>

Kredit von privat für privat

#
Ich habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehen und auch im Internet war ich auf so ner Seite..leider finde ich sie nicht mehr...

ich bin auf der Suche nach einem kredit über 5000 euro...für ca. 4-6 Wochen..danach zahle ich den Betrag wieder zurück...

wer kennt im Internet diese Page, auf der Privatleute für Privatleute Kredite anbieten? Oder war das alles noch gar nicht zugelassen? fragen über fragen
#
Ich erinnere mich nur an einen sehr kritischen Bericht darüber in der FAZ.

FAZ.net schrieb:
Internet-Plattformen    01.04.2007
Kredit von Herrn Schmidt

Eine neue Geschäftsidee macht die Runde und verunsichert die Verbraucher. Privatleute verleihen Geld an Privatleute. Das Internet führt sie zusammen. Auf den ersten Blick klingt das einleuchtend. Doch das Ganze ist auch gefährlich.


Der Abruf kostet 2€, was im Verhältnis dann ja eher nichts ist http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dox={DD11031C-D476-0814-27AD-A5ED6C41E114}&rub={EC1ACFE1-EE27-4C81-BCD3-621EF555C83C}
#
Warum handelst Du bei Deiner Bank/Sparkasse keinen Kreidz für diese Zeit aus?
#
tani1977 schrieb:


ich bin auf der Suche nach einem kredit über 5000 euro...für ca. 4-6 Wochen..danach zahle ich den Betrag wieder zurück...




Ich stelle mir bei sowas immer die frage, woher  man in 4-6 Wo bspw 5 mille hat,  wenn man sie jetzt auch nicht hat? Und warum kann man nicht 4-6 Wo warten bis man sie hat ?

Und wer verleiht ,fast zinslos ,privat Geld ohne Absicherung wie sie banken haben?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.


#
niemiec schrieb:

Und wer verleiht ,fast zinslos ,privat Geld ohne Absicherung wie sie banken haben?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.



Naja, das Problem ist doch nicht die Absicherung der Bank, sondern die der Privatpersonen. Wer keine (oder nicht ausreichende) Sicherheiten hat bekommt eben keinen Kredit von der Bank. Da die Banken in solchen Dingen - gerade bei als nicht ausreichend betrachteten Sicherheiten - überhaupt kein Risiko eingehen, also eben keinen Kredit einräumen.

Für einen privaten Gläubiger könnte sich das schon lohnen. Bei einem Zinssatz der niedriger als der einer Bank ist, aber immer noch höher als der, den sie beispielsweise auf ein Tagesgeldkonto bekommen. Da sind z.B. 7,5 % über einem Zeitraum von 1 - 2 Monaten kein schlechtes Geschäft.

Ich habe jetzt keinen der obigen Links gelesen, denke aber so ähnlich wird es laufen.
#
niemiec schrieb:
tani1977 schrieb:


ich bin auf der Suche nach einem kredit über 5000 euro...für ca. 4-6 Wochen..danach zahle ich den Betrag wieder zurück...




Ich stelle mir bei sowas immer die frage, woher  man in 4-6 Wo bspw 5 mille hat,  wenn man sie jetzt auch nicht hat? Und warum kann man nicht 4-6 Wo warten bis man sie hat ?

Und wer verleiht ,fast zinslos ,privat Geld ohne Absicherung wie sie banken haben?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.






bei mir geht es darum,dass ich mir doch ein neues auto zulegen möchte...und da ich jetzt ein gutes Altea angebot gesehen habe und schon richtig "heiss" aufs neue auto bin, würde ich mir eben gern erst das auto kaufen und dann meinen corsa verkaufen...deswegen hab ich in 4-6 wochen das geld*gg
#
@Tani

Könnte es sein das die Differenz zwischen dem verlust bei Inzahlungnahme (beim deinem Altea Autohändler) für deinen Corsa genauso hoch ist wie die Zinsen die dich einen Kredit kosten würden?

Wer einen Neuwagen verkaufen will kommt dir in der Regel gerne entgegen.
#
Das schliesst auch die gefahr aus das du deinen Corsa zum Wunschpreis im Zeitrahmen nicht los wirst.

#
niemiec schrieb:
@Tani

Könnte es sein das die Differenz zwischen dem verlust bei Inzahlungnahme (beim deinem Altea Autohändler) für deinen Corsa genauso hoch ist wie die Zinsen die dich einen Kredit kosten würden?

Wer einen Neuwagen verkaufen will kommt dir in der Regel gerne entgegen.


ich will keinen neuwagen,sondern einen gebrauchten,bzw jahreswagen kaufen

den wagen verkaufe ich privat..habe schon auf mobile geschaut,wieviele da ähnliche corsas noch bringen..bzw. auf schwache habe ich mir auch schon eine wertschätzung eingeholt..und da bekomme ich sogar mehr raus,als ich brauche...aaaalso...hab ich schon eine kleine minderung meines verkaufspreises in meine zahlenspiele mit eingerechnet*Gg
#
Ich rate dir davon ab. Der Markt regelt den Preis. Autos gibt es wie Sand am Meer,auch einen anderen Seat wird es geben. Verkauf den alten und kauf dir dann einen neuen. Ansonsten kannst du einige blaue Wunder erleben.
Du musst nämlich Fehler von anderen nicht wiederholen.
Und man muss sich in Geduld üben und das kaufen was man sich leisten kann. Sich was leisten können heißt aber nicht irgendwo Geld leihen oder aber ne Rate im Monat sich leisten zu können.
Leisten heißt Barzahlung ohne Schulden machen und ohne Angst vor Verlusten
#
Versteht Ihr tani falsch oder ich?  

So wie ich es verstehe hat tani "just" einen Liquidationsengpass von max. 4-6 Wochen, nicht mehr und nicht weniger?!
Sicherheiten in Form des alten und auch evtl. des neuen Fahrzeugs wären ja vorhanden!


F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
Versteht Ihr tani falsch oder ich?  

So wie ich es verstehe hat tani "just" einen Liquidationsengpass von max. 4-6 Wochen, nicht mehr und nicht weniger?!
Sicherheiten in Form des alten und auch evtl. des neuen Fahrzeugs wären ja vorhanden!


F_F


Ich glaube sie möchte den Fahrzeugbrief vom Corsa nicht bei einer Bank abgeben.
#
Unter Umständen macht es bei einem Jahreswagen sogar Sinn, zunächst einmal den Händler zu fragen, ob er den Corsa nicht in Zahlung nimmt. Ein Vergleich zu den üblichen "Marktpreisen" kann zumindest nichts schaden. Ansonsten würde ich auch eher die  4-6 Wochen noch abwarten. Gebrauchte findest Du ohne Ende. Wenn´s nicht der Seat ist, dann ist´s halt ein anderer. Aber zumindest kannst Du nach erfolgtem Verkauf des Corsa zum einen cash zahlen und bekommst so womöglich nochmal einen Nachlass und zum anderen kannst Du Deinen finanziellen Spielraum genauer überblicken!! Evtl. ist da ja dann sogar noch ein Navi oder nen Satz Winterreifen drin, die Du dann ziemlich sicher auch im "Paket" mit dem Wagen günstiger bekommst, als wenn Du es Dir später separat nachkaufst!

Und die Zinsen sparst Du außerdem!!
#
GoodButcher schrieb:
Ich rate dir davon ab. Der Markt regelt den Preis. Autos gibt es wie Sand am Meer,auch einen anderen Seat wird es geben. Verkauf den alten und kauf dir dann einen neuen. Ansonsten kannst du einige blaue Wunder erleben.
Es gibt auch viele Montags-Neuwagen  ,-) ...ich kaufe niemals einen Neuen...immer nur Gebrauchte...den lässt man bei der Dekra od. Sachverständigen/Werkstatt durchleuchten und dann fällt man auch nicht auf die Nase.

Bezug Kohle...Warum nicht das Girokonto überziehen bzw. Limit der Überziehung für kurze Zeit erhöhen lassen?
#
ElStefano schrieb:


Bezug Kohle...Warum nicht das Girokonto überziehen bzw. Limit der Überziehung für kurze Zeit erhöhen lassen?

Weil das 2-3 mal so teuer ist, als wenn sie den Betrag für die gleiche Zeit  als Ratenkredit aufnimmt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Unter Umständen macht es bei einem Jahreswagen sogar Sinn, zunächst einmal den Händler zu fragen, ob er den Corsa nicht in Zahlung nimmt. Ein Vergleich zu den üblichen "Marktpreisen" kann zumindest nichts schaden. Ansonsten würde ich auch eher die  4-6 Wochen noch abwarten. Gebrauchte findest Du ohne Ende. Wenn´s nicht der Seat ist, dann ist´s halt ein anderer. Aber zumindest kannst Du nach erfolgtem Verkauf des Corsa zum einen cash zahlen und bekommst so womöglich nochmal einen Nachlass und zum anderen kannst Du Deinen finanziellen Spielraum genauer überblicken!! Evtl. ist da ja dann sogar noch ein Navi oder nen Satz Winterreifen drin, die Du dann ziemlich sicher auch im "Paket" mit dem Wagen günstiger bekommst, als wenn Du es Dir später separat nachkaufst!

Und die Zinsen sparst Du außerdem!!


ich bin halt am überlegen..ob es nicht mehr bringt,wenn ich den corsa über privat verkaufe, weil der händler,bei dem ich den wagen in zahlung gebe,ja immer noch was dran verdienen möchte..oder glaubst du, ich erhalte dann noch zusätzliche goodies oder nachlässe auf den jahreswagen beim händler?
#
tani1977 schrieb:

ich bin halt am überlegen..ob es nicht mehr bringt,wenn ich den corsa über privat verkaufe,



Das ist grundsätzlich richtig. Die frage ist ob der Kredit den du nehmen willst das nicht aufwiegt.Zuzüglich dem stress durch privatverkauf. Beim Händler stellste den alten hin und nimmst den ''neuen'' mit.

Lass dir doch einfach angebote machen von den in frage kommenden Händlern.
#
Außerdem ist es nicht gesagt as Du den Wagen privat los wirst.
Gerade im Zeichen von Mobile ist es sehr schwer geworden einen vernünftigen Preis zu bekommen. Durfte ich bei meinem BMW 330D, Audi TT, und bei meinem Mercedes live erleben.

Auf jeden Fall Auto verkaufen und dann ein anderes kaufen !!!!!
#
GoodButcher schrieb:
... Durfte ich bei meinem BMW 330D, Audi TT, und bei meinem Mercedes live erleben....




Kein Wunder, bei den Hartz IV-Kutschen. Ich bin meinen Rolls, meinen Ferrari und meinen Maybach mit Kusshand losgeworden...


Teilen