>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
NX01K schrieb:
Diese Ahlen Geschichte kann man in der Tat als Kehrtwende der AG Politik beschreiben. Dieses Beispiel hat HB tausendfach angeführt, teilweise cholerisch damit rumgeblökt und sonst nichts mehr an sich rankommen lassen. Ich kann seine Enttäuschung da gut verstehen, wenn er in der Überzeugung es war ein Kaffekränzchen da hinfährt. Aber er hat sich damals doch einfangen lassen. Die Polizei dort hat sich als ihm gegenüber als "arme Dorfpolizisten" (mehrfach von HB zitiert) verkauft, die mit dem erschreckenden Ausmaß der Gewalt völlig überfordert waren. Dazu ein paar geschickt zusammengeschnittene Polizeivideos und schon war HBs Meinung auf Jahre "zementiert".

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion. Diese Aufnahmen (natürlich nicht, was vorangegangen war) hat HB wohl sehr prägend empfunden. Jedoch war es meiner Meinung nach zu stark in seinem Gedächtnis verankert und es folgte ein generelles Abblocken auf alles, was mit überzogenen Einsätzen von Ordnungsdiensten und Polizei zu tun hatte. In diesem Ahlen Vorfall ist wohl einiges schief gelaufen, scheinbar auch in den Berichten der Betroffenen, dass HB mit unzureichenden Informationen da hingefahren ist. Vielleicht ist wirklich bereits in diesem Moment das Kind in den Brunnen gefallen.

Die haben bestimmt nicht das Video gezeigt, als die Polizei von hinten in den Block eingefallen ist und blind um sich geschlagen hat. Erst danach kam die Reaktion einiger Eintrachtfans und die wehrten sich mit allen möglichen Mitteln die ihnen zur Verfügung standen.
#
NX01K schrieb:
Diese Ahlen Geschichte kann man in der Tat als Kehrtwende der AG Politik beschreiben. Dieses Beispiel hat HB tausendfach angeführt, teilweise cholerisch damit rumgeblökt und sonst nichts mehr an sich rankommen lassen. Ich kann seine Enttäuschung da gut verstehen, wenn er in der Überzeugung es war ein Kaffekränzchen da hinfährt. Aber er hat sich damals doch einfangen lassen. Die Polizei dort hat sich als ihm gegenüber als "arme Dorfpolizisten" (mehrfach von HB zitiert) verkauft, die mit dem erschreckenden Ausmaß der Gewalt völlig überfordert waren. Dazu ein paar geschickt zusammengeschnittene Polizeivideos und schon war HBs Meinung auf Jahre "zementiert".

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion. Diese Aufnahmen (natürlich nicht, was vorangegangen war) hat HB wohl sehr prägend empfunden. Jedoch war es meiner Meinung nach zu stark in seinem Gedächtnis verankert und es folgte ein generelles Abblocken auf alles, was mit überzogenen Einsätzen von Ordnungsdiensten und Polizei zu tun hatte. In diesem Ahlen Vorfall ist wohl einiges schief gelaufen, scheinbar auch in den Berichten der Betroffenen, dass HB mit unzureichenden Informationen da hingefahren ist. Vielleicht ist wirklich bereits in diesem Moment das Kind in den Brunnen gefallen.


"Die Welt wird in jedem Augenblick neu erschaffen, aber nicht beliebig, sondern in Erinnerung an die Welt, wie sie sich vorher realisiert hat."
#
Pünktlich zum Zweitligastart werden in den Medien (hier: ZDF) "Erwartungen" auf eine "Liga der Chaotenvereine" (befürchtet? gewünscht zwecks Berichterstattungsmöglichkeiten?) platziert.

Dabei werden die Traditionsvereine Braunschweig, Dresden, Rostock, Frankfurt u.s.w. nicht als solche benannt.

Wir sind jetzt "Randalevereine".

Soweit zur gleichermaßen gelenkten wie auch selbstverschuldeten Wahrnehmung in der Außenwelt.

FanGehtVor vertreibt gerade Fan-shirts mit dem Motiv "Tradition verpflichtet".

Meine Bitte an die, die hier vermutlich nicht schreiben sondern (bislang) lieber gezündelt haben:

Bitte unterstützt unseren Verein, wenn euch etwas an ihm liegt. Unterstützt ihn so, dass der Begriff "Traditionsverein" wieder in den Focus der Wahrnehmung rückt und leistet dem Ansehensverlust keinen weiteren Vorschub.

Unsere Tradition ist EINTRACHT FRANKFURT, nicht Randale.

Gebt den Affen, denen eine reißerische Berichterstattung wichtiger ist als Fußball, bitte keinen Zucker mehr.

Zeigt Eure Verbundenheit mit der SGE, einem TRADITIONSVEREIN.

Auswärts und in Frankfurt. Dann bekommen wir das wieder hin.

Danke !

Auf einen Auswärtssieg heute Abend und auf eine erfolgreiche Rückkehr des Traditionsvereins Eintracht Frankfurt in die 1. Liga !
#
NX01K schrieb:

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion.


Ich war in Ahlen...

Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

Es tut mir leid, dann gibt es darüber nichts positives zu sagen.

Ich hab an dem Tag auch Schlagstöcke abbekommen, witzigerweise, als ich versuchte einige der Idioten zur Vernunft zu bringen, klingelte es von hinten.

Ich gebe offen zu, an diesem Tag haben es sich einige Gruppierungen bei mir versaut.

Nicht weil Mitglieder gewisser Gruppen sich voller Freude in die Schlacht stürzten, sondern weil Personen, die den Einfluß gehabt hätten die Situation von Fanseite zu deaskalieren, nur lachend und feixend dastanden.

Ahlen war für mich ernüchternd, nicht was die Inkompetenz von Polizisten angeht, sondern die pure Lust an Gewalt aus den eigenen Reihen.

Und da brauche ich keine zusammengeschnittenen Videos oder irgendwelche Aussagen, ich war mittendrin.
#
Ach hör doch auf. Die Eintrachtfans haben nie was gemacht. Kannst Du nicht endlich mal das Schema annehmen?
#
SemperFi schrieb:

Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...
 


Es muß zwei Ahlen's geben  
#
sven_1976 schrieb:
SemperFi schrieb:

Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...
 


Es muß zwei Ahlen's geben    


Mehr oder weniger - ein Ahlen und ein Aalen  
#
Basaltkopp schrieb:
Ach hör doch auf. Die Eintrachtfans haben nie was gemacht. Kannst Du nicht endlich mal das Schema annehmen?

Es hat niemand gesagt das sie nix gemacht haben.
#
erwin stein schrieb:
einen sehr guten Beitrag den man sich merken sollte.
#
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ach hör doch auf. Die Eintrachtfans haben nie was gemacht. Kannst Du nicht endlich mal das Schema annehmen?

Es hat niemand gesagt das sie nix gemacht haben.


Aber angefangen haben und schuld sind trotzdem immer alle anderen!
#
propain schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?


Das war, was ich gesehen und gehört habe.

Und zwar 1:1.
Ausnahmsweise war ich bei diesem Spiel sogar nüchtern, da meine damalige Freundin mit bei war.
Das alles geschah weiter hinten im Block, aus dem diese Jungs dann auch rausrannten.

Keine Ahnung, was das jetzt mit der Bild zu tun hat.

Und Du glaubst es mir oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.
#
sven_1976 schrieb:
SemperFi schrieb:

Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...
 


Es muß zwei Ahlen's geben    


Wahrscheinlich gibt es eher 2 Arten, Dinge wahrzunehmen.
#
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?


Das war, was ich gesehen und gehört habe.

Und zwar 1:1.
Ausnahmsweise war ich bei diesem Spiel sogar nüchtern, da meine damalige Freundin mit bei war.
Das alles geschah weiter hinten im Block, aus dem diese Jungs dann auch rausrannten.

Keine Ahnung, was das jetzt mit der Bild zu tun hat.

Und Du glaubst es mir oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.


So wie das da steht, glaube ich ehrlich nicht viel, vor allem das mit dem Edding überhaupt nicht.
#
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?


Das war, was ich gesehen und gehört habe.

Und zwar 1:1.
Ausnahmsweise war ich bei diesem Spiel sogar nüchtern, da meine damalige Freundin mit bei war.
Das alles geschah weiter hinten im Block, aus dem diese Jungs dann auch rausrannten.

Keine Ahnung, was das jetzt mit der Bild zu tun hat.

Und Du glaubst es mir oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.


So wie das da steht, glaube ich ehrlich nicht viel, vor allem das mit dem Edding überhaupt nicht.


Leider ist es mir nicht bekannt, was man normalerweise benutzt, um sich irgend einen Blödsinn auf die Brust zu schmieren.

Wie gesagt, die Worte standen da schon, als Oberkörper frei gemacht wurde, ich habe also nicht gesehen, wie sie es dort niederschrieben haben, es können also auch Pelikan Filzstifte oder wasserfeste Lippenstifte oder sonstwas gewesen sein.

Aber ich stimme Dir zu, wie die Jungs diese Worte auf ihre Brüstlein gebracht haben, ist mit Abstand der wichtigste Aspekt.

Falls ich die Nummer meiner Ex finde rufe ich sie mal an und frage, ob sie vielleicht eine bessere Einschätzung des möglichen Schreibutensils abgeben kann.
#
SemperFi schrieb:
NX01K schrieb:

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion.


Ich war in Ahlen...

 


Ich auch.
Und meiner Erinnerung nach fing das Ganze an, als ein harmloser, recht junger Eintracht-Fan mit einer Fahne in der Hand vom Zaun gezerrt wurde.
Mehr als Rumsitzen, Fahne schwenken und die SGE anfeuern, machte der nicht.
Aber abgeführt und gedroschen wurde er.
Und dann ging die Polizei in den Block.
So meine Erinnerung.
#
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?


Das war, was ich gesehen und gehört habe.

Und zwar 1:1.
Ausnahmsweise war ich bei diesem Spiel sogar nüchtern, da meine damalige Freundin mit bei war.
Das alles geschah weiter hinten im Block, aus dem diese Jungs dann auch rausrannten.

Keine Ahnung, was das jetzt mit der Bild zu tun hat.

Und Du glaubst es mir oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.


So wie das da steht, glaube ich ehrlich nicht viel, vor allem das mit dem Edding überhaupt nicht.


Leider ist es mir nicht bekannt, was man normalerweise benutzt, um sich irgend einen Blödsinn auf die Brust zu schmieren.

Wie gesagt, die Worte standen da schon, als Oberkörper frei gemacht wurde, ich habe also nicht gesehen, wie sie es dort niederschrieben haben, es können also auch Pelikan Filzstifte oder wasserfeste Lippenstifte oder sonstwas gewesen sein.

Aber ich stimme Dir zu, wie die Jungs diese Worte auf ihre Brüstlein gebracht haben, ist mit Abstand der wichtigste Aspekt.

Falls ich die Nummer meiner Ex finde rufe ich sie mal an und frage, ob sie vielleicht eine bessere Einschätzung des möglichen Schreibutensils abgeben kann.

Langsam wird es hier immer alberner. Aber Leute die irgendeinen Unsinn erzählen den sie von sonstwem gehört haben können anscheinend nicht anders.
#
Ich fahr jetzt ins Stadion. Fakten gucken  
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:
NX01K schrieb:

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion.


Ich war in Ahlen...

 


Ich auch.
Und meiner Erinnerung nach fing das Ganze an, als ein harmloser, recht junger Eintracht-Fan mit einer Fahne in der Hand vom Zaun gezerrt wurde.
Mehr als Rumsitzen, Fahne schwenken und die SGE anfeuern, machte der nicht.
Aber abgeführt und gedroschen wurde er.
Und dann ging die Polizei in den Block.
So meine Erinnerung.  


das ist auch meine erinnerung.
#
_exile37 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:
NX01K schrieb:

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion.


Ich war in Ahlen...

 


Ich auch.
Und meiner Erinnerung nach fing das Ganze an, als ein harmloser, recht junger Eintracht-Fan mit einer Fahne in der Hand vom Zaun gezerrt wurde.
Mehr als Rumsitzen, Fahne schwenken und die SGE anfeuern, machte der nicht.
Aber abgeführt und gedroschen wurde er.
Und dann ging die Polizei in den Block.
So meine Erinnerung.  


das ist auch meine erinnerung.


Der junge Mann wurde 3 oder 4 Mal gebeten runterzukommen.
Von Ordnern, von Jungs, die glaube ich bei unserer Fanbetreuung waren (können auch Szenebeamte gewesen sein), dann von Polizisten in Grün.

Erst als alles bitten und betteln nicht half und der junge Mann (ich hoffe im durch Alkohol verursachten Überschwang) einige weniger nette Kommentare abgab (diese Kommentare schließe ich aus einer eindeutigen Geste) wurde es ruppig.

Nicht falsch verstehen, wie die Grünen da dann zu Werke gingen war absolut unter aller Sau und trug zur Eskalation massiv bei, aber es wurde mehrfach versucht mit ihm normal zu reden.

Aufgrund der Aktion kam es wohl zu den Auseinandersetzungen vorm Block, die dann darin resultierten, daß der Block dann von den Grünen besucht wurde.

Beide Seiten haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Und was Fähigkeit zur Deeskalation anging war die Polizei damals auf Steinzeitniveau, was ja gegen Reutlingen dann ihren negativen Glanzpunkt fand.

So gesehen hätte ich einige Prellungen weniger gehabt, wenn der Kerle einfach bei der zweiten oder dritten Aufforderung vom Zaun gekommen wäre.

Ahlen war Schlagstockgeil vs. Rotzendoof.

Und wenn es auf beiden Seiten an Vernunft mangelt, kommt eben so ein Käse bei rum.

Und mehr möchte ich eigentlich nicht ausdrücken, es sind selten nur die Polizisten oder nur Fans, meist sind es diverse Faktoren, die zusammenkommen und wenn alle Beteiligten auf stur schalten und die Fehler von sich weisen, dann wird man keine Probleme beheben.


Ich erinnere mich zB an das Spiel beim KSC, wo nur ein Tor zum Einlass aufgemacht wurde und wir die Kinder schützend in die Mitte nehmen mussten.
Als ich drin war bekam ich den Einsatzleiter zu fassen, der absolut geladen davon berichtete, daß sie von beginn an ein zweites Tor zum Einlass öffnen wollten, aber der KSC sich weigerte.

Man hatte Polizisten mit nem Hals und Fans mit nem Hals, verursacht von Dritten, aber hätte es da geknallt, hätte wohl niemand die Schuld beim KSC gesucht.


Teilen