>

Ich ess kein Fleisch und fühl mich sch...

#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.    


Es nervt.  


Ach ja? Warum so humorlos?


Weil es abgedroschene und tausendfach gehörte Phrasen sind.  



So ist das im Leben... müssen wir alle mit klar kommen.  
#
Bishop-Six schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!


Mmhh, das ist wohl ein Missverständnis.

Nicht ich zersäge lebende Schweine, ich meinte damit die Herstellung des Produktes Fleisch in Schlachtbetrieben. Da werden lebende Schweine am Bein aufgehängt und in der Mitte zersägt...

Schade, dass du mich so schnell bezichtigst, ich würde Müll schreiben...

Das glaubst Du doch nicht wirklich? Unterhalte Dich bitte mal mit nem Metzger.  


Hab gerade mal nachgeschaut, es stimmt, sie werden nicht lebend zersägt, aber sie bluten langsam aus, während sie lebend an der Kette hängen und ihre Kumpels danebenstehen. Danach werden sie zersägt.

Zitat:

"Entscheidend ist folgendes: die Tiere werden eingehend nur betäubt. Die Elektro-Betäubung führt nicht zum eintretenden Tod des Tieres. Die Betäubung ist lediglich die Vorraussetzung für das weitere Verfahren.

Der Tod des Tieres tritt erst durch die sogenannte "Entblutung" ein. Zu diesem Zweck wird eine Verletzung an der Hauptschlagader mutwillig herbeigeführt. Dieser Vorgang ist im nächsten Bild zu sehen."

http://www.soylent-network.com/doku/10_schweineschlachtung.htm

Im übrigen möchte ich mich entschuldigen, wenn ich manchmal störend wirke bei verscheidenen Themen. Ich habe zu vielen Sachen einfach eine äußerst spezielle Einstellung und möchte selbst weder missionieren noch klugscheißen, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommt. So ist es aber nicht gemeint.

Und wie man oben sieht, kann man einen schnell falsch verstehen, vor allem im Internet. Ich verstehe auch öfters Aussagen anderer erst nach genauem Nachfragen.



Ist ja kein Problem. Nur Dein vorheriger Beitrag liest sich so, als würden generell in Schlachthöfen putzmuntere Schweine bei vollem Bewusstsein aufgehängt und zersägt. Das ist schlichtweg falsch und dürfte auch ohne Fachwissen zu haben so einfach nicht zu glauben sein bei der strengen Tierschutzgesetztgebung bei uns.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So ist das im Leben... müssen wir alle mit klar kommen.    


Muss man trotzdem nicht extra machen, oder braucht man das ständige Lustigmachen über Menschen, die halt ein wenig anders sind ?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

So ist das im Leben... müssen wir alle mit klar kommen.    


Muss man trotzdem nicht extra machen, oder braucht man das ständige Lustigmachen über Menschen, die halt ein wenig anders sind ?  


Wo hab ich mich drüber lustig gemacht?
#
Eisenmangel ist es höchstwahrscheinlich nicht, das ist meistens nur bei Frauen wegen der Menstruation.

Manches ist auch einfach Kopfsache, oder es geht dir halt generell mal schlecht.
#
Das Vegetarier alle Nährstoffe ersetzen können die im Fleisch enthalten sind da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie Veganer das nur schaffen wenn sie auch auf Produkte wie Käse, Eier usw. verzichten is mir ein Rätsel. :neutral-face
#
Eagle1992 schrieb:
Das Vegetarier alle Nährstoffe ersetzen können die im Fleisch enthalten sind da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie Veganer das nur schaffen wenn sie auch auf Produkte wie Käse, Eier usw. verzichten is mir ein Rätsel. :neutral-face  


Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Im Vegetarismus ist es ja wirklich möglich sich ausgewogen zu ernähren mit allen nötigen Nähstoffen die der Körper braucht.

Veganer können da doch eigentlich fast nur auf Tabletten zurück greifen um das alles auszugleichen was ihnen an Nährstoffe durch die Milchprodukte fehlt.
#
Menschen die wegen den armen Tieren  Vegetarier sind...tragen dann wohl auch keine Lederschuhe oder?
#
Brady schrieb:
Menschen die wegen den armen Tieren  Vegetarier sind...tragen dann wohl auch keine Lederschuhe oder?


Also ich kenne welche die machen das in der Tat. Kein "echt Leder", keine Drogerieartikel wo Tierversuche gemacht wurden und alles Öko/Bio usw.. In wie weit das der Geldbeutel mit macht weiß ich nicht... aber zumindestens kenn ich welche die da recht konsequent sind.
#
Vegan find ich auch schon ziemlich krass, aber es scheint doch irgendwie zu funktionieren. Softrocker Bryan Adams zum Beispiel meinte mal, er ernähre sich schon viele Jahre ausschließlich vegan und sei seitdem nie mehr krank gewesen. Er ist da schon ziemlich extrem, dieses Interview habe ich gerade gefunden:

http://www.freiheitfuertiere.com/zeitschriftausgaben/107/interviewmitbryanadams/index.html

Ansonsten geht's mir heut wieder etwas besser, danke der Nachfrage
#
Eagle1992 schrieb:
Das Vegetarier alle Nährstoffe ersetzen können die im Fleisch enthalten sind da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie Veganer das nur schaffen wenn sie auch auf Produkte wie Käse, Eier usw. verzichten is mir ein Rätsel. :neutral-face  



veganer haben zu meist weniger probleme mit eisen usw.warum?weil viele vegetarier milchprodukte konsumieren,im gegensatz zu veganern,die die aufnahme bsp. von eisen hemmen bzw ganz blockieren........

im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/
#
Motterplötz schrieb:
 
im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/


Nun ja....Bilder aus der Tierhaltung und dem fleischverarbeitenden Gewerbe unterlegt mit komischer Musik und unterbrochen durch irgendwelche Zitate. Was daran zum ethischen Nachdenken anregen soll ist mir ein Rätsel.  

Jedes Schwein, was bei Aldi/Lidl/Penny usw als Schnitzel in der Kühltheke liegt, hat wahrscheinlich nie die Sonne gesehen und auch sonst kein besonders "artgerechtes Leben" geführt. Ganz zu schweigen von den Puten die als Putensalami in eben diesen Läden liegen.  Das sollte doch aber hinlänglich bekannt sein, oder? Trotzdem kann ein Aldi-Schnitzel (gut zubereitet)  ganz lecker sein.
#
Ich ess seit 20 Jahren jeden Tag Fleisch und fühl mich großartig. Merkste was?  
#
nordic_eagle schrieb:
Motterplötz schrieb:
 
im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/


Nun ja....Bilder aus der Tierhaltung und dem fleischverarbeitenden Gewerbe unterlegt mit komischer Musik und unterbrochen durch irgendwelche Zitate. Was daran zum ethischen Nachdenken anregen soll ist mir ein Rätsel.  

Jedes Schwein, was bei Aldi/Lidl/Penny usw als Schnitzel in der Kühltheke liegt, hat wahrscheinlich nie die Sonne gesehen und auch sonst kein besonders "artgerechtes Leben" geführt. Ganz zu schweigen von den Puten die als Putensalami in eben diesen Läden liegen.  Das sollte doch aber hinlänglich bekannt sein, oder? Trotzdem kann ein Aldi-Schnitzel (gut zubereitet)  ganz lecker sein.


da bist du bei mir an falscher stelle.ich bin vegetarier und lehne seit 17jahren fleisch ab bzw andere produkte ab.was ich meinte mit der ethik ist der gedanke warum muss man überhaupt fleisch essen?wächst fleisch an bäumen?hinterfragt überhaupt jemand die zusammenhänge?
#
tutzt schrieb:
Ich ess seit 20 Jahren jeden Tag Fleisch und fühl mich großartig. Merkste was?  

Ja...

Mal ne Frage an die Vergetariere...esst ihr auch Fisch?
#
Motterplötz schrieb:

da bist du bei mir an falscher stelle.ich bin vegetarier und lehne seit 17jahren fleisch ab bzw andere produkte ab.was ich meinte mit der ethik ist der gedanke warum muss man überhaupt fleisch essen?wächst fleisch an bäumen?hinterfragt überhaupt jemand die zusammenhänge?


Hätte unseren Ur-Vorfahren einiges an Arbeit erspart. Son Mammut zu erlegen mit Speeren und Steinen stell ich mir als sehr schwierig vor.

Müssen muss keiner was 8außer aufs Klo gehen und mal sterben). Das sind freie Entscheidungen die jeder Mensch für sich trifft.
#
nordic_eagle schrieb:
Motterplötz schrieb:
 
im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/


Nun ja....Bilder aus der Tierhaltung und dem fleischverarbeitenden Gewerbe unterlegt mit komischer Musik und unterbrochen durch irgendwelche Zitate. Was daran zum ethischen Nachdenken anregen soll ist mir ein Rätsel.  

Soll wohl ne Art ''Schockmethode'' sein, ob das Leute dazu bewegt, Vegetarier zu werden? Finde das zu emotional und überdreht, ein ganz normaler Bericht über Schlachtbetriebe tut es (zumindest bei tierlieben und sensiblen Menschen) auch, wenn man schon umbedingt überzeugen will.
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:
Ich ess seit 20 Jahren jeden Tag Fleisch und fühl mich großartig. Merkste was?  

Ja...

Mal ne Frage an die Vergetariere...esst ihr auch Fisch?



diese nennen sich Pescetarier.......ansonsten nein
#
ich esse fleisch, aber nicht jeden tag. und ich versuche mein kaufverhalten einigermaßen dahingehend zu steuern, dass das fleisch nicht aus der massentierhaltung stammt. auch wenn man das nicht immer genau weiß, ein bißchen darauf achten kann man schon.

ich würde da keine ideologie draus machen wollen, aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich versuche mit meinem kaufverhalten einige dinge ein wenig zu steuern, das sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen.

ich habe verständnis für jeden der keine tiere essen möchte und mache mich da auch nicht drüber lustig. allerdings waren die vier oder fünf veganer, die ich im laufe meines lebens kennen gelernt habe, nicht gerade die lebensfreudigsten menschen, zwei davon waren richtig verkniffene "schlechte laune menschen".
#
Motterplötz schrieb:

warum muss man überhaupt fleisch essen?

Nun ja...warum muss man überhaupt was essen? Vielleicht auch weil es Leute gibt, die das gerne essen?  Vielleicht, weil es in der Natur des Menschen liegt was zu essen?

Motterplötz schrieb:
wächst fleisch an bäumen?hinterfragt überhaupt jemand die zusammenhänge?

Fleisch wächst nicht an Bäumen. Fleisch haben wir dadurch auf dem Teller, dass Lebewesen dafür gestorben sind.  Und? Sind nun alles nicht die aller neusten Erkenntisse. Soll ich daher mit schlechtem gewissen rum laufen, wenn ich Fleisch esse?

Und ja! Jeder sollte die Zusammenhänge hinterfragen. Aber ich habe aus beruflichen Gründen schon Dinge live gesehen, die z.B. diesen Dingen sehr, sehr  ähnlich waren.
Ich weiß, dass mein Tiefkühlbrathänchen zu Lebzeiten nie das Sonnenlicht gesehen hat, dass es vermutlich nicht mahl richtige Federn ausgebildet hat und das es durch eine Fließband-Maschiene sein "nicht-artgerechtes" Leben verloren hat.
Trotzdem esse ich bis heute recht gerne Hühnersuppe.


Teilen