>

SaW 04.09.2013 - Gebabbel

#
Also Ablösefrei im Sommer wäre schon Mist, aber Ablösefrei im Winter wäre Mist³³³³³³?
#
Diese Überschrift ist falsch oder verkehrt ausgedrückt.

Er kann im Winter ablösefreie Wechsel zum Sommer bei einem anderen Verein vereinbaren. So lange er in Frankfurt unter Vertrag steht (bis zum 30.6.2014) würde ein vorzeitiger Wechsel Ablöse verlangen. Zum 1.7. KÖNNTE er ab dem 1.2.2014 aber Ablösefrei wechseln, wenn er denn keinen neuen Arbeitsvertrag gültig ab diesem Datum, unterschrieben hat.

Ich hoffe Alex Meier bleibt. Er ist vom Nachwuchsspieler zum Stammspieler geworden. Wie bei jedem jungen Spieler gab es Kritiker ihm gegenüber. Im Prinzip war es aber nicht er, der kritisiert wurde, sondern der Fussball, den er spielen sollte. Und damit der damalige Trainer.
#
Christian schrieb:
Diese Überschrift ist falsch oder verkehrt ausgedrückt.

Er kann im Winter ablösefreie Wechsel zum Sommer bei einem anderen Verein vereinbaren. So lange er in Frankfurt unter Vertrag steht (bis zum 30.6.2014) würde ein vorzeitiger Wechsel Ablöse verlangen. Zum 1.7. KÖNNTE er ab dem 1.2.2014 aber Ablösefrei wechseln, wenn er denn keinen neuen Arbeitsvertrag gültig ab diesem Datum, unterschrieben hat.

Ich hoffe Alex Meier bleibt. Er ist vom Nachwuchsspieler zum Stammspieler geworden. Wie bei jedem jungen Spieler gab es Kritiker ihm gegenüber. Im Prinzip war es aber nicht er, der kritisiert wurde, sondern der Fussball, den er spielen sollte. Und damit der damalige Trainer.  


Dafür brauchst du keine Klausel im Vertrag, das ist normal, 6 Monate vor Ende darf man ohne zustimmung des Aktuellen Vereins Gespräche aufnehmen und auch einen Abschluss erzielen.

Peppi Schmitt schreibt aber das es die Klausel gibt, die schon einen Ablösefreien Wechsel im Winter erlaubt.
#
Er kann also im Winter einem anderen Verein zusagen im Sommer ablösefrei zu wechseln obwohl er dann ohne Vertrag eh keine Ablöse kosten würde.
Ich versteh nur HBF
#
subway schrieb:
Er kann also im Winter einem anderen Verein zusagen im Sommer ablösefrei zu wechseln obwohl er dann ohne Vertrag eh keine Ablöse kosten würde.
Ich versteh nur HBF


Das wäre ganz normal.
Aber so wie es aussieht hat er die Möglichkeit dank einer Klausel schon im Winter per Sofort Ablösefrei zu gehen.
#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Diese Überschrift ist falsch oder verkehrt ausgedrückt.

Er kann im Winter ablösefreie Wechsel zum Sommer bei einem anderen Verein vereinbaren. So lange er in Frankfurt unter Vertrag steht (bis zum 30.6.2014) würde ein vorzeitiger Wechsel Ablöse verlangen. Zum 1.7. KÖNNTE er ab dem 1.2.2014 aber Ablösefrei wechseln, wenn er denn keinen neuen Arbeitsvertrag gültig ab diesem Datum, unterschrieben hat.

Ich hoffe Alex Meier bleibt. Er ist vom Nachwuchsspieler zum Stammspieler geworden. Wie bei jedem jungen Spieler gab es Kritiker ihm gegenüber. Im Prinzip war es aber nicht er, der kritisiert wurde, sondern der Fussball, den er spielen sollte. Und damit der damalige Trainer.  


Dafür brauchst du keine Klausel im Vertrag, das ist normal, 6 Monate vor Ende darf man ohne zustimmung des Aktuellen Vereins Gespräche aufnehmen und auch einen Abschluss erzielen.

Peppi Schmitt schreibt aber das es die Klausel gibt, die schon einen Ablösefreien Wechsel im Winter erlaubt.
Also erstmal. Faktisch ist das richtig, was du sagst, was er sagst.

Eine solche Klausel wäre doch Wahnsinn. Das macht doch nicht ernsthaft jemand - ohne Bedingungen zB gewisse Anzahl Einsätze. Ich tippe hier auf ein Missverständnis mit der normalen Regelung, wo es dann hies "ja im Winter kann der Alex ja ablösefrei wechseln!"
#
Christian schrieb:

Eine solche Klausel wäre doch Wahnsinn. Das macht doch nicht ernsthaft jemand -


HB  
#
Mainhattener schrieb:
subway schrieb:
Er kann also im Winter einem anderen Verein zusagen im Sommer ablösefrei zu wechseln obwohl er dann ohne Vertrag eh keine Ablöse kosten würde.
Ich versteh nur HBF


Das wäre ganz normal.
Aber so wie es aussieht hat er die Möglichkeit dank einer Klausel schon im Winter per Sofort Ablösefrei zu gehen.  


Eben, sonst würde der Artikel nicht wirklich Sinn machen.
#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:

Eine solche Klausel wäre doch Wahnsinn. Das macht doch nicht ernsthaft jemand -


HB  

Alex ist merklich sein Lieblingsspieler (seit Jahren) und dem soll er so ne Klausel geben?

Ich bezweifel die Geschichte ganz stark.
#
neuen vertrag machen, gebt ihm ein fettes handgeld, durch die gruppenphase ist kohle da.
ihm 2 mios handgeld zu geben ist billiger als ersatz zu holen.
ich wünsche mir, das er entweder hier seine karierre bendet oder sie irgendwann mit 36 oder so in den usa oder katar oder so ausklingen lässt.
alex ist eintracht.
#
Christian schrieb:

Alex ist merklich sein Lieblingsspieler (seit Jahren) und dem soll er so ne Klausel geben?



Eben drum!
#
Wäre schon schlecht so ein eine Klausel, aber macht euch mal nicht ins Hemd. Der Alex wird garantiert nicht die Mannschaft zur Winterpause im Stich lassen. Es wäre schlimmer wenn zwischen Vertragsende und Möglichkeit die Klausel zu ziehen der Zeitraum größer wäre. So ist es ja fast egal. Er weiß inzwischen was er für ein Standing hat ( und das inzwischen überall) Wenn er gehen wollte dann bestimmt erst Ende der Saison. Meine auch er hatte mal gesagt das er ja noch ein Vertrag hat und dann entscheidet

PS: WIB übernehmen sie  ,-)
#
Trainingsfrei.... Länderspielpause in der Liga....da kommen oft solche Storys von irgendwelchen Vertragsklauseln etc....irgendwas muss geschrieben werden.
Eigentlich schade, ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen Presse und Eintracht aktuell so darstellt, dass man sich auch mal in Ruhe arbeiten lässt
#
Ach beim Alex mach ich mir nun gar keine Sorgen, dass er im Winter geht. Das wär doch absurd. Darüber hinaus natürlich geht er Ablösefrei wenn er überhaupt geht. Denn der Rat der Weisen bei TM.de hat doch schon vor langer Zeit beschlossen dass dem Alex sein Ablösepotential läääängst ausgeschöpft ist.
Dass der Methusalem da jetzt nochmal so richtig durchstartet ändert daran selbstredend nix. Denn wer würde Alex schon Steine in den Weg legen wenn er gehen möchte...
Spass beiseite: Ich wünsch mir dass im Winter vor allem zwei (ok da sind noch ne Menge anderer die man auch verhandeln könnte) Verträge verlängert werden. Und das ist zum einen eben Alex und zum anderen Stendera. Der wird da doch Volljährig und brauch dringend nen 5 Jahres Vertrag.  
#
So eine Klausel hat es meines Wissens noch nie gegeben. Peppi Schmidt ist auch nichts zu blöd, um seine Zeilen zu füllen.
#
Meine Prognose: Alex verlängert nochmal um 2-3 Jahre und kickt dann noch ein wenig in der amerikanischen Operettenliga. Am Ende noch zusammen mit Oka.
#
Sommerloch im September oder was ist das hier ?  
#
Sualk67 schrieb:
Sommerloch im September oder was ist das hier ?    


Heute bis 29 Grad, rein wettertechnisch ist Sommerloch machbar.
#
Basaltkopp schrieb:
So eine Klausel hat es meines Wissens noch nie gegeben. Peppi Schmidt ist auch nichts zu blöd, um seine Zeilen zu füllen.


Bei allem Misstrauen der Presse gegenüber, aber sowas erfindet man auch nicht einfach so.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So eine Klausel hat es meines Wissens noch nie gegeben. Peppi Schmidt ist auch nichts zu blöd, um seine Zeilen zu füllen.


Bei allem Misstrauen der Presse gegenüber, aber sowas erfindet man auch nicht einfach so.


Pippi Schmidt: Ich schreibe mir Dir Welt wir es mir gefällt


Teilen