>

SAW - 03.-09.06.2013 - Gebabbel

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber gut, ist ja auch nicht so tragisch, wenn uns die Konkurrenz unterschätzt. Ich glaube, die Wahrheit liegt zwischen Hin- und Rückrunde. Sollte Schwegler nicht gehen, traue ich uns auf jeden Fall wieder um die 50 Punkte zu. Wenn die Neuzugänge so einschlagen wie letzte Saison, vielleicht sogar mehr.


Ich bin da vorsichtig. Die nächste Saison wird bedeutend schwerer als die letzte:
- die Erwartungshaltung bei uns ist höher geworden (wenn auch nicht von jedem offen ausgesprochen)
- die Aufsteiger werden (vom Papier her) nicht wieder so verkacken wie Fürth und D'dorf (zudem ist Hoppenheim dringeblieben)
- wir haben eventuell eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung
- wir werden ernst genommen
- es ist das berühmt berüchtigte zweite Jahr


Von daher ist m. E. erst mal wieder die 40-Punkte-Marke angesagt.
#
Matzel schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber gut, ist ja auch nicht so tragisch, wenn uns die Konkurrenz unterschätzt. Ich glaube, die Wahrheit liegt zwischen Hin- und Rückrunde. Sollte Schwegler nicht gehen, traue ich uns auf jeden Fall wieder um die 50 Punkte zu. Wenn die Neuzugänge so einschlagen wie letzte Saison, vielleicht sogar mehr.


Ich bin da vorsichtig. Die nächste Saison wird bedeutend schwerer als die letzte:
- die Erwartungshaltung bei uns ist höher geworden (wenn auch nicht von jedem offen ausgesprochen)
- die Aufsteiger werden (vom Papier her) nicht wieder so verkacken wie Fürth und D'dorf (zudem ist Hoppenheim dringeblieben)
- wir haben eventuell eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung
- wir werden ernst genommen
- es ist das berühmt berüchtigte zweite Jahr


Von daher ist m. E. erst mal wieder die 40-Punkte-Marke angesagt.


Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.
#
wer sich nach dem aktuellen Teil der FR-Serie wie ich fragt, was Vasi grad so macht: Ist anscheinend immer noch Co-Trainer bei Skopje und ist auf Euroleague-Quali-Kurs
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir Kadlec wirklich bekommen sollten, nehme ich so eine Hängepartie gerne in Kauf.
Klar, früher hat man bei der Eintracht (übertrieben) gesagt "Was der Spieler kostet nur 2 Mio? Dafür geben wir mind. 5!". So gehen Transfers natürlich schnell über die Bühne.... Aber man weiss auch, wo das hinführt.


Hast Du Kadlec auch nur einmal irgendwo spielen gesehen?

Mir sagt der Bub rein gar nichts. Ich weiß auch, dass er begehrt ist aber ich könnte nicht einmal sagen, was für eine Art Stürmer er ist.

Wenn AgentZer0 von ihm überzeugt ist, muss er schon was drauf haben. So von der Position und den YouTube-Videos scheint er in Richtung Volland zu gehen vom Spielertyp. Ich weiß auch nicht so Recht. Es ist aber anscheinend seine erste Saison, in der auch regelmäßig trifft. Wobei ich mich dann auch frage, woher dann bereits in den vergangenen Jahren die angeblichen Millionenangebote herrühren. Für einen Volland-Typ ist aber auch seine Assistanzahl eher bescheiden. Aber gut, kann auch an den unfähigen Mitspielern liegen, immerhin ist er ja auch Notenbester in Tschechien.


Ich gestehe ehrlich, dass ich auch völlig auf AgentZero vertraue. Youtube-Videos schaue ich mir seit Caio nicht mal mehr an.


Zur "Voransicht" ist Youtube schon praktisch, manchmal hat man ja unmögliche Einschaltzeiten, wie in Australien, Japan oder Amerika.
Hab ich bei Rojas auch gemacht, erst Youtube und dann entschieden mir mal die Mühe zu machen mehrene Ganze Spiele anzuschauen.

Nur auf Youtube sollte man sich aber sicher nicht verlassen.  
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir Kadlec wirklich bekommen sollten, nehme ich so eine Hängepartie gerne in Kauf.
Klar, früher hat man bei der Eintracht (übertrieben) gesagt "Was der Spieler kostet nur 2 Mio? Dafür geben wir mind. 5!". So gehen Transfers natürlich schnell über die Bühne.... Aber man weiss auch, wo das hinführt.


Hast Du Kadlec auch nur einmal irgendwo spielen gesehen?

Mir sagt der Bub rein gar nichts. Ich weiß auch, dass er begehrt ist aber ich könnte nicht einmal sagen, was für eine Art Stürmer er ist.

Wenn AgentZer0 von ihm überzeugt ist, muss er schon was drauf haben. So von der Position und den YouTube-Videos scheint er in Richtung Volland zu gehen vom Spielertyp. Ich weiß auch nicht so Recht. Es ist aber anscheinend seine erste Saison, in der auch regelmäßig trifft. Wobei ich mich dann auch frage, woher dann bereits in den vergangenen Jahren die angeblichen Millionenangebote herrühren. Für einen Volland-Typ ist aber auch seine Assistanzahl eher bescheiden. Aber gut, kann auch an den unfähigen Mitspielern liegen, immerhin ist er ja auch Notenbester in Tschechien.


Ich gestehe ehrlich, dass ich auch völlig auf AgentZero vertraue. Youtube-Videos schaue ich mir seit Caio nicht mal mehr an.


Zur "Voransicht" ist Youtube schon praktisch, manchmal hat man ja unmögliche Einschaltzeiten, wie in Australien, Japan oder Amerika.
Hab ich bei Rojas auch gemacht, erst Youtube und dann entschieden mir mal die Mühe zu machen mehrene Ganze Spiele anzuschauen.

Nur auf Youtube sollte man sich aber sicher nicht verlassen.    


ihr seid alle verrückt.  
#
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?



Zumindest mal Dortmund 2011 und 2012...
#
Matzel schrieb:

Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun.


Rischtisch… Niemand hat vor den Eurobbabogal zu gewinnen. *Pfeiff*   ,-)
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?



Ich denke nächste Saison wird sowieso das Ziel Klassenerhalt, Überstehen der EL-Quali und somit Einzug in die Gruppenphase & ein möglichst spätes Ausscheiden im DFP-Pokal ausgegeben. Wir kennen doch den Armin mittlerweile sehr gut, er hat auch bis nach der Winterpause, bis das 1. Ziel Klassenerhalt erreicht war, nie von der EL oder sonstwas gesprochen.

Trotzdem bin ich SEHR zuversichtlich, dass Armin, Bruno und Heribert genau wissen was für Spielertypen wir benötigen. Und dass Bruno einiges an Überzeugungsarbeit leisten kann, haben wir ja auch schon gesehen. Zusammen mit Armin kann ich mir schon vorstellen, dass die beiden bei möglichen Verhandlungen mit potenziellen Wunschspielern einen guten Riecher haben und vorallem den Spieler überzeugen können. Auch das hat man schon oft von Spielern gehört, zb von Kevin Trapp und Lakic, dass AV und BH ihnen das Gefühl gaben, hier gebraucht und respektiert zu werden. Ich denke wenn man sich jetzt mit 2 talentierten Nachwuchsstürmern ausrüstet, dazu einen erfahrenen Lakic der meiner Meinung nach überhaupt keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat und dazu noch den einen oder anderen für die Breite holt, sind wir sehr gut gerüstet für die nächste Saison.
Es ist ja auch nicht so, dass wir diese Saison durch Glück da gelandet sind, sondern wir haben in den meisten Spielen eben durch spielerische Klasse und sehr guten Fußball überzeugt. Das haben auch genug Neutrale bzw gegnerische Fans / "Fussballexperten" so wahrgenommen.

Also, natürlich dürfen wir nicht denken, dass es einfach so weiter geht wie bisher wenn man dafür nichts tut. Aber wenn die Jungs sich reinhängen, unabhängig davon ob Pirmin bleibt oder nicht, sehe ich gute Chancen uns in den nächsten Jahren in den oberen Regionen wie dieses Jahr zu etablieren. Nur meine bescheidene Meinung, egal wie es letztlich kommt, ich werde immer zur Eintracht stehen  

PS: SCHEISS Sommerpause    
#
Mussten wir unser Torwarttalent unbedingt hergeben?  
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?


wie oft konnt ein Überraschungsteam zusammen gehalten werden, dass noch so viel Entwicklungspotential hat und nun geziehlt verstärkt wird? Einzig Schwegler müssten wir doch abgeben, der Rest kann zusammenbleiben und viele Spielen dann ihre zweite richtige Bundesligasaison. Das heißt natürlich nicht, dass wir automatisch wieder unter die ersten 6 kommen, aber ein totaler Absturz ist auch nicht zu erwarten.
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?



Stimmt.... die Beispiele, die mir einfallen (also Teams, die vollkommen ueberraschend ueber die Endplatzierung in der Tabelle in den Europacup eingezogen sind), sind damals in Fahrstuhlmodus zurueck verfallen: Freiburg (mit "Knipser" Harry Decheiver), Bochum, Gladbach und der KSC.
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?



dortmund z.b. letztes jahr.
#
vor der neuen saison ist mir auch nicht bange. ich denke es ist sogar positiv auf 2-3 positionen zu verändern, einfach um neue reizpunkte zu setzen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Mussten wir unser Torwarttalent unbedingt hergeben?    


Hatten wir doch schon mal.
Mit Trapp und Özer hat er  zwei junge Torleute vor sich.
Man kann kaum davon ausgehen, dass er in absehbarer Zeit zumindest Trapp verdrängen wird.
Und dann geht er halt woanders hin.
Was meinst du mit "hergeben"? Hätte ihn Bruno fesseln sollen?
#
Ich bin ja optimistisch bezüglich der neuen Saison, falls die Neuzugänge einschlagen und man dann im LM, RM und ST jeweils ungefähr gleichwertig doppelt besetzt sein wird. Dann dürfte es ziemlich schwer werden die Eintracht zu stoppen. Mit großen Krisen von Leistungsträgern wie Trapp oder Zambrano rechne ich irgendwie nicht.
#
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Mussten wir unser Torwarttalent unbedingt hergeben?    


Hatten wir doch schon mal.
Mit Trapp und Özer hat er  zwei junge Torleute vor sich.
Man kann kaum davon ausgehen, dass er in absehbarer Zeit zumindest Trapp verdrängen wird.
Und dann geht er halt woanders hin.
Was meinst du mit "hergeben"? Hätte ihn Bruno fesseln sollen?


Ich schätze ihn talentierter ein als Özer. Und ich hoffe, dass Trapp nicht nach einer weiteren erstklassigen Saison "rausgekauft" wird.
Ansonsten wird er überall seinen Weg machen, wenn er sich so weiterentwickelt, wie bisher.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Mussten wir unser Torwarttalent unbedingt hergeben?    

Was Oka geht  
#
grabi_wm1974 schrieb:
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Mussten wir unser Torwarttalent unbedingt hergeben?    


Hatten wir doch schon mal.
Mit Trapp und Özer hat er  zwei junge Torleute vor sich.
Man kann kaum davon ausgehen, dass er in absehbarer Zeit zumindest Trapp verdrängen wird.
Und dann geht er halt woanders hin.
Was meinst du mit "hergeben"? Hätte ihn Bruno fesseln sollen?


Ich schätze ihn talentierter ein als Özer. Und ich hoffe, dass Trapp nicht nach einer weiteren erstklassigen Saison "rausgekauft" wird.
Ansonsten wird er überall seinen Weg machen, wenn er sich so weiterentwickelt, wie bisher.


Kann ja sein.
Aber wie hätten wir den Transfer verhindern sollen?
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.


Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?



dortmund z.b. letztes jahr.


Naja, Dortmund lassen wir mal raus, die haben ganz andere Potentiale.

Es ist ja auch nicht so, dass ich grundsätzlich pessimistisch für die neue Saison bin. Aber (und dazu kennen wir die Eintracht doch lange genug) ich werde mich auch nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr bis kurz vor Saisonende gegen den Abstieg spielen.

Da die Mannschaft von den sogenannten Experten wieder zu hören bekommen wird, dass sie mit dem Absteig auf keinen Fall etwas zu tun haben wird, hoffe ich vor allem darauf, dass HB, BH und AV den Jungs klarmachen, dass es harter Arbeit bedarf, um nicht im unteren Drittel zu landen.


Teilen