>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Sehr gutes Schreiben an die Freunde der Sportschau. Denke was ähnliches werde ich auch formullieren. Würde mich mal interessieren was darauf kommt..

Aber mal was anderes: Da für die paar kleinen unreifen Deppen dieser "Verhaltenskodex" nicht zu zählen scheint, wie können WIR das Problem evtl intern klären.

Bin leider aufgrund meines Berufes und meines Wohnortes nicht oft im Stadion aber seit 30 Jahren mit Herz und Seele Eintrachtler.
Und genau deshalb tut es weh, das man JEDE Woche Negativschlagzeilen lesen muss:

Würde hier gerne Vorschläge zusammentragen was wir dazu beitragen können, das sich das alles zum positiven entwickelt:

Ich fang mal an :

1.)  Im Stadion betreffende Personen zur Rede stellen und auch an Ordner/ Polizei melden.
2.) Die Mannschaft in einem offenen Brief darum bitten sich diesbezüglich klar zur äußern das das großer Sch... ist und das sie evtl auch nach Siegen darauf verzichtet in die Kurve zu kommen, sobald auch nur ein BEngalo während des Spiels "kontrolliert abgebrannt" worden ist. (wie es diese Kinder immer wieder gerne hier begründen /rechtfertigen .

Gesocks!!!!!

Ist zwar für alle dann "unschön" aber evtl fruchtet das. Auch wenn denen das noch egal wäre, würde doch somit noch mehr im Block eine Art selbstreinigung erfolgen....
#
Odinho schrieb:
Sehr gutes Schreiben an die Freunde der Sportschau. Denke was ähnliches werde ich auch formullieren. Würde mich mal interessieren was darauf kommt..


Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich diese hier veröffentlichen
#
Ohne Quellenangabe, in eigenen Worten wiedergegeben, was zur Prüfung vorgelegt wurde:

Die finale Sanktion:

Zündeln in Block XYZ.

Spielunterbrechung, Blockschließung. Verantwortliche Person meldet sich selbst, wird "verraten" weiter geht das Spiel.

Sollte die verantwortliche Person nicht binnen 15 Minuten lokalisiert werden, wird der gesamte Block geräumt, alle Anwesenden des Stadions verwiesen und der Block bleibt am Folgespieltag gesperrt. Die Sperre für den Folgespieltag betrifft nur den Heimblock.

Block ist geräumt, das Spiel geht weiter.

Absolute Horrorvision. Ich dachte und hoffte, da will mich wer verarschen. Nun aber hoff ich nur noch, daß er abgeschmettert wird.
#
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....  
#
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Natürlich sind sie bööööösseee, weil es ist ja verboten.   Gleich kommt Dschalaladings und erklärt uns wie böse des ist. Jawoll.

Anstatt sie mal darauf hinweisen das nix aber auch gar nix passiert ist und mal contra geben, aber neeeeee, einscheissen tun se sich.
#
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Natürlich sind sie bööööösseee, weil es ist ja verboten.   Gleich kommt Dschalaladings und erklärt uns wie böse des ist. Jawoll.

Anstatt sie mal darauf hinweisen das nix aber auch gar nix passiert ist und mal contra geben, aber neeeeee, einscheissen tun se sich.
#
eintracht.de schrieb:
Sollten die Ermittlungen gegen die handelnden Personen erfolgreich verlaufen, werden die Betreffenden für die zu erwartende Geldstrafe des DFB in Regress genommen.


viel Spass wünsche ich dem Deppen, falls er identifiziert wird.
#
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Oh Gott. Verantwortlicher umgang. Auch mit den Böllern im Eingangssbereich?
Wir haben ein paar hirnbefcreite Spinner in unseren Reihen. Und ich habe einfach keinen Bock mehr, mich in meinem Umfeld bei nicht ganz so fanszenekundigen Menschen rechtfertigen zu müssen.
Und ich suche mir kein anderes Umfeld.
#
Richtige Entscheidung des Vorstands endlich mal härter durchzugreifen. Raus mit den Chaoten und mit einem kräftigen Arschtritt nach Oxxenbach, wo die W... hingehören!!!
#
larouso schrieb:


Natürlich sind sie bööööösseee, weil es ist ja verboten.   Gleich kommt Dschalaladings und erklärt uns wie böse des ist. Jawoll.

Anstatt sie mal darauf hinweisen das nix aber auch gar nix passiert ist und mal contra geben, aber neeeeee, einscheissen tun se sich.





von mir aus können sie in ihren eigenen Reihen soviel zündeln, pupsen und was weis ich, wie sie wollen. Aber wenn wie z.B. jetzt die anderen Fans darunter leiden müssen, hört der Spass ganz bestimmt auf.
#
bernie schrieb:
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


...
Und ich habe einfach keinen Bock mehr, mich in meinem Umfeld bei nicht ganz so fanszenekundigen Menschen rechtfertigen zu müssen.
Und ich suche mir kein anderes Umfeld.  


Sicher, dass man sich mit solchen Leuten überhaupt auseinandersetzen muss, die es nicht schaffen Zeitungs-Schlagzeilen zu hinterfragen oder sich ein Bild unterhalb der Oberfläche anzufertigen?
Die Fan-Ausschreitungen sind also schon so schlimm, dass man sich als Eintracht-Fan (egal welcher Coleur) gegenüber Leuten mit, salopp gesagt, wenig Ahnung rechtfertigen muss?
Krass...
#
schusch schrieb:
Ach so Max, Im Bremem war ich mit einigen von den Fedelissimi. Große Debatte wegen der Tessera. Da ist schon was kaputt gegangen. So einfach ist das nicht. Und ich trauere immer noch dem C.U.C.S hinterher. Das war damals noch Fußballkultur. Heute ist die Curva Sud im Olimpico (Rom) der letzte Ort, wo ich sein möchte.

Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die Curva Sud des Olimpico unsere Westkurve ist.

Kann man das vergleichen?  



http://www.youtube.com/watch?v=pMKilVTRygc

wer wünscht sich die alten zeiten nicht zurück....
#
Eingie scheinen den ernst der Lage nicht erkannt zu haben..
es geht hier nichtmehr um die Diskussion ob Pyro gefährlich ist oder nicht.. auch Rauchen in Gastätten ist eigentlich ungefährlich aber verboten.

Es geht einzig und alleine darum das jede noch so kleine Wunderkerze dem Verein momentan massiv schadet .. sowohl finanziell als auch unter Umständen sportlich.

Und sich jetzt über die Harte Linie aufzuregeb ist auch irgendwie absolut unverständlich. Diese Linie wurde angekündigt und war jedem bekannt. Es geht nicht darum wie groß und wie gefährlich das ganze war . es geht darum das ein verhaltenskodex aufgestellt wurde und sich nciht an diesem gehalten wurde.
#
Manche raffens einfach net. Wenn ich auf der Straße Bengalos zünde und erwischt werde, muss ich auch ne Strafe zahlen weils verboten ist - und nicht nur im Stadion.

Aber böse AG, böser DFB.
#
bernie schrieb:
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Oh Gott. Verantwortlicher umgang. Auch mit den Böllern im Eingangssbereich?
Wir haben ein paar hirnbefcreite Spinner in unseren Reihen. Und ich habe einfach keinen Bock mehr, mich in meinem Umfeld bei nicht ganz so fanszenekundigen Menschen rechtfertigen zu müssen.
Und ich suche mir kein anderes Umfeld.  


Äh, manchmal will man wohl nur das lesen, was man lesen will. Kannst du aus meinen Beitrag nur eine Zeile zu irgendwelchen Böllern finden?  
Und du kannst mir bestimmt auch sagen, wer die Dinger geschmissen hat...  

Aber als druff, kein Problem.

Und das du dich vor "nicht ganz so fanszendekundigen Menschen rechtfertigen" musst, ist ja wohl eindeutig dein Problem.
Ich habe das schon lange aufgegeben und sehe da auch keine Notwendigkeit, das zu tun. Warum auch?
#
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?
#
Larruso schrieb:
bernie schrieb:
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Oh Gott. Verantwortlicher umgang. Auch mit den Böllern im Eingangssbereich?
Wir haben ein paar hirnbefcreite Spinner in unseren Reihen. Und ich habe einfach keinen Bock mehr, mich in meinem Umfeld bei nicht ganz so fanszenekundigen Menschen rechtfertigen zu müssen.
Und ich suche mir kein anderes Umfeld.  


Äh, manchmal will man wohl nur das lesen, was man lesen will. Kannst du aus meinen Beitrag nur eine Zeile zu irgendwelchen Böllern finden?  
Und du kannst mir bestimmt auch sagen, wer die Dinger geschmissen hat...  

Aber als druff, kein Problem.

Und das du dich vor "nicht ganz so fanszendekundigen Menschen rechtfertigen" musst, ist ja wohl eindeutig dein Problem.
Ich habe das schon lange aufgegeben und sehe da auch keine Notwendigkeit, das zu tun. Warum auch?


Dann laß es doch ganz einfach.
#
nicole1611983 schrieb:
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?


Ich bin begeistert und überrascht...und stimme zu.  
#
Ich gönne es den Verursachern, wenn sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe aber, dass das dann auch entsprechend kommuniziert wird. Man schreckt sicherlich niemanden ab, wenn das dann unter vorgehaltener Hand abgehandelt wird.

Für die Kurve ist es scheiße. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, alle für das Verhalten von zwei, drei erlebnisorientierten Auswärtsfahrern in Sippenhaft zu nehmen. Dem harten Kern, der sich qua Selbstverständnis alles erlauben kann und jede Einschränkung direkt als Gängelung empfindet, kommt man so kaum bei.
#
Larruso schrieb:
bernie schrieb:
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Oh Gott. Verantwortlicher umgang. Auch mit den Böllern im Eingangssbereich?
Wir haben ein paar hirnbefcreite Spinner in unseren Reihen. Und ich habe einfach keinen Bock mehr, mich in meinem Umfeld bei nicht ganz so fanszenekundigen Menschen rechtfertigen zu müssen.
Und ich suche mir kein anderes Umfeld.  


Äh, manchmal will man wohl nur das lesen, was man lesen will. Kannst du aus meinen Beitrag nur eine Zeile zu irgendwelchen Böllern finden?  
Und du kannst mir bestimmt auch sagen, wer die Dinger geschmissen hat...  

Aber als druff, kein Problem.

Und das du dich vor "nicht ganz so fanszendekundigen Menschen rechtfertigen" musst, ist ja wohl eindeutig dein Problem.
Ich habe das schon lange aufgegeben und sehe da auch keine Notwendigkeit, das zu tun. Warum auch?


Gut. Aufkleber vom Auto entfernen. Nicht mehr, wie jetzt beim Fantreff öffentlich auftreten. Dann werde ich auch nicht mehr von Kunden angesprochen.

Toller Plan.
Wie wäre es, einfach mal den Mist sein zu lassen und der Presse nicht ständig neue Vorlagen für Hetzberichte zu geben?
Hauptsache Spaß. Ob es geld oder irgendwann Punkte kostet? Egal. wir lieben Eintracht Frankfurt.


Teilen