>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
die hauptschuld an dem misserfolg in der liga ist mmn das zu wenig rotiert wird.
es spielen eigentlich immer die gleichen in der ersten 11 (außer gelegentlich inui, aigner, flum).

da man in der euroleague so gut wie durch ist, sollte da unbedingt rotiert werden und hauptaugenmerk auf die liga gesetzt werden, so wie das andere clubs auch machen.
#
Foofighter schrieb:
Die Mannschaft ist zu stark, um abzusteigen!
Woran es aber im Moment hapert?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht am mangelnden Erfolgserlebnis in der Liga?!
An der Euroliga liegt es, denke ich, nicht!


Die Mannschaft war auch zu stark um abzusteigen beim ersten Abstieg u.a. stand die Nr.1 der Nationalelf Köpke im Tor.
Auch beim letzten Abstieg waren wir eigentlich zu stark um abzusteigen.
Trotzdem sind wir es.
#
Schon mal auf die tabelle geschaut???
noch en bissi früh über abstiegskampf zu schwätze!
#
knolle68 schrieb:
Schon mal auf die tabelle geschaut???
noch en bissi früh über abstiegskampf zu schwätze!


Naja... man kann auch die Augen verschließen. Schon mal auf unsere Punkteausbeute geschaut?
#
knolle68 schrieb:
Schon mal auf die tabelle geschaut???
noch en bissi früh über abstiegskampf zu schwätze!


Das habe ich.
Also wir haben 10 Punkte der Tabellenletzte hat 7 Punkte und Augsburg spielt heute noch das heißt evtl. sind wir heute Abend auf den 15 Platz mit viel Pech winkt nächste  Woche der 17 Platz.
Sicherlich ist es auch so das man mit 2 bis 3 Siegen ganz schnell nach oben klettern kann (was ich mir wünsche) und es sind auch noch 2 Drittel der Saison zu spielen, da kann viel passieren.
Nebenbei erwähnt wir  haben in der Bundesliga das letzte Heimspiel vor einem Halben Jahr gewonnen (ich glaub es war Düsseldorf).
#
mickmuck schrieb:
Praeriehund schrieb:
Also ich habe null Probleme mit Abstiegskampf. Die letzte Saison war für mich ne Ausnahme die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wenn wir diese Saison unten rum dümpeln ok, wenn wir absteigen auch ok. Lebbe geht weiter. Die nächste Saison kommt bestimmt.

Wir haben noch 23 Spieltage vor uns, also mal die Bälle flach halten.  


was nimmst du?

ernsthaft, wenn einem ein abstieg egal ist, ist man entweder kein fan oder zugedröhnt.



Wo habe ich geschrieben das ein Abstieg mir EGAL ist? Ich habe geschrieben das es OK ist. Heisst das es für mich kein Weltuntergang ist, da sich mein Leben nicht "nur" um Fußball dreht.

Und woher nimmst du dir das Recht heraus zu entscheiden wer hier ein Fan ist oder nicht ?  Wie andere Ihr Fandasein leben ist jedem selbst überlassen.
Ich komme gut mit klar wenn die Eintracht absteigt, wenn du dir deswegen die Pulsadern aufschneidest ist das dein Problem, net meins.

Ich habe jeden Abstieg live miterlebt. War zwar nie begeistert davon, aber rum geheult oder mir deswegen komplett die Stimmung vermiesen lassen habe ich nie.

Wenn das Leuten mehr zu Herzen geht wie mir ist das doch in Ordnung, ist mir aber ehrlich gesagt wurscht ob es Menschen gibt die mehr oder weniger an der Eintracht hängen wie ich.  Ich leb mein Fandasein und mein Leben so wie ich es für richtig halt. Punkt
#
Mickey_ffm schrieb:
Diegito schrieb:
Brodowin schrieb:




Was für ein Käse!

Wir haben einen guten Kader, eine gute Teamchemie und einen eigentlich guten Trainer! Wir sind ein großer Traditionsverein, der ENDLICH mal den Anspruch hat(te), nicht jede 2. Saison nach ganz unten in der Tabelle zu schauen. Diese Hoffnung war nun endlich und da verdammt noch mal berechtigt. Willst Du jede 2. Saison dich mit Vereinen wie Freiburg und Augsburg im Abstiegskampf messen? Nur weil es seit Jahren schon immer so war. Was für ein Blödsinn zu sagen, dass gehöre zur Eintracht. Früher hat es eben nicht zur Eintracht gehört und soll es auch in Zukunft nicht.

Genau das ist nämlich das Problem: Manche reden es sich schön nach dem Motto: Das ist halt die Eintracht. Was für ein Blödsinn. Wir sollten, nein wir müssen, endlich mal den Anspruch haben, nicht jede 2. Saison gegen den Abstieg zu kämpfen. Verdammt noch mal. Immer dieses Lächerliche: So war es doch die ganzen Jahre schon. Da wird mir richtig schlecht.      


Dann zähle mir doch mal die Vereine auf die die letzten grob gesagt 10-15 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun hatten? Dir werden nicht viele einfallen, glaub mir...

Diese Einstellung ist an Überheblichkeit wirklich kaum zu überbieten, erinnert mich stark an die andere Mainseite. Da hat man sich seit Jahren gefühlt als potentieller 2.Ligist gesehen. Bis man in der Regionallliga gelandet ist. Ähnliche Vergleiche mit anderen Vereinen gibt es zuhauf. Der 1.FC Köln sag ich da nur, usw usw...

Klar sind wir Eintracht Frankfurt, klar sind wir ein großer Verein... aber es ist im Prinzip alles so eingetreten was viele vor der Saison erwartet hatten. Das es eben knifflig für uns werden könnte. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die muß ich jetzt nicht aufzählen, die dürften auch hinlänglich bekannt sein!

Ich glaube nicht das wir diese Saison bis zum letzten Spieltag um den Abstieg kämpfen müssen, dafür ist der Verein und seine Verantwortlichen zur Zeit zu souverän. Ich denke wir werden am Ende sowas um die 40 Punkte haben. Und genau das habe ich erwartet, mehr nicht!

Scheinbar gibt es aber tatsächlich einige Menschen, die geblendet vom 6.Platz letzte Saison, ernsthaft geglaubt haben wir stürmen dieses Jahr die ersten 4.... ich lach mich kaputt
#
sternschuppen schrieb:
Ich habe das Gefühl, das seit dem barnetta für inui spielt, die Qualität gesunken ist, obwohl er gegenüber inui der bessere Spieler ist. Komisch. Auch nehmen die langen Bälle auf Meier wieder zu. Da waren wir in Punkto spieleröffnung schon mal weiter.
Wenn ich mal den wadschlaff außen vor lasse, dann überzeugen mich die Neuverpflichtungen nicht. Schade.
Die Niederlage gg Gladbach war vorher zusehen. Die heutige kam auch nicht überraschend und in Mainz werden wir gewinnen. Fliegt uns das Spiel dort auch weg, dann heißt es wirklich:"abstiegskampf".


Barnetta ist besser als Inui???? Na also diesen Beweis ist er mE schuldig geblieben. Barnetta=0Torgefahr
#
Wir steigen ab und keiner merkt's...

Und das mittlerweile auch hochverdient - dieses blutleere und teils lustlose Gekickeam Wochenende (jetzt sogar ohne EL) ist wirklich eine absolute Unverschämtheit.

Eine Beleidigung für alle Fans, die alle zwei Wochen zu jedem Heimspiel der SGE gehen um endlich den ersten Sieg feiern zu können.
#
MaRei schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich habe das Gefühl, das seit dem barnetta für inui spielt, die Qualität gesunken ist, obwohl er gegenüber inui der bessere Spieler ist. Komisch. Auch nehmen die langen Bälle auf Meier wieder zu. Da waren wir in Punkto spieleröffnung schon mal weiter.
Wenn ich mal den wadschlaff außen vor lasse, dann überzeugen mich die Neuverpflichtungen nicht. Schade.
Die Niederlage gg Gladbach war vorher zusehen. Die heutige kam auch nicht überraschend und in Mainz werden wir gewinnen. Fliegt uns das Spiel dort auch weg, dann heißt es wirklich:"abstiegskampf".


Barnetta ist besser als Inui???? Na also diesen Beweis ist er mE schuldig geblieben. Barnetta=0Torgefahr


So viel torgefährlicher, ist Inui aktuell in der Bundesliga auch nicht, schon in der RR der letzten Saison haben viele gemerkt wie er vorgeht.
#
knolle68 schrieb:
Schon mal auf die tabelle geschaut???
noch en bissi früh über abstiegskampf zu schwätze!


Wenn man daß Restprogramm bis zur Winterpause sieht, dann würde ich sagen wir gehen mit 18 Punkten in den Winter, da kann man schon mal von Abstiegskampf sprechen. Dazu kommt, daß wir gegen Mitkonkurrenten Braunschweig und Bremen zwar gewinnen konnten, aber gegen Freiburg und vorallem zu hause gegen Nürnberg und den HSV eben nicht.
Ich bin lieber jetzt im Abstiegskampf und jeder weiß um was es geht als daß wir wie 2011 erst am letzten Spieltag in den Abstiegskampf einsteigen, weil ja die 8 Spieltage zuvor immer "nur ein Sieg" alles klar gemacht hätte.
#
Maintown-Licher schrieb:
Wir steigen ab und keiner merkt's...

Und das mittlerweile auch hochverdient - dieses blutleere und teils lustlose Gekickeam Wochenende (jetzt sogar ohne EL) ist wirklich eine absolute Unverschämtheit.

Eine Beleidigung für alle Fans, die alle zwei Wochen zu jedem Heimspiel der SGE gehen um endlich den ersten Sieg feiern zu können.


Du bist ja da nicht betroffen.
#
Maintown-Licher schrieb:
Wir steigen ab und keiner merkt's...

Und das mittlerweile auch hochverdient - dieses blutleere und teils lustlose Gekickeam Wochenende (jetzt sogar ohne EL) ist wirklich eine absolute Unverschämtheit.

Eine Beleidigung für alle Fans, die alle zwei Wochen zu jedem Heimspiel der SGE gehen um endlich den ersten Sieg feiern zu können.


Ist das ernst gemeint oder Ironie?

Weiß es grad wirklich nicht... ich hoffe es ist zweiteres... sonst wird's armselig...
#
Diegito schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Diegito schrieb:
Brodowin schrieb:




Was für ein Käse!

Wir haben einen guten Kader, eine gute Teamchemie und einen eigentlich guten Trainer! Wir sind ein großer Traditionsverein, der ENDLICH mal den Anspruch hat(te), nicht jede 2. Saison nach ganz unten in der Tabelle zu schauen. Diese Hoffnung war nun endlich und da verdammt noch mal berechtigt. Willst Du jede 2. Saison dich mit Vereinen wie Freiburg und Augsburg im Abstiegskampf messen? Nur weil es seit Jahren schon immer so war. Was für ein Blödsinn zu sagen, dass gehöre zur Eintracht. Früher hat es eben nicht zur Eintracht gehört und soll es auch in Zukunft nicht.

Genau das ist nämlich das Problem: Manche reden es sich schön nach dem Motto: Das ist halt die Eintracht. Was für ein Blödsinn. Wir sollten, nein wir müssen, endlich mal den Anspruch haben, nicht jede 2. Saison gegen den Abstieg zu kämpfen. Verdammt noch mal. Immer dieses Lächerliche: So war es doch die ganzen Jahre schon. Da wird mir richtig schlecht.      


Dann zähle mir doch mal die Vereine auf die die letzten grob gesagt 10-15 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun hatten? Dir werden nicht viele einfallen, glaub mir...

Diese Einstellung ist an Überheblichkeit wirklich kaum zu überbieten, erinnert mich stark an die andere Mainseite. Da hat man sich seit Jahren gefühlt als potentieller 2.Ligist gesehen. Bis man in der Regionallliga gelandet ist. Ähnliche Vergleiche mit anderen Vereinen gibt es zuhauf. Der 1.FC Köln sag ich da nur, usw usw...

Klar sind wir Eintracht Frankfurt, klar sind wir ein großer Verein... aber es ist im Prinzip alles so eingetreten was viele vor der Saison erwartet hatten. Das es eben knifflig für uns werden könnte. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die muß ich jetzt nicht aufzählen, die dürften auch hinlänglich bekannt sein!

Ich glaube nicht das wir diese Saison bis zum letzten Spieltag um den Abstieg kämpfen müssen, dafür ist der Verein und seine Verantwortlichen zur Zeit zu souverän. Ich denke wir werden am Ende sowas um die 40 Punkte haben. Und genau das habe ich erwartet, mehr nicht!

Scheinbar gibt es aber tatsächlich einige Menschen, die geblendet vom 6.Platz letzte Saison, ernsthaft geglaubt haben wir stürmen dieses Jahr die ersten 4.... ich lach mich kaputt  


Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen??  

Ich habe nicht geschrieben, dass wir uns nach oben orientieren müssen, sondern lediglich, dass es nicht unser Anspruch sein kann und darf, jede 2. Saison nach unten zu schauen wie Augsburg, Freiburg und Co.

Das hat rein gar nichts mit der letzten Saison zu tun. Es geht darum sich in der 1. Liga zu stabilisieren! Nicht um EL und CL Plätze mitzuspielen.
#
Foofighter schrieb:
Die Mannschaft ist zu stark, um abzusteigen!
Woran es aber im Moment hapert?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht am mangelnden Erfolgserlebnis in der Liga?!
An der Euroliga liegt es, denke ich, nicht!


Kommt mir bekannt vor, danach mussten wir trotzdem in der zweiten Liga ran, auch wenn die Mannschaft nominell zu stark warum abzusteigen. Berlin ging es da mal ähnlich. Das letzte was man jetzt glauben sollte, ist das die Mannschaft zu stark ist um abzusteigen. Man sollte am besten daran arbeiten das dies nicht nochmal passiert.

Die Tendenz nach unten war doch schon seit dem Auftritt in Freiburg zu sehen, für mich unverständlich warum man noch immer von unglücklichen Punkteverlusten redet. Der Tabellenplatz bzw die Punkte sind ausschlaggebend und dies sollte man jetzt auch annehmen um da unten wieder raus zu kommen. Die Einstellung das wir zu stark sind um abzusteigen hilft uns nun wirklich nicht weiter. Defizite erkennen und daran arbeiten und dann muss man sich auch keine Gedanken um die hinteren Tabellenplätze machen.
#
Mama abbuzze!

Straßenbahn-und S-Bahn-Gespräche:

Gestern nach dem Spiel beobachtete und belauschte ich mehrere Grüppchen.
Und jeder hatte etwas anderes zu mosern. Jeder deutete andere Spieler für das verlorene Spiel heraus.

Die Eintracht hat gar nicht schlecht gespielt, auch nicht langsam. Das Eigentor nach 2 Minuten war unglücklich. Ansonsten war WOB einfach stärker und da konnte man wohl auch von Glück reden, dass Diego nicht bis zum Ende spielen konnte.
Naldo war sehr Abwehrstark und der Söldner Ochs hatte sich seine Pfiffe redlich verdient.

In allen Grüppchen klang aber letztlich die Hoffnung durch, es kann ja nur besser werden, dann eben gegen Mainz.

Ja wann denn sonst?
#
realdeal schrieb:
knolle68 schrieb:
Schon mal auf die tabelle geschaut???
noch en bissi früh über abstiegskampf zu schwätze!


Das habe ich.
Also wir haben 10 Punkte der Tabellenletzte hat 7 Punkte und Augsburg spielt heute noch das heißt evtl. sind wir heute Abend auf den 15 Platz mit viel Pech winkt nächste  Woche der 17 Platz.
Sicherlich ist es auch so das man mit 2 bis 3 Siegen ganz schnell nach oben klettern kann (was ich mir wünsche) und es sind auch noch 2 Drittel der Saison zu spielen, da kann viel passieren.
Nebenbei erwähnt wir  haben in der Bundesliga das letzte Heimspiel vor einem Halben Jahr gewonnen (ich glaub es war Düsseldorf).


Vorrausgesetzt sie gewinnen gegen M1,Schalke ist z.Zt auch kein überflieger. Gegen die direkten konkorenten hat die Manschaft punkte verloren, die sehr weh tuen.
Vieleicht habt ihr recht !
Wir spielen noch daheim, gegen hoffenheim und augsburg, noch ein punkt in hannover. Hoffnung alleine hilft net, stirbt aber zuletzt.
#
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.
#
Wichtig ist, dass man ruhig und sachlich bleibt. Es bringt weder was jetzt Panik zu schieben, noch alles rosarot zu reden. In solchen Spielen fehlt vielleicht auch einfach ein Pirmin Schwegler, der mal Ruhe und Struktur ins Spiel bringt. Für den Moment sieht das Ganze jetzt erst mal bitter aus, was fehlt ist einfach mal ein (zur Not dreckiges) 1:0 und dann kriegen wir auch die Kurve wieder. In Europa geht's ja auch und da sollten wir weiterhin alles geben, denn auch da kann man sich Selbstvertrauen holen. Ein bisschen mehr Rotation könnte aber definitiv nicht schaden.
#
Ich denke auch, dass man nicht in Panik verfallen sollte. Die Situation ist zwar bedenklich, mehr aber auch nicht. Die Tabelle ist verdammt eng, da passiert noch einiges und in den nächsten Spielen wird sich die Mannschaft schon noch belohnen. Wenn gegen Mainz 3 Punkte geholt werden und unten nicht alle Punkten sind wir schon wieder ein gutes Stück weg. Jetzt muss man Ruhe bewahren. Auch im Bezug auf den Trainer. Ich kann die Kritik zwar in gewissen Maße verstehen, aber was manche hier, oder in anderen Threads zu AV schreiben finde ich übertrieben. Da sollte man sich schon mal hinterfragen.


Teilen