>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag 01.12.13, 15:30 Uhr)

#
uefa_schaub schrieb:
Jetzt wird es langsam richtig gruselig. Die Eintracht hat einige Zugänge geholt, verstärkt hat sie sich dadurch nicht.
Sollte in der EL ein richtiger Gegner kommen gehe ich , aus beiden Spielen zusammen, von einem zweistelligen Ergebnis aus.
Wen man in der BL vor der Winterpause noch schlagen will ist mir auch nicht ganz klar :
Akute Abstiegsgefahr !!!


Vierstellig, mindestens. Noch gruseliger als die sportliche Situation sind die Dummschwätzer, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen.
#
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wo soll denn planvoller Spielaufbau auch herkommen, lieber Afrigaaner,  wenn die Spieler, die für so etwas in Frage kommen, verletzt sind und die, die bisher die Bank drückten oder auf der Tribüne saßen, jetzt von null auf hundert diese Misere kompensieren sollen, zumal alle keine Kreativkräfte. Ich beneide Herrn Veh wahrlich nicht um seinen Trainerposten.
 


So ist es mein Lieber.

Wir hatten letzte Saison von genau 2 Mannschaftsteilen gelebt. Torhüter und Mittelfeld.

Von unserem Mittelfeld sind nur noch der enorm formstarke Inui und ein Schwegler in seinem 2. Spiel nach 3 Monaten Verletzungspause übrig geblieben.

Wer da planvolles, schnelles und strukturiertes Spiel erwartet, hat irgendetwas nicht richtig verstanden.

Und Trapp hält halt diese Saison auch recht wenige "Unhaltbare".


Dazu fehlte ein IV (Bamba) und dessen Vertreter (Russ). Zumindest der absoluten Lufthoheit von Hannover hätten die beiden etwas entgegenzusetzen gehabt.

Trotzdem. Da waren heute so viele Dinge dabei, die einfach haarsträubend waren und mit den Ausfällen nichts zu tun hatten. Ich zähl mal auf:

Inui. Wie man so Fußball spielen kann, ist mir ein Rätsel. Von der ersten bis zur 65. Minute - null.

Standards. Selbst nachdem die ersten Warnkopfbälle von Hannover kamen, hat man fleißig weiter Standards vor dem eigenen 16er und Ecken fabriziert sowie munter Flanken zugelassen. Warum auch nicht?

Zweikampfschwäche. Kein Körpereinsatz, kein Nachsetzen, nichts. Und wenn, wars ein Foul. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Raumaufteilung. Klar, lasst den Kadlec da immer ruhig den TW anlaufen. Wir ziehen uns derweil zurück und lassen ein 60-Meter-Loch. Hat wohl zu viel Luft, der Kadlec. Und niemand reagiert, auch nicht von außen. Wahnsinn.

Zweite Bälle. Immer hübsch zum Gegner. Hauptsache, das Ding ist ein paar Meter weg. Wenn überhaupt.

Chancen. Waren trotzdem da. Was wir draus machen? Fallenlassen, auf Elfer hoffen. Tor erzielen? Wozu denn. Irgendwann wird der Alex doch wieder gesund werden.

Abstiegskampf sieht etwas anders aus. Das heute war Skibbe reloaded.
#
Wir dürfen uns nichts mehr vormachen die misere hat doch schon in der Rückrunde der letzten Saison angefangenwir haben uns dann gerade noch so in den UEFA Cup gerettet. Das zweite Jahr ist immer am Schwersten dann die vielen Verletzten
dannn gibt es den ein oder anderen der meint er mus in einer besseren Mannschaft spielen von diesen Spielern kommt auch nichts.wir haben keinen richtigen leader der seinen Mitspielern auch mal in den Hintern tritt.und zu guter letzt die hohe Erwartungshaltung von uns Fans. So habe Fertig heute rege ich mich nicht mehr auf hat schon während der Radioübertragung gereicht wo man sich lustig macht weil wir in der ersten Hälfte nicht mal ein   Torschuss hatten.
#
uefa_schaub schrieb:
Jetzt wird es langsam richtig gruselig. Die Eintracht hat einige Zugänge geholt, verstärkt hat sie sich dadurch nicht.
Sollte in der EL ein richtiger Gegner kommen gehe ich , aus beiden Spielen zusammen, von einem zweistelligen Ergebnis aus.
Wen man in der BL vor der Winterpause noch schlagen will ist mir auch nicht ganz klar :
Akute Abstiegsgefahr !!!


EL: In der jetzigen Verfassung klar, aber da werden eine wieder verfügbar sein.
Liga: Das weiß ich auch nicht, gegen wen wir da noch was holen sollen, wir sind mit riesen Abstand der schwächste Teilnehmer momentan. Sandhausen wird sich einiges hier ausrechnen und womit ? mit Recht! Es sei denn, es kommen so mindestens 2 Spieler wieder zurück.
#
TyTabor schrieb:
Eigentlich ist alles schon gesagt, trotzem will ich nochmal die hier im Forum unterstützen, die nicht in Panikmache, Depression oder Zorn verfallen. Klar läuft's momentan nicht. Wenn du dir ständig selbt ein Bein stellst und kurz vor Schluss Punkte hergibst, strotzt du nicht vor Selbstbewusstsein. Dann fährt du mit einer B-Elf zu einer doch recht heimstarken Mannschaft, hast ein intensives Donnerstagsspiel in den Knochen - da musst du froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 steht. Und wenn dann noch der Schiri die kniffligen Entscheidungen gegen dich pfeift, gehst du halt als Verlierer vom Platz - so what?
In der derzeitigen Situation brauchst du auch einfach mal Glück - und das haben wir zur Zeit eben nicht. Es läuft schon in der ganzen Saison nicht rund, deshalb muss man jetzt sehen, dass man einigermaßen in die Winterpause kommt. Mittwoch Sandhausen wird schwer mit dem zur Verfügung stehenden Personal, aber mit uns Fans im Rücken schaffen die Jungs das, da bin ich überzeugt von.
Das mit den Verstärkungen in der Winterpaus wird wohl kaum passieren - was bekommt man denn bitteschön für das Geld, das wir zur Verfügung haben? Wir sind 13. in der Etattabelle, vergesst das mal nicht. Da sind wir mit Platz 15 nicht soooo weit weg. Mit ein bisschen Losglück (übrigens das einzige Glück, was wir dieses Jahr bislang hatten - hoffentlich bleibt's so) fahren wir nach Berlin und gehen nächstes Jahr wieder auf Europatour
Und auf Trainer und Manager draufzuhauen ist nun wirklich nicht die Lösung, auch wenn ich die Schröck Auswechslung heute nicht verstanden habe (Verletzung?). Da hätte ich eher Inui rausgeolt und Schröck auf links gestellt, da hat er Erfahrung und er war in der 1.HZ einer der wenigen, die wenigstens mal in die Zweikämpfe gegangen sind.  


kann ich so nur zustimmen, ein bisschen Optimismus ist ja auch noch angebracht.
#
Bin auch so langsam am verzweifeln..  
Gegen wen wollen wir noch punkten. ??
Auch wenn wir z.Zt. Verletzungspech haben, diese Elf die heute am
Platz stand, hätte auch mind. einen Punkt in Hannover holen können...
Und NEIN, ich lasse das Argument Doppelbelastung nicht gelten..!!! :no
Habe zwar heute noch keine Ausschnitte von dem Spiel gesehen,
aber die KickerApp usw. haben als Ticker gereicht..
Da kann ich mir schon ausmalen, was das für ein Grottenkick von der
Eintracht heute wieder war..    

So langsam wirds immer bedrohlicher.. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft
es schon realisiert hat, in welcher Situation wir stecken..  
Hoffe aber irgendwie immer noch, dass Veh die Wende mit dem Team schafft.
Es wird Zeit das die Winterpause kommt...
Dann neu sammeln, im Trainingslager malochen und evtl. noch eine Verstärkung bei..
Wir müssen uns Wohl oder Übel damit abfinden, dass es bis zum letzten
Spieltag gegen den Abstieg gehen wird..  
#
hesseinberlin66 schrieb:
anno-nym schrieb:
Ich weiß das man König Armin nicht kritisieren darf, aber ein Trainer der schon vieles erlebt hat, sollte doch sehen das uns Oczipka und Kadlec 0,0 bringen.
Djakpa und Rosenthal mal werfen, neue Akzente setzen, viel mehr können die auch nicht falsch machen.


Der wird schn tag für Tag im Training sehen wer wie im Moment drauf ist...Aber wenns mal bisschen schief läuft, braucht man ja hier nicht nach Trainer zu suchen...Hier im Forum ist doch jeder ein Fussballlehrer....Ich geh mal en Äppler trinken, statt das Geschwätz hier weiter zu lesen.


Na so lange wir mit Trainingsweltmeistern gespickt sind, haben wir keinerlei Probleme. Dumm nur das sie dann durch fehlende Leidenschaft, körperloses Spiel und grandiosen Fehlpässen im Spiel auffallen.
Dann bin ich zufrieden. Weiter machen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wo soll denn planvoller Spielaufbau auch herkommen, lieber Afrigaaner,  wenn die Spieler, die für so etwas in Frage kommen, verletzt sind und die, die bisher die Bank drückten oder auf der Tribüne saßen, jetzt von null auf hundert diese Misere kompensieren sollen, zumal alle keine Kreativkräfte. Ich beneide Herrn Veh wahrlich nicht um seinen Trainerposten.
 


So ist es mein Lieber.

Wir hatten letzte Saison von genau 2 Mannschaftsteilen gelebt. Torhüter und Mittelfeld.

Von unserem Mittelfeld sind nur noch der enorm formstarke Inui und ein Schwegler in seinem 2. Spiel nach 3 Monaten Verletzungspause übrig geblieben.

Wer da planvolles, schnelles und strukturiertes Spiel erwartet, hat irgendetwas nicht richtig verstanden.

Und Trapp hält halt diese Saison auch recht wenige "Unhaltbare".



Abstiegskampf sieht etwas anders aus. Das heute war Skibbe reloaded.


Naja, nicht ganz aber es fehlte nicht viel, weil zu Zehnt lief es ja dann besser.
#
Adlersupporter schrieb:
Bin auch so langsam am verzweifeln..  
Gegen wen wollen wir noch punkten. ??
Auch wenn wir z.Zt. Verletzungspech haben, diese Elf die heute am
Platz stand, hätte auch mind. einen Punkt in Hannover holen können...
Und NEIN, ich lasse das Argument Doppelbelastung nicht gelten..!!! :no
Habe zwar heute noch keine Ausschnitte von dem Spiel gesehen,
aber die KickerApp usw. haben als Ticker gereicht..
Da kann ich mir schon ausmalen, was das für ein Grottenkick von der
Eintracht heute wieder war..    

So langsam wirds immer bedrohlicher.. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft
es schon realisiert hat, in welcher Situation wir stecken..  
Hoffe aber irgendwie immer noch, dass Veh die Wende mit dem Team schafft.
Es wird Zeit das die Winterpause kommt...
Dann neu sammeln, im Trainingslager malochen und evtl. noch eine Verstärkung bei..
Wir müssen uns Wohl oder Übel damit abfinden, dass es bis zum letzten
Spieltag gegen den Abstieg gehen wird..  


Was bringt denn die Winterpause, wenn wir direkt in der Rückrunde wieder mit dem schweren Programm starten, Bayern BVB, die warten schon...
#
liegt an den Trikots. die sehn scheisse aus
#
Ich sehe nicht, dass wir uns in der Pause fangen werden. Seit der starken letzten Hinrunde hatten wir zwei Pausen und man hatte nach jeder Pause das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist.
#
Heid wanse widda stack  :neutral-face
#
Ich weiß , ich weiß, es wird hier viel rumgetrollt. Aber warum sollte es nach 9 Spielen ohne Sieg und der schwachen Bilanz des kompletten Jahres 2013 in der Bundesliga , vor allem ab Februar, nicht erlaubt sein, den Trainer in Frage zu stellen?

Wir haben, wie ich schon mal geschrieben habe, in den letzten 20 Jahren nur vier Phasen gehabt, in denen wir 9 bzw. 10 Spiele hintereinander nicht gewonnen haben in der Liga.

Danach sind wir drei Mal abgestiegen und einmal von Jörg Berger in der 89. Minute mit Hilfe von JAF gerettet worden.

Das einzig Beruhigende ist bisher, dass das Ganze eben noch in der Hinrunde passiert.

Also um ehrlich zu sein: Bei jedem anderen Verein, außer vllt. in Braunschweig oder Freiburg, hätte man längst den Trainer entlassen. Nicht, dass ich das wollen würde jetzt schon, aber angesichts dieser Tatsache kann man eine Trainerdiskussion schon als zumindest nicht ungerechtfertigt sehen.
#
Das es bis zur Winterpause besser wird, dafür gibt es derzeit keine Anzeichen. Man sollte versuchen, das Pokal-Spiel irgendwie zu gewinnen und dann noch mit Glück und Hängen und Würgen 3-4 Punkte in der Liga holen. Das wäre das Maximum was derzeit möglich ist, glaube ich.

Mich kotzt die derzeitige Situation auch richtig an, vor allem weil wir mittlerweile Spiele auch verdient verlieren und nicht wie zu Beginn der Saison wenigstens guten Fußball spielen (z.B. gegen Bayern, Dortmund usw.).

Was mich aber auch ankotzt ist, dass Anspruchsdenken von einigen hier. Offensichtlich haben viele nach der letzten Saison gedacht, dass geht jetzt immer so weiter. Offensichtlich haben einige hier auch gedacht, dass der Veh nur rumlabert, wenn er vor der Saison gesagt hat, dass die Platzierung der letzten nicht zu wiederholen ist und dass die Mannschaft Probleme bekommen wird.

Aussagen wie "Man sollte einer jungen Mannschaft in der Entwicklung auch mal Schwächephasen zugestehen" sind für mich keine blöden Floskeln. Für einige hier aber anscheinend schon.

Und was wurde hier z.B. der Inui im Forum gefordert und Veh für bekloppt erklärt, wie er den nur draußen lassen kann. Mittlerweile dürfte auch dem letzten Forums-Experten klar sein, warum Veh ihn eher ungern gebracht hat. Und auch der viel gefeierte neue Forums-Caio Schröck ist nicht der Heilsbringer, den einige in ihm sehen. Klar, der Junge kämpft, er gibt alles, er hat eine top Einstellung, überhaupt kein Vorwurf an ihn. Aber im Endeffekt ist sein Spiel viel zu oft ineffektiv und fußballerisch ist er mit Sicherheit auch nicht der Stärkste.
#
Ich bin garnet mehr sauer über Niederlagen, das is fast schon in eine Selbstverständlichkeit übergegangen die mich manchmal selbst schockiert.Wir können doch nicht schon wieder untergehen. Dann will de Bruchhagen net in de Winterpause investieren was ich noch voel dramatischer finde. Da muss was passieren, es muss doch Spieler geben die auch passen können wenn se atackiert werden . 1 Abwehrmann und einen Flügelspieler brauchen wir meiner Meinung. Oczipka haut die Bäll ja nur noch entweder ins Nirvana oder gg de Mann. Verübeln kann ich es ihm net , er is Außenverteidiger un soll de Flankngott sein. Mensch was is mit unserem linken  und rechten Mittelfeld los? Da kommt ja garnigs mehr . Traurig aber das is nur noch 2. Liganiveau :'(
#
Ich habe nicht den Eindruck von fehlendem Einsatzwillen oder geringem Engagement gehabt.

Eher sehe ich ein Manko in der Taktik. die Spieler stehen ziemlich weit auseinander. Andere Mannschaften stehen enger gestaffelt, gerade wenn der Gegner den Ball hat.  

Bei eigenem Ballbesitz hat der Ballführende wenig Anspielstationen. Die einen spielen daraufhin hinten rum und verlangsamen so das Tempo, andere bspw. Inui versuchen sich durchzuwurschteln und verlieren dann in der Vorwärtsbewegung den Ball.  

Wenn wir mal wieder mit bisschen mehr Ordnung stehen würden, dann würden wir zumindest dem Gegner mehr Probleme machen. Und irgendwann im Laufe des Spiels fällt uns dann vorne auch mal ein, wie wir den Ball rein bekommen
#
duschhaube00 schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck von fehlendem Einsatzwillen oder geringem Engagement gehabt.

Eher sehe ich ein Manko in der Taktik. die Spieler stehen ziemlich weit auseinander. Andere Mannschaften stehen enger gestaffelt, gerade wenn der Gegner den Ball hat.  

Bei eigenem Ballbesitz hat der Ballführende wenig Anspielstationen. Die einen spielen daraufhin hinten rum und verlangsamen so das Tempo, andere bspw. Inui versuchen sich durchzuwurschteln und verlieren dann in der Vorwärtsbewegung den Ball.  

Wenn wir mal wieder mit bisschen mehr Ordnung stehen würden, dann würden wir zumindest dem Gegner mehr Probleme machen. Und irgendwann im Laufe des Spiels fällt uns dann vorne auch mal ein, wie wir den Ball rein bekommen


Taktik und Einstellung der Spieler auf die jeweiligen Spiele ist die Aufgabe von wem? Man hat das Gefühl, dass wir gegen die großen vier immer gut spielen und gegen die kleinen Vereine, die fast schon Pflicht sind, immer wieder sehr schwach spielen.
#
ach, alles wird gut - die mannschaft befindet sich zur zeit lediglich im gedankengefägnis, aber wir werden den bock schon noch umstoßen. man spielt doch eigentlich prima, es fehlen nur die ergebnisse und damit die erfolgserlebnisse, zumindest in der liga. ausserdem ist die mannschaft eh viel zu stark um abzusteigen. und wenn das nächste spiel nicht gewonnen wird, dann halt das übernächste oder das danach.  hat in der vor-vor-vorsaison doch auch so gut geklappt, also jetzt bloss nicht in hektik verfallen... man könnte ja glatt meinen, die tabelle und jahresstatistik hätten sowas wie aussagekraft...  
#
uniadler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Bin auch so langsam am verzweifeln..  
Gegen wen wollen wir noch punkten. ??
Auch wenn wir z.Zt. Verletzungspech haben, diese Elf die heute am
Platz stand, hätte auch mind. einen Punkt in Hannover holen können...
Und NEIN, ich lasse das Argument Doppelbelastung nicht gelten..!!! :no
Habe zwar heute noch keine Ausschnitte von dem Spiel gesehen,
aber die KickerApp usw. haben als Ticker gereicht..
Da kann ich mir schon ausmalen, was das für ein Grottenkick von der
Eintracht heute wieder war..    

So langsam wirds immer bedrohlicher.. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft
es schon realisiert hat, in welcher Situation wir stecken..  
Hoffe aber irgendwie immer noch, dass Veh die Wende mit dem Team schafft.
Es wird Zeit das die Winterpause kommt...
Dann neu sammeln, im Trainingslager malochen und evtl. noch eine Verstärkung bei..
Wir müssen uns Wohl oder Übel damit abfinden, dass es bis zum letzten
Spieltag gegen den Abstieg gehen wird..  


Was bringt denn die Winterpause, wenn wir direkt in der Rückrunde wieder mit dem schweren Programm starten, Bayern BVB, die warten schon...


Dazu noch Hertha und Braunschweig zu Hause. Echt schwer, da haben wir keine Chance.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß , ich weiß, es wird hier viel rumgetrollt. Aber warum sollte es nach 9 Spielen ohne Sieg und der schwachen Bilanz des kompletten Jahres 2013 in der Bundesliga , vor allem ab Februar, nicht erlaubt sein, den Trainer in Frage zu stellen?

Wir haben, wie ich schon mal geschrieben habe, in den letzten 20 Jahren nur vier Phasen gehabt, in denen wir 9 bzw. 10 Spiele hintereinander nicht gewonnen haben in der Liga.

Danach sind wir drei Mal abgestiegen und einmal von Jörg Berger in der 89. Minute mit Hilfe von JAF gerettet worden.

Das einzig Beruhigende ist bisher, dass das Ganze eben noch in der Hinrunde passiert.

Also um ehrlich zu sein: Bei jedem anderen Verein, außer vllt. in Braunschweig oder Freiburg, hätte man längst den Trainer entlassen. Nicht, dass ich das wollen würde jetzt schon, aber angesichts dieser Tatsache kann man eine Trainerdiskussion schon als zumindest nicht ungerechtfertigt sehen.


Halte es auch für normal, dass man den Trainer jetzt in Frage stellt.

Ob es Sinn macht ist sicher eine der Grundfragen, für so eine Diskussion, aber wie gesagt wurde, wir sind in der Hinrunde.


Teilen