>

Kredit von privat für privat

#
Die Preise in autoscout und so sind Mondpreise, die zahlt keiner. Man sieht es auch deutlich wenn man das gleiche Auto bei ebay wiedererkennt und locker 20% weniger bezahlt werden als derjenige gedacht hat.

Merke: Die Preise dort werden eben nicht "gehandelt", das sind Wunschpreise, Angebote.

Fazit: Wenn Du Deinen Corsa zu einem guten Preis reinstellst ist er morgen weg und Du hast den Engpass nicht. Wenn Du aber darauf spekulierst, dass Dir einer den Preis bezahlst den Du haben willst, kann das sehr sehr lange dauern. Ich kenne 2 Leute in meinem engeren Bekanntenkreis denen das auch so ging, der eine hat die Kiste ein halbes Jahr später dann doch billiger verkauft und der andere hebt das Auto jetzt für seinen Sohn auf...
Wenn es um Aktien geht sagt man: Spekuliere nur mit Geld dass Du übrig hast. Nie mit geliehenem. Letzten Endes wäre es genau das...

DA
#
@ DA genauso sieht es aus
#
Ich hatte meinen Seat Arosa bei Autoscout reingestellt und bekam statt der gewünschten 5.800 Euro immerhin 5.500 Euro.
Den Preis festzulegen war eh schwer genug. Dass man nicht zuviel aber auch nicht zuwenig verlangt.
Es rief nur ein Interessent an, der nahm den Arosa zum Glück und er kam extra aus Pforzheim!!
Mein Händler hätte mir nur ca. 4000 Euro dafür geben können. Er muss ja daran auch verdienen, da hat Tani Recht.
Er meinte zu mir, wenn ich dafür einen Neuen bestelle, könne er mir mehr entgegen kommen. Aber ich habe ja aus finanziellen Gründen das Auto verkauft, ich brauche nicht unbedingt einen Zweitwagen.
Tani-Lass dir auf jeden Fall mal ein Angebot machen, wenn du deinen Corsa in Zahlung gibst.
OB du ihn für das benötigte Geld privat los wirst, ist wirklich etwa unsicher. Corsa gibt es sicher noch häufiger als Seat Arosa. Okay, die Nachfrage könnte auch größer sein.  
Kennst du einen guten Seat-Händler? Unserer ist auf jeden Fall zu empfehlen, der findet immer eine gute Lösung, auch für Jahreswagen.

Autohaus Timmerberg in Trebur-Astheim. Tel. 06147-1350.  

Gruß, Schnix
#
Alternativ gibts bei der Citibank auch nen Onlineprivatkredit ab effektiv 3,71%.

Betrag : 5.000,-
Laufzeit : 12 Monate
Erste Ratenzahlung nach 89 Tagen
Flexible Rückzahlung : Sonderzahlungen möglich

Voraussetzungen für den Citibank Online Kredit sind u.a.:
- Sie sind volljährig.
- Sie sind Arbeitnehmer, seit mindestens 6 Monaten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber tätig und nicht selbständig.
- Sie haben keine negative Schufa.

#
Supi...da kannst du dir gleich noch eine Restschuldversicherung aufschwatzen lassen.
Das ist eine Spezialität der Citibank.
Meine Meinung: Das letzte Institut bei dem ich einen Kredit aufnehmen würde.
#
pipapo schrieb:
Supi...da kannst du dir gleich noch eine Restschuldversicherung aufschwatzen lassen.
Das ist eine Spezialität der Citibank.
Meine Meinung: Das letzte Institut bei dem ich einen Kredit aufnehmen würde.


Selbst schuld, wenn du dir eine aufschwätzen lässt...

Bei der GE Money Bank gibts 3.900,- Euro übrigens für effektiv 3,9% - da kannst du gleich online die Option "Ich trage alle Risiken selbst" wählen...
#
Und warum soll Tani ein Jahr Zinsen zahlen wen sie das Geld nur einen Monat braucht?

Sag mal Tani, ist das Thema überhaupt noch aktuell?

DA
#
SGE Supporter schrieb:

Selbst schuld, wenn du dir eine aufschwätzen lässt...

Klar...der Kunde hat immer Schuld.  
#
Citibank    


Teilen