>

Choreo gegen Wolfsburg

#
danielmack schrieb:
Liebe Leute,

Eure Choreografien verdienen Respekt, weil sie Stunden von Arbeit, viel Kraft und eine Menge Geld kosten. Eure Choreografien sind das, was Fußballspiele im Waldstadion einmalig macht!

Die Choreografie vom Samstag war falsch! Jeder, der daran beteiligt war, hätte wissen müssen, dass das der Panzer in Verbindung mit Europa beim Überfallen von Nachbarländern und dem zweiten Weltkrieg endet.

Wir Eintracht-Fans fahren nicht mit dem Panzer, sondern mit der Regenbogenfahne nach Europa. Weil Hessen ein Land der Vielfalt und Toleranz ist und weil Fußball Sport ist, viel mit Fair Play sowie Gemeinschaft und Volkerverständigung zu tun hat. Und weil für uns Krieg und kriegerischen Handlungen weder auf dem Platz noch auf den Rängen etwas zu suchen haben.

Mit der Regenbogenfahne, nicht mit dem Panzer fahren wir nach Europa

Beste Grüße,

Daniel


Stellen Sie doch gleich Strafanzeige wegen Volksverhetzung, Anzeige erstatten können sie doch so gut., nicht wahr.  
Ich finde es  schon bemerkenswert ,wie sie mit dem Rasenmäher allen an der Choreo beteiligten Personen durch die Blume mangelndes Geschichtsbewußtsein unterstellen.  Das ist gelinde gesagt anmaßend.  Sich aus einer,  in der Gesamtschau doch mehr als beeindruckenden Choreographie die sich über die gesamte Westkurve, den Stehblock und den Oberrang erstreckte, eine Petitesse herauszupicken ist schon echt stark. Darüberhinaus, wer in einem Comicpanzer  der von einem Vogel mit Zigarre und Eintrachtschal gefahren wird  , eine Verbindung zum zweiten Weltkrieg und den damit einhergehenden Verbrechen sieht..nun.. der hat schon ein ganz eigenes Weltbild..um es mal nett auszudrücken. Man könnte auch sagen die haben einen Sockenschuß.
Ja,  ich denke das trifft es ganz gut

Btw, warum wählen sie eigentlich den Ausdruck " Offensivaktionen " in ihrem Brief. Wenn man den von ihnen angesetzten Maßstab für Allgemeinverbindlich erklären würde, dann , ja dann müßte ich mich jetzt für Sie frendschämen. Ist ihnen nicht bekannt, dass der Begriff Offensive aus dem dem Vokabular des deutschen Militärs stammt ? Geht gar nicht...

Ihr Statement wird auch nicht besser , wenn sie in einem relativ durchsichtigen Manöver  auf einmal  von " Wir Eintrachfans" reden.  Seien Sie versichert. Mit Politikern ihres Schlages habe ich nichts gemein.

#
danielmack schrieb:
Weil Kritik an der Kurve nicht erlaubt ist?

Schaut Euch lieber an was wir so machen und Vergleicht das mal mit CDU/FDP und SPD...


Ist ja schön und gut. Aber Regenbogenfahne statt Panzer ist kilometerweit übertrieben und komplett am Ziel vorbei. Das macht dich gerade nicht besser als CDU/CSU/FDP. Die hätten nur gleich  Stadionverbote und Geisterspiele gefordert...
#
Gruene Jugend Frankfurt im Landtag
#

#
Richtig. Bis auf den Panzer war es auch eine gute Choreo. Der Panzer macht den Rest halt kaputt. Und da hätten (ich kann mir gut vorstellen, wie viele Leute daran beteiligt sind) der ein oder die andere sagen müssen, dass der Panzer zu weit geht.

Ich rede so lange von "WIR Eintracht-Fans", weil ich genau so Fan bin wie alle anderen hier (und übrigens auch für Choreos spende).
#
Die Gedankenpolizei macht nichtmal vor unseren Choreos Halt.
Wenn man sonst nichts hat, worüber man sich aufregen kann...
#
Mit Wasserwerfern wäre dies nicht passiert.
#
danielmack schrieb:
Richtig. Bis auf den Panzer war es auch eine gute Choreo. Der Panzer macht den Rest halt kaputt. Und da hätten (ich kann mir gut vorstellen, wie viele Leute daran beteiligt sind) der ein oder die andere sagen müssen, dass der Panzer zu weit geht.

Ich rede so lange von "WIR Eintracht-Fans", weil ich genau so Fan bin wie alle anderen hier (und übrigens auch für Choreos spende).  


richtig, ich bin mir sicher, dass ganz viele während der choreo zum zaun gerannt sind, um zu gucken was da drauf ist, und als sie sahen, dass da ein Comic(!)-Adler, der raucht und Panzer fährt drauf ist, haben sie lautstark protestiert dass das ding wegkommt
#
danielmack schrieb:
Richtig. Bis auf den Panzer war es auch eine gute Choreo. Der Panzer macht den Rest halt kaputt. Und da hätten (ich kann mir gut vorstellen, wie viele Leute daran beteiligt sind) der ein oder die andere sagen müssen, dass der Panzer zu weit geht.


Okay vergessen wir das... Uneinsichtigkeit funktioniert bei mir auch.


Panzer legalisieren, Emotionen respektieren!
#
danielmack schrieb:


Ich rede so lange von "WIR Eintracht-Fans", weil ich genau so Fan bin wie alle anderen hier (und übrigens auch für Choreos spende).  


Daniel, mal im Guten. Jeder darf seine Meinung haben, wie er will. Deine sei Dir unbelassen. Aber mir oder anderen vorzuschreiben, was richtig ist und was man den Choreo-Machern hätte sagen müssen und dann auch noch die eigene Meinung in einem "wir" zu verpacken, ist inakzeptabel und entspricht nicht dessen, was ich unter einem offenen Geiste und Land verstehe. Die Grünen sind auch vor 30 Jahren angetreten, damit Staat oder Gesellschaft oder Medien ihnen nicht sagen dürfen, was sie zu sagen, tun oder zu denken haben. Möchte ich zu bedenken geben, wenn man vorschreiben will, was Leute gut oder schlecht finden sollen oder wo sie einschreiten sollen.
#
die eintracht ist schwarz-weiß-rot und nicht bunt herr mack.
und zum panzer möchte ich nur sagen:
ich liebe es wenn ein plan funktioniert
und nun hören sie bitte wieder auf zu versuchen im namen von uns allen zu sprechen.
#
SGE.Domi schrieb:
danielmack schrieb:
Liebe Leute,

Eure Choreografien verdienen Respekt, weil sie Stunden von Arbeit, viel Kraft und eine Menge Geld kosten. Eure Choreografien sind das, was Fußballspiele im Waldstadion einmalig macht!

Die Choreografie vom Samstag war falsch! Jeder, der daran beteiligt war, hätte wissen müssen, dass das der Panzer in Verbindung mit Europa beim Überfallen von Nachbarländern und dem zweiten Weltkrieg endet.

Wir Eintracht-Fans fahren nicht mit dem Panzer, sondern mit der Regenbogenfahne nach Europa. Weil Hessen ein Land der Vielfalt und Toleranz ist und weil Fußball Sport ist, viel mit Fair Play sowie Gemeinschaft und Volkerverständigung zu tun hat. Und weil für uns Krieg und kriegerischen Handlungen weder auf dem Platz noch auf den Rängen etwas zu suchen haben.

Mit der Regenbogenfahne, nicht mit dem Panzer fahren wir nach Europa

Beste Grüße,

Daniel


         

und der maddin trägt ab jetzt ein rosa tütü, die meggaphone kommen weg, dieser lärm erinnert ja an Krieg. Die UF97 heißen ab jetzt Vereinschor Frankfurt, und statt der Pöbelgesänge besingen wir die Gegner, wie froh wir doch sind, dass sie hierher gekommen sind  



   

SGE_Werner schrieb:
danielmack schrieb:


Ich rede so lange von "WIR Eintracht-Fans", weil ich genau so Fan bin wie alle anderen hier (und übrigens auch für Choreos spende).  


Daniel, mal im Guten. Jeder darf seine Meinung haben, wie er will. Deine sei Dir unbelassen. Aber mir oder anderen vorzuschreiben, was richtig ist und was man den Choreo-Machern hätte sagen müssen und dann auch noch die eigene Meinung in einem "wir" zu verpacken, ist inakzeptabel und entspricht nicht dessen, was ich unter einem offenen Geiste und Land verstehe. Die Grünen sind auch vor 30 Jahren angetreten, damit Staat oder Gesellschaft oder Medien ihnen nicht sagen dürfen, was sie zu sagen, tun oder zu denken haben. Möchte ich zu bedenken geben, wenn man vorschreiben will, was Leute gut oder schlecht finden sollen oder wo sie einschreiten sollen.


Der gute Daniel sollte mal lieber weiter (s)ein lecker Tütsche rauche    
Dann sieht er die Dinge mit anderen Augen  ,-)

vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lieber Daniel, man kann es auch übertreiben.

LG von einem, der 2009 auch dazu beigetragen hat, dass Du im Landtag sitzt.


Ich weiß vor allen schon mal was ich nicht mehr wähle...


+ 1
#
Ich kann sagen, dass mir das nicht gefällt und ich kann auch schreiben, was der Panzer für mich bedeutet. Ob das jemand teilt oder nicht... ist seine Sache!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was der Panzer da eigentlich sucht. Kann das mal jemand erklären?

Ohne das Teil wäre die Choreo ja auch gegangen. Das Flugzeug, der Bus, die S-Bahn... alles soweit in Ordnung.
#
SGE_Werner schrieb:
danielmack schrieb:


Ich rede so lange von "WIR Eintracht-Fans", weil ich genau so Fan bin wie alle anderen hier (und übrigens auch für Choreos spende).  


Daniel, mal im Guten. Jeder darf seine Meinung haben, wie er will. Deine sei Dir unbelassen. Aber mir oder anderen vorzuschreiben, was richtig ist und was man den Choreo-Machern hätte sagen müssen und dann auch noch die eigene Meinung in einem "wir" zu verpacken, ist inakzeptabel und entspricht nicht dessen, was ich unter einem offenen Geiste und Land verstehe. Die Grünen sind auch vor 30 Jahren angetreten, damit Staat oder Gesellschaft oder Medien ihnen nicht sagen dürfen, was sie zu sagen, tun oder zu denken haben. Möchte ich zu bedenken geben, wenn man vorschreiben will, was Leute gut oder schlecht finden sollen oder wo sie einschreiten sollen.


Ich finde es generell bei politisch stark engagierten Menschen bedenklich wenn sie ihre Meinung anderen aufzwingen wollen.
#
danielmack schrieb:
Ich kann sagen, dass mir das nicht gefällt und ich kann auch schreiben, was der Panzer für mich bedeutet. Ob das jemand teilt oder nicht... ist seine Sache!


Sie können von mir aus sagen, was sie wollen, sie können ihre Regenbogenfähnchen wedeln wo und wann sie wollen, aber nicht im Namen aller SGEler schreiben Ausserdem steht da ein Bild mit einem Comicpanzer und keine Kriegserklärung
#
danielmack schrieb:
Ich kann sagen, dass mir das nicht gefällt und ich kann auch schreiben, was der Panzer für mich bedeutet. Ob das jemand teilt oder nicht... ist seine Sache!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was der Panzer da eigentlich sucht. Kann das mal jemand erklären?

Ohne das Teil wäre die Choreo ja auch gegangen. Das Flugzeug, der Bus, die S-Bahn... alles soweit in Ordnung.


Ach Herr Mack (und alle anderen Nörgler)! Nehmen Sie doch nicht immer alles gleich so wörtlich. Auch ein Choreo-Bildchen nicht. Und wenn Ihnen das partout nicht gelingen will, klicken sie dies hier besser nicht an...
#
danielmack schrieb:
Ich kann sagen, dass mir das nicht gefällt und ich kann auch schreiben, was der Panzer für mich bedeutet. Ob das jemand teilt oder nicht... ist seine Sache!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was der Panzer da eigentlich sucht. Kann das mal jemand erklären?

Ohne das Teil wäre die Choreo ja auch gegangen. Das Flugzeug, der Bus, die S-Bahn... alles soweit in Ordnung.


Die Frage haben Sie doch aus ihrer Sicht schon beantwortet Herr Mack. Es ist die raffiniert verpackte Vorbereitung eines faschistischen Angriffskrieges auf die friedlichen Völker Resteuropas durch die Truppen der Frankfurter Westkurve. Eine andere Interpretation vernitet sich jedem anständigen Fußballfan. Bravo. Wehret den Anfängen , ich bin heilfroh, dass ein weißer Ritter aus dem hessischen Landtag uns unter der Regenbogenflagge auf den Pfad der Erkenntnis zurückführt.
Ludwig Thoma hatte mal folgendes angemerkt. " Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande" und bevor sich jetzt aufregen. Bin selbst einer.
Wer nach einer wahrhaft historischen Saison nicht das Haar sondern das Toupet in der Suppe sucht,  der ist in der Tat schon sehr speziell.
#
danielmack schrieb:
Weil Kritik an der Kurve nicht erlaubt ist?

Schaut Euch lieber an was wir so machen und Vergleicht das mal mit CDU/FDP und SPD...


Kritik ist erlaubt, auch an der Kurve, warum denn auch nicht ? Wir sind alle keine Engel, reden kann man über vieles.

Ich bin mir der Verbrechen des Nationalsozialimus bewusst, da gibts es nicht zu beschönigen oder gar zu verharmlosen. Nicht mal ansatzweise. Aber ich reg mich nicht über diesen Panzer auf, denn das wäre nur das anerzogene Schuldgefühl, das ich mir über die Jahre wieder mit viel Mühe abgewöhnt habe. Die Assoziationskette, die Ihnen da gleich automatisch durch den Kopf geht, hab ich nunmal nicht.  

Ganz im Gegenteil, ich fand ihn ziemlich gelungen, eine nette, leicht zynische Anspielung auf die üblichen Attacken des ausländischen Boulevards, wenn ein deutsches Team, speziell die Nationalelf, dort unterwegs ist. Und dazu noch das Spiel mit dem gerne gepflegten Vorurteil, das unsere Fanszene nur aus gewaltbereiten pyromaischen Ultrahools besteht. Ei jo, dann machen wir halt gleich 'ne Invasion...  

Das man bei "Panzer" und "Stahlhelm" gleich die Keule rausholt. Na gut, jeder wie er will. Wenn man aber seiner historischen Verantwortung (die aber jeder Mensch hat, aus den Greueltaten zu lernen, nicht nur die Deutschen) gerecht werden will, muss man den Gefahren dort entgegentreten, wo sie tatsächlich zu finden sind, nicht bei einem vollkommen ungefährlichen Comic-Panzer. Zumal unsere Fanszene alles andere als rechtsgerichtet ist und daher ganz sicher keine Glorifizierung des Nationalsolzialismus im Sinn hat.

Fazit: wer da den Weltuntergang sieht, hat andere Prioritäten als ich. Ok, ich hab die Weisheit auch nicht für mich allein gepachtet. Aber ich lass mir von ein paar Möchtegern-Moralinstanzen nicht erklären, wie die Welt auszusehen hat, weil diese meinen, ein gemalter Panzer beschwöre das Vierte Reich herauf. Und wenn das zu kontroversen Diskussionen führt: ist doch prima. Freie Meinungsäusserung ist ein hohes Gut und die Demokratie lebt davon. Wäre schlimm, wenn es anders wäre. So a la "Panzer geht gar nicht, Ende der Diskussion" ...

Und reden Sie bitte nicht von "Wir". Sie sprechen ganz sicher nicht für mich, ich brauche auch keine Regenbogenfahne, denn mir wäre neu, dass das unsere Farben sind.

Ihre Parteiwerbung können Sie sich hier auch sparen, es interessiert mich keinen Meter, was Sie so machen. Ganz einfach deshalb, weil ich Meinung einer Person, die glaubt, Deutungshoheit zu haben, in dem sie über richtig oder falsch glaubt entscheiden zu können, nicht ernst nehme.

Gruß
ElzerAdler
#
Mit dem "Bomben auf Dynamo" letztes Jahr war ich auch nicht einverstanden, aber wie schon viele andere hier geschrieben haben: Bei einem Comicpanzer mit Adler am Steuer kann man auch echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Dass Eintracht-Fans durch die Bank kein Geschichtsbewusstsein haben, rechtsgerichtetes Gedankengut haben und/oder Europa mit Krieg überziehen wollen, kann man daraus eigentlich auch nur folgern, wenn man unbedingt etwas zu kritisieren finden möchte. PC kann man auch übertreiben.


Teilen