>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg (21. Spieltag 09.02.13, 15:30 Uhr)

#
Foofighter schrieb:
Heute haben alle da oben shice gespielt:
Dortmund, Leverkusen und wir.
Glück für uns!!!!!

So what?

Schalke wird gegen München nix reissen und Mainz hat morgen auch noch nicht gewonnen!


Mainz ist eh DEPP ALTA....
#
Gibts eigentlich noch was zu den Glubb Anhängern..war noch was..sind Sie gut in die Bahn nachhause gekommen...
#
Vorneweg: ich glaube, wir können sehr gut mit dem Punkt leben, mehr wäre nicht verdient gewesen.

Ich finde nicht mal, dass wir nicht gekämpft haben, dagegen gehalten haben wir meiner Meinung nach schon recht gut. Es lag meines Erachtens heute einfach daran, dass wir relativ einfallslos und eindimensional gespielt haben. Gut, bisher hat es auch gut geklappt, dass man nur über die Flügel kommt und es viel mit Flanken versucht. Allerdings hätte man, finde ich, doch irgendwann merken müssen, dass der Klose alles rausköpft da hinten und man eher mit flachen Bällen gefährlich werden kann.
Ich hätte deswegen 25 Minuten vor dem Ende den Kittel gebracht für Inui.

Gut, hat heute nicht sollen sein, aber wir sollten uns trotzdem ne Taktik gegen solche Mannschaften überlegen und nicht nur stur unseren Stiefel runterspielen, auch wenn das bisher sehr gut geklappt hat.
#
Das war es also. Das erwartet zähe Spiel. Nun gut, die anderen können sich ja auch schwer tun. Gewinnen wir halt in Dortmund. Pff.
#
Schwache Leistungen, allerdings auch vollkommen normal.
Cool bleiben, alle träumerischen Gedanken aus dem Kopf bekommen und fit nach Dortmund. Da dann einfach Fußball spielen
#
Punkt. Munabwischen.
#
bin gerade noch die sportschau am schauen. der neue spot von Evonik für die Dortmunder ist ja echt mal ganz cool gemacht. mal so ganz nebenbei bissl offtopic  
#
Gerade die Zusammenfassung in der Stortschau gesehen- Kevin Trapp ist der Mann des Tages. Danke Kevin.
Was ich gesehen habe, waren viel zu viele Ballverluste. Vorne ging nichts, sodass Bamba Anderson die Initiative ergreifen musste.

Mehr will ich nicht sagen, habe nicht das komplette Spiel gesehen.
Zum Schluss: Abnicken und sich dwm BVB zuwenden. 1 Punkt ist besser als keiner.
EINTRACHT.
#
Der Punkt heute ist vollkommen okay, man kann nicht erwarten, dass wir jeden Gegner dominieren.. Außerdem hat der Club auch ein starkes Spiel geboten, haben teilweise schönes Pressing gespielt und waren auch torgefährlicher, muss man neidlos anerkennen.

Und sind wir mal ehrlich, vor der Saison habe ich gedacht, das wir so ein Spiel wie heute des öfteren zu sehen bekommen... Aber zum Glück haben wir so eine geile Mannschaft, bin (komischerweise) absolut zufrieden heute.
#
manume91 schrieb:
Der Punkt heute ist vollkommen okay, man kann nicht erwarten, dass wir jeden Gegner dominieren.. Außerdem hat der Club auch ein starkes Spiel geboten, haben teilweise schönes Pressing gespielt und waren auch torgefährlicher, muss man neidlos anerkennen.

Und sind wir mal ehrlich, vor der Saison habe ich gedacht, das wir so ein Spiel wie heute des öfteren zu sehen bekommen... Aber zum Glück haben wir so eine geile Mannschaft, bin (komischerweise) absolut zufrieden heute.


+ 0,8
#
Brodowin schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt.
Nächste Woche spielen wir zum Glück wieder Samstag 18:30    


Gegen Doofmund. In Doofmund...    


ich bin mir ziemlich sicher, dass da für uns mehr drin ist, als heute. Wart's ab.


Das denke ich nicht. Dortmund hat zwar heute vom HSV den Frack voll bekommen, aber unterschätzen würde ich das Spiel nicht, ganz und gar nicht. Wird ein hartes Spiel.

Aber natürlisch hoff isch uff 3 Punkte, gar kee Frag.
#
adlermanu88 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
adlermanu88 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
adlermanu88 schrieb:
aus den letzten vier heimspielen gegen den club nur ein sieg    


Die sind heute auswärts mit nicht mal der Hälfte der angekündigten 4000 Fans, das gibt eine gnadenlose Klatsche für den Blubb


deine worte in gottes ohren!


Hatte ich erwähnt, dass ich Atheistin bin?    


daran lag es aber nicht

die mannschaft hat einfach zu wenig einsatz und laufbereitschaft gezeigt gegen zweikampfstarke clubberer


Na dann ist ja gut, dass es nicht daran lag ,-)
#
Ich sehe es wie ein Großteil der User hier:

Punkt ist okay. Sie haben auch dagegen gehalten. Aber da lief heute einfach nicht viel zusammen. Solche Tage gibts nunmal. Auch dank guter Nürnerberger. Falls hier noch Clubberer mitlesen: Gratulation zu dieser Auswärtsleistung. Wiederholt ihr das noch öfter, werdet ihr noch häufiger auswärts punkten.

Positiv festzuhalten bleibt, dass wir trotzdem noch n Punkt geholt haben. Sieht man die letzten Auswärts- und Heimpartien ist es vielleicht gar nicht so ein Riesennachteil, dass wir nun zwei Mal auswärts antreten müssen.

Schönen Samstag Abend noch! Und Veh im Sportstudio nicht vergessen!

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Bayern nimmt gerade Moskau auseinander.
#
Afrigaaner schrieb:
Bayern nimmt gerade Moskau auseinander.  


noch hab ich keine Alliierten gesehen....kann noch kommen  
Die Bayern verkaufen wahscheinlich auch das Sudfass zum 8´ten des Preises, soll übrigens 15 Mio gekostet haben, ist jetzt tatsächlich verkauft..(was machen die Offenbacher Zuhälter blos, aus Ostanatolien)..
Spaß beiseite   , die Bayern sind so angelutscht durch die Bienen Meisterschaften, das Sie nur Fehler machen können, in Zukunft..
die flexxe mer... ,-)
#
Das wird nicht das letzte Spiel "dieser Art" gewesen sein...

Der Club hat sehr clever dagegen gehalten
und uns hat der unbedingte Siegeswille und die letzte Power gefehlt.
#
man sollte auch nicht vergessen: Die "alte" Eintracht hätte dieses Spiel wahrscheinlich durch ein spätes Gammeltor der Nürnberger verloren. Von daher: Eine Steigerung. Um im schlechtesten Fall sind wir nach nächster Woche IMMER NOCH 4. So..what?
#
So, seit ner Stunde wieder zu Hause.

Fazit - Kevin Mann des Tages.

Einzige wirkliche Chance für uns -  Freistoß von Alex.

Gut, dass wir den Punkt haben - mehr Positives gab es heut net - achja die Straßen bis in die Rhön waren gut befahrbar

FORZA SGE - Auswärtssieg bei Biene Maja.

Ach ja, dass man den Glubb-Fans keine Fahnen im eigenen Block zugestand, empfind ich persönlich als absolut übetrieben und lächerlich.

Ein einziger Böller war im Stadion zu vernehmen-das war alles an Pyro heute ,-)
#
Das war ein ziemlich schwaches Spiel von uns. Nach Mainz das zweitschlechteste. Vorne lief überhaupt nichts zusammen, ein paar wenige schöne Einzelaktionen. Inui verstolperte wirklich mehr als 90%.

Schwach auch die Bank - wieso wechselt Veh nicht?
Matmour für Inui wär ab der 60. schon gerechtfertigt gewesen.

Kittel war zu aufgeregt, der hatte in den zwei Restminuten alle Szenen vermasselt und beinahe noch nen Gegentreffer verschuldet. Wenn Trapp nicht gewesen wäre.

Dann eher Lanig oder Occean rein.

==> Die 2 Punkte werden uns womöglich noch bitter fehlen.
#
Wahnsinn, das Spiel heute war quasi eine 1:1-Kopie zum Aufeinandertreffen vor genau 20 Jahren. Das war bisher das einzige Spiel, das ich bisher Live erleben durfte, irgendwie traurig  
Aber schaut mal auf die damalige Aufstellung   und dann auf den damaligen Tabellenrang  
Sollte ein gutes Omen sein, wenn der Saisonabschluss ähnlich verläuft...


Teilen