>

Offizieller Spieltagthread Vfb Stuttgart - Eintracht Frankfurt (6. Spieltag 22.09.13, 17:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften drei große Chancen. Und dass Ibiesevic drei hundertprozentige liegen lässt gibt es auch nicht alle Tage. Sicher hätten Wir gewinnen können, letztlich ist das Unentschieden gerecht und wenn man die letzten 5-10 Minuten sieht, dann können wir mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.


+1

Sehe ich genauso. Sicher wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, genauso aber auch die Niederlage. Deswegen ist der Punktgewinn auswärts ein guter Erfolg und angesichts des verschossenen Elfers am Schluss noch mal 'ne kleine Genugtuung (und für Stuttgarter 'ne gefühlte Niederlage )
#
Basaltkopp schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften drei große Chancen. Und dass Ibiesevic drei hundertprozentige liegen lässt gibt es auch nicht alle Tage. Sicher hätten Wir gewinnen können, letztlich ist das Unentschieden gerecht und wenn man die letzten 5-10 Minuten sieht, dann können wir mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.


....wo du Recht hast ... ganz klar Punktgewinn für uns. .....stuttgart schon fast immer schwer!
#
hoffe wir überstehen die vielen englischen Wochen halbwegs gut, Gibt ja einige beispiele wo gerade das internationale Geschäft die Ligasaison kaputt macht
#
Bruno_P schrieb:
Insgesamt wirklich gutes Spiel. Unentschieden ist OK, zumal nach der Schreckminute mit dem Elfer, den man durchaus geben konnte, auch wenn es kein Foul sondern einfach Ungeschicklichkeit war.

Celozzi hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen (viel gelaufen, viel Druck gemacht und auch gescheite Flanken und Pässe). Auch Aigner war - bis die Kräfte nachliessen - sehr gut. Russ wieder sehr stark und mit großem Einsatz und Durchsetzungsvermögen. Barnetta liess in der 2. Hz stark nach, er war offensichtlich mit seinen Kräften am Ende, hätte Ihn früher heraus genommen. Djakpa fing sehr stark an, aber je länger das Spiel lief, umso nachlässiger war er (Pässe in den Lauf des Gegners, Stellungsspiel), sein Einsatz war jedoch bis zum Schluss vorbildlich. Lanig gefiel mir trotz seines Einsatzes nicht. Einfach zuviele Stockfehler (siehe auch bei der einen großen Chance, bei der er den Ball nur am Torwart vorbewi vor das leere Tor spielen musste).  


Ich hab die Einwechslung Lanigs auch nicht verstanden. Da hätte ich mir jeden anderen lieber gewünscht. MMn hat Lanig einfach nicht das Niveau, um uns weiterzuhelfen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er als Ergänzungsspieler wichtig sein kann, wenn man mal wie vielleicht gegen Bochum oder auch in der EL, falls ein Weiterkommen schon frühzeitig fix gemacht werden kann (von einem Scheitern gehe ich nicht aus), die Stammkräfte schonen will. Ansonsten denke ich, dass er in der BL einfach keine große Hilfe mehr ist.
Deswegen habe ich diese Einwechslung nicht ganz verstanden, ok, vllt. wollte man einfach noch nen Tick kopfballstärker aufgestellt sein.
#
Ordentliche Vorstellung heute... aufgrund des Elfers am Ende können wir mit dem Punkt aber sehr zufrieden sein, zumal wir uns gegen Stuttgart in der Vergangenheit eh immer sauschwer getan haben...

Allerdings hat man die letzten 20 Minuten schon einen gewissen Substanzverlust gemerkt... wird Zeit das Meier, Rosenthal, Schröck und Oczipka bald wieder fit werden!

Mich hat nur gewundert warum Joselu den Vorzug vor Lakic bekommen hat, war der überhaupt im Kader?
#
Unentschieden ist Ok, wenn man den Schluß der 2. Halbzeit so sieht. Es waren genung Möglichkeiten da um den Siegtreffer zu erziehlen. Somit kann man mit 1 Punkt zufrieden sein.  
#
Lanig hat eine klasse Vorbereitung gespielt und auch in dieser Saison mal nach einer Einwechslung ordentlich gespielt, wenn ich mich nicht total täusche.
Ich hätte wohl eher mal Schröck gebracht, Lanigs Einwechslung aber als völlig unsinnig oder totalen (vorhersehbaren) Fehler zu bezeichnen, halte ich für überzogen.
#
Tobitor schrieb:
Ibanez schrieb:
Also wenn man 2:46 in der Nachspielzeit so einen 11m pfeift, dann sollte man sich doch mal fragen, ob man nicht lieber Gott sein will und die Welt neu erschaftt. Ich kann mich über so etwas nur aufregen.

Natürlich stellt sich da Rode blöd an, aber der fällt auch gleich...es bleibt dabei, dass beim DFB nur der der fällt auch was bekommt. Ich komm gerade gar nicht mehr runter. Djakpa bleibt stehen, nachdem er abgekrätscht wird, aber halt nicht fällt und bekommt 5m weiter Gelb. So eine Shice...



Aaaaaalter! Ist doch scheissegal in welcher Minute das Foul im Strafraum passiert.. Hätte mal wissen wollen, wenn einer unserer Spieler so gelegt geworden wäre und der Schiri pfeift dann nicht...

100% agree, das ist ausschliesslich ungeschickt bis dumm von Rode und sonst gar nix, Elfer is Elfer, egal wann.
#
Basaltkopp schrieb:
Lanig hat eine klasse Vorbereitung gespielt und auch in dieser Saison mal nach einer Einwechslung ordentlich gespielt, wenn ich mich nicht total täusche.
Ich hätte wohl eher mal Schröck gebracht, Lanigs Einwechslung aber als völlig unsinnig oder totalen (vorhersehbaren) Fehler zu bezeichnen, halte ich für überzogen.


An und für sich alles richtig. Aber Schröck lebt zu 100% von seiner Physis und nach ca. 10 tagen ohne Training und jetzt gerade mal 3 Trainings dürfte er noch ein Stück von vorgenannter Prozentzahl entfernt sein.

Ich vermute, dass er nur wegen seiner Vielseitigkeit aber als Notnagel (z.B. bei einer Verletzung von Djakpa) im Kader stand.
#
Libero1975™ schrieb:
Tobitor schrieb:
Ibanez schrieb:
Also wenn man 2:46 in der Nachspielzeit so einen 11m pfeift, dann sollte man sich doch mal fragen, ob man nicht lieber Gott sein will und die Welt neu erschaftt. Ich kann mich über so etwas nur aufregen.

Natürlich stellt sich da Rode blöd an, aber der fällt auch gleich...es bleibt dabei, dass beim DFB nur der der fällt auch was bekommt. Ich komm gerade gar nicht mehr runter. Djakpa bleibt stehen, nachdem er abgekrätscht wird, aber halt nicht fällt und bekommt 5m weiter Gelb. So eine Shice...



Aaaaaalter! Ist doch scheissegal in welcher Minute das Foul im Strafraum passiert.. Hätte mal wissen wollen, wenn einer unserer Spieler so gelegt geworden wäre und der Schiri pfeift dann nicht...

100% agree, das ist ausschliesslich ungeschickt bis dumm von Rode und sonst gar nix, Elfer is Elfer, egal wann.



Eben, Foul ist Foul, ob 15 Sekunden nach Anpfiff oder 15 Sekunden vor dem Abpfiff.
Blödsinniger kann man kaum argumentieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lanig hat eine klasse Vorbereitung gespielt und auch in dieser Saison mal nach einer Einwechslung ordentlich gespielt, wenn ich mich nicht total täusche.
Ich hätte wohl eher mal Schröck gebracht, Lanigs Einwechslung aber als völlig unsinnig oder totalen (vorhersehbaren) Fehler zu bezeichnen, halte ich für überzogen.


An und für sich alles richtig. Aber Schröck lebt zu 100% von seiner Physis und nach ca. 10 tagen ohne Training und jetzt gerade mal 3 Trainings dürfte er noch ein Stück von vorgenannter Prozentzahl entfernt sein.

Ich vermute, dass er nur wegen seiner Vielseitigkeit aber als Notnagel (z.B. bei einer Verletzung von Djakpa) im Kader stand.


Eben. Und genau deshalb hat Veh ja auch Lanig gebracht und nicht ihn. Der weiß besser bescheid, welcher Wechsel in welcher Situation am meisten Sinn macht.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lanig hat eine klasse Vorbereitung gespielt und auch in dieser Saison mal nach einer Einwechslung ordentlich gespielt, wenn ich mich nicht total täusche.
Ich hätte wohl eher mal Schröck gebracht, Lanigs Einwechslung aber als völlig unsinnig oder totalen (vorhersehbaren) Fehler zu bezeichnen, halte ich für überzogen.


An und für sich alles richtig. Aber Schröck lebt zu 100% von seiner Physis und nach ca. 10 tagen ohne Training und jetzt gerade mal 3 Trainings dürfte er noch ein Stück von vorgenannter Prozentzahl entfernt sein.

Ich vermute, dass er nur wegen seiner Vielseitigkeit aber als Notnagel (z.B. bei einer Verletzung von Djakpa) im Kader stand.


Eben. Und genau deshalb hat Veh ja auch Lanig gebracht und nicht ihn. Der weiß besser bescheid, welcher Wechsel in welcher Situation am meisten Sinn macht.


Oui Monsieur.
#
Für die, die sich über Lanig und Joselu wundern. Beide über 1,90m. Falls die Stuttis es am Ende nur noch mit langen Bällen probiert hätten, wäre das das optimale Mittel dagegen gewesen.
#
planscher08 schrieb:
hoffe wir überstehen die vielen englischen Wochen halbwegs gut, Gibt ja einige beispiele wo gerade das internationale Geschäft die Ligasaison kaputt macht


Fresse halten und abtauchen, zumindest bis es wieder trocken wird..
#
Denke für ein Spiel gegen Stuttgart hat heute alles gepasst , bis auf das wir verpasst haben in der HZ 2 das 1:2 zu machen . Aber auch bei Kadlec kann nicht jeder Ballkontakt ein Treffer sein.
Denke das Remis geht in Ordnung und wir können mit dem Ergebnis besser leben als die Schwaben .
Konnte heute leider nicht im Stadion sein , habe das Spiel auf Sky verfolgt und wir waren die bessere Mannschaft .

Am besten hat mit allerdings gefallen das man nur unsere Fangesänge gehört hat , da sieht man wieder wie schlecht die Vau Eff Bäähh Fans sind .

Nächste Woche gibt's dann zwei Heimsiege , wo ich auch Wieder im Stadion sein kann    
#
WalddorfAdler schrieb:
Denke für ein Spiel gegen Stuttgart hat heute alles gepasst , bis auf das wir verpasst haben in der HZ 2 das 1:2 zu machen . Aber auch bei Kadlec kann nicht jeder Ballkontakt ein Treffer sein.
Denke das Remis geht in Ordnung und wir können mit dem Ergebnis besser leben als die Schwaben .
Konnte heute leider nicht im Stadion sein , habe das Spiel auf Sky verfolgt und wir waren die bessere Mannschaft .

Am besten hat mit allerdings gefallen das man nur unsere Fangesänge gehört hat , da sieht man wieder wie schlecht die Vau Eff Bäähh Fans sind .

Nächste Woche gibt's dann zwei Heimsiege , wo ich auch Wieder im Stadion sein kann      


+1
#
Basaltkopp schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften drei große Chancen. Und dass Ibiesevic drei hundertprozentige liegen lässt gibt es auch nicht alle Tage. Sicher hätten Wir gewinnen können, letztlich ist das Unentschieden gerecht und wenn man die letzten 5-10 Minuten sieht, dann können wir mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.


Die Stuttgarter hatten erst Chancen als unseren Spürbar die Luft ausging. Bis zur 80 Minute war da fast nix. Für mich war das 80 Minuten unter diesen Umständen eine sehr gute Vorstellung.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften drei große Chancen. Und dass Ibiesevic drei hundertprozentige liegen lässt gibt es auch nicht alle Tage. Sicher hätten Wir gewinnen können, letztlich ist das Unentschieden gerecht und wenn man die letzten 5-10 Minuten sieht, dann können wir mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.


Die Stuttgarter hatten erst Chancen als unseren Spürbar die Luft ausging. Bis zur 80 Minute war da fast nix. Für mich war das 80 Minuten unter diesen Umständen eine sehr gute Vorstellung.

Schon richtig, da das Spiel aber 90 Minuten dauert, spielt es keine Rolle, was unter Umständen in den ersten 80 Minuten passiert ist.
Ohne es jetzt mit Fakten belege zu können - wir wären 2011 wohl nicht abgestiegen, wenn ein Spiel nur 75 oder 80 Minuten dauern würde.
#
um auf den Elfer zurückzukommen.
kam mir das nur so vor oder hätte Jung den Einwurf für Stuttgart in der eigenen Hälfte verhindern können?
Für mich hat Jung auf dem Weg zur Aussenlinie den Ball zu früh aufgegeben.
Hätte er meiner meinung nach noch haben können.
Dann hätte es den Einwurf für Stuttgart nicht gegeben und es währe erst gar nicht zu dieser Situation gekommen weil Stuttgart keinen Angriff mehr gehabt hätte.
#
Soo zurück aus Stuttgart
Mit dem Punkt können wir meiner Meinung nach ganz gut leben denn Chancen gab es auf beiden Seiten. Das abseitstor sowie den Elfmeter, kann mir jemand bestätigen ob bei beiden Fällen so richtig war? die Sicht war jetzt nicht soo toll auf dem Platz darauf.

Aber was bei unseren Fans so abgeht ist ja mal Sensationell geil


Teilen