>

Amoklauf an Schule bei Stuttgart

#
Heute morgen zwischen 9.30-10.00

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html

Eben wurde gesagt 8-10 Tote.      
#
Schlimm sowas! Mein Beileid den betroffenen!

Hoffe Sie schnappen den Kerl bald!
#
"Der Täter ist in die Innenstadt geflohen."

Hoffe das da nicht noch mehr passiert.

auch von mir mein Beileid an alle Angehörigen.

Ohne Worte sowas...  
#
große Gott...bin sprachlos  
#
SGE-Croatia schrieb:
"Der Täter ist in die Innenstadt geflohen."

Hoffe das da nicht noch mehr passiert.

auch von mir mein Beileid an alle Angehörigen.

Ohne Worte sowas...    



Er soll 17 oder 19 sein! Was geht in so einem Menschen vor!?

Wie schlimm muss es sein, wenn man seine Kinder morgens zur Schule gehen lassen hat!
#
...und sie werden wieder Videospiele bei ihm finden - und damit einen geeigneten Sündenbock ohne Lobby.

Als wäre so eine Tat nicht an sich schon beschissen genug, gibt es doch immer wieder übereifrige Hardliner, die nur auf sowas warten und das Ganze als Nährboden für ihre kruden Theorien missbrauchen.

Und Politik und Presse spielen fleißig mit.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
"Der Täter ist in die Innenstadt geflohen."

Hoffe das da nicht noch mehr passiert.

auch von mir mein Beileid an alle Angehörigen.

Ohne Worte sowas...    



Er soll 17 oder 19 sein! Was geht in so einem Menschen vor!?

Wie schlimm muss es sein, wenn man seine Kinder morgens zur Schule gehen lassen hat!





das frag ich mich auch was in so einem Menschen vorgeht! Damit darf wieder die Diskussion um Baller-Spiele ausgegraben werden (ist ja das einfachste um nen Grund zu finden....)

meist war es ja der Fall, dass der Täter sich am Ende noch selbst hingerichtet hat, bzw die Polizei ihn erschießen musste, sodass man so einen Menschen auch nicht weiter psychisch untersuchen konnte...

Oft hört man ja: von dem hätte man das nie gedacht! der war nie gewalttätig etc.

was mir aber besonders auffällt, es sind scheinbar immer Kerle die wohl so einen Knacks haben
#
SGE-Croatia schrieb:

was mir aber besonders auffällt, es sind scheinbar immer Kerle die wohl so einen Knacks haben


Männer neigen eher zu offener Gewalt gegen andere, Frauen eher zu Autoagression oder psychischer Gewalt...das Knackspotential ist gleichhoch
#
FredSchaub schrieb:
SGE-Croatia schrieb:

was mir aber besonders auffällt, es sind scheinbar immer Kerle die wohl so einen Knacks haben


Männer neigen eher zu offener Gewalt gegen andere, Frauen eher zu Autoagression oder psychischer Gewalt...das Knackspotential ist gleichhoch


okay, daran wirds wohl liegen.

unfassbar sowas.
#
Oder er hört Marilyn Manson ... auch ein gern genommener Grund
#
Täter soll festgenommen sein, ein Glück!
#
SGE-Croatia schrieb:

was mir aber besonders auffällt, es sind scheinbar immer Kerle die wohl so einen Knacks haben


da ist schon was wahres dran.

mein beileid auch den angehörigen.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Täter soll festgenommen sein, ein Glück!



hoffe ich doch! und hoffentlich ohne weiter opfer!
#
auf der Flucht soll wohl noch eine Person getötet worden sein.....

     
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

P.s.: Auf N-TV wird schon wieder die Computerspiele Sache ausgegraben! Wie lächerlich! Ich hab damals mit 15 CS gezockt, bin nun 26 und mir hat es nciht geschadet Bin sogar Polizist geworden



Wird aber so kommen, das es von den Medien als Grund angesehen wird. Da wird nicht um Umfeld des Jungen rumgesucht, sondern einfach die bösen Videospiele als Schuldige genommen.  Ich spiele ab und zu auch mal CS und habe noch kein Blutbad angerichtet oder an sowas gedacht.

Mein Beleid gilt auch den Familie der Opfer. Unglaublich sowas.

Der Typ musste krank gewesen sein, anders ist das nicht zu erklären.  
#
Hier in Stuttgart ist die Hölle los, Sirenen überall, die B14 wurde sogar kurze Zeit abgesperrt. Ständig sieht man Kolonnen von Einsatzwagen - unglaublich
Hoffentlich schnappen sie das [bad]*********[/bad]!  
#
Die Blöd schreibt auch nun, dass er festgenommen wurde!
#
lt. Blöd sollen die Eltern wohl mehrere Waffen legal bei sich zu Hause lagern (heißt für mich, der Vater oder die Mutter haben nen Waffenschein, Sportschütze oder sowas).

Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort der Schule sein.
Es ist zwar noch nicht klar ob es mit einer Waffe vom Vater angerichtet wurde, aber ich kann es mir doch gut vorstellen.

Wenn man so Waffen daheim lagert, dann sollten diese wenigstens so gesichert sein, dass man nicht gleichzeitig an Waffen und Munition kommt, bzw. nur der besitzer des Waffenscheins an die Waffe ran darf!

Mein Vater hatte auch mal eine daheim, nur er hatte den Schlüssel zum Schrank und hat mir sie nie gegeben, sondern mal gezeigt und dann wieder in den schrank und dann der schlüssel wieder sofort in seinen Besitz. Bis heute weiß ich nicht wo er den Schlüssel aufbewahrt hat. Und so sollte das eigentlich auch sein
#
ganz schlimme sache ...  

ich kann nicht verstehen, warum der täter seine agressionen nicht einfach nur gegen sich selbst gerichtet hat, sondern auch gegen unschuldige mitmenschen seines umfeldes ...

die getöteten waren am ende so alt wie er ... so jung und so grausam aus dem leben gerissen ...  
#
Mein Beileid den Angehörigen!

Letztlich wird laut den Experten wahrscheinlich wieder Counter Strike schuld sein  


Teilen