>

SaW Gebrabbel 29./30.06.2013

#
Kuckuck schrieb:
Ich finde die Aussagen von Occean gegenüber den Fans mehr als ungerecht.

Die Aussage ist mehr als treffend. Was wurde nicht alles für Müll über Friend ausgekippt, weil er es wagen wollte, seinen Vertrag zu erfüllen.
#
Ist doch klar, dass Occean nicht wechseln will.
Er wird hier "fürstlich" bezahlt werden..    
Wie schon der ein oder andere gepostet
hat.. Friend Vol.2.. Leider..
#
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.
#
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.


ich glaube unterschätzt wird in der bundesliga kein stürmer, egal ob er in der vorsaison 1 oder 19 tore geschossen hat. ich finde oli menschlich auch nicht verkehrt, hab ihn auch schon persönlich kennengelernt, aber fussballerisch hat es nicht gereicht. das liegt auch daran, dass er in dem alter die erste saison in der 1. liga hatte. er hat sich selten hängen lassen, dennnoch hatte man öfters das gefühl, dass er unsicher war. kann man ihm nicht verübeln, die erwartungen nach der aufstiegssaison bei fürth waren hier sehr hoch, aber leider konnte er sie nich erfüllen. hier gehts ja nicht ums menschliche, sondern darum ob er uns helfen könnte. ich denke in der 2. liga wäre er gut aufgehoben und kann sich auch entfalten, für die 1. reichts nicht ganz. er hat oft geackert, aber oft eben auch eher unauffällig auf dem platz "gestanden".

im großen und ganzen ist er ein feiner kerl und hat sicher auch nicht das kicken verlernt, wäre aber bei einem verein wie fürth, düsseldorf oder vielleicht dem fsv frankfurt besser aufgehoben.

einfach mal abwarten, ich denke er wird auf jeden fall abgegeben. dazu noch 2 weitere offensive und evtl bei erreichen der EL gruppenphase noch 1 IV....  
#
JJ_79 schrieb:
Parodie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Parodie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Soso, Maulwürfe lassen Transfers platzen und die Amis waren nie auf dem Mond. Sollte man eigentlich in den Bilderbergerbeitrag verschieben.  Dahin passen solche Schlußfolgerungen doch etwas besser.


Horst Hrubesch schrieb:
. Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig.

aus http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html


So wirklich Unrecht hat der Veh wohl nicht...  


Der Vorfall ist jetzt 35 Jahre her. Leben Maulwürfe so lang?



Habe ich nicht behauptet Kopp,

es ging lediglich nur darum die Auswirkung von Maulwürfen auf mögliche Transfers aufzuzeigen. Darauf hättest du kommen können und jeder Depp weiß, dass Maulwürfe um die 5-6 Jahre Leben.  ,-)  


Den Tschechischen Maulwurf bei Sendung mit der Maus, gibt's aber schon länger als 5-6 Jahre.


Na dann haben wir ihn ja gefunden, DEN Maufwurf, denn die Sendung mit der Maus gabs auch schon zu Zeiten des gescheiterten Hrubesch-Transfers!

Endlich plattmachen das Vieh!
#
Das mit Occean ist schon schade aber wer wills ihm verdenken. In den zwei Jahren die er hier noch Vertrag hat kassiert er mehr als irgendwo anders in den 4/5 Jahren die er noch vor sich hat... Wird wohl der nächste Spieler werden den man teuer abfinden muss.
#
PeterT. schrieb:
JJ_79 schrieb:
Parodie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Parodie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Soso, Maulwürfe lassen Transfers platzen und die Amis waren nie auf dem Mond. Sollte man eigentlich in den Bilderbergerbeitrag verschieben.  Dahin passen solche Schlußfolgerungen doch etwas besser.


Horst Hrubesch schrieb:
. Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig.

aus http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html


So wirklich Unrecht hat der Veh wohl nicht...  


Der Vorfall ist jetzt 35 Jahre her. Leben Maulwürfe so lang?



Habe ich nicht behauptet Kopp,

es ging lediglich nur darum die Auswirkung von Maulwürfen auf mögliche Transfers aufzuzeigen. Darauf hättest du kommen können und jeder Depp weiß, dass Maulwürfe um die 5-6 Jahre Leben.  ,-)  


Den Tschechischen Maulwurf bei Sendung mit der Maus, gibt's aber schon länger als 5-6 Jahre.


Na dann haben wir ihn ja gefunden, DEN Maufwurf, denn die Sendung mit der Maus gabs auch schon zu Zeiten des gescheiterten Hrubesch-Transfers!

Endlich plattmachen das Vieh!


Wahrscheinlich schon! Nur die stehen unter Naturschutz aber ich weiß nicht wie das in Tschechien aussieht.
#
Mainhattener schrieb:
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.


Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen! Schlimmer finde ich es das wir wohl nochmal 500 tsd für ihn überweisen müssen. Dann das Jahr meine ich gelesen zu haben nochmal 2- od. 300 tsd.Das Kapital geht uns auch noch flöten.

Jetzt weiß wohl jeder warum Joselu  6Mio gekostet hat und warum sie den loswerden wollen.! Mein Fazit : Finger weg
#
anna98 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.


Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen! Schlimmer finde ich es das wir wohl nochmal 500 tsd für ihn überweisen müssen. Dann das Jahr meine ich gelesen zu haben nochmal 2- od. 300 tsd.Das Kapital geht uns auch noch flöten.

Jetzt weiß wohl jeder warum Joselu  6Mio gekostet hat und warum sie den loswerden wollen.! Mein Fazit : Finger weg



Den Übergang von Occean zu Joselu hab ich jetzt irgendwie verpasst.
#
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich finde die Aussagen von Occean gegenüber den Fans mehr als ungerecht.

Die Aussage ist mehr als treffend. Was wurde nicht alles für Müll über Friend ausgekippt, weil er es wagen wollte, seinen Vertrag zu erfüllen.



Ich denke Friend und Occean sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Während Friend sich hier nie durchsetzen konnte weil er keine Chancen bekommen hat hatte Occean in der Hinrunde immer wieder spielen dürfen. Diese Chancen hat er nicht genutzt um permanent in der Startelf zu stehen. Deswegen ist er selbst dafür Verantwortlich das es mit ihm nicht geklappt hat.
#
Ich hab's an an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Meiner Meinung nach wird hier der Stab zu schnell gebrochen.
Anfang letzter Saison war er gut, auch wenn es mit den Toren nicht geklappt hat.
Es ist bei Stürmern oft so, das in der ersten Saison nichts läuft und mit einem mal läufts.
Wer hätte im ersten Jahr bei Lewandowski gedacht das aus dem der Topstürmer der Bl wird.


ChrizSGE schrieb:
Das mit Occean ist schon schade aber wer wills ihm verdenken. In den zwei Jahren die er hier noch Vertrag hat kassiert er mehr als irgendwo anders in den 4/5 Jahren die er noch vor sich hat... Wird wohl der nächste Spieler werden den man teuer abfinden muss.  
#
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?


Meinst du die wollen den Kaufen und sein Gehalt alleine bezahlen! So erfolgreich ist er meiner Kenntnis nach  auch nicht.Das Theater im Verein ist auch nicht wirklich förderlich.Dazu noch sein Alter, naja ich weiß nicht!Aber wir geben die Hoffnung ,ja nicht auf!
#
der oli tut mir schon etwas leid, ich denke, dass er n feiner kerl ist.
ich würds ihm echt gönnen hier mal ein paar buden zu machen.
meines erachtens hat er sich schon ordentlich mühe gegeben, es war halt nicht immer so glücklich und das er nicht weg will in die 2.liga kann ich auch verstehen.
erstens hat er einen vertrag und zweitens denke ich, dass er wirklich versuchen möchte, hier nochmal anzukommen!
ich denke nicht, das er ein aussitzer ist.
und wenn, ist es auch völligst verständlich.....ma ganz ehrlich, völligst menschlich!
immerhin hat er ein tor gegen den hsv gemacht, ansonsten hätten wir 2 pkt weniger aufm konto. genauso wie bei matmour, köhler, hoffer oder lanig, alles spieler, die massgeblisch anteil daran haben, dass wir heute da stehen, wo wir eben stehen!...jeder trägt ein teil dazubei.....deshalb ist die stimmung im team auch so gut  
....das sollte man nicht vergessen, wenn man über andere menschen spricht, als wären sie nur gegenstände.
#
philadlerist schrieb:
Maulkorb für Maulwürfe!?
Oder einfach mal die Kanäle mit Falschmeldungen fluten

Diese öffentliche Menschengeschachere finde ich eh unwürdig. Dass die Medien mehr Vermutungen anstellen, wer mit wem über was geredet haben könnte als echte Fakten zu verbreiten und zu erläutern, sagt viel über den Zustand der Welt aus. Und dass es dann immer wieder noch einen eitlen Pfau gibt, der meint es wäre irgendwie toll eine Information über den Stand der Verhandlungen auszuplaudern, ist ebenfalls bezeichnend.

BH tut mir ehrlich leid. Es ist eh schwer genug in der oberen Etage mitbieten zu müssen. Und dann noch 5 Berater und Anwälte ertragen müssen, die ja auch nur Sinn machen, wenn sie schon von Berufs wegen unterschiedlicher Meinung sind. Das sind Gespräche, auf die man gut verzichten kann.


bei dem geschachere geht es ausschliesslich um menschen die sich freiwillig auf das spielchen eingelassen haben und  dafür fürstlich bezahlt werden. unwürdig ist etwas anderes.

hübner tut mir auch nicht leid. er wird für seine arbeit vermutlich ebenfalls traumhaft bezahlt
#
der peter fischer erinnert mich irgendwie an didi hallervorden  
#
sandi82 schrieb:
der oli tut mir schon etwas leid, ich denke, dass er n feiner kerl ist.
ich würds ihm echt gönnen hier mal ein paar buden zu machen.
meines erachtens hat er sich schon ordentlich mühe gegeben, es war halt nicht immer so glücklich und das er nicht weg will in die 2.liga kann ich auch verstehen.
erstens hat er einen vertrag und zweitens denke ich, dass er wirklich versuchen möchte, hier nochmal anzukommen!
ich denke nicht, das er ein aussitzer ist.
und wenn, ist es auch völligst verständlich.....ma ganz ehrlich, völligst menschlich!
immerhin hat er ein tor gegen den hsv gemacht, ansonsten hätten wir 2 pkt weniger aufm konto. genauso wie bei matmour, köhler, hoffer oder lanig, alles spieler, die massgeblisch anteil daran haben, dass wir heute da stehen, wo wir eben stehen!...jeder trägt ein teil dazubei.....deshalb ist die stimmung im team auch so gut  
....das sollte man nicht vergessen, wenn man über andere menschen spricht, als wären sie nur gegenstände.


Im Fußball geht es nicht darum ein Nice-Guy zu sein, sondern zu funktionieren! Man betrachtet die letzte Saison ,was hat funktioniert und was nicht. Spieler stehen in der Öffentlichkeit und müssen diesen Druck, z.B  keine Fehler zu machen, aushalten. Wir wurden von vielen Spielern positiv überrascht, von wenigen endtäuscht . Das kann nächste Saison  wieder ganz andere Spieler treffen . Occean hat bis auf wenige ausnahmen nicht wirklich überzeugt , man hat ja immer gehofft das es bei ihm noch was wird!Er bleibt bestimmt nicht wegen des guten Wetters hier, er verdient gut, bekommt noch schön Prämien und sitzt sein Vertrag  aus .Anders kann man es nicht beschreiben!Wenn er Fußball spielen wollte ,wäre er schon wo anders !Ist doch nachvollziehbar das dann Unmut aufkommt.!Klar ist das menschlich ,aber für mich als Frankfurter steigt da in mir ,wie soll ich´s sagen, nicht viel Freude auf!
#
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?


Meinst du die wollen den Kaufen und sein Gehalt alleine bezahlen! So erfolgreich ist er meiner Kenntnis nach  auch nicht.Das Theater im Verein ist auch nicht wirklich förderlich.Dazu noch sein Alter, naja ich weiß nicht!Aber wir geben die Hoffnung ,ja nicht auf!


Glaubst du man hätte mit ihm verlängert, wenn es nicht nach der Leihe eine gute Lösung gebe?
Hübner ist doch nicht so bescheuert, und verlängert das Problem noch um ein Jahr.
Bei Friend wird irgendwo eine Kaufoption im Vertrag sein, die zum Beispiel bei Aufstieg eintritt.

Der Vorteil bei Oli, der hat hier im Gegensatz zu Rob hier gespielt.
Der wird schon einen Verein finden, möglich das wir am Ende aber keine Ablöse kassieren, damit muss man dann halt leben.
#
Flips_92 schrieb:
anna98 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.


Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen! Schlimmer finde ich es das wir wohl nochmal 500 tsd für ihn überweisen müssen. Dann das Jahr meine ich gelesen zu haben nochmal 2- od. 300 tsd.Das Kapital geht uns auch noch flöten.

Jetzt weiß wohl jeder warum Joselu  6Mio gekostet hat und warum sie den loswerden wollen.! Mein Fazit : Finger weg



Den Übergang von Occean zu Joselu hab ich jetzt irgendwie verpasst.


Es wurde hier im Forum mal die Frage gestellt ,ob Joselu die 6Mio wert war als Hoppe ihn verpflichtet hat. Wenn so viele mitverdienen wollen kommen solche Summen zusammen. Das Theater hast du jetzt ,später falls du die KO ziehst od. verlängern möchtest. Hoppe hatte das wohl in keinster Weise erwähnt! Warum tut man so was?


Teilen