>

Amoklauf an Schule bei Stuttgart

#
Jetz kommt auch noch MySpace und FaceBook zur Sprache.
#
Vogelchen schrieb:
marcelinho85 schrieb:


anno-nym schrieb:
  Und auch, das die Eltern anscheinend fast 20 Waffen zu Hause rumliegen hatten.


nunja aber DAS ist ja wohl ein echter kausaler zusammenhang!


Toller Zusammenhang.

Ich habe daheim auch an die 10 Waffen liegen. Große Messer, kleine Messer... Dennoch werde ich nicht Amok laufen.

Wenn man's will, dann tut's man; wenn man's nicht will, dann tut's man nicht.



Achso, deswegen passiert sowas auch andauernd in den USA, wo die waffen an allen ecken rumliegen. Gelegenheit macht Diebe. Wo hätte der Kerl den sonst automatische Waffen herbekommen, wenn seine Eltern die nicht daheim gehabt hätten?
Mir ist schon klar, dass Wafffen keinen Amoklauf verursachen, aber sie ermöglichen ihn erst. Daher finde ich waffenverbote absolut in Ordnung. Kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wie man Tötungswerkzeug als hobby sammeln kann.
#
dawiede schrieb:
Aspekte schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert.  


Ja sehr schön so einen traurigen Anlass zu nutzen um gleich wieder eine Hetzkampagne gegen das böse System zu starten. Gab es in Finnland nicht auch mehrere Amokläufe in Schulen?  


damit bestaetigst du ja bbb nur...


Das finnische Schulsystem wird doch immer als mustergültig und vorbildlich angepriesen und als Gegenpol zum bösen deutschen Schulsystem angeführt.
Insofern greift seine wilde Spekulation die wohl mehr auf Hetze abzielen sollte wohl erstmal in leere.
#
Aspekte schrieb:
dawiede schrieb:
Aspekte schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert.  


Ja sehr schön so einen traurigen Anlass zu nutzen um gleich wieder eine Hetzkampagne gegen das böse System zu starten. Gab es in Finnland nicht auch mehrere Amokläufe in Schulen?  


damit bestaetigst du ja bbb nur...


Das finnische Schulsystem wird doch immer als mustergültig und vorbildlich angepriesen und als Gegenpol zum bösen deutschen Schulsystem angeführt.
Insofern greift seine wilde Spekulation die wohl mehr auf Hetze abzielen sollte wohl erstmal in leere.  



ja, von den hardlinern, die morgen computerspiele, fuer das tragische ereignis heute anprangern. Doppelmoralistische Idioten.
#
Aspekte schrieb:

Das finnische Schulsystem wird doch immer als mustergültig und vorbildlich angepriesen und als Gegenpol zum bösen deutschen Schulsystem angeführt.
Insofern greift seine wilde Spekulation die wohl mehr auf Hetze abzielen sollte wohl erstmal in leere.  


Ich würde vorschlagen, dass Du jetzt einfach mal aufhörst mir Hetze zu unterstellen.

Falls das Thema 'Hetzte' Dich jedoch stark beschäftigen sollte, dann lies Deine Beiträge und denke ein wenig nach.
#
Da spaziere ich 20 Minuten von dieser Schule entfernt aus der meinigen raus, grüble so ein bißchen über den Unterricht nach, den ich morgen halte, machs Radio an...
Verdammte Scheiße! Mein herzlichstes Beileid allen Betroffenen. Es ist unglaublich und einfach nicht zu fassen.
Schrecklicher Tag.
#
NTV ist ja absolut grenzwertig. Dieser Reporter am Telefon "Marc Müller" zugeschaltet, ein Skandal.  "Ballerspiele, Soft-Air, Polizei hat das Haus gestürmt und den Vater verhaftet, luxuriöses Haus, sagten Nachbarn, sagten Bekannte" Journalismus unterhalb von Bild Niveau, und das erschreckt mich.
#
Mein Gott, mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen der erschossenen Kinder, Lehrer, Passanten.  Fassungslosigkeit .......
#
FelixGnadenlos schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
bernie schrieb:
Die Eintrachtseite ist kein Nachrichtenportal oder -ticker. Dieser fürchterliche Amoklauf wird uns alle noch viele Tage bechäftigen und viel Diskussionsstoff bieten. Das reine Tickern von Agenturmeldungen, die sich z.T. ja schon als falsch rausgestellt haben, bitten wir zu unterlassen.




Es gab nur zwei Ausnahmen:
Die Vermisstenmeldung von Jakob von Metzler
Der 11. September 2001 (auch wenn es einigen nicht geschmeckt hatte)

I Agree 100%, dass es bei diesen zwei Ausnahmen bleibt


Der 11. September 2001 ist eine Agenturmeldung die sich als falsch herausgestellt hat?
#
Troubadix schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
lt. Blöd sollen die Eltern wohl mehrere Waffen legal bei sich zu Hause lagern (heißt für mich, der Vater oder die Mutter haben nen Waffenschein, Sportschütze oder sowas).

Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort der Schule sein.
Es ist zwar noch nicht klar ob es mit einer Waffe vom Vater angerichtet wurde, aber ich kann es mir doch gut vorstellen.

Wenn man so Waffen daheim lagert, dann sollten diese wenigstens so gesichert sein, dass man nicht gleichzeitig an Waffen und Munition kommt, bzw. nur der besitzer des Waffenscheins an die Waffe ran darf!

Mein Vater hatte auch mal eine daheim, nur er hatte den Schlüssel zum Schrank und hat mir sie nie gegeben, sondern mal gezeigt und dann wieder in den schrank und dann der schlüssel wieder sofort in seinen Besitz. Bis heute weiß ich nicht wo er den Schlüssel aufbewahrt hat. Und so sollte das eigentlich auch sein


Es ist eigentlich Auflage einen abschließbaren Stahlschrank anzuschaffen, ansonsten darf man zuhause keine waffenbesitzscheinpflichtige Waffen aufbewahren.

Das ist die Theorie, leider halten sich dadran die wenigsten Besitzer scharfer Waffen. Wenn die Waffe nicht richtig weggeschlossen war, dann sollte man den Besitzer dieser Tatwaffe/n empfindlich bestrafen, mindestens Beihilfe zu mehrfachen Totschlags sollte drinnen sein.

Ich finde es immer wieder schlimm das sowas überhaupt passiert. Was muss da im Kopf des Täters vorgehen das es soweit kommt? Ich verstehs nicht.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Was ich - bei aller Tragik der Geschichte (mein Beileid) - bemerkenswert finde, ist wie schnell eine Vielzahl an Polizisten vor Ort und im Umkreis waren. Das zeigt mir, bei aller - zum Teil auch berechtigten - Kritik, dass die Cops ganz gut organisiert sind! Erst kommt die örtliche Polizei, dann die Kripo, dann das SEK, MEK und die BFE war auch vor Ort. Die sind mittlerweile verdammt flink und gut ausgestattet und richtig gut organisiert. Ein Beispiel dafür, dass doch mit dem einen oder anderen Steuer EUR, den wir alle zahlen doch noch was "sinnvoller" angefangen wird.


Ja das ist in der Tat alles sehr gut organisiert. In Frankfurt wäre nach den Streifenpolizisten noch das Überfall Kommando schnell vor ort gewesen.
Die SEK´s müssen glaube ich immer innerhalb von wenigen Minuten verfügbar sein.
#
WienerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Wohl kaum!! Meine Generation hat früher Cowboy und Indianer gespielt. mit Spielzeugpistolen auf Menschen gezielt. A.uch Spielzeugpanzer waren sehr beliebt.

Kann mich aber nicht an Amokläufe erinnern.

Es muß zweifelsfrei andere Ursachen haben...........


Wie alt bist du denn? 1983 ist ein Mann in Eppstein in der Schule Amok gelaufen.

Ob sich die Fälle häufen kann ich nicht beurteilen, auch wenn es einem so vorkommt. Das du dich nicht an Amokläufe erinnern kannst, liegt zumindest nicht daran, dass es keine gab.


183 J. alt. ( gefühlt, als eintrachtfan altert man schneller)  Tatsächlich 52 J.. Schulzeit waren die 70 er.

Aber Deinen Einwand mit Eppstein  ist berechtigt.
#
Mein tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer!

Ich habe die Meldung auf dem Weg von meiner Arbeit (Lehrer) nach Hause gehört. Wenn ich mir vorstelle, dass das Verbrechen an unserer Schule (500 Schüler im Alter von 6 bis 16) passiert wäre...........
Es gibt tatsächlich Wichtigeres im Leben als die Eintracht.

Ich bin absolut fassungslos. Was muss da früher mit dem Täter passiert sein, dass er Schüler (Kollegen, Passanten)erschießt? Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, aber ich kann mir keinen Grund für diese menschenverachtende Tat vorstellen.

Traurige Grüße, Wolfgang
#
Hab das gerade erfahren...
Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.

Eine Freundin von mir wohnt in Winnenden... ich hoffe ihr ist nichts passiert
#
Tote Babies in Tonnen,unfähige Manager und Bänker, Amokläufe...
Der Staat verliert die Kontrolle...
Wenn Du Deine Bürger wie Deppen behandelst und Ihnen keine Ziele bietest, bekommst du das, was heute passiert ist!
Schlimm die ganze Geschichte... vor allem, weil das ganze direkt bei mir "um die Ecke" passiert ist.
#
Mein Beileid den Angehörigen...  :neutral-face
#
Schock, das ist so grausam!

Aber natürlich sind die Killerspiele wieder Schuld  
#
Traurig aber wahr, gerade wurde der 17 Tote bestätigt.
Es ist einfach unfassbar was dieser Kerl da angerichtet hat.
#
einfach ohne worte... ich sehs grad auf n24... boah das muss man erstmal schlucken...
#
N-tv hat eben 5 11-12jährige Schüler "interviewt". Und als Krönung entschuldigt sich der Vogel anschließend noch "für die schlechte Tonqualität".


Teilen