>

Polen will Kinderschänder kastrieren

#
In Deutschland nicht mit dem GG vereinbar!
#
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht
#
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht


Richtig!
#
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht


Ja klar. Schneidet ihm die Eier ab und wenn sich nachher seine Unschuld erweist, sagt ihm halt "Entschuldigung".

Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!
#
Basaltkopp schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht



Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!



Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?
#
impii schrieb:


Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?



Genau und wenn du klaust, hacken wir dir die Hand ab, damit du nicht mehr klauen kannst, wenn du jemanden verletzt durch Tritte, schneiden wir das Bein ab, wenn du jemanden beleidigst, betonieren wir deinen Mund zu.

Was vergessen?

P.S. Durch das Kastrieren eines Sexualtäters werden die Traumas der Kinder sicherlich auch nicht weggehen. Wie Basalti sagt, Therapieversuch und bei Misserfolg ewig wegsperren.
#
zappzerrapp schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579664,00.html

Was haltet ihr von dem Ansatz?


Auf jeden Fall passt Dein Nick zum Thread-Titel...  

Nix für ungut...
#
impii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht



Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!



Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?



Zwei meinungen , beide richtig. Ganz schwieriges Thema.
#
SGE_Werner schrieb:



P.S. Durch das Kastrieren eines Sexualtäters werden die Traumas der Kinder sicherlich auch nicht weggehen. Wie Basalti sagt, Therapieversuch und bei Misserfolg ewig wegsperren.


Das wird auch nicht besser wenn der Täter therapiert wird    Denke mal für das Opfer im Speziellen kann das Gericht eh nix mehr machen, abgesehen von einer Therapie um das zu verarbeiten.
Klar wäre das schon ein sehr hartes Strafmaß, ist aber halt auch zusammen mit Mord wohl das Abartigste was gemacht wird. Hat halt wie bei der Todesstrafe Aspekte auf beiden Seiten.
#
Kann es sein das hier einige falsche vorstellungen von moderner kastration haben?
#
Basaltkopp schrieb:
In Deutschland nicht mit dem GG vereinbar!


So einfach isses.
Auf europäischer Ebene haben wir den Konflikt zu Art. 3 der Konvention zum Schutz der Menschenrechte:

"Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden."
#
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht


Wenn jemand so etwas schlimmes tut, wird er nicht davor überlegen, dass er eventuell kastriert wird oder wie das Strafmaß auch sonst aussehen mag.

Jemand der dich umbringen will, überlegt doch auch nicht: Für 5 Jahre mach ichs, für 15 nicht.

Ich glaube, gerade bei solch einer Art von Verbrechen, kannst du mit "Abschreckung" nicht viel erreichen.
#
niemiec schrieb:
Kann es sein das hier einige falsche vorstellungen von moderner kastration haben?


Ich weiß , dass den Leuten nicht der Sack abgeschnitten wird.  
Auch wenn das einige denken.

Maabotsche hat die richtige Textstelle rausgesucht.

Es gibt aber Leute, die sich kastrieren lassen, weil sie selbst Angst haben, wieder ein Kind zu schänden.
#
niemiec schrieb:
impii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht



Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!



Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?



Zwei meinungen , beide richtig. Ganz schwieriges Thema.



Die abschreckende Wirkung ist hier leider oft vernachlässigbar. Das, was ein Kinderschänder von seinen Mithäftlingen im Knast erwarten kann, müßte als Abschreckung eigentlich schon ausreichen, tut es aber nicht. Da ist die chemische Kastration ein geringeres Übel.
Als für den Verurteilten freiwilliges Verfahren wird diese bei uns auch schon angewandt, dagegen kann man auch nichts sagen.
#
Die rechtliche Situation...

Zwangssterilisation

... und ein hoffentlich abschreckendes Beispiel:

Rassenhygiene durch Sterilisation
#
zappzerrapp schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579664,00.html

Was haltet ihr von dem Ansatz?


Wie in aller Welt kannst Du das einen "Ansatz" nennen? Es müsste also noch weiter gehen als das, was da geplant ist???
Und an fast alle bisherigen Beiträger: Habt Ihr den Artikel überhaupt gelesen? Donald Tusk sagt da:  "Ich glaube nicht, dass man solche Individuen - solche Kreaturen - Menschen nennen kann. Darum kann man in diesem Fall auch nicht mit Menschenrechten argumentieren."
Weiter, in disem Kontext nicht verwunderlich: "Er wolle die "chemische Kastration" in Polen als Strafe einführen. Die Kastration solle "nicht auf Wunsch des Verurteilten, sondern als Element des Urteils" geschehen. Die Zwangsstrafe betreffe "hauptsächlich Pädophile, besonders die, die keine Hoffnung auf Besserung haben"."

Heißa. Wer das "Ansatz" nennt und befürwortet, ist noch für so manches offen.
#
nilho schrieb:
Die rechtliche Situation...

Zwangssterilisation

... und ein hoffentlich abschreckendes Beispiel:

Rassenhygiene durch Sterilisation


Ich denke, das ist eindeutig genug.
Esist die Aufgabe des Staates, Gewalt möglichst zu verhindern, und nicht durch die Anwendung von Gewalt im Strafrecht diese weiter zu manifestieren.
Man sollte sich davor hüten, emotional verständliche Reachegedanken Betroffener als Grundlage für staatliche Bestrafung zu nehmen . Von hier bis zu einer parallelen Lynch-Justiz ist es nicht mehr so weit.
paw
#
Im übrigen bin ich nicht nur gegen Zwangssterilisation, sondern auch gegen Denkverbote. Ein dermaßen besetztes Thema wird man schon noch sachlich diskutieren dürfen...
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
nilho schrieb:
Die rechtliche Situation...

Zwangssterilisation

... und ein hoffentlich abschreckendes Beispiel:

Rassenhygiene durch Sterilisation


Ich denke, das ist eindeutig genug.
Esist die Aufgabe des Staates, Gewalt möglichst zu verhindern, und nicht durch die Anwendung von Gewalt im Strafrecht diese weiter zu manifestieren.
Man sollte sich davor hüten, emotional verständliche Reachegedanken Betroffener als Grundlage für staatliche Bestrafung zu nehmen . Von hier bis zu einer parallelen Lynch-Justiz ist es nicht mehr so weit.
paw


...oder dahin, den einzelnen Menschen zum Spielball populistischer Mehrheitsfängereien zu machen, ich glaube da sind wir nah beisammen.


Teilen