>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Stoppdenbus schrieb:

Hier geht es um Funkels Leistung als Trainer, um die Sturheit des Vorstandes und die Hoffnung, dass es dem Aufsichtsrat ernst ist mit seiner Fürsorgepflicht für die Eintracht.






@Asterix-Fans: Hat jemand Blümchen für diese liebenswürdige Aussage?
#
Miso schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Hier geht es um Funkels Leistung als Trainer, um die Sturheit des Vorstandes und die Hoffnung, dass es dem Aufsichtsrat ernst ist mit seiner Fürsorgepflicht für die Eintracht.


@Asterix-Fans: Hat jemand Blümchen für diese liebenswürdige Aussage?

Ich verstehe einfach nicht, warum er sich nicht für Haudraufundschlus entschieden hat (Veilchen?)


PS: Was aber ist, wenn es um SAs Leistung im Forum geht, um die Sturheit von Stoppdenbus und die Hoffnung, dass es den Moderatoren ernst ist mit ihrer Fürsorgepflicht für die Eintracht?
#
Ganz einfach: Dann werden einige Sprechblasen grün.
#
Stoppdenbus schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:

War es das was du meintest? Dann kann der Thread jetzt geschlossen werden.


Nein, kann er nicht, denn das ist alles, auf was es Pedro hier die ganze Zeit anlegt. Das ist hier auch nicht der Caio-thread, der ist woanders auf diesem Sender.

Hier geht es um Funkels Leistung als Trainer, um die Sturheit des Vorstandes und die Hoffnung, dass es dem Aufsichtsrat ernst ist mit seiner Fürsorgepflicht für die Eintracht.
Meinste nich, dass es jetzt langsam gut iss?

Ansonsten gibt es sehr gute Einrichtungen in Hessen für Wahngeschädigte  
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich glaube das FF es Anfang 2008 nicht hingenommen hätte wenn ein Spieler gekommen wäre den er nicht gewollt hat. Das käme einer Demontage des Trainers gleich und hätte sicher zu mehr Wiederstand geführt.


Falls das stimmt, dürfte das eine gezielte Fehlinformationen durch einen "Insider" sein. So eine Sache saugt sich die FAZ nicht aus den Fingern.


Die FAZ hat auch behauptet, dass Steinhöfer nicht bundesligatauglich ist.
Nach nicht mal einer Woche kann man darüber nur noch lachen.
Den Zeitungen glaube ich rein gar nix.
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.


Das wiederum hat Becker in der Sendung gestern auch gefordert und damit die einzige wirkliche Breitseite gegen Funkel abgefeuert (ansonsten war ja Friede, Freude, Eierkuchen).
#
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich versuchs mal im Schnelldurchlauf, was Becker von sich gegeben hat:

- kein Transfer an Funkel vorbei
- Caio wurde von Holz in Brasilien zweimal beobachtet
- die Entscheidung Caio zu holen trafen Holz, Körbel, Bruchhagen und (!) Funkel
- FAZ schreibt Schwachsinn


und dann noch

- HB wird für seine Treue zu Funkel ausdrücklich gelobt.

Das jetzt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht ist das Interview mit Becker irgendwann online auf der HR Page.


Vielen Dank.
Wenn Funkel tatsächlich nicht beteiligt worden wäre, würde er sicher nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können. Aber unabhängig davon finde ich, daß eine zweimalige "Beobachtung" von Caio durch den landes- und sprachunkundigen Holz nicht wirklich ausreichen konnte, um einen Transfer in dieser Größenordnung abzuklären, zu dem auch Informationen über die Persönlichkeit Caios gehören. Offensichtlich sind dabei gravierende persönliche Kriterien im Dunkeln geblieben und nicht alle Mittel zur Erhellung derselben z.B. durch Einschaltung eines mit den dortigen Verhältnissen vertrauten Mittelsmannes ausgeschöpft worden. Ob und wie Funkel über die Art und Weise der Holz'schen Ermittlungen zur Persönlichkeit Caios, oder vielmehr das Ausbleiben derselben informiert war, wird unklar bleiben.
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Der Aufsichtsrat hat sich, wie ich jetzt im HR-Text lesen konnte, hinter Funkel gestellt und die Abhaltung von Krisensitzungen in Abrede gestellt, was diesen Fred nunmehr überflüssig macht. Ich finde, er sollte nunmehr geschlossen werden.


Du weisst schon das bei 95% der Trainer-Entlassungen in der Bundesliga die Herren Aufsichtsrat und Manager und und und alle immer angeblich hinter dem Trainer gestanden haben. Beliebte Sätze "Der Trainer steht nicht zur Disposition".... "Wir haben weiterhin das vollste Vertrauen in ihn"... die Kandidaten die diese Sätze hören durften waren meist nach einer Woche wenn nicht Tagen weg... darauf gebe ich nen Fliegenschiss... sind alles leere Worte um etwas Ruhe in das Ganze zu bringen. Ist ja auch verständlich.... seien wir doch mal ehrlich, die meisten hätten sich gefreut, wenn Herr Becker offen neuen Zündstoff für Spekulationen geliefert hätte... so ein oder zwei kleine Sätze, in diem an etwas reininterpretieren kann und sofort hätte sich die Meute drauf gestürzt. Warten wirs einfach ab... hoffentlich nicht zu lange....  
#
Hallo zusammen,

das wir nun ziemlich am Ende stehen, das sehen wir ja alle. Die Art und Weise wie die Mannschaft in den einzelnen Spielen aufgetreten ist, war mehr als traurig und beschämend.
Gleich im ersten Spiel gegen Hertha wurde es deutlich, keine Idee, keine Impulse nach vorne und die Abwehr konnte sich nie richtig befreien bzw. entlasten.
Wenn man von 90 min. ca. gefühlte 80 min. nur damit beschäftigt ist, den Ball möglichst weit weg zukloppen oder den Gegner mürbe zu machen, dann verliert man solche Spiele meist.

Insgesamt muss man aber festhalten, hat sich unsere Mannschaft nach einen Traumstart in der letzten Saison nicht entwickelt, auch die guten Ergebnisse in der Rückrunde waren nicht wirklich klasse, denn 7 Niederlagen bzw. 10 Spiele in Folge ohne Sieg, zeigen wo es mangelt.

Meiner Meinung nach muss der Aufsichtsrat einfach handeln, das dies jetzt nicht noch vor dem Hoffenheim Spiel geschehen wird, ist ja klar, man will ja nicht gleich einen neuen Trainer verlieren sehen, denn nach dem Spiel in Hoffenheim hätte man erstmal die Länderspielpause und der Neue Trainer könnte die Mannschaft kennenlernen und sich ein eigenes Bild machen.

Ein Neuer Trainer würde meiner Ansicht nach, den Spielern das Alibi nehmen, so nach dem Motto wir spielen doch def. und verschieben uns, so wie es FF will, aber die Post nach vorne geht ja nicht ab, da im zentralem Mittelfeld der gute Spielmacher fehlt bzw. außer Form sind.

Kandidaten wären sicherlich Finke ( hat in Freiburg gezeigt was er kann, junge hunrige Spieler auszubilden und flott nach vorne spielen lassen ). Von jungen und hunrigen Spielern haben wir ja einige.

Kandidat wäre auch Slomka ( wobei ich mir nicht vorstellen kann, das er sich gleich in einen Abstiegskampf beweisen kann )

Namen wie Doll & Th.v.H haben zum Teil gezeigt was sie können leider aber auch was sie nicht können.

Neururer Lienen etc.. sind Popuilisten die sich mehr in den Medien finden möchten als der Verein bzw. die Mannschaft.

Also ich tendiere klar pro Finke / Slomka oder einen den wir noch gar nicht auf der Rechnung haben, aus dem Ausland.

Liebe Grüße Bluerider
#
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...
#
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Sehe ich ähnlich.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Sehe ich ähnlich.  


Ja, wenn er gesagt hätte, " Funkel raus ! Raus mit dem Kerl" dann wüßte man, daß er bleiben würde. Aber so....
#
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich weiss nicht, ob die Mechanismen in so einer Sache so einfach greifen. Was soll er denn sagen? "De Stuhl wackelt" oder aehnliches.

Und wenn sich Aufsichtsrat und Manager hinter den Trainer stellen, ist er meistens bald weg, bedeutet im Umkehrschluss, dass sich hinter einen Trainer, der sicher auf seinem Stuhl sitzt, keiner stellt?

Das Funkel, nicht sicher im Stuhl sitzt, spiegelt doch genug das Forum, die Stimmung der Fans und die Leistung wider. Dafuer braucht es keinen aus dem Aufsichtsrat, der das mitteilt. Die Leben ja net in ner Luftblase.

Also ich will da nix in keine Richtung rauslesen.
#
dawiede schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich weiss nicht, ob die Mechanismen in so einer Sache so einfach greifen. Was soll er denn sagen? "De Stuhl wackelt" oder aehnliches.

Und wenn sich Aufsichtsrat und Manager hinter den Trainer stellen, ist er meistens bald weg, bedeutet im Umkehrschluss, dass sich hinter einen Trainer, der sicher auf seinem Stuhl sitzt, keiner stellt?

Das Funkel, nicht sicher im Stuhl sitzt, spiegelt doch genug das Forum, die Stimmung der Fans und die Leistung wider. Dafuer braucht es keinen aus dem Aufsichtsrat, der das mitteilt. Die Leben ja net in ner Luftblase.

Also ich will da nix in keine Richtung rauslesen.



Ein Trainer der sicher auf dem Stuhl sitzt kommt erst gar nicht in die Situation !
Der einzige der hinter FF steht ist in der Tat HB,nur überschätzt sich dieser gewaltig,könnte ein böses erwachen geben wenn beim Bruchhagen nicht bald ein Licht aufgeht  
#
Ich weiß garnicht wie Ihr darauf kommt, dass es immer ein beruhigendes Gefühl sein muss, wenn hinter einem jemand steht ...
#
kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine erneute Niederlage gegen Hoppenheim ( womöglich wieder mit Angsthasenfussball ) so einfach hingenommen wird..

Durchhalteparolen sind ja gut und schön so lange sich ein Weg auftut wie es besser wird..
Allerdings wären 3 Punkte aus 6 Spielen schon wirklich eine ernste Situation, die man dann nicht mehr laufen lassen kann bis es zu spät ist.
#
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.
#
3 oder 4 Punkte aus sechs Spielen,das macht keinen grossen Unterschied,dazu reicht eine simple Hochrechnung  
#
adlerkadabra schrieb:
Ich weiß garnicht wie Ihr darauf kommt, dass es immer ein beruhigendes Gefühl sein muss, wenn hinter einem jemand steht ...


?

Nein, es geht darum, dass es kein beruhigendes Gefuehl sein soll, wenn sich jemand hinter jemanden stellt
#
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA


Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !


Teilen