hier beraubt uns Veh ohne Not unserer größten Stärke.
#
die Dreifachbelastung, die eigentlich nur eine Doppelbelastung ist, eigentlich aber gar keine Belastung, als Ausrede zu nehmen für dürftige Leistung ist, eigentlich, beleidigend für jemanden, der Fussball professionell ausübt.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?



Ist das dann nicht die Koreaner Taktik? Ich habs gleich gewusst und freue mich drüber.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?



nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg  
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?



nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg    


ach so. Weil das andere ab und an so hatten, müssen wir das nachmachen.  

Schön, wenn man für alles ne Ausrede parat hat. Bloss nicht nachdenken, warum wir scheisse spielen. Ne, die böse böse Dreifachbelastung ist schuld.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?



nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg    


ach so. Weil das andere ab und an so hatten, müssen wir das nachmachen.  

Schön, wenn man für alles ne Ausrede parat hat. Bloss nicht nachdenken, warum wir scheisse spielen. Ne, die böse böse Dreifachbelastung ist schuld.


wenn du meine anderen posts in anderen threads registriert hättest, dann würde dir auffallen das ich auch bereits gründe genannt habe.
nur sich, wie du, hinzustellen und zu sagen die doppelbelastung ist nur eine billige ausrede, erscheint mir schon etwas weltfremd.
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?



nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg    


ach so. Weil das andere ab und an so hatten, müssen wir das nachmachen.  

Schön, wenn man für alles ne Ausrede parat hat. Bloss nicht nachdenken, warum wir scheisse spielen. Ne, die böse böse Dreifachbelastung ist schuld.


wenn du meine anderen posts in anderen threads registriert hättest, dann würde dir auffallen das ich auch bereits gründe genannt habe.
nur sich, wie du, hinzustellen und zu sagen die doppelbelastung ist nur eine billige ausrede, erscheint mir schon etwas weltfremd.


selbstverständlich ist das eine billige Ausrede. Ständig wurde seitens der Verantwortlichen betont, dass das nix macht, kein Problem sei. Und jetzt, weil man scheisse kickt, ists plötzlich doch ein Problem.

Das Problem sitzt am Bänkchen ganz aussen. Bekommt seinen Wunschkader und kann damit nix mehr anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Elche schrieb:
Echt zum kotzen,

Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.



würde er wohl auch nicht machen wenn sich seine mitspieler anbieten würden...


Gerade am Samstag hätte man mit den drei nominellen 6er mehr Anspielstationen vor der Abwehr haben müssen als in allen anderen Spielen. Zumindest theoretisch.

Ich finde die Kritik an Otsche und Celo übrigens ein wenig zu hart. Sie hatten auf außen jeweils wenig bis gar keine Unterstützung. Hier beraubt uns Veh ohne Not unserer größten Stärke.


theoretisch ja, aber in der praxis sah das leider komplett anders aus.

und wie schon gesagt, die systemwechselei versteh ich auch nicht, zumal das system das wir am sa gespielt haben, so noch nie praktiziert wurde.
bedeutet das jetzt, das wir von der raute komplett weg sind, weils nichts gebaracht hat oder werden die jungs in 3system geschult? verstehe die sinnhaftigkeit hier nicht.
#
Erzähl das mal einem Kumpel, der täglich 8-10 Stunden unter Tage buckeln muss, dass die Belastung zu groß ist. In anderen Sportarten wird täglich wesentlich härter trainiert. Die machen das Training von Fußballprofis als Aufwärmprogramm. Die Ausreden sind lächerlich und wenn schon die Belastung zu groß sein soll, wieso lässt man dann die frischen Spieler auf der Bank und Tribüne versauern? Und wieso in aller Welt wechselt man dann nicht die platten Spieler auch mal früher aus? Momentan kann ich einiges nicht nachvollziehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dumm bin oder den Blick für das Ganze nicht habe.


Teilen