>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag 01.12.13, 15:30 Uhr)

#
geoffrey_5 schrieb:
Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd hier einzustellen, ist reiner Populismus.      


mnahahahaha... Jaja, wir pösen Populisten.  
#
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
V.a. ist es momentan unheimlich einfach unsere gesamte Hintermannschaft mit ein oder zwei Doppelpässen komplett auszuhebeln oder aber man lässt den Angreifer ganz ohne Passspiel ungehindert aufs Tor zu laufen.

Im Gegenzug rennen unsere Angreifer sich permanent im Gegenspieler fest. Wir kommen ja überhaupt nicht (oder nur durch Zufall) mal vors gegnerische Tor geschweige denn zu Großchancen. Keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft um Überzahlen zu schaffen, keine Spielintelligenz - Dinge die letztes Jahr noch gut geklappt haben, scheinen diese Saison - warum auch immer - unmöglich zu sein.


Sehe ich genauso.
Veh hatte ja beklagt, dass das Hauptproblem der Dreifachbelastung ist, dass man nicht mehr gescheit trainieren kann. Dazu die vielen Verletzten und die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Denke mal das sind die Hauptgruende - gerade weil die vielen Ballverluste unheimlich Kraft kosten. Die Saison wird ganz schwer, aber ich glaube die RR wird recht gut. Und wenn hier auch noch Bruno Huebner kritisiert wird, dann bleibt einem echt die Spucke weg.


genau. Bitte keine Kritik an Veh, Hüber, oder den Spielern. Die können ja alle nix dafür. Böse doppelte Dreifachbelastung.


Das ist doch polemisch.
Es heisst nicht umsonst das zweite Jahr ist das schwerste.
Und die Situation eben ist leider nicht optimal (Verletzungspech, last-Minute-Tore, kein Trainingsrhytmus, Leistungsgefaelle im Kader, Spielplan, etc.) . Dass man dann nicht mit breiter Brust auftritt, verstaerkt die Probleme nur noch. Das sollte man bei seiner Kritik einfach beruecksichtigen und dann gibt es auch nix zu meckern, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum. Aber hirnlose Hetze will ich hier echt nicht lesen, sorry.

Was wurde Bruno vor kurzem noch gefeiert und nun ist alles anders? Welches Geld haetten wir denn investieren sollen, um uns punktuell deutlich zu verstaerken - seit wann gibt es so Spieler fuer umme? Wir verdienen jetzt (hoffentlich kommen wir auch im Pokal weiter) endlich gutes Geld und ich vertraue der Vereinsfuehrung, dass sie dies gut investiert. Und auch ein HB wird in so ner Situation im Winter die Schatulle oeffnen, wenn es denn Sinn macht. Manchmal muss man eben einen Schritt zurueck machen (den Umstaenden geschuldet), um dann den Schritt nach vorne zu machen. Dieses Jahr wird schwer, aber das war klar und die langfristige Entwicklung zaehlt.


diese Ausreden und Durchhalteparolen liest man schon seit Wochen. Wird wieder, blöde Verletzten, scheiss Doppelbelastung, Breite des Kaders passt nicht, etc etc etc.. Und, was passiert? Das Gekicke wird von Woche zu Woche unansehnlicher, der Abstand in der Tabelle nach oben grösser, die Spieler ratloser, der Trainer planloser. Aber gut, sobald die Verletzten alle wieder zurück sind, die blöde Doppelbelastung vorbei und der Kader nochmal aufgeblasen, wird alles besser. Also in aller Stille abwarten, an Veh und Hübner festhalten und auf was auch immer hoffen.


Ich gebe dir darin recht, dass ich es auch nicht mehr hoeren oder lesen kann es liegt an der Doppelbelastung.

Was halt auffaellt, dass eine komplette Mannschaft entweder verletzt oder die Leistung nicht mehr stimmt.

Wie ich bereits schrub - ich kann kein planvolles Spiel erkennen - ganz gleich wer da spielt - und das gibt mir schon zu denken.


Leider erfährt man die wirklichen Gründe immer erst hinterher wie beim letzten Abstieg da waren mangelnde Fitness und fehlender Zusammenhalt der Grund bzw. ein inkompetender Trainer Skibbe.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd hier einzustellen, ist reiner Populismus.      


mnahahahaha... Jaja, wir pösen Populisten.    


Wen schlägste denn vor?
#
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?
#
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Man könnte aber auch fragen, wieso sollten sie nicht?  ,-)  
#
AdlerWalldorf schrieb:
bolze schrieb:
Mmmh. ...ich habe das Spiel leider nicht sehen können....kann einer mal kurz schreiben,  wie sich Bakalorz gemacht hat?

Btw: langsam wird mir echt n bißchen angst und bange.....


Hat sich gut gemacht...1-2 starke Bälle nach vorne habe ich gesehen..für die kurze Zeit fand ich ihn klasse!


Dankeschön! Hört sich ja ganz positiv an.
#
Wenn es am Mittwoch dumm verläuft, wie die ganze Saison bisher, dann wird aus der Dreifachbelastung eine Doppelbelastung, mal ganz Wertefrei festgestellt
#
Wo soll denn planvoller Spielaufbau auch herkommen, lieber Afrigaaner,  wenn die Spieler, die für so etwas in Frage kommen, verletzt sind und die, die bisher die Bank drückten oder auf der Tribüne saßen, jetzt von null auf hundert diese Misere kompensieren sollen, zumal alle keine Kreativkräfte. Ich beneide Herrn Veh wahrlich nicht um seinen Trainerposten.
 
#
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Man könnte aber auch fragen, wieso sollten sie nicht?  ,-)  


Wir werden in der Rückrunde auch besser , so  
#
Lattbach führt, es geht wieder aufwärts.
#
Eigentlich ist alles schon gesagt, trotzem will ich nochmal die hier im Forum unterstützen, die nicht in Panikmache, Depression oder Zorn verfallen. Klar läuft's momentan nicht. Wenn du dir ständig selbt ein Bein stellst und kurz vor Schluss Punkte hergibst, strotzt du nicht vor Selbstbewusstsein. Dann fährt du mit einer B-Elf zu einer doch recht heimstarken Mannschaft, hast ein intensives Donnerstagsspiel in den Knochen - da musst du froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 steht. Und wenn dann noch der Schiri die kniffligen Entscheidungen gegen dich pfeift, gehst du halt als Verlierer vom Platz - so what?
In der derzeitigen Situation brauchst du auch einfach mal Glück - und das haben wir zur Zeit eben nicht. Es läuft schon in der ganzen Saison nicht rund, deshalb muss man jetzt sehen, dass man einigermaßen in die Winterpause kommt. Mittwoch Sandhausen wird schwer mit dem zur Verfügung stehenden Personal, aber mit uns Fans im Rücken schaffen die Jungs das, da bin ich überzeugt von.
Das mit den Verstärkungen in der Winterpaus wird wohl kaum passieren - was bekommt man denn bitteschön für das Geld, das wir zur Verfügung haben? Wir sind 13. in der Etattabelle, vergesst das mal nicht. Da sind wir mit Platz 15 nicht soooo weit weg. Mit ein bisschen Losglück (übrigens das einzige Glück, was wir dieses Jahr bislang hatten - hoffentlich bleibt's so) fahren wir nach Berlin und gehen nächstes Jahr wieder auf Europatour
Und auf Trainer und Manager draufzuhauen ist nun wirklich nicht die Lösung, auch wenn ich die Schröck Auswechslung heute nicht verstanden habe (Verletzung?). Da hätte ich eher Inui rausgeolt und Schröck auf links gestellt, da hat er Erfahrung und er war in der 1.HZ einer der wenigen, die wenigstens mal in die Zweikämpfe gegangen sind.
#
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Und falls es zur Dreifachbelastung kommt ist die nicht so hoch wie in der Hinrunde.
Die Quali und die Gruppenphase ist dann doch einiges mehr an Spiele.
#
Die Ironie des Spiels ist für mich das Lanig heute das Foul gemacht hat was er letzte Woche gegen Schalke hätte machen müssen.
#
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Man könnte aber auch fragen, wieso sollten sie nicht?  ,-)  


Alles Spekulatius.
Dann kann man auch behaupten das andere wie Augsburg ect. schlechter werden.
Man muß halt selber die Leistung bringen,dann brauchste nicht auf andere schauen.
Zumindest nicht "20" Spieltage vor Ende der Saison.
Und ich denke das wir uns in der Rückrunde steigern müssen und werden!
#
Schaedelharry63 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd hier einzustellen, ist reiner Populismus.      


mnahahahaha... Jaja, wir pösen Populisten.    


Wen schlägste denn vor?


Ich schrieb es vorher schon, dass ich mir selbst nicht sicher bin, ob wir die Klasse halten, selbst wenn wir einen neuen Trainer verpflichten. Und selbst wenn - für den neuen Trainer ist Hübner verantwortlich - und von dem halte ich immer noch sehr große Stücke.
#
Das gebabbel über den Elfer, versaut einem noch den Rest vom Abend!!  Sicher gaaaaaanz sicher, wäre dann alles anderst gekommen, die Belastung wäre abgefallen, der Kampfgeist wäre Gott gegeben wieder gekommen und Spieler die ihre Arbeit heute verweigert haben, hätten dann Hannover an die Wand gespielt. Endstand 2:4 SGE
Die Mannschaft muß jetzt (ohne zweifel stark geschwächt)!! Kann sie es von der Einstellung?? Und meiner Meinung nach, muß man Veh ein Ultimatum setzen ! Vieleicht holt das noch was raus. Doppelbelastung akzeptiere ich nicht mehr ,als Argument! Jetzt erstrecht Mentalität !  EL, macht keinen Spaß mehr, wenns Richtung 2. Liga geht.
SGE
#
knolle68 schrieb:

EL, macht keinen Spaß mehr, wenns Richtung 2. Liga geht.


Wird sich in der nächsten Runde von selbst erledigen.

Und nach Sandhausen dann alleinige Konzentration auf die Rückrunde!
#
grossaadla schrieb:
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Man könnte aber auch fragen, wieso sollten sie nicht?  ,-)  


Alles Spekulatius.
Dann kann man auch behaupten das andere wie Augsburg ect. schlechter werden.
Man muß halt selber die Leistung bringen,dann brauchste nicht auf andere schauen.
Zumindest nicht "20" Spieltage vor Ende der Saison.
Und ich denke das wir uns in der Rückrunde steigern müssen und werden!


Ja, letztlich ist Wurst was andere machen, es bringt alles nichts, wenn man selber nicht besser wird.
#
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Die Situation ist sehr ernst. 11 Punkte sind nicht viel und ich sehe nicht wie das bis zum Winter mehr werden sollen.
Zumal Nürnberg und Freiburg nach dem winter besser sein werden.
Wir müssen Hoffenheim und Augsburg schlagen. Ohne diese Punkte sehe ich uns ohne Chance in der Rückrunde denn die dreifach Belastung bleibt wohl. Bruno muss einen kreativspieler holen. Wir sind offensiv zu harmlos. Das hatte sich schon inder letzten Rückrunde angedeutet und jetzt bestätigt.vor allem inui ist nur ein schatte seiner selbst und geht uns vollkommen ab.


Warum sollen Freiburg und Nürnberg besser werden ?  


Man könnte aber auch fragen, wieso sollten sie nicht?  ,-)  


Alles Spekulatius.
Dann kann man auch behaupten das andere wie Augsburg ect. schlechter werden.
Man muß halt selber die Leistung bringen,dann brauchste nicht auf andere schauen.
Zumindest nicht "20" Spieltage vor Ende der Saison.
Und ich denke das wir uns in der Rückrunde steigern müssen und werden!


Ja, letztlich ist Wurst was andere machen, es bringt alles nichts, wenn man selber nicht besser wird.


Wenn wir gegen Hoffenheim net gewinnen,eilen uns die Manschaften vor uns langsam weg.Keinen Bock auf nen Vierkampf da unten.
#
Aber vergesst nicht das man auch das Glück haben muss das andere für einen spielen. Hoffenheim ist nur drin geblieben weil 2 andere noch schlechter waren.
Momentan sehe ich die Teams die unten stehen nicht schlechter aufgestellt als wir und die die über uns stehen haben schon ein kleines Polster.
Daher 6 Punkte gegen Augsburg und Hoffenheim - egal wie!


Teilen