>

Horrorunfall in der Formel1

#
Laut Teamradio von Hamilton hat Kubica nur nen Beinbruch.
#
Wenigsten mal ein spannendes und abwechlunsreiches Rennen. Da hat man mal wieder gerne zugeschaut, aber was ist mit den Roten Los, nicht konkurenzfähig und dann noch ne ROTE Ampel überfahren...  
#
Laut BMW also keinen Bruch, evtl Knöchelbruch, keine inneren Verletzungen  

Hat der ein Glück
#
man glück im unglück, gott sei dank..

sah echt übel aus..

frag an die mit mehr ahnung als ich..hier wird der begriff 'monocock' öfters genannt. was genau ist das denn?
#
ich glaube Monocock ist die aus Kohlefaser hergestellte Fahrgastzelle einer F1 Autos.
#
Monocoque heißt, dass etwas aus einem Stück gefertigt ist und nicht aus mehreren zusammengesetzt. Hat den Vorteil, dass so ein Teil natürlich sehr viel mehr Energie aufnehmen kann als Einzelteile und so der Fahrer, der drin sitzt weniger Energie abbekommt. Deswegen kann man auch so einen Unfall fast unverletzt überstehen.
#
Shmiddy schrieb:
ich glaube Monocock ist die aus Kohlefaser hergestellte Fahrgastzelle eines F1 Autos.


so dimmts
#
Alles gute Robert Kubica.

Das soll jetzt nicht "pietätlos" sein, aber .... wir haben jetzt nen Hessen wieder in einem Cockpit ... nicht das ich mich über den Unfall von RK freue, um Himmels Willen, no no never ... aber Show must go on, und Timo Glock wird nächste Woche den anderen Beine machen !!

ciao

chris
#
Wir haben bereits von Saisonbeginn an einen Hessen im Cockpit.
Nico Rosberg aus Wiesbaden...
#
hier noch mal ein Interessanter Artikel dazu:

http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14381


Teilen