>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
NX01K schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Verstehe ich das hier richtig? Die Basis besteht aus, sagen wir, 5/6 Leuten?  


Wer sagt denn, dass jedes Mitglied der Basis hier schreibt? Sind halt nur wenige masochistisch genug, sich diese ermüdenden Diskussionen hier zu geben.


Also gilt mittlerweile:
Basis = wer sich vergrault fühlt?
Wer sich nicht vergrault fühlt =/= Basis?

Denn wenn ich dem sich-nicht-vergrault-fühlenden Teil einen ebenfalls mangelnden Masochismus wie du den Vergraulten unterstelle, dann ergibt das ne ganz miese Verteilung und meine eingehende Frage ist schwuppdiwupp wieder berechtigt.  


Ich habe jetzt ungefähr schon 28 mal gesagt, dass ich es nicht so meine. Aber es wird nicht das letzte mal sein, dass jemand damit kommt.


Ich habe ja auch nicht *dich* angesprochen, sondern den Kolleesch weiter oben, oder?
#
SGE-Roxx schrieb:
NX01K schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Verstehe ich das hier richtig? Die Basis besteht aus, sagen wir, 5/6 Leuten?  


Wer sagt denn, dass jedes Mitglied der Basis hier schreibt? Sind halt nur wenige masochistisch genug, sich diese ermüdenden Diskussionen hier zu geben.


Also gilt mittlerweile:
Basis = wer sich vergrault fühlt?
Wer sich nicht vergrault fühlt =/= Basis?

Denn wenn ich dem sich-nicht-vergrault-fühlenden Teil einen ebenfalls mangelnden Masochismus wie du den Vergraulten unterstelle, dann ergibt das ne ganz miese Verteilung und meine eingehende Frage ist schwuppdiwupp wieder berechtigt.  


Ich habe jetzt ungefähr schon 28 mal gesagt, dass ich es nicht so meine. Aber es wird nicht das letzte mal sein, dass jemand damit kommt.


Ich habe ja auch nicht *dich* angesprochen, sondern den Kolleesch weiter oben, oder?  


Der TE wollte aber persönlich auf die Sache mit der Basis eingehen und das er es nicht so meint.

Im Gegensatz zu anderen hier im Thread die sich als elitäre Basis sehen und jeder der nicht ihre Meinung teilt keine Ahnung hat, bescheuert ist oder unmöglich ein wahrer Eintracht Fan sein kann.
#
SGE-Roxx schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Verstehe ich das hier richtig? Die Basis besteht aus, sagen wir, 5/6 Leuten?  


Wer sagt denn, dass jedes Mitglied der Basis hier schreibt? Sind halt nur wenige masochistisch genug, sich diese ermüdenden Diskussionen hier zu geben.


Also gilt mittlerweile:
Basis = wer sich vergrault fühlt?
Wer sich nicht vergrault fühlt =/= Basis?

Denn wenn ich dem sich-nicht-vergrault-fühlenden Teil einen ebenfalls mangelnden Masochismus wie du den Vergraulten unterstelle, dann ergibt das ne ganz miese Verteilung und meine eingehende Frage ist schwuppdiwupp wieder berechtigt.  


Wo sage ich denn, dass nur zur Basis gehört, wer sich vergrault fühlt? Ich sage doch nur, dass viele Mitglieder der Basis (ob vergrault oder nicht spielt keine Rolle) vermutlich nicht unbedingt die Muße haben, sich hier in dieser Diskussion zu beteiligen.
Das Forum hier ist halt auch nicht der Nabel der Eintracht-Welt.
#
nicole1611983 schrieb:
2) Nur die Geldstrafe? Wie willst du das denn als Geldstrafe bemessen? Die Strafe sind doch nicht nur die fehlenden Eintrittspreise. Auch die nicht verkauften Getränke, Fanartikel, ggf. fehlende Sponsorengelder, der Imageschaden, die fehlende Unterstützung der Fans usw. kommen doch hinzu. Wie willst du das berechnen?  

Wie wurden denn die 14.000 zugelassenen Heimfans "berechnet"?
Warum nicht 11.000 oder 17.000 oder 2.000 oder 38.000?

Und wieso gibt es eine zusätzliche Geldstrafe von 25.000 Euro? Warum nicht 10.000 oder 237.000 Euro? Wie wurden diese Beträge "berechnet"?
#
SemperFi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.      


Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...


In dieser Schlussfolgerung dürften sich alle Seiten einig sein  


Scheinbar nicht, oder? Vielleicht mal 2 bis 3 Minuten warten bevor man den eigenen Senf auf die Reise schickt.  
So langsam wird klar, wer sich hinter den Vollidioten von Bern versteckt.      
#
JayJay125 schrieb:
SemperFi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.      


Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...


In dieser Schlussfolgerung dürften sich alle Seiten einig sein  


Scheinbar nicht, oder? Vielleicht mal 2 bis 3 Minuten warten bevor man den eigenen Senf auf die Reise schickt.  
So langsam wird klar, wer sich hinter den Vollidioten von Bern versteckt.      


Du machst wieder keinen Sinn...
#
Heute hab ich mit einem von der UN94 geredet. Die haben sich wohl so einige Karten bestellt für das Fürth Spiel.
O-Ton: "Man muss die Frankfurter überall fertig machen." Im Gespräch wurde dann noch klar, dass das mit dem Randalemeister irgendwie keiner als Ironie aufgefasst hat, zumindest nicht bei der UN94.
Es gab wohl auch schon einiges an Vorfreude auf das Halle Spiel!
Plan war wohl, den riesen Auflauf des Bardenfestivals zu nutzen um eine Jagd auf Frankfurter zu veranstalten.

Bin mal gespannt, was das in Fürth dann so gibt. Vor allem auf wen die Nürnberger mehr abgehen werden. Auf die Fürther oder auf uns.
#
FrankenAdler schrieb:
Im Gespräch wurde dann noch klar, dass das mit dem Randalemeister irgendwie keiner als Ironie aufgefasst hat


Was ne Überraschung...

Ich geb zu, ich fands witzig.
Aber es war zu erwarten, daß es eben weder Presse noch viele andere es ebenso begreifen.
#
FrankenAdler schrieb:
Heute hab ich mit einem von der UN94 geredet. Die haben sich wohl so einige Karten bestellt für das Fürth Spiel.
O-Ton: "Man muss die Frankfurter überall fertig machen." Im Gespräch wurde dann noch klar, dass das mit dem Randalemeister irgendwie keiner als Ironie aufgefasst hat, zumindest nicht bei der UN94.
Es gab wohl auch schon einiges an Vorfreude auf das Halle Spiel!
Plan war wohl, den riesen Auflauf des Bardenfestivals zu nutzen um eine Jagd auf Frankfurter zu veranstalten.

Bin mal gespannt, was das in Fürth dann so gibt. Vor allem auf wen die Nürnberger mehr abgehen werden. Auf die Fürther oder auf uns.



Oh Gott, bitte nicht. Ganz im Ernst, was soll denn jetzt diese "Ich hab gehört" Panikmache? In Frankfurt gibt es sicherlich auch etliche Schwätzer, die sich als Ultras Frankfurt Mitglieder ausgeben und mit Insidergeschwätz prahlen - so kommen dann auch irgendwelche Gerüchte von geplanten Platzstürmen zustande.

Glaubst du denn im Ernst, dass eine Ultragruppe es mit ihren Idealen vereinbaren könnte, ein Spiel der ersten Mannschaft zu "boykottieren" um eine Hetzjagd auf gegnerische Fans zu veranstalten? Von der Außendarstellung ganz zu schweigen. Ich bitte dich... Hör doch auf so einen unfassbaren Schwachsinn der dir erzählt wird für bare Münze zu nehmen und dann auch noch in großen Forum, wo sicher auch dein Freund und Helfer mitliest, breitzutreten. Die Leverkusen-Auszieh-Aktion wurde ja angeblich auch deswegen umgesetzt, weil ein besorgter Vater eine Mail von seinem Sohn an die Polizei weitergereicht hat.

Manchmal würd ich echt am liebsten in den Monitor springen...
#
FrankenAdler schrieb:
(...)


Das glaubst du nicht ernsthaft?  
#
emjott schrieb:
nicole1611983 schrieb:
2) Nur die Geldstrafe? Wie willst du das denn als Geldstrafe bemessen? Die Strafe sind doch nicht nur die fehlenden Eintrittspreise. Auch die nicht verkauften Getränke, Fanartikel, ggf. fehlende Sponsorengelder, der Imageschaden, die fehlende Unterstützung der Fans usw. kommen doch hinzu. Wie willst du das berechnen?  

Wie wurden denn die 14.000 zugelassenen Heimfans "berechnet"?
Warum nicht 11.000 oder 17.000 oder 2.000 oder 38.000?

Und wieso gibt es eine zusätzliche Geldstrafe von 25.000 Euro? Warum nicht 10.000 oder 237.000 Euro? Wie wurden diese Beträge "berechnet"?


IQ aller Randalierer zusammen mal 1.000 - übliche Rechenregel.
#
JayJay125 schrieb:
SemperFi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.      


Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...


In dieser Schlussfolgerung dürften sich alle Seiten einig sein  


Scheinbar nicht, oder? Vielleicht mal 2 bis 3 Minuten warten bevor man den eigenen Senf auf die Reise schickt.  
So langsam wird klar, wer sich hinter den Vollidioten von Bern versteckt.      


Sind die so fett, dass man hinter ihnen verstecken spielen kann? Darf man noch mitspielen?
#
Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr.
Kann mich noch daran erinnern (teilweise gar nicht so lange her) da wurden welche vom ganzen Stadion als ARschlöcher beschimpft, weil sie durch eine "Feuerwerkaktion" beinahe einen Spielabbruch provozierten.

Noch früher, als die Eintracht zum x-ten mal Strafe zahlen musste, weil Leuchtkugeln abgeschossen wurden, sie die Anhänger bat dies doch bitte zu unterlassen, weil es die Eintracht zu viel Geld kostet, es manche aber nicht lassen konnten, wurden diese aus dem G-Block gejagt und der Bullerei übergeben.

Niemand hatte etwas übrig für Leute die unserer Eintracht, in welcher Form auch immer, Schaden zufügten.

Heute gibt es welche die meinen Platzstürme, Schlägereien und anderes asoziale Verhalten wäre doch "verständlich" und empören sich darüber, da die Fans unter sich die Sache nicht geregelt bekommen, das die Eintracht jetzt gezwungen ist, die Schraube anzuziehen.

Wie gesagt, irgendwie verstehe ich diese neue Art des "Fanseins" nicht mehr (Ich mach was ich will, die Eintracht ist mir scheißegal, Hauptsache ich habe mein "Erlebniss") - aber wahrscheinlich bin ich dazu zu alt    
#
Danke Rainer.
#
raideg schrieb:
Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr.
Kann mich noch daran erinnern (teilweise gar nicht so lange her) da wurden welche vom ganzen Stadion als ARschlöcher beschimpft, weil sie durch eine "Feuerwerkaktion" beinahe einen Spielabbruch provozierten.

Noch früher, als die Eintracht zum x-ten mal Strafe zahlen musste, weil Leuchtkugeln abgeschossen wurden, sie die Anhänger bat dies doch bitte zu unterlassen, weil es die Eintracht zu viel Geld kostet, es manche aber nicht lassen konnten, wurden diese aus dem G-Block gejagt und der Bullerei übergeben.

Niemand hatte etwas übrig für Leute die unserer Eintracht, in welcher Form auch immer, Schaden zufügten.

Heute gibt es welche die meinen Platzstürme, Schlägereien und anderes asoziale Verhalten wäre doch "verständlich" und empören sich darüber, da die Fans unter sich die Sache nicht geregelt bekommen, das die Eintracht jetzt gezwungen ist, die Schraube anzuziehen.

Wie gesagt, irgendwie verstehe ich diese neue Art des "Fanseins" nicht mehr (Ich mach was ich will, die Eintracht ist mir scheißegal, Hauptsache ich habe mein "Erlebniss") - aber wahrscheinlich bin ich dazu zu alt    



So sieht's aus !!!!!!!!!!
#
Nicht falsch verstehen - was ich meinte ist, dass diese Form des "Fan-Seins" nichts, aber auch gar nichts im Stadion zu suchen hat! (und nicht: "wahrscheinlich bin ich zu alt", das hat nämlich nichts mit dem Alter zu tun).
#
raideg schrieb:
Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr.
Kann mich noch daran erinnern (teilweise gar nicht so lange her) da wurden welche vom ganzen Stadion als ARschlöcher beschimpft, weil sie durch eine "Feuerwerkaktion" beinahe einen Spielabbruch provozierten.

Noch früher, als die Eintracht zum x-ten mal Strafe zahlen musste, weil Leuchtkugeln abgeschossen wurden, sie die Anhänger bat dies doch bitte zu unterlassen, weil es die Eintracht zu viel Geld kostet, es manche aber nicht lassen konnten, wurden diese aus dem G-Block gejagt und der Bullerei übergeben.

Niemand hatte etwas übrig für Leute die unserer Eintracht, in welcher Form auch immer, Schaden zufügten.

Heute gibt es welche die meinen Platzstürme, Schlägereien und anderes asoziale Verhalten wäre doch "verständlich" und empören sich darüber, da die Fans unter sich die Sache nicht geregelt bekommen, das die Eintracht jetzt gezwungen ist, die Schraube anzuziehen.

Wie gesagt, irgendwie verstehe ich diese neue Art des "Fanseins" nicht mehr (Ich mach was ich will, die Eintracht ist mir scheißegal, Hauptsache ich habe mein "Erlebniss") - aber wahrscheinlich bin ich dazu zu alt    


Eben, es wurde früher im Block oder sonst wo geklärt.

Heute gibt es das Forum, in dem teiweise richtig, aber auch sehr falsche Darstellung oder Empfindungen (durch TV, Presse, Beteilige und/oder Unbeteiligte) vermittelt werden.

Komisch das das Erstere dadurch nicht mehr möglich ist. Hier wird groß gehetzt, im Stadion oder sonst wo traut sich keiner mehr. Verstehe ich nicht, früher gings doch auch.
#
FrankenAdler schrieb:

Bin mal gespannt, was das in Fürth dann so gibt. Vor allem auf wen die Nürnberger mehr abgehen werden. Auf die Fürther oder auf uns.


Tja am besten du bleibst daheim  

@raideg, wann soll das gewesen sein ??
#
sven_1976 schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Bin mal gespannt, was das in Fürth dann so gibt. Vor allem auf wen die Nürnberger mehr abgehen werden. Auf die Fürther oder auf uns.


Tja am besten du bleibst daheim  

@raideg, wann soll das gewesen sein ??


Ich kann mich auch noch daran erinnern als das letzte Spiel auf der Gegentribüne gefeiert wurde bevor diese abgerissen wurde. Eine Leuchtkugel nach der anderen landete auf dem Spielfeld während die gesamt Gegentribüne "Arschlöcher, Arschlöcher" skandiert hat...

Zufrieden?
#
[font=Arial]Zitat:

Heribert Bruchhagen (Eintracht Vorstandschef): "Ich kann ja nicht einmal mehr ein Freundschaftsspiel gegen Wehen-Wiesbaden oder Darmstadt ausmachen. Wir haben lange auf Kommunikation mit unseren Fans gesetzt, das ist jetzt erst einmal vorbei. Wir sind jetzt zum Handeln gezwungen." [/font]


Teilen