>

Choreo gegen Wolfsburg

#
KlausDieter28 schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Tut mit Leid Freunde, der Panzer in der (sonst tollen) Choreo war entweder Ausdruck von assozial rechter Gesinnung und wirklich blind-blöder Kriegsromantik
oder von gnadelnoser Gedankenlosigkeit!

Man muss beim besten Willen nicht Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Assoziationskette Deutsche-Panzer-Europa zwangsläufig beim Naziüberfall und sechs Jahren Weltkrieg mit ca. 80 millionen getöteten Menschen endet!
Da genügt ein ganz bisschen nachdenken und man kommt bei niedrigsten IQ zu dem Ergebnis: Nö, wir wollen nicht in dieser Ecke stehen und wir finden das überfallen von Nachbarländern auch scheiße, Europapokal aber toll und deshalb zeigen wir in unserer Choreo keine Bilder, die das anders aussehen lassen.

Dieser Dreckspanzer hat mir echt die Laune verdorben und er macht alle Diskussionen mit nicht-Fans über Fankultur und Repression so was von schwer.
Man kann jetzt kaum noch sagen, nee, die sind eigentlich ganz vernünftige Leute, die wollen nur die SGE leidenschaftlich unterstützen und das ist halt Jugendkultur, auch der Randalemeister, ist halt ironisch und gepose..... blablabla

Wer mit dem Panzer nach Europa will, der soll nie wieder im Herzen von Europa singen.
Und künftig: Einfach mal kurz vorher nachdenken.

Die 10.000 Euro habt ihr nicht verdient FÜR DIESEN SCHEISS


Klar, lass' nur den Gutmenschen raushängen...
Meine Güte, es ist ein adlergesteuerter Panzer. Man kann auch wirklich in allem rechte Scheiße sehen, aber irgendwann is mal gut.
Klasse Choreo, ich hab gerne gespendet. Hoffentlich haben sie von meinem Geld diesen Panzer gemalt    


Ne es war mein Geld  ,-)  ,-)  ,-)
#
Käptn Ahab schrieb:
Tut mit Leid Freunde, der Panzer in der (sonst tollen) Choreo war entweder Ausdruck von assozial rechter Gesinnung und wirklich blind-blöder Kriegsromantik
oder von gnadelnoser Gedankenlosigkeit!

Man muss beim besten Willen nicht Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Assoziationskette Deutsche-Panzer-Europa zwangsläufig beim Naziüberfall und sechs Jahren Weltkrieg mit ca. 80 millionen getöteten Menschen endet!
Da genügt ein ganz bisschen nachdenken und man kommt bei niedrigsten IQ zu dem Ergebnis: Nö, wir wollen nicht in dieser Ecke stehen und wir finden das überfallen von Nachbarländern auch scheiße, Europapokal aber toll und deshalb zeigen wir in unserer Choreo keine Bilder, die das anders aussehen lassen.

Dieser Dreckspanzer hat mir echt die Laune verdorben und er macht alle Diskussionen mit nicht-Fans über Fankultur und Repression so was von schwer.
Man kann jetzt kaum noch sagen, nee, die sind eigentlich ganz vernünftige Leute, die wollen nur die SGE leidenschaftlich unterstützen und das ist halt Jugendkultur, auch der Randalemeister, ist halt ironisch und gepose..... blablabla

Wer mit dem Panzer nach Europa will, der soll nie wieder im Herzen von Europa singen.
Und künftig: Einfach mal kurz vorher nachdenken.

Die 10.000 Euro habt ihr nicht verdient FÜR DIESEN SCHEISS


Ich bin ja eher dafür bekannt, sehr ausgleichend zu sein und überall jeder Meinung etwas abgewinnen zu können, aber.... Ähm was?

Wer bezeichnet uns denn immer als "german Panzer" oder redet von deutschen Mannschaften wie von einer "Panzerwalze". Die Deutschen? Nein. Das ist das komplette Ausland, allen voran Großbritannien. Die werden alle verstehen, dass das nur eine humorige Anspielung ist.

Morgen werden bestimmt noch in Deutschland Holzhäuser und Holzkreuze aufm Friedhof verboten, weil auf Holzkreuzen Jesu und noch einige andere gekreuzigt wurden.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer bezeichnet uns denn immer als "german Panzer" oder redet von deutschen Mannschaften wie von einer "Panzerwalze". Die Deutschen? Nein. Das ist das komplette Ausland, allen voran Großbritannien.

Irgendeine Idee, warum das so sein könnte?


SGE_Werner schrieb:
Morgen werden bestimmt noch in Deutschland ... Holzkreuze aufm Friedhof verboten, weil auf Holzkreuzen Jesu und noch einige andere gekreuzigt wurden.

Irgendeine Idee, warum Holzkreuze auf Friedhöfen stehen?
#
scheibu76 schrieb:
Jetzt wo du es sagst Snuffel.... Ich glaube einige heben auch den rechten Arm beim jubeln, okay das der linke Arm auch gehoben wurde ist nur damit das nicht so deutlich rüberkommt.


ja,zum Beispiel gestern vorne links auf dem Zaun im 40er...einer aus einer sehr bekannten "Fan" Gruppe,bei jedem Lied etc den rechten Arm samt flacher Hand (also ganz ordentlich) zum "gruß" ausgestreckt...

ist nicht symbolisch für die Kurve,aber ich dachte,dass so was - vor allem da vorne in dem Bereich - "geregelt" wird...
#
Sicherlich ist die Abbildung eines Panzers etwas martialisch, aber mit einem Comic-Adler draufsitzend der ne Zigarre raucht wirkt das eigentlich eher lustig und süß... da jetzt irgendwelche Sachen reininterpretieren zu müssen finde ich reichlich albern! Genauso wie bei dem Kickers-Schweinchen damals, oder das F... You Kaiserslautern... da gab es auch einige die meinten das man sowas nicht bringen könnte! Aber ich denke schon das das alles noch im Rahmen läuft... man sollte manches nicht immer so bierernst sehen und auch mal ein bisschen mit den Augen zwinkern...
#
Käptn Ahab schrieb:
Tut mit Leid Freunde, der Panzer in der (sonst tollen) Choreo war entweder Ausdruck von assozial rechter Gesinnung und wirklich blind-blöder Kriegsromantik
oder von gnadelnoser Gedankenlosigkeit!

Man muss beim besten Willen nicht Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Assoziationskette Deutsche-Panzer-Europa zwangsläufig beim Naziüberfall und sechs Jahren Weltkrieg mit ca. 80 millionen getöteten Menschen endet!
Da genügt ein ganz bisschen nachdenken und man kommt bei niedrigsten IQ zu dem Ergebnis: Nö, wir wollen nicht in dieser Ecke stehen und wir finden das überfallen von Nachbarländern auch scheiße, Europapokal aber toll und deshalb zeigen wir in unserer Choreo keine Bilder, die das anders aussehen lassen.

Dieser Dreckspanzer hat mir echt die Laune verdorben und er macht alle Diskussionen mit nicht-Fans über Fankultur und Repression so was von schwer.
Man kann jetzt kaum noch sagen, nee, die sind eigentlich ganz vernünftige Leute, die wollen nur die SGE leidenschaftlich unterstützen und das ist halt Jugendkultur, auch der Randalemeister, ist halt ironisch und gepose..... blablabla

Wer mit dem Panzer nach Europa will, der soll nie wieder im Herzen von Europa singen.
Und künftig: Einfach mal kurz vorher nachdenken.

Die 10.000 Euro habt ihr nicht verdient FÜR DIESEN SCHEISS


Geh doch einfach nicht ins Stadion.
#
JayJayGrabowski schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wer bezeichnet uns denn immer als "german Panzer" oder redet von deutschen Mannschaften wie von einer "Panzerwalze". Die Deutschen? Nein. Das ist das komplette Ausland, allen voran Großbritannien.

Irgendeine Idee, warum das so sein könnte?



Ich bin nicht blöd.

Verantwortung zur Geschichte bedeutet aber vor allem Verantwortung gegenüber den Opfern und der Gefühle der Hinterbliebenen. Falls sich von diesen jemand durch so eine Choreo verletzt fühlt, kann ich dies nachvollziehen und würde das verstehen. Allen anderen steht es nicht zu, darüber zu urteilen oder zu bestimmen, was ok ist oder nicht. Einzig die Meinung sei einem unbelassen.
#
Käptn Ahab schrieb:
Tut mit Leid Freunde, der Panzer in der (sonst tollen) Choreo war entweder Ausdruck von assozial rechter Gesinnung und wirklich blind-blöder Kriegsromantik
oder von gnadelnoser Gedankenlosigkeit!


Leider beide falsch, einen Versuch hast du noch  
#
Und die abgebildete S-Bahn steht dann wohl symbolisch für die Deportationszüge?  
#
Ich persönlich finde den Panzer da fehl am Platz; auch das Flugzeug (mit Maschinengewehr?, kann es nicht genau erkennen) im Stile der Kriegsflugzeuge der damaligen Zeit.
Bin ich so nicht gewohnt bei uns. (Comic hin oder her)

Die Verbindung Europapokal und Kriegsmaschinerie kriege ich nicht hin.

Ansonsten eine sehr eindrucksvolle Choreo in der mal wieder unzählige Stunden Arbeit investiert wurden.
#
voyage schrieb:
Und die abgebildete S-Bahn steht dann wohl symbolisch für die Deportationszüge?    


Nein, sonst wäre es eine SS-Bahn...
#
Ich möchte die Sache nicht allzu hochhängen. Ich weiss auch, dass grad die Ultras absolut nicht im Verdacht stehen, rechte Gesinnung zu verbreiten. Ich kenn einige, und hab auch Ultras z.B. auf der 1. Mai Demo gesehen. Nur das mal nebenbei.

Je mehr ich drüber nachdenke, umsomehr finde ich diese Analogie mit Panzer/Europa/Invasion doch ziemlich danben. Würde gerne mal wissen, was sich die Macher der wirklich beeindruckenden Choreografie dabei gedacht haben.
#
r.adler schrieb:
Je mehr ich drüber nachdenke, umsomehr finde ich diese Analogie mit Panzer/Europa/Invasion doch ziemlich danben. Würde gerne mal wissen, was sich die Macher der wirklich beeindruckenden Choreografie dabei gedacht haben.


Das wissen die jenigen wohl nur selber. Aber man sollte es auch mal im großen und ganzen sehen. Unsere Fanszene ist in Deutschland eine derer die am wenigsten in verdacht steht Rechtsradikal zu sein bzw. rechtes Gedanken gut zu transportieren. Von Seiten der UF hat man schon gehört das man sich offen unpolitisch gibt aber das man auch keinen Rassismus toleriert. Und das ist auch gut so.

Was die Choreo angeht. Für mich ist das bewusst provokativ genauso wie das banner beim Auswärtsspiel in Dresden. Das sind einfach kleine Provokationen und Sticheleien um zu zeigen das man in Frankfurt nicht politisch korrekt und angepasst ist. Immer ein wenig Anti, immer auf der Klinge zwischen Gehaltvoll und schlechten Geschmack, immer ein wenig anders und manchmal auch asozial. Ich persönlich finde das nicht schlimm.

Mich erinnert dieser Tanz auf der Klinge immer ein wenig an Death in June, eine Band die ich vor Jahren sehr geschätzt habe und als provokatives Stilmittel auch die Bekleidung übernommen habe. Mit etwas Gefährlichen kokettieren aber gleichzeitig eine Meinung gegen politisch gefährliche Systeme haben geht für mich ohne weiters zu sammen. Selbst im Punk wurden Anfang der 80er Hakenkreuze getragen um zu provozieren. Es gab schon immer Subkulturen die sich aufgelehnt haben und provoziert haben, aber gleichzeitig politisch gegenteilig motiviert waren als das wo mit sie kokettieren.

Ich weiß zwar nicht ob die UF das so gedacht hatte... aber ich fand die Choreo trotzdem gut. Und den Panzer witzig.  
#
Ich glaube jeder der sich über sowas aufregt hat kein Spass mehr im Leben...
Hammer Choreo,fetten Respekt weiter so.
#
Vorausgeschickt, zwecks besserem Verständnis:
Wer mich kennt weiß, dass ich, was radikale Gesinnung jedweder Art angeht, nen Stock im Allerwertesten trage und dass dererlei Kopfkrankheiten mir gegen den Strich gehen.
Massiv.  


Ich fand die Choreo inclusive aller gezeigten Bilder einfach nur klasse.
Ich sehe nichts Anstößiges oder Verwerfliches und ich glaube nicht, dass diejenigen die für diese Choreo verantwortlich zeichnen so platt und so dumm sind, wie ihnen hier von einigen unterstellt wird.

Es gab und gibt - und es wird sie immer geben - immer Menschen die an allem und jedem irgendetwas auszusetzen haben, wer will findet in jeder Suppe ein Haar.


Zugegeben, Panzer und Propellerflugzeug sind vom Verwendungszweck relativ klar definiert (Minen räumen und Segelflieger schleppen z.B.) aber so lange man in fast jedem Kinderzimmer dererlei Geraffel findet sollten wir mal schön locker.... atmen.

Es war ein grandioses Schauspiel, ein wahnwitziges, echtes Diva-Spiel, ein herrlicher Tag, ein Saisonabschluß zum Allezehnfingernachlecken und ich für mein Teil werde mir diesen Eindruck, dieses Gefühl und diesen Tag nicht durch ein paar Meckerer verderben lassen.


Gruß

littlecrow
#
theonlylegend schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gibts den fürchterlichen Panzer denn als T-Shirt-Motiv? Das würde ich mir zulegen, alleine um die politisch korrekten Wirrköpfe wegen Schnappatmung darniersinken zu sehen.


Ja, gibt es seit Beginn der Saison als Shirt mit dem Motto "Die SGE ist wieder da!".

Nur war da kein #aufschrei zu hören, im Gegenteil.  


Echt? Wo kann man das erwerben?


Auch von mir Danke für die tolle Choreo !
#
El-Toro schrieb:
Ich persönlich finde den Panzer da fehl am Platz; auch das Flugzeug (mit Maschinengewehr?, kann es nicht genau erkennen) im Stile der Kriegsflugzeuge der damaligen Zeit.
Bin ich so nicht gewohnt bei uns. (Comic hin oder her)

Die Verbindung Europapokal und Kriegsmaschinerie kriege ich nicht hin.

Ansonsten eine sehr eindrucksvolle Choreo in der mal wieder unzählige Stunden Arbeit investiert wurden.  


Und der Zug ist ein Panzerzug, wenn man lange genug hinguckt sieht man da Maschinengewehrkuppeln und Schießscharten.

Das mit dem Panzer sehe ich als Spitze gegen die ausländische Presse, die ja immer von "teutonischen Panzern", die diese und jene überrollen, schreibt.

Vielleicht sollte die UF mal eine Choreo machen wo die "My little Ponys" erscheinen, dann sind die politisch überkorrekten hier auch beruhigt.  
#
El-Toro schrieb:
Ich persönlich finde den Panzer da fehl am Platz; auch das Flugzeug (mit Maschinengewehr?, kann es nicht genau erkennen) im Stile der Kriegsflugzeuge der damaligen Zeit.
Bin ich so nicht gewohnt bei uns. (Comic hin oder her)

Die Verbindung Europapokal und Kriegsmaschinerie kriege ich nicht hin.

Ansonsten eine sehr eindrucksvolle Choreo in der mal wieder unzählige Stunden Arbeit investiert wurden.  


Es geht einzig und allein um die ADLERINVASION !

Invasion= wird nunmal eher beim Militär benutzt, daher ja dann auch der Panzer. Aber es heißt doch nur, dass Tausende von Adler mit Bus, Bahn, Flugzeug, etc. in die europ. Städte einfallen werden, weil wir alle so geil auf Europa League sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Der süße Adler auf dem Panzer sitzend, Zigarre rauchend, wirkte der wirklich auf irgendeinen von euch bedrohlich?

Zumindest habe ich die Choreo so interpretiert, vllt. auch nur, weil das genau meine Gefühle widerspiegelt.
#
Ich finde es unverantwortlich, dass das ein rauchender, panzerfahrender Adler dargestellt wurde. Gerade im Hinblick auf die enormen gesundheitlichen Schäden durch das Rauchen hätte er besser einen Apfel essen sollen. Hatte der Panzer eigentlich eine Umweltplakette?
#
prinzhessin schrieb:
El-Toro schrieb:
Ich persönlich finde den Panzer da fehl am Platz; auch das Flugzeug (mit Maschinengewehr?, kann es nicht genau erkennen) im Stile der Kriegsflugzeuge der damaligen Zeit.
Bin ich so nicht gewohnt bei uns. (Comic hin oder her)

Die Verbindung Europapokal und Kriegsmaschinerie kriege ich nicht hin.

Ansonsten eine sehr eindrucksvolle Choreo in der mal wieder unzählige Stunden Arbeit investiert wurden.  


Es geht einzig und allein um die ADLERINVASION !

Invasion= wird nunmal eher beim Militär benutzt, daher ja dann auch der Panzer. Aber es heißt doch nur, dass Tausende von Adler mit Bus, Bahn, Flugzeug, etc. in die europ. Städte einfallen werden, weil wir alle so geil auf Europa League sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Der süße Adler auf dem Panzer sitzend, Zigarre rauchend, wirkte der wirklich auf irgendeinen von euch bedrohlich?

Zumindest habe ich die Choreo so interpretiert, vllt. auch nur, weil das genau meine Gefühle widerspiegelt.  


Genau so habe ich Sie auch interpretiert


Teilen