>

Vegetarische Eintracht Fans!

#
Isi schrieb:
kielerin schrieb:


Ich denke nicht anders wie Pferdefleisch! Ich hab zwar noch kein Pferdefleisch gegessen, und muß ich auch nicht, aber ich denke es könnte ähnlich schmecken!


Komisch, gestern habe ich noch mit ihm an einem Tisch gegessen, gab es ihn zum Mittagessen bei dir? Falls ja, spuck ihn sofort wieder aus, er wird noch gebraucht!



Ich hab' doch gesagt, das ich noch KEIN Pferdefleisch gegessen habe und es auch nicht vor habe!  
#
Ewigtreuer schrieb:
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?



Das ist doch mal ne berechtigte Frage...  
#



#
loldog schrieb:

tu ich doch garnicht. ich kann dir die karotte net ins maul schieben.


Ach nein? Und wie soll ich dann Dein Ausgangspost verstehen?

loldog schrieb:
Also ich bin seit 5 Monaten Vegetarier und deshalb Vegetarier, weil ich es nicht einsehe wie die Tiere zu 10. in einem 3m² Käfig sitzen und jeden Tag maschinell "vollgestopft" werden nur um irgendwann gefressen zu werden und wenn sie Glück haben sehen sie einmal in ihrem Leben Tageslicht. So kann das echt nicht weiter gehen. Schaut euch mal ein Film über die Haltung von Schweinen und Kühen an (von mir aus auch Youtube).
Ich hoffe ihr macht euch mal Gedanken und werdet in nächster Zeit euren Fleischkonsum etwas verringern und habt bei euren Stadionwürsten oder sonstigem Fleischkonsum ein schlechtes Gewissen.
 
#
loldog schrieb:







sorry, aber wenn du sagst/schreibst, dass du niemenden "missionieren" möchtest verstehe ich diese bilder nicht.

geht es dir wirklich darum, dass weniger fleisch gegessen wird, oder möchtest du auf diejenigen mit dem finger zeigen die fleisch essen? geht es dir wirklich um die lebensumstände der tiere die verzehrt werden?

falls ja, dann schadest du mit den bildern deinem anliegen.

peter
#
Also bei mir kommt alle sechs Monate die vielfältige Auswahl eines frisch geschlachteten Schweins in die Gefriertruhe.

Die ersten zwei Steaks haue ich mir prinzipiell gleich in die Pfanne und es schmeckt einfach lecker.

Ein Leben ohne Fleisch ?   Unvorstellbar !


Fressen oder gefressen werden

So war es, so ist es, und  so wird es immer bleiben.


Gruß
Finsterling
#
kielerin schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?



Das ist doch mal ne berechtigte Frage...    

Interessiert mich halt, bei mir muss eben immer ein totes Tier auf dem Teller liegen
 ,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
loldog schrieb:





Geil!!! Bekomme richtig Appetit! Leute, esst mehr Fleisch!
Es geht nichts über einen schön vollen Grill im Sommer,
ein schmackhaftes Rumpsteak mit Bratkartoffeln,
ein schönes Rahmschnitzel mit Pommes oder
ein deftiges Spanferkel, schmeckt alles richtig geil.

Meine Antwort zu deinen dümmlichen Versuchen
mir mit den Bildern ein schlechtes Gewissen einzureden:











Man ey - jetzt hab ich wieder Hunger. Ab zum Kühlschrank  
#
Also ich finde das Schwein von Obi sieht glücklich aus. Und lecker.
#
loldog schrieb:







Wenn du kein Fleisch essen willst, bitte tu dir kein Zwang an. Hier aber so gestörte Bilder zu posten um uns zu missionieren ist so assig....


So Mahlzeit!
#
loldog schrieb:







Man bist du lächerlich. Soll ich jetzt ein Bild von kleingeschnittenen Pflanzen hier reinstellen die irgend so ein Veganer zerschnibbelt hat. Und gäbe es die Fleischfresser nicht, gäbe es wesentlich weniger Tiere auf der Welt, denn die bräuchte man dann überhaupt nicht.
#
Auch unter den Vampiren findet man gelegentlich Vegetarier.
Die ernähren sich von BLUTORANGEN  

Im Ernst: Soll doch jeder Essen was ihm schmeckt. Was ich nicht brauchen kann, wenn ein Vegetarier mein (Fleisch-)Essen schlecht redet. Dann schwärme ich gleich von leckeren Fleischgerichten.
#
jaja.. Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
#
adleralder schrieb:
jaja.. Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


     
#
Ich ernähre mich vegetarisch, d.h. kein totes Tier ( auch kein Fisch ).

Der einzige Beweggrund ist, dass mir Fleisch noch nie geschmeckt hat. Ob die Tiere auf bestialische Art und Weise geschlachtet werden, ist mit ziemlich "wurst". Auch halte ich von dem ganzen Öko-Mist nichts, d.h. ich kaufe meinen täglichen Liter Milch weiterhin beim Supermarkt von "unglücklichen Kühen".

Wenn man auf tierisches Eiweiss in Fleisch verzichtet, sollte man dieses eben durch andere Nahrungsmittel ergänzen. Die anderen wichtigen Nährstoffe und Vitamine nimmt man ja sowieso durch eine ausgewogene vegetarische Ernährung auf.

Bisher hatte ich noch nie Probleme und werde als "typischer Vegetarier" ( dürrer Typ, langes Haar und Jesuslatschen ) bei 1,80m und durchtrainierten 82 kg auch nicht "erkannt".
#
Hi loldog,

Du hast geschrieben, dass Du Dich erst seit kurzem vegetarisch ernaehrst (obwohl Du ja gar kein Vegetarier bist, weil Du Huehnchen isst).

Du begehst jetzt einen typischen Anfaengerfehler: Du bist naemlich voll dabei, anderen Leuten ihre Ernaehrunsweise mies zu machen und sie zu missionieren. Dieses besserwisserische Verhalten kommt halt extrem schlecht an und provoziert nur krasse Gegenreaktionen!

Ich bin selbst seit 15 Jahren Vegetarier und habe gelernt andere Leute in Ruhe zu lassen, egal was sie essen, genau wie ich von anderen erwarte, dass sie meine Einstellung akzeptieren.

Wenn ich im Sommer Freunde und Kollegen in meinen kleinen Garten zum Grillen einlade, kaufe ich das Fleisch fuer alle, bereite es zu und grille es. Ich habe damit kein Problem!

Leben und leben lassen! Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
Tu fuer Dich das, was Du fuer richtig haelst, aber lass die anderen in Ruhe..... Soll nur ein nett gemeinter Rat sein.
#
loldog schrieb:
Da ich in einer 4-Köpfigen Familie wohne und alle Fleisch essen musst ich schon sehr hart durchsetzten was anderes gekocht zu bekommen.


Ganz im Ernst, wenn mein Kind auf die Idee kommen würde, sich vegetarisch zu ernähren, dann tut es das bei vollem Bewußtstein und ist demnach auch alt genug um SELBER zu kochen. D.h., wenn es etwas anderes als Beilage essen wollte, dann ran an den Herd bzw. Heckenschere.
Wenn Du kein Fleisch mehr essen willst - gerne. Aber tu bitte nicht so als sei es eine glorreiche Tat Deiner Mutter mehr Arbeit aufzuhalsen.  
#
tuaniz schrieb:
Hi loldog,

Du hast geschrieben, dass Du Dich erst seit kurzem vegetarisch ernaehrst (obwohl Du ja gar kein Vegetarier bist, weil Du Huehnchen isst).

Du begehst jetzt einen typischen Anfaengerfehler: Du bist naemlich voll dabei, anderen Leuten ihre Ernaehrunsweise mies zu machen und sie zu missionieren. Dieses besserwisserische Verhalten kommt halt extrem schlecht an und provoziert nur krasse Gegenreaktionen!

Ich bin selbst seit 15 Jahren Vegetarier und habe gelernt andere Leute in Ruhe zu lassen, egal was sie essen, genau wie ich von anderen erwarte, dass sie meine Einstellung akzeptieren.

Wenn ich im Sommer Freunde und Kollegen in meinen kleinen Garten zum Grillen einlade, kaufe ich das Fleisch fuer alle, bereite es zu und grille es. Ich habe damit kein Problem!

Leben und leben lassen! Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
Tu fuer Dich das, was Du fuer richtig haelst, aber lass die anderen in Ruhe..... Soll nur ein nett gemeinter Rat sein.


Ihr habt doch nicht alle einen Schuss
Gute Einstellung hast du!
#
also für mich wäre das nichts, ich brauch jeden Tag mein Fleisch auf dem Tisch. Wenn ich Abends noch ne Fress-Attacke bekomme kann es durchaus passieren, das ich um 23h noch 2 Steaks in die Pfanne haue.

Aber ich habe Respekt vor Leuten die kein Fleisch essen (mein Bruder ist z. B. Vegetarier), solange sie ihre eigene Sicht der Dinge nicht anderen zwanghaft vermitteln wollen. Man kann darüber vernünftig diskutieren, sinnlos ist es, wenn man eine harte Linie fährt und jedem Argument der "Fleichfresser" irgend ein dummes Video vorspielt, da denke ich eine Diskussion ist von wenig erwünscht bis wenig sinnvoll einzustufen. Solche Leute können mich auch nicht im geringsten Beeindrucken oder Beeinflussen, kein Fleisch mehr zu essen.
#
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog


Teilen