>

Der Pleitegeier kreisst über "ratiopharm"

#
voyage schrieb:
An den Lokführer denkt natürlich niemand...


So siehts aus. Dass man sich in ner Lage befindet und meint seine Probleme so lösen zu müssen, aber ok (auch wenn ich es persönlich nicht nachempfinden kann).
Aber andere Menschen quasi zu Mördern machen, da hab ich nicht das geringste Verständnis für  
#
voyage schrieb:
An den Lokführer denkt natürlich niemand...


Der ist in meiner sarkastischen Bemerkung schon bedacht, ich wollte das nur nicht näher ausführen, die wahrscheinlich unterbezahlten Leichenvomzugabwäscher bei der DB erwähnt ja auch nie jemand.

Ich wein diesem Kerl keine Träne nach, der wäre ganz sicher nicht im Armenhaus gelandet und er kann sich umbringen soviel er will, aber das hätte er auch nach guter alter japanischer Art erledigen können ohne andere damit zu belasten.
#
Selber schuld - weine dem Gierschlund auch keine Träne nach! Hat Geld wie Heu und versucht aus Gier zu spekulieren - mit vollem Risiko! Pech gehabt!

Mit tut der Lokführer leid und die Leute, die die Sauerei zusammensuchen und wegmachen müssen!
#
Finde es nicht gut, sich so aus der Affäre zu ziehen.
Aber keiner von uns weiß, unter welchen Ängsten und Druck er gestanden hat. Geld hin oder her.
#
Wer hat denn jetzt eigentlich das Geld, dass Merckle verzockt hat? Wiedeking, oder?
#
Ich find die Leute, die sich vor nen Zug werfen, geben sich mit ihrer (letzten)  Tat noch selbst das Prädikat "egozentrischer *****".
Viel Glück für die Traumatherapie an den Lokführer...


Und erst groß im Finanz-Monopoly mitmischen wollen und dann SO abtreten. Trotzdem Beileid für die Angehörigen, sie könnens brauchen...
#
Isaakson schrieb:
Wer hat denn jetzt eigentlich das Geld, dass Merckle verzockt hat? Wiedeking, oder?


Ne, das haben meiner Meinung nach die spekulanten, die es geschafft haben ihre VW aktien ab dem preisbereich von 500 euro zu verkaufen: Merkle wettete auf fallende VW-aktienkurse, in dem er sich VW-Aktien lieh und diese an der Börse veräußerte. wenn der Kurs nun gefallen wäre, hätte er sie zur Fälligkeit der rückgabe billiger kaufen können und gewinn gemacht. Dummerweise hatte Porsche schon optionen auf die Aktienmehrheit, so dass die Menge an frei verfügbaren aktien gering war. Dies lies die Preise in den Himmel schießen. Nichsdestotrotz war merckle gezwungen VW Aktien zu kaufen, um seiner Verpflichtungen zur Rückgabe nachzukommen. Das heißt, dass er vielleicht im ersten schritt 50 euro für die aktie bekommen hatte aber sie dann für 750 zurückkaufen musste.
Die verluste in diesem falle sind unglaublich. Hätten die VW-Belegschaft ihre aktien bis zum Peak behalten, müssten jetzt ganz viele Vw-Arbeitnehmer nie wieder arbeiten gehen, den hätte Merkle den ruhestand bezahlt.
#
Basaltkopp schrieb:
Selber schuld - weine dem Gierschlund auch keine Träne nach! Hat Geld wie Heu und versucht aus Gier zu spekulieren - mit vollem Risiko! Pech gehabt!

Mit tut der Lokführer leid und die Leute, die die Sauerei zusammensuchen und wegmachen müssen!


Sehe ich auch so.
#
@marcelinho

Danke für die ausführliche Erklärung!
#
Sein Freitod ist nicht nicht nachvollziehbar - da hierzu einfach nicht genug bekannt ist. Was ist da alles zusammengekommen, um einen solchen Schritt zu machen?  Ein Mann, der es gewohnt ist zu entscheiden und zu verantworten!? Es ist die Zeit der Spekulationen, an denen ich mich nicht beteiligen möchte. Aber den Zug zu wählen.....
Die Menschen, die ihm nahe standen, haben mein Mitgefühl.
Seine Probleme hat er vermutlich an sie weiter gegeben.
paw
#
Hui, eure Sprüche sind zeitweise ganz schön heftig!
#
Knueller schrieb:
Hui, eure Sprüche sind zeitweise ganz schön heftig!


Was denn?

Ein gieriges ******** verzockt die dicke Kohle, verliert die Übersicht! Macht einfach den Abgang, wobei ein anderer, nämlich der Lokführer geschädigt wird, andere die Schweinerei wegmachen müssen und die Hinterbliebenen bekommen die Probleme vererbt! Boah, ich muss mich echt beherrschen, um hier nicht auszurasten, wenn ich an den denke!
#
Knueller schrieb:
Hui, eure Sprüche sind zeitweise ganz schön heftig!


Kommt halt immer drauf an wer sich umbringt  
Internetforum halt *achselzuck*
#
Basaltkopp schrieb:
Ein gieriges ******** verzockt die dicke Kohle, verliert die Übersicht!
Du bist dir aber in deinem Wahn schon noch darüber bewusst, dass allein Ratiopharm und HC mehr als 70.000 deiner Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Brötchengeber dient?

Die VW-Geschichte sowie die Art und Weise des Abgangs will ich beileibe nicht beschönigen - der Ton gegenüber einem Verstorbenen hier jedoch ist ohne Frage teilweise unter aller Kanone. Währenddessen kümmern sich die Moderatoren lieber um die political correctness von,... Schnee.
#
Alter, was geht hier ab???
Sowas passiert soviele Mal in Deutschland, dazu unzählige Arschlöcher die besoffen ander zum Krüppel fahren, von den unzähligen Menschen die ihre eigene Familie durch diverse Sachen vernichten ganz zu schweigen.
Fast null Echo.

Aber wehe ein Reicher schmeisst sich vor den Zug, dann denken plötzlich alle an die armen Rettungskräfte und den Lokführer  
Sch... Heuchler!

Ein Lokführer ist immer eine arme Sau wenn er einen erwischt!
Naja, ich lass dem Mob jetzt seinen billigen Spaß, sonst raste ich hier noch aus  
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein gieriges ******** verzockt die dicke Kohle, verliert die Übersicht!
Du bist dir aber in deinem Wahn schon noch darüber bewusst, dass allein Ratiopharm und HC mehr als 70.000 deiner Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Brötchengeber dient?

Die VW-Geschichte sowie die Art und Weise des Abgangs will ich beileibe nicht beschönigen - der Ton gegenüber einem Verstorbenen hier jedoch ist ohne Frage teilweise unter aller Kanone. Währenddessen kümmern sich die Moderatoren lieber um die political correctness von,... Schnee.


Mit Wahn hat das nichts zu tun. Und die Jobs der Leute hat er mit seiner Gier auch gefährdet. Die Aktien von Heidelberg Zement sind schon richtig im Keller!

Ganz große Leistung des Verstorbenen! Verstorbene sind für mich Menschen, die durch ein Unglück, Unfall oder nach schwerer Krankheit versterben! Hier handelt es sich um einen gierigen alten Knochen, der seine und die Existenz seiner Familie aufs Spiel gesetzt und sich dann feige verpisst hat!

Kein Mitleid (außer für die Hinterbliebenen) und kein Respekt!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Du bist dir aber in deinem Wahn schon noch darüber bewusst, dass allein Ratiopharm und HC mehr als 70.000 deiner Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Brötchengeber dient?


Anders rum: Die 70.000 haben das Geld erwirtschaftet, das der alte Depp verjuckeln konnte.
#
@ Basaltkopp

Schonmal daran gedacht, dass dieses ******* so wie du ihn nennst, sich die Kohle, die er verzockt hat, auch selbt durch unternehmerischen Mut und Können verdient hat?

Natürlich  ist es nicht toll was er gemacht hat, aber gleich wieder in einem solchen Maße über ihn herziehen ist unter aller Kanone. Aber vielleicht gehört das ja dazu. Er hatte ja Übermaßen Geld. Er muss böse gewesen sein. Neidgesellschaft allez!
#
Seufz, jetzt also hier auch noch. Irgendwie anstrengend heute. Die Bewertung des Verstorbenen sollte doch jedem selber überlassen bleiben, auf Beleidigungen sollte man dennoch verzichten. Wäre auch nett, wenn dies für den Umgang miteinander gilt, ich möchte mich wieder der political correctness der Farbe von Schnee zuwenden können
Gruß bernie (dem der Lokführer ebenfalls leid tut)
#
schusch schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Du bist dir aber in deinem Wahn schon noch darüber bewusst, dass allein Ratiopharm und HC mehr als 70.000 deiner Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Brötchengeber dient?


Anders rum: Die 70.000 haben das Geld erwirtschaftet, das der alte Depp verjuckeln konnte.


yes. wird hier aber von einigen nicht so gerne gehört.

wenn 70.000 arbeiten gehen und dadurch wird einer milliadär, dann sollte durchaus die frage erlaubt sein wo die grenzen zwischen "unternehmerischen mut" und "ausbeutung" genau verlaufen.

egal, geiz ist geil, kapitalismus ist geil und solange ich einen job habe geht mir der rest an der südseite vorbei.


Teilen