>

Ich ess kein Fleisch und fühl mich sch...

#
Tofu hat einen höheren Eisenanteil als Rinderkamm, Kalbsschnitzel und Schweinefilet. Ohne mich irgendwie bewusster zu ernähren als Fleischesser, war mein Blutbild bisher immer absolut hervorragend und auch bei der Blutspende gab es keine Beschwerden wegen Eisenmangel.
#
...abgesehen davon, dass mit dem Umstieg von Fleisch auf Sojaprodukte die Folgen von Magnesium-Mangelerscheinungen (insb. Wadenkrämpfe) ade sind.
#
schwarzer_geier schrieb:

Als teilweise Zwangsveganer, da laktoseintolerant, weiß ich ein bischen von was ich rede, ich muß mir zB. auch mein Calcium woanders her holen als aus Milchprodukten. da muß man halt ein wenig mehr darauf achten was man ist, aber das ist ja kein Fehler.


Keine Ahnung, obs wirklich was bringt, oder ob es für Dich überhaupt in Frage käme, aber schonmal probiert?.
#
Okay, heute sind es vier Wochen...Fleischhunger und Bierdurst sind nach wie vor vorhanden und werden im Laufe dieser Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit befriedigt werden  
#
kreuzbuerger schrieb:
Attila_NL schrieb:
Zum Schluss eine Frage: In der Musikbranche gibt es jede Menge Vegetarier, gibt es aber auch bekannte vegetarische Fussballspieler?  


patrick ochs möchte sich nach ende seiner karriere vegetarisch ernähren. denke mal hochleistungssport und "mangel"ernährung passen nicht so zueinander...


http://www.youtube.com/watch?v=_XzWK0Lfp8Q&feature=related

Könnte man fast meinen, dass Fleisch sogar für Leistungssportler entbehrlich ist.
#
Riedadler schrieb:
Okay, heute sind es vier Wochen...Fleischhunger und Bierdurst sind nach wie vor vorhanden und werden im Laufe dieser Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit befriedigt werden    


Wie gehts dir den jetzt aktuell? Immer noch stark müde und das gesamt gefühl eher unbefriedigend?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Riedadler schrieb:
Okay, heute sind es vier Wochen...Fleischhunger und Bierdurst sind nach wie vor vorhanden und werden im Laufe dieser Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit befriedigt werden    


Wie gehts dir den jetzt aktuell? Immer noch stark müde und das gesamt gefühl eher unbefriedigend?


Körperlich okay, hab auch ein bisschen abgenommen was nicht so verkehrt ist. Bin zwar die Woche einmal mal beim trainieren fast umgekippt weil der Kreislauf gestreikt hat, aber da hatte ich einfach zu wenig gefrühstückt vorher. Mental ansonsten eher unbefriedigt, aber das würd ich nicht dem Entzug zuschreiben, sondern eher allgemeinem Stress. Obwohl, wer weiss
#
Basaltkopp schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Als teilweise Zwangsveganer, da laktoseintolerant, weiß ich ein bischen von was ich rede, ich muß mir zB. auch mein Calcium woanders her holen als aus Milchprodukten. da muß man halt ein wenig mehr darauf achten was man ist, aber das ist ja kein Fehler.


Keine Ahnung, obs wirklich was bringt, oder ob es für Dich überhaupt in Frage käme, aber schonmal probiert?.

Zuckerrohrmelasse ist auch gut um Calcium, Magnesium und Eisen zuzuführen.
#
Zwischenstand: Immer noch fleischlos (31 Tage inzwischen), aber hatte heute zwei Bier  
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, obs wirklich was bringt, oder ob es für Dich überhaupt in Frage käme, aber schonmal probiert?.


Das funktioniert schon leidlich, aber es ist viel einfacher seine Ernährung umzustellen, als jetzt über jedes Essen Lactase zu streuen oder LactaseTabletten einzunehmen. Vergisst man das mal oder hat keine dabei, stellen sich schnell die Beschwerden ein.
Mittlerweile ist der Markt für lactosefreie Milchprodukte auch gewachsen und Sojamilch regelts für mich auch.
Die sind auch nicht wirklich preisgünstig. Aber wenn man mal ein Käsefondue geniessen will schon ganz praktisch.
#
Riedadler schrieb:
Zwischenstand: Immer noch fleischlos (31 Tage inzwischen), aber hatte heute zwei Bier    


Um die Uhrzeit?   Das kenne ich nur von Auswärtsspielen.
#
Da war einfach ne Grenze überschritten. Das ist dann der Moment, wo man ganz unbedingt ein Bier braucht, egal woher und egal wann.  ,-)

Der Kollege wohnt in den Vereinigten Staaten. Andere Zeitzone und so.  
#
Danke für die Auskunft. Bin doch ein bisschen erleichtert.
#
Musste mich nach dem Bier auch erstmal erleichtern. Hatte heute im Supermarkt eine Salami in der Hand, hab sie dann wieder ins Regel zurückgelegt, sie wieder rausgenommen, und dann doch wieder zurückgelegt. Die geplanten vier Wochen sind rum und ich komm langsam ins Wanken
#
Dein Zeitraum ist rum und du machst trotzdem weiter bzw. denkst über dein Essen nach. Daumen hoch!
#
Riedadler schrieb:
Hatte heute im Supermarkt eine Salami in der Hand, hab sie dann wieder ins Regel zurückgelegt, sie wieder rausgenommen, und dann doch wieder zurückgelegt. Die geplanten vier Wochen sind rum und ich komm langsam ins Wanken
Passt schon so


Teilen