>

Polizeichef von Passau niedergestochen

#
Der Passauer Polizeichef wurde niedergestochen, hat aber glücklicherweise überlebt.
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED8235A7F62254B709C10F81B4B1A2ABF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Krasse Sache!
Aufgrund der Worte des Täters und der Tatsache das Alois Mannichl massiv gegen die rechte Szene vorgeht, nimmt man an dass Rechte die Tat verübt haben.
Auch wenn es letztlich wurscht ist wer vom braunen Pack angegriffen wird, man kann hoffen dass diese Tat ein paar Leute aufrüttelt. Jeder Angriff ist einer zuviel, aber dieser ist vielleicht deshalb wichtiger weil das Medienecho nochmal größer ist.
Und vielleicht mancher Polizist doch ins Grübeln kommt ob man mit den Rechten nicht vielleicht doch anders umspringen sollte. Also kein Auge zudrücken wenn es irgendwo zu rechten Vorkomnissen kommt, sondern den Anfängen wehren.
Die Nazis sind nicht hinter jedem Busch, aber es ist definitiv eine größere Gefahr als manche sich einreden wollen.
#
Sehr schlimm und traurig sowas!!    

Aber was mir sofort dabei einfällt ist,dass die Polizisten ja im Prinzip an 2 Fronten kämpfen,einmal gegen Rechtsextremismus und einmal gegen Gewalt aus Migratiosnhintergründen oder ähnlichem...
Wo kommen wir denn hin ?  
#
Benche schrieb:
Wo kommen wir denn hin ?  
Sehr schnell wieder vom Thema ab. Hier geht es nicht um Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund!
#
yeboah1981 schrieb:
Benche schrieb:
Wo kommen wir denn hin ?  
Sehr schnell wieder vom Thema ab. Hier geht es nicht um Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund!



Anscheinend hatte ja der Täter einen österreichischen Dialekt. Das wäre dann doch auch ein Migrant oder nicht?
#
Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussion.
#
Knueller schrieb:
Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussion.


Jep, daher: Gute Besserung an den Polizeichef.
#
yeboah1981 schrieb:
Benche schrieb:
Wo kommen wir denn hin ?  
Sehr schnell wieder vom Thema ab. Hier geht es nicht um Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund!



Tut mir Leid,ich wollte nicht auf eine große Diskussion aus,sondern einfach nur "schreiben" was mir da als 1. in den Sinn gekommen ist...
#
FräuleinAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Benche schrieb:
Wo kommen wir denn hin ?  
Sehr schnell wieder vom Thema ab. Hier geht es nicht um Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund!



Anscheinend hatte ja der Täter einen österreichischen Dialekt. Das wäre dann doch auch ein Migrant oder nicht?  


Wenn Du eh nichts sinnvolles von Dir geben willst/kannst, dann lass doch einfach mal die Griffel vom Gerät  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du eh nichts sinnvolles von Dir geben willst/kannst, dann lass doch einfach mal die Griffel vom Gerät    


wow, toller beitrag zum thema! und inhaltlich so fundiert! bringt diesen thread bestimmt prima voran...
#
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.

armes deutschland!!!
#
ziggo84 schrieb:
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.
armes deutschland!!!
Vielleicht greift das der Koch jetzt als Wahlkampfthema auf....
#
@ziggo - der anschlag hätte vmtl. nicht durch härteres präventives vorgehen verhindert werden können, immerhin ist nicht vorher abzusehen welches dieser szene zuzuordnender "subjekte" eine solche tat begeht..

Dem opfer wünsche ich eine gute Besserung und weiterhin viel Kraft bei der konsequenten Vorgehensweise gegen Rechts!!
#
ziggo84 schrieb:
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.

armes deutschland!!!


Das habe ich auch schon gedacht. Da werden jahrelang Migranten verbrannt, erschlagen oder sonstwas und keinen Politiker interessiert es wirklich, kaum wird ein höherer Polizist angestochen werden die Politiker tätig. Es ist halt wie immer, nicht jeder Mensch ist gleich und manche scheinen mehr wert zu sein.
#
Brady schrieb:
ziggo84 schrieb:
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.
armes deutschland!!!
Vielleicht greift das der Koch jetzt als Wahlkampfthema auf....



nur weil es wieder in bayern war? was ist eigentlich aus dem ehemaligen musterland geworden? milliarden in den sand gesetzt und dann ufern die rechtsextremen übergriffe aus...

dem polizeichef wünsche ich gute genesung, damit er schnell wieder gegen die dumpfbacken ins feld ziehen kann...
#
propain schrieb:
ziggo84 schrieb:
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.

armes deutschland!!!


Das habe ich auch schon gedacht. Da werden jahrelang Migranten verbrannt, erschlagen oder sonstwas und keinen Politiker interessiert es wirklich, kaum wird ein höherer Polizist angestochen werden die Politiker tätig. Es ist halt wie immer, nicht jeder Mensch ist gleich und manche scheinen mehr wert zu sein.


Vor dem Gesetzt ja. Soweit ich weiß, werden Übergriffe auf Polizisten - aus Abschreckungsgründen - härter bestraft als "normale" Übergriffe. Finde ich auch gut so, hier muss die Hemmung höher liegen.

Ansonsten: dieser Polizeichef muss ein mutiger Mann sein. Hoffentlich wird er durch diese feige Tat noch mutiger bzw. noch wütender auf diese gehirnlosen Hierarchiefanatiker. Hoffentlich greift der Staat hier konsequent und scharf ein und versucht auch etwaige Hintermänner dieser Gorillawesen zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.
#
propain schrieb:
ziggo84 schrieb:
komisch das erst wenn ein bulle von so nem nazi w.i.x.x.e.r. abgestochen wird den politikern einfällt härter gegen rechte gewalttäter vorzugehen.

armes deutschland!!!


Das habe ich auch schon gedacht. Da werden jahrelang Migranten verbrannt, erschlagen oder sonstwas und keinen Politiker interessiert es wirklich, kaum wird ein höherer Polizist angestochen werden die Politiker tätig. Es ist halt wie immer, nicht jeder Mensch ist gleich und manche scheinen mehr wert zu sein.


Vor dem Gesetzt ja. Soweit ich weiß werden Übergriffe auf Polizisten - aus Abschreckungsgründen - härter bestraft als "normale" Übergriffe. Finde ich auch gut so, hier muss die Hemmung höher liegen.

Ansonsten: dieser Polizeichef muss ein mutiger Mann sein. Hoffentlich wird er durch diese feige Tat noch mutiger bzw. noch wütender auf diese gehirnlosen Hierarchiefanatiker. Hoffentlich greift der Staat hier konsequent und scharf ein und versucht auch etwaige Hintermänner dieser Gorillawesen zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.
#
Der oder die Täter müssen mit aller Schärfe des Gesetzes gejagt und abgeurteilt werden.
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Hutschnur ist mir aber vorhin im Auto bei einem live Interview von HR 1 mit Günther Beckstein geplatzt.

Auf die Frage warum die rechten immer gewalttätiger werden antwortete er wie folgt:

Wir beobachten dies mit Sorge aber es ist nicht nur in der rechten Szene so.
Gerade beim Fußball egal ob erste, zweite, oder untere Ligen geht es immer brutaler und gewalttätiger zu.
Auch bei den Linken (Autonomen) ist dies zu erkennen und der Staat muss daher mit allen Mitteln gegen Gewalttäter vorgehen.

Hallo    gehts noch.

Da dreht so ein durchgeknallter rechter durch und versucht einen Polizeichef zu ermorden und Beckstein hat nichts anderes zu tun, die Fußballfans und die Linke Szene gleich mit in den Topf zu schmeißen.

Der hat sie ja wohl nicht alle an der Waffel
#
Finsterling schrieb:
Der oder die Täter müssen mit aller Schärfe des Gesetzes gejagt und abgeurteilt werden.
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Hutschnur ist mir aber vorhin im Auto bei einem live Interview von HR 1 mit Günther Beckstein geplatzt.

Auf die Frage warum die rechten immer gewalttätiger werden antwortete er wie folgt:

Wir beobachten dies mit Sorge aber es ist nicht nur in der rechten Szene so.
Gerade beim Fußball egal ob erste, zweite, oder untere Ligen geht es immer brutaler und gewalttätiger zu.
Auch bei den Linken (Autonomen) ist dies zu erkennen und der Staat muss daher mit allen Mitteln gegen Gewalttäter vorgehen.

Hallo    gehts noch.

Da dreht so ein durchgeknallter rechter durch und versucht einen Polizeichef zu ermorden und Beckstein hat nichts anderes zu tun, die Fußballfans und die Linke Szene gleich mit in den Topf zu schmeißen.

Der hat sie ja wohl nicht alle an der Waffel




Um ehrlich zu sein - mich wundert diese Aussage keinen Meter! Ist doch klar wie die Becksteins und Schäubles dieser Welt denken ...

Wobei bei Beckstein wahrscheinlich noch dazu kommt dass er 2 Maß intus hat ....
#
Finsterling schrieb:
Da dreht so ein durchgeknallter rechter durch und versucht einen Polizeichef zu ermorden und Beckstein hat nichts anderes zu tun, die Fußballfans und die Linke Szene gleich mit in den Topf zu schmeißen.


Irgendwas muß doch bei der Sache herausspringen. Und die Nazis muß man doch versuchen reinzuwaschen. Die Krise hat gerade erst begonnen und man kann nie wissen, wofür man sie noch brauchen wird...

Und wenn es schon nichts mehr mit einer Dolchstoßlegende des Anschlags der Linken oder der Fans auf den Polizisten werden kann, dann muß man den Anschlag wenigstens auch auf alle diese Buckel gleichmäßig zu verteilen suchen . Kann ja nicht sein, daß so ein Anschlag propagandistisch nicht genutzt wird...

Man kann ja froh sein, daß (noch) nicht schon wieder die internationale Jüdische Weltverschwörung herhalten muß...
#
Finsterling schrieb:

Die Hutschnur ist mir aber vorhin im Auto bei einem live Interview von HR 1 mit Günther Beckstein geplatzt.

Auf die Frage warum die rechten immer gewalttätiger werden antwortete er wie folgt:

Wir beobachten dies mit Sorge aber es ist nicht nur in der rechten Szene so.
Gerade beim Fußball egal ob erste, zweite, oder untere Ligen geht es immer brutaler und gewalttätiger zu.
Auch bei den Linken (Autonomen) ist dies zu erkennen und der Staat muss daher mit allen Mitteln gegen Gewalttäter vorgehen.

Da sieht man mal das der Beckstein neben der Spur läuft.

Nehmen wir mal die Zeit der 80er, da gab es regelmäßig Bombenanschläge von Links, regelmäßig Bombenanschläge von Rechts, gab es regelmäßig richtige gewalttätige Auseinandersetzungen beim Fussball, gab es regelmäßig Strassenschlachten wegen der Startbahn, regelmäßig Strassenschlachten wegen Hausbesetzungen, regelmäßig Strassenschlachten wegen Atomkraftwerken. Was ist heute, heute ist es dagegen richtig ruhig geworden, es gibt z.B. kaum noch Strassenschlachten, kaum noch gewalttätige Auseinandersetzungen beim Fussball und Bombenanschläge kennen die Leute nur noch aus anderen Ländern.


Teilen