>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
nicole1611983 schrieb:

Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?

Für mich sind das nichts als faule Ausreden.


Ich weiß echt nicht was an dem Zeitpunkt so komisch sein soll. Man dachte doch fast die ganze Rückrunde über, dass die Mannschaft irgendwie noch die Kurve kriegt und ans rettende Ufer schwimmt.

Nach dem Köln-Spiel hat man dann realisiert, dass das wohl der Abstieg war (hat ja wohl keiner ernsthaft erwartet, dass in Dortmund was zu holen ist...). Insofern ist es doch absolut nachvollziehbar, warum es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zum Platzsturm kam.
#
crasher1985 schrieb:
Ich mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen.
Aber ich bin eigentlich erstaunt das es immer noch Leute gibt die die Vorkommnisse in der letzen zeit versuchen zu Verteidigen und die Schuld auf die EFAG abschieben.

Eigentlich sollte nun auch dem letzen klar sein das der "Spaß" nun vorbei ist. Wie um Himmels willen kann man solche Kaoten verteidigen?
Eigentlich sollte uns alle eins verbinden und das ist die Liebe zu diesem Verein.. wie man Leute die dem Verein schaden verteidigen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Genau das ist der springende Punkt: Diese Leute lieben den Verein nicht! Oder der Horizont ist so eingeschränkt, dass die Konsequenzen durch eigenes Verhalten gar nicht gesehen werden... Wer würde schon auf dem Arbeitsplatz seiner Ehefrau randalieren, Dinge kaputt schlagen und anschließend behaupten: "Schatz, aber ich liebe Dich doch?"
#
KirnerFFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.



Dann will ich auch die Eintracht Spieler die uns Punkte kosten ausgrenzen...



Kannst Du ganz einfach machen. Geh einfach nicht mehr ins Stadion und Du hast Dich Spieler ganz individuell für Dich ausgegrenzt. Und wenn Du mal wieder enttäuscht bist, kannst Du daheim so lange ums Haus stürmen, bis es dir wieder besser geht. Wenn Du bei der Gelegenheit dann Grad noch Rasen mähst, bekommst Du vielleicht sogar von Deinem Papi noch Geld für ein Eis.
#
Fußballverrückter schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?

Für mich sind das nichts als faule Ausreden.


Ich weiß echt nicht was an dem Zeitpunkt so komisch sein soll. Man dachte doch fast die ganze Rückrunde über, dass die Mannschaft irgendwie noch die Kurve kriegt und ans rettende Ufer schwimmt.

Nach dem Köln-Spiel hat man dann realisiert, dass das wohl der Abstieg war (hat ja wohl keiner ernsthaft erwartet, dass in Dortmund was zu holen ist...). Insofern ist es doch absolut nachvollziehbar, warum es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zum Platzsturm kam.


Zum einen das und zum anderen wäre es auch ziemlich dämlich, etliche Spieltage vor Schluss auch noch einen Punktabzug zu riskieren, wenn man eh schon so beschissen dasteht. Nach dem Köln Spiel war es für die laufende Saison letztlich völlig egal, da war der Drops gelutscht und der ganze Frust hat sich entladen.
#
nicole1611983 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
nicole1611983 schrieb:
sven_1976 schrieb:
Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.

Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.

Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing"    ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?

Für mich sind das nichts als faule Ausreden.




Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.



Komisch, die meisten mit denen ich geredet habe waren sich nach dem Lauternspiel sicher, dass es das war. Und man hat doch die Spiele zuvor schon gesehen, dass das Team tot war.  

Gab es denn keine Spiele mehr nach dem Lauternspiel? Sehr viele hatten nach dem Bayernspiel noch mal Hoffnung geschöpft, deshalb war die Enttäuschung nach dem Mainzspiel um so grösser. Die Äusserungen der Spieler und die Vorfälle nach dem Mainzspiel taten ihr Übriges dazu.
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
nicole1611983 schrieb:
sven_1976 schrieb:
Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.

Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.

Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing"    ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?

Für mich sind das nichts als faule Ausreden.




Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.



Komisch, die meisten mit denen ich geredet habe waren sich nach dem Lauternspiel sicher, dass es das war. Und man hat doch die Spiele zuvor schon gesehen, dass das Team tot war.  

Gab es denn keine Spiele mehr nach dem Lauternspiel? Sehr viele hatten nach dem Bayernspiel noch mal Hoffnung geschöpft, deshalb war die Enttäuschung nach dem Mainzspiel um so grösser. Die Äusserungen der Spieler und die Vorfälle nach dem Mainzspiel taten ihr Übriges dazu.


Für mich bleiben das Ausreden. In keinster Weise wurde zuvor Kritik an Skibbe, in meinen Augen dem Hauptschuldigen am Abstieg, geübt. Es wurde alles hingenommen und man hat sich selbst gefeiert. Man bedankt sich sogar noch bei Skibbe (nach dem Abgang von Funkel undenkbar. Ganz davon abgesehen, dass die Kurve da vorher schon am Rad gedreht hat, obwohl wir besser dastanden) und dann auf einmal will man erst beim Kölnspiel den Ernst der Lage bemerkt haben? Deshalb hat man z.T. im Sommer auch Sturmhauben mit im Stadion?
#
nicole1611983 schrieb:
In keinster Weise wurde zuvor Kritik an Skibbe, in meinen Augen dem Hauptschuldigen am Abstieg, geübt.  



Ich habe genug Kritik an Skibbe im Stadion gehört und im Forum gelesen und das nicht erst seit seinem Rauswurf. Allerdings war sie nicht so laut wie beim Funkel am Ende seiner Eintrachtzeit.
#
Den Sinn des Plakates habe ich dennoch nicht erfassen können.
Reine Höflichkeit? Alles andere verbot sich ja quasi von selbst.
#
Kritik gab es auf jeden Fall an Skibbe und den erbrachten Leistungen, nur halt keine Proteste wie vor Jahren bei Funkel. Lag wohl auch daran, dass die meisten Leute doch noch gehofft haben irgendwie mit einem blauen Auge davonzukommen.
#
KirnerFFM schrieb:

Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.



Schon eine Frechheit das man gegen einen Abstieg versucht hat nochmal einen neuen Impuls ins Boot zu holen. Hoffnung haben sich die Leute dadurch selber gegeben, ein neuer Trainer ist keine 100% Garantie das man nicht absteigt.

Erwartungen durfte man wohl in den neuen Trainer bzw. die Mannschaft nicht mehr haben, diese hätte man wohl eher nach der SuperDuber Hinrunde haben dürfen...da frag ich mich, warum ging denn da nicht schon der Hardcore Fan auf die Barrikaden? Man hat sich immer weiter den Mund durch Skippis Aussagen wässerich machen lassen, ist blind gefolgt wie der Lemming und als es dann quasi schon zu spät war da hat man Hoffnung bekommen?

Verkehrte Welt.
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:
In keinster Weise wurde zuvor Kritik an Skibbe, in meinen Augen dem Hauptschuldigen am Abstieg, geübt.  



Ich habe genug Kritik an Skibbe im Stadion gehört und im Forum gelesen und das nicht erst seit seinem Rauswurf. Allerdings war sie nicht so laut wie beim Funkel am Ende seiner Eintrachtzeit.


Jepp, das ergab so den Eindruck, daß da eine Art "Messias des schönen Fußballs"-Bonus vorhanden war, nachdem man den entsprechenden Antichrist ja vom Hof gejagt hatte.
#
nicole1611983 schrieb:
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
nicole1611983 schrieb:
sven_1976 schrieb:
Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.

Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.

Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing"    ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?

Für mich sind das nichts als faule Ausreden.




Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.



Komisch, die meisten mit denen ich geredet habe waren sich nach dem Lauternspiel sicher, dass es das war. Und man hat doch die Spiele zuvor schon gesehen, dass das Team tot war.  

Gab es denn keine Spiele mehr nach dem Lauternspiel? Sehr viele hatten nach dem Bayernspiel noch mal Hoffnung geschöpft, deshalb war die Enttäuschung nach dem Mainzspiel um so grösser. Die Äusserungen der Spieler und die Vorfälle nach dem Mainzspiel taten ihr Übriges dazu.


Für mich bleiben das Ausreden. In keinster Weise wurde zuvor Kritik an Skibbe, in meinen Augen dem Hauptschuldigen am Abstieg, geübt. Es wurde alles hingenommen und man hat sich selbst gefeiert. Man bedankt sich sogar noch bei Skibbe (nach dem Abgang von Funkel undenkbar. Ganz davon abgesehen, dass die Kurve da vorher schon am Rad gedreht hat, obwohl wir besser dastanden) und dann auf einmal will man erst beim Kölnspiel den Ernst der Lage bemerkt haben? Deshalb hat man z.T. im Sommer auch Sturmhauben mit im Stadion?  


Dann bleiben das für Dich halt Ausreden.

Skibbe ist für Dich der Hauptschuldige am Abstieg. Kann man so und so sehen - ich sehe das anders. Er hatte seinen Anteil am Abstieg.
Einen erheblicheren Anteil hat in meinen Augen aber der Vorstand, zum einen, weil in der Winterpause keine neuen Spieler zur Kompensierung der Ausfälle geholt wurden, zum anderen wegen der Posse um die Suspendierung von unserer griechischen Prinzessin, bei dem die Autorität des Trainers vom Vorstand untergraben wurde.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere sehen die Hauptschuld halt bei Skibbe. Außer Frage steht jedenfalls, dass es bis zum Ende der Hinrunde gute Arbeit geleistet hat und auch menschlich ein korrekter Typ war. Sehe also nicht das Problem beim Spruchband für ihn.

Wenn ich dann immer das Geschwafel von wegen "gabs bei Funkel auch net" höre - steht jedem frei, ein Spruchband zu malen! Und wenn's dann keiner macht beschweren. Ist klar.
#
nicole1611983 schrieb:

Man bedankt sich sogar noch bei Skibbe (nach dem Abgang von Funkel undenkbar. Ganz davon abgesehen, dass die Kurve da vorher schon am Rad gedreht hat, obwohl wir besser dastanden) und dann auf einmal will man erst beim Kölnspiel den Ernst der Lage bemerkt haben? Deshalb hat man z.T. im Sommer auch Sturmhauben mit im Stadion?  


http://uf97.de/galerie/0809/34hamburg/03_17.jpg

Soviel zu deinen haltlosen Unterstellungen, auch bei Funkel gab es durchaus ein solches Spruchband.

Deine Hetze macht es übrigens auch nicht besser, die Frage, warum teilweise solche Gegenstände mit im Stadion waren, erübrigt sich eigentlich, wenn man sich das Intro anschaut. Wurde hier auch schon erklärt. Kriegt man aber ned mit, wenn man nur liest, was man lesen will.
Daher auch sinnlos, dir erklären zu wollen, wann die Leute warum am Rad gedreht haben, du glaubst es ja schlichtweg einfach nicht und beharrst ja drauf, dass du ganz genau weißt, was in den Köpfen anderer Eintrachtfans vorgeht, weil du ja schließlich mit ein paar geredet hast - Respekt. So anmaßend bin ned mal ich. Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.
#
Ich bin mal echt gespannt, wer hier im Threadverlauf noch so alles die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt, nur um den Mist den die wahren Schuldigen gemacht haben zu rechtfertigen.

Der Papst wäre z.B. jemand, den noch niemand diesbezüglich erwähnt hat.
#
Maxfanatic schrieb:
Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.


Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.  
#
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.



Dann will ich auch die Eintracht Spieler die uns Punkte kosten ausgrenzen...



Kannst Du ganz einfach machen. Geh einfach nicht mehr ins Stadion und Du hast Dich Spieler ganz individuell für Dich ausgegrenzt. Und wenn Du mal wieder enttäuscht bist, kannst Du daheim so lange ums Haus stürmen, bis es dir wieder besser geht. Wenn Du bei der Gelegenheit dann Grad noch Rasen mähst, bekommst Du vielleicht sogar von Deinem Papi noch Geld für ein Eis.  


Er hat aber doch eine Dauerkarte, und da kann man nicht so einfach zu Hause bleiben.

Bleibt also nichts anders übrig als die Spieler im Stadion "auszugrenzen" und für manche bedeutet das halt "sie vom Platz zu jagen".

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert wäre ich für einen "Wesenstest" für jeden DK-Inhaber.
   
#
sven_1976 schrieb:

...
In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Kannst Du mir mal Deinen letzten Satz erklären ?
Warum sollte ich als Eintracht Fan nicht zu dem Spiel gehen, wenn ich ein Ticket habe ???  
#
duschhaube00 schrieb:
sven_1976 schrieb:

...
In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Kannst Du mir mal Deinen letzten Satz erklären ?
Warum sollte ich als Eintracht Fan nicht zu dem Spiel gehen, wenn ich ein Ticket habe ???  



Solidarität mit den Stehern ?
#
Endgegner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.


Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.    


Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...  
#
sven_1976 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
sven_1976 schrieb:

...
In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


Kannst Du mir mal Deinen letzten Satz erklären ?
Warum sollte ich als Eintracht Fan nicht zu dem Spiel gehen, wenn ich ein Ticket habe ???  



Solidarität mit den Stehern ?



Ich brech ab. Soll ich nicht vielleicht auch aus Solidarität mit den hungernden Menschen in Afrika nichts mehr essen oder mir aus Solidarität zu Stevie Wonder die Augen ausstehen lassen?


Teilen