>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Ich hab  in den billigen SAW-Beiträgen ("die massiven Gewaltausschreitungen der Chaoten bei Eintracht Frankfurt ")gelesen, daß die Eintracht einen Verhaltenskodex aufgestellt haben soll?

Was hat es damit auf sich ? Einzelheiten enthalten diese dümmlich gestalteten Presseberichte ja nicht .

Mich würde der Inhalt interessieren bzw. daneben die Frage,ob die Eintracht damit tatsächlich auf die Kritik der DFB Funktionäre reagiert hat.
#
Hier bitte die 8 Pkt der Liste der Selbstverständlichkeiten:

1) Keine Gewalt gegen Personen oder Sachen - weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, noch auf der An- oder Abreise, weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen.

2) Keine Pyrotechnik - weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen.

3) Keine Angriffe auf gegnerische Fangruppierungen und deren Einrichtungen.

4) Kein Stehlen von Bannern, Fahnen oder andere Fanutensilien gegnerischer Fans und Fangruppierungen.

5) Keine Gewalt beinhaltende oder verherrlichende Banner oder Spruchbänder.

6) Kein Werfen von Gegenständen gleich welcher Art auf das Spielfeld, insbesondere nicht in Richtung von Spielern oder Offiziellen.

7) Zuverlässige Einhaltung von Absprachen einzelner Gruppen, die mit Eintracht Frankfurt oder dem Stadionbetreiber getroffen wurden.

8) Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesliga/news/:liste-der-selbstverstaendlichkeiten-der-eintracht/60081120.html
#
Unfassbar dass man eigentliche Selbstverständlichkeiten mittels eines Verhaltenskodexes festlegen muss. Spricht für die Intelligenz einiger "Fans"
#
321-meins schrieb:
Hier bitte die 8 Pkt der Liste der Selbstverständlichkeiten:

1) Keine Gewalt gegen Personen oder Sachen - weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, noch auf der An- oder Abreise, weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen.

2) Keine Pyrotechnik - weder im Stadion, noch im Stadionumfeld, weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen.

3) Keine Angriffe auf gegnerische Fangruppierungen und deren Einrichtungen.

4) Kein Stehlen von Bannern, Fahnen oder andere Fanutensilien gegnerischer Fans und Fangruppierungen.

5) Keine Gewalt beinhaltende oder verherrlichende Banner oder Spruchbänder.

6) Kein Werfen von Gegenständen gleich welcher Art auf das Spielfeld, insbesondere nicht in Richtung von Spielern oder Offiziellen.

7) Zuverlässige Einhaltung von Absprachen einzelner Gruppen, die mit Eintracht Frankfurt oder dem Stadionbetreiber getroffen wurden.

8) Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesliga/news/:liste-der-selbstverstaendlichkeiten-der-eintracht/60081120.html


Wenn Punkt 8 jetzt nicht bedeutet, daß jedes kleine Transparent für ein Auswärtsspiel genehmigt werden muß..(untersteht Euch! ,-) ) ,ist es ein Zusammenfassung von Gesetz und Stadionordnung.
#
Als ob sich unsere Chaoten daran halten werde. Bin mir sicher, dass sie durch diesen Katalog eher noch motiviert werden. Gegen die böse Kommerz AG und so...

#
Erbärmlich genug, dass man einen Kodex mit Regeln aufstellen muss, die jeder zivilisierte Mensch sowieso befolgt!  

Ist das ein auf-zu-Thread?  
#
Ich haette jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei-Verstoss-Katalog.

Nach Auffassung der AG handelt es sich bei den Problemfans un eine Jugendbewegung.

Die versteht nunmal nur klarste Ansprache. Wenn man sich durch die Veroeffentlichung des Kodex als Verein in eine angenehmere Position manoevrieren wollte, dann fehlen jetzt auch noch die klar formulierten Konsequenzen bei Verstoss.

Wenn schon, denn schon!
#
Kinder und Jugendliche dürfen das Stadion nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten betreten, der diese bei Fehlverhalten sofort mit nach Hause nehmen und ihnen für den Rest der Saison Stubenarrest erteilen.
#
Pascalito8883 schrieb:
Ich haette jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei-Verstoss-Katalog.


Absolut. Weil: das da oben sind ja nun wirklich Selbstverständlichkeiten!
#
Pascalito8883 schrieb:
Ich haette jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei-Verstoss-Katalog

1. keine duldung ungenehmigter vorgaenge
2. hausverbot (also stadionverbot)

sollte eigentlich klar sein ...
#
Fakt schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Ich haette jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei-Verstoss-Katalog

1. keine duldung ungenehmigter vorgaenge
2. hausverbot (also stadionverbot)

sollte eigentlich klar sein ...


Pyro = automatische Strafanzeige wg. versuchter Koerperverl. + Bussgeld?
#
Hoffentlich weht bei einem Verstoß ein anderer Wind. Traurig dass man sowas nochmal als Kodex erwähnen muss. Naja zumindest nochmal eine Chance sich von der besseren Seite zu zeigen.
#
Pascailito8883 schrieb:

"Ich hätte jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei Verstoss-Katalog.Nach Auffassung der AG handelt es sich bei den Problemfans um eine Jugendbewegung....."

Personalisierte Karten im Langnese-Block, nur in Begleitung Erwachsener    ?
#
Ich bin positiv überrascht von den "Selbstverständlichkeiten" und kann damit gut leben - nur würde ich mir einen Katalog der "Selbstverständlichkeiten" auch von Seiten der Ordner/ Polizei wünschen. Würde ja schon mit nettem/ freundlichen Auftreten beginnen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Pascailito8883 schrieb:

"Ich hätte jetzt gerne den passenden Konsequenzen-bei Verstoss-Katalog.Nach Auffassung der AG handelt es sich bei den Problemfans um eine Jugendbewegung....."

Personalisierte Karten im Langnese-Block, nur in Begleitung Erwachsener    ?


Wenn das Thema an sich nicht so viel vereinsschaedigendes Potential haette, koennte ich tatsaechlich drueber lachen :neutral-face
#
block28 schrieb:
Ich bin positiv überrascht von den "Selbstverständlichkeiten" und kann damit gut leben - nur würde ich mir einen Katalog der "Selbstverständlichkeiten" auch von Seiten der Ordner/ Polizei wünschen. Würde ja schon mit nettem/ freundlichen Auftreten beginnen.


Als wenn es den nicht geben wuerde

Bei der Umsetzung hapert es bei denen genauso wie bei uns
#
Pascalito8883 schrieb:
block28 schrieb:
Ich bin positiv überrascht von den "Selbstverständlichkeiten" und kann damit gut leben - nur würde ich mir einen Katalog der "Selbstverständlichkeiten" auch von Seiten der Ordner/ Polizei wünschen. Würde ja schon mit nettem/ freundlichen Auftreten beginnen.


Als wenn es den nicht geben wuerde  


Kann man den auch im Kicker nachlesen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
block28 schrieb:
Ich bin positiv überrascht von den "Selbstverständlichkeiten" und kann damit gut leben - nur würde ich mir einen Katalog der "Selbstverständlichkeiten" auch von Seiten der Ordner/ Polizei wünschen. Würde ja schon mit nettem/ freundlichen Auftreten beginnen.


Als wenn es den nicht geben wuerde  


Kann man den auch im Kicker nachlesen?


Im Gegensatz zu "uns", stehts bei "denen" bestimmt auf ihrer Homepage
#
die erklärung, die nun auf unserer seite steht liest sich doch ganz gut. allerdings hätte man sowaas nicht mit so großem vorlauf ankündigen müssen. das hat nur ärger gebracht.
#
Das Ende vom Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=KHZzxXPaijU

Fazit:

Bitte weniger Randale, mehr Phantasie !


Teilen