>

SAW - 03.-09.06.2013 - Gebabbel

#
Nanami schrieb:
Ochs hat bei Hoffenheim wenigstens gespielt und als Ersatzmann wäre er gar nicht übel. Er dürfte auch billiger zu haben sein, als Marco Russ. Sollten wir die Play-Off Runde in der Europa League bestehen, dann haben wir bis zur Winterpause mindestens eine Doppelbelastung. Falls wir im Pokal etwas weiter kommen, dann eine Dreifachbelastung.

Da kann man so ziemlich jeden Kicker brauchen, der halbwegs gegen den Ball treten kann und keine unverschämten Forderungen stellt.    


Dieses Jahr sind die Erbeeren aber nix - und es gibt genug ambitionierte Pflücker...
#
Nun, wenn Schalke an Kadlec dran ist, können wir das wohl vergessen...
#
Nebelkeule schrieb:
philadlerist schrieb:
prothurk schrieb:

Bei diesem Satz geht einem doch das Herz auf:
[i]Also war Europacup-Beitritt der Eintracht für Sie von elementarer Bedeutung?
...


Stimmt, so schön kann das nur einer dieser modernen Journalisten formulieren, die mit den Bildern der deutschen Sprache auf [i]Klumpfuß stehen: wir sind also dem Europacup beigetreten.
Wenn wir das nur vorher gewusst hätten, dass das so einfach per Beitritt geht ...

Aber noch mal was ganz anderes:
Der Stürmer, der da in Dänemark beobachtet wurde, scheint viel Potential zu besitzen. Hier mal ein Video mit seinen Toren der letzten Saison. Da ist alles dabei: Schüsse mit links und rechts, Kopfballtore, 1:1 Situationen gegen den Torwart, Dribblings und Zweikämpfe gegen die Abwehr und ein paar nette Heber. Der Junge hat Gefühl in den Füßen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78210145/Highlights Marvin.mp4

Hat in 60 Spielen 30 Tore geschossen; ok, dänische Liga, aber dafür hat er auch beim Absteiger gespielt, und das ist für Stürmer ja meist nicht das beste Pflaster.
Den fänd ich als Nachwuchsmann bei uns gut besetzt, zumal er durch den Abstieg seines Klubs wohl ablösefrei gehen kann.
Bin gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist ...


Sieht echt ziemlich vielversprechend aus...
Scheint ja einiges an Fähigkeiten mitzubringen


Also man sieht in diesem Zusammenschnitt vorallem, dass wir auf keinen Fall einen dänischen Abwehspieler verpflichten sollten  
Einfacher kann man einem das Toreschiessen echt nicht machen, der spaziert da teilweise durch als wären es Pappkameraden. Entweder er ist Weltklasse oder die ganzen Abwehrleute sind Kreisklasse. Tippe da leider eher auf letzteres
#
Matzel schrieb:
Nun, wenn Schalke an Kadlec dran ist, können wir das wohl vergessen...


Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?
#
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago
#
haben wir eigentlich 8 mio rein für ablösezahlungen zur verfügung oder beinhaltet die summe auch die gehälter?
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago


Bei Pukki scheint das Problem zwischen den Ohren zu liegen.

"Schon ein Widerspruch, dass er Pukki nun bei nächster Gelegenheit gleich wieder draußen ließ. Offenbar wegen nicht überzeugender Trainingsleistungen, ein chronisches Problem beim (einstigen) Fanliebling. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583446/artikel_marica-steigt-wieder-ein.html
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago


Bei Pukki scheint das Problem zwischen den Ohren zu liegen.

"Schon ein Widerspruch, dass er Pukki nun bei nächster Gelegenheit gleich wieder draußen ließ. Offenbar wegen nicht überzeugender Trainingsleistungen, ein chronisches Problem beim (einstigen) Fanliebling. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583446/artikel_marica-steigt-wieder-ein.html


Vielleicht braucht der auch nur einen Trainer, der ihm mal richtig tief in die Augen schaut?
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago


Bei Pukki scheint das Problem zwischen den Ohren zu liegen.

"Schon ein Widerspruch, dass er Pukki nun bei nächster Gelegenheit gleich wieder draußen ließ. Offenbar wegen nicht überzeugender Trainingsleistungen, ein chronisches Problem beim (einstigen) Fanliebling. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583446/artikel_marica-steigt-wieder-ein.html


Ich denke dieses Problem kann man von vorneherein ad acta legen und ihm bei der Verpflichtung bereits die Erwartungshaltung mitgeben. Veh halte ich für einen Trainer der  so etwas vermitteln kann. Pukki hat m.E. genau die richtige Spielweise für unseren Fussball. Und wenn in Form ist dann ist er eminent torgefährlich.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago


Bei Pukki scheint das Problem zwischen den Ohren zu liegen.

"Schon ein Widerspruch, dass er Pukki nun bei nächster Gelegenheit gleich wieder draußen ließ. Offenbar wegen nicht überzeugender Trainingsleistungen, ein chronisches Problem beim (einstigen) Fanliebling. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583446/artikel_marica-steigt-wieder-ein.html


Vielleicht braucht der auch nur einen Trainer, der ihm mal richtig tief in die Augen schaut?  


Oder er braucht ein Team mit jungen, erfolgshungrigen Spieler, die einen schönen, offensiven Fußball spielen und bei dem er dann auch wieder die Lust am Spielen entdeckt. Pukki wäre die Lightversion von Volland. Der würde gut zu uns passen, allerdings weiß ich nicht, was für Zahlen in den Medien spuken und ob wir uns ihn leisten können.
#
philadlerist schrieb:
prothurk schrieb:

Bei diesem Satz geht einem doch das Herz auf:
[i]Also war Europacup-Beitritt der Eintracht für Sie von elementarer Bedeutung?
...


Stimmt, so schön kann das nur einer dieser modernen Journalisten formulieren, die mit den Bildern der deutschen Sprache auf [i]Klumpfuß stehen: wir sind also dem Europacup beigetreten.
Wenn wir das nur vorher gewusst hätten, dass das so einfach per Beitritt geht ...

Aber noch mal was ganz anderes:
Der Stürmer, der da in Dänemark beobachtet wurde, scheint viel Potential zu besitzen. Hier mal ein Video mit seinen Toren der letzten Saison. Da ist alles dabei: Schüsse mit links und rechts, Kopfballtore, 1:1 Situationen gegen den Torwart, Dribblings und Zweikämpfe gegen die Abwehr und ein paar nette Heber. Der Junge hat Gefühl in den Füßen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78210145/Highlights%20Marvin.mp4

Hat in 60 Spielen 30 Tore geschossen; ok, dänische Liga, aber dafür hat er auch beim Absteiger gespielt, und das ist für Stürmer ja meist nicht das beste Pflaster.
Den fänd ich als Nachwuchsmann bei uns gut besetzt, zumal er durch den Abstieg seines Klubs wohl ablösefrei gehen kann.
Bin gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist ...


Oh je! Wenn das schon so anfängt, kauft er dann auch bald an der Tanke ein und braucht einen Dolmetscher...
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Pukki wäre aus meiner Sicht übrigens genau der Stürmer den wir brauchen.

Gruß,
tobago


Bei Pukki scheint das Problem zwischen den Ohren zu liegen.

"Schon ein Widerspruch, dass er Pukki nun bei nächster Gelegenheit gleich wieder draußen ließ. Offenbar wegen nicht überzeugender Trainingsleistungen, ein chronisches Problem beim (einstigen) Fanliebling. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583446/artikel_marica-steigt-wieder-ein.html


Wenn man ihn für 1Mio€ bekommen könnte, dann könnte man das Risiko eingehen.


Bei Kadlec bleibe ich mal optimistisch, das dort was gehen kann.
#
@tobago
Bin der Meinung das Pukki körperlich zu schwach ist als Stoßstürmer.
Wir hätten nur den Langen als körperlich robusten Mann vorne.
Mein Eindruck wurde im Heimspiel gegen Schalke noch bestärkt, als er reinkam
hat er kein Land gesehen.
Aber wer weis, wenn er den tatsächlich bei uns landen sollte, hoffe ich natürlich das ich komplett daneben liege.
Ich würde auch ( dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt) Occean behalten, Der kann das Tore schießen nicht komplett verlernt haben.
Man hat bei vielen Stürmern schon gesehen, das es im ersten Jahr, beim neuen Verein nicht klappt, und dann treffen sie plötzlich alles.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, wenn Schalke an Kadlec dran ist, können wir das wohl vergessen...


Warum?

Meinst Du er überlegt sich nicht, dass da mit Huntelaar, Bastos, Farfan, Obasi und zur Zeit noch Pukki die Konkurrenz ein Tick schwerer sein könnte als Lakic?


Weiß nicht, bin gerade etwas negativ und pessimistisch - der will bestimmt lieber Geld verdienen als spielen...  
#
Wieder so eine Schwachsinnsmeldung von fusballtransfers.com

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-schwegler-tendiert-nach-wolfsburg_37094

Eintracht Frankfurt muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Pirmin Schwegler in der kommenden Saison nicht mehr an Bord ist. Der 26-jährige Mittelfeldspieler tendiert nach Informationen des ‚kicker‘ zu einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. In der Autostadt winkt Schwegler eine Gehaltserhöhung um mehr als eine Million Euro.


Nix Neues also...  
#
Notbremse schrieb:
@tobago
Bin der Meinung das Pukki körperlich zu schwach ist als Stoßstürmer.
Wir hätten nur den Langen als körperlich robusten Mann vorne.
Mein Eindruck wurde im Heimspiel gegen Schalke noch bestärkt, als er reinkam
hat er kein Land gesehen.
Aber wer weis, wenn er den tatsächlich bei uns landen sollte, hoffe ich natürlich das ich komplett daneben liege.
Ich würde auch ( dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt) Occean behalten, Der kann das Tore schießen nicht komplett verlernt haben.
Man hat bei vielen Stürmern schon gesehen, das es im ersten Jahr, beim neuen Verein nicht klappt, und dann treffen sie plötzlich alles.


Gude,
mein Eindruck von ihm kommt aus der Vor-Schalker-Zeit, als er die Schalker in der Euroleague schwindlig gespielt hatte. Da macchte er mich nicht den Eindruck zu schmächtig zu sein sondern, im Gegenteil, dass seine Leichtigkeit sein großer Trumpf ist. Aber natürlich hat er das danach so nie wieder gezeigt. Trotzdem habe ich persönlich ein gutes Gefühl bei diesem Spieler.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Notbremse schrieb:
@tobago
Bin der Meinung das Pukki körperlich zu schwach ist als Stoßstürmer.
Wir hätten nur den Langen als körperlich robusten Mann vorne.
Mein Eindruck wurde im Heimspiel gegen Schalke noch bestärkt, als er reinkam
hat er kein Land gesehen.
Aber wer weis, wenn er den tatsächlich bei uns landen sollte, hoffe ich natürlich das ich komplett daneben liege.
Ich würde auch ( dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt) Occean behalten, Der kann das Tore schießen nicht komplett verlernt haben.
Man hat bei vielen Stürmern schon gesehen, das es im ersten Jahr, beim neuen Verein nicht klappt, und dann treffen sie plötzlich alles.


Gude,
mein Eindruck von ihm kommt aus der Vor-Schalker-Zeit, als er die Schalker in der Euroleague schwindlig gespielt hatte. Da macchte er mich nicht den Eindruck zu schmächtig zu sein sondern, im Gegenteil, dass seine Leichtigkeit sein großer Trumpf ist. Aber natürlich hat er das danach so nie wieder gezeigt. Trotzdem habe ich persönlich ein gutes Gefühl bei diesem Spieler.

Gruß,
tobago

Er hat es auch schon in der Bundesliga gezeigt, dass er einen guten Abschluss hat, technisch in Ordnung bis gut ist und auch schnell. In Anbetracht seiner wenigen Einsatzzeiten ist seine Torquote hier ja auch passabel. Die Frage ist halt wirklich, passt er so gut ins System. Optimal wäre er als Konterstürmer und vermutlich ist er mit einem stürmenden Nebenmann besser aufgehoben - weiß nicht ob Meiers Interpretation da passend wäre. Ich traue ihm auf jeden Fall nochmal einen Sprung zu, wenn er mehr Spielanteile bekommt. Letztlich wäre es eine Frage der Ablöse und der Alternativen. Wenn Schalke sich mit 1-1,5 Mio. zufrieden gibt und Leute wie Helenius, Tosun oder Kadlec nicht zu machen sind bzw. deutlich teurer, wäre er nicht die schlechteste Option.
#
Na, jetzt bin ich mal gespannt, inwieweit sich Prib und H96 einigen  
Hätte ich nicht gedacht, nachdem die ja wohl schon Bittencourt holen - der Hörgerätekerl schmeißt wohl mal wieder mit Millionen um sich...
#
Wollte ich grade sagen....

Jetzt wird sich zeigen wie weit der sich mit uns einig war/ist...
#
Anthrax schrieb:
Wollte ich grade sagen....

Jetzt wird sich zeigen wie weit der sich mit uns einig war/ist...


Bruno aka Hessi James wird das schon richten.  


Teilen