>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
AdlerAndi1971 schrieb:

Sorry ich habe keine Randale in meiner Jugend gemacht oder habe mich älteren Respektlos gegenüber verhalten.

Prima, bleibt noch frech und allwissend übrig oder wärst du das auch nicht?
#
Leute, wenn ihr dass alles immer gleich auf Euch bezieht tut es mir Leid. ok, Eine Verallgemeinerung ist immer Scheisse, dann nehme ich dass zurück und Entschuldige mich hierfür!! Aber warum muss man immer mit einer "persönlichen Beleidigung" einen Post eröffnen!? Habe ich den Maxfanatic in irgend einer Form zuvor angegriffen? Nein oder? Also warum bezeichnet er mich als Exemplar...weil ich nicht seiner Meinung bin? Was soll den das??
#
AdlerAndi1971 schrieb:
RedZone schrieb:
Weite Teile deiner Generation leidet zusätzlich noch unter Amnesie bzgl. der eigenen Vergangenheit.



.... Aber ich erwarte nicht das Ihr halbstarken das kapiert. Wäre auch zuviel verlangt.....


Wäre es nicht auch ein Zeichen von Respekt mal zu schauen, mit wem man sich hier unterhält, bevor man irgendwen als Halbstarken bezeichnet?
#
Natürlich!! Nochmal, ich Entschuldige mich hierfür!!  
#
Exemplar..., was für eine "schlimme" Beleidigung  
Lieg dir mal lieber ein dickeres Fell zu, wenn du hier in Forum länger verweilen möchtest. Und spiel nicht soviel mit dem   (Dead)-Icon rum.
#
Also ich würde schon ganz gerne als gesunder Mensch wahrgenommen werden und nicht als Gegenstand oder Sache, was ein "Exemplar" wohl ist. Das es verschiedene Meinungen gibt und sich nicht jeder Grün sein kann, dass ist mir Klar. Aber dewegen....Umgangsformen. Wenn das für Dich keine Beleidigung darstellt, nun dann habe ich wohl wirklich was an der Klatsche.    

Nur mal ein Beispiel: Du schreibst einen Kommentar zu einem Thema hier im Forum "neutral" und dann kommt ein Post zurück der anfängt mit...So Typen wie du, Jesus, wieder ein herausgekrochenes Exemplar, etc. etc. Kann man nicht direkt zum Thema kommen und schreiben wie man selbst die Sache sieht?
#
Aber ist nun auch Schnurz...ich werde die Welt nicht verbessern können und Randale wirds auch immer wieder geben. Egal wie Ich oder Andere dazu stehen. Ich für meinen Teil werde nicht mehr so oft ins Stadion gehen, da ich keine Lust habe immer angepöbelt oder evtl. sogar verprügelt zu werden. Wenn das der Trend ist, als weiter feste Druff, aber ohne mich. Wird wohl vielen dann auch eine Genugtung sein frei nach dem Motto: Wieder ein Kuschelfan weniger im Stadion. Vieleicht sollte ich auch 05er werden, aber nach knapp 20 Jahren Eintracht Fan fällt mir das doch sehr schwer.  

#
Da ich hier zur "Halbstarken"-Seite   gehöre, finde ich das herausgekrochenes Exemplar eigentlich ganz clever/witzig im Rahmen der Nettiquette gewählt. Ich/Wir habe(n) in den letzten Wochen schon ganz andere Sachen lesen müssen. Aber da reagiert jeder nunmal (generationsübergreifend) anderes.

Bin raus, back to topic.
#
AdlerAndi1971 schrieb:
Aber ist nun auch Schnurz...ich werde die Welt nicht verbessern können und Randale wirds auch immer wieder geben. Egal wie Ich oder Andere dazu stehen. Ich für meinen Teil werde nicht mehr so oft ins Stadion gehen, da ich keine Lust habe immer angepöbelt oder evtl. sogar verprügelt zu werden. Wenn das der Trend ist, als weiter feste Druff, aber ohne mich. Wird wohl vielen dann auch eine Genugtung sein frei nach dem Motto: Wieder ein Kuschelfan weniger im Stadion. Vieleicht sollte ich auch 05er werden, aber nach knapp 20 Jahren Eintracht Fan fällt mir das doch sehr schwer.  

 


ach Bub...
#
Wo treibst du dich denn rum?
Wenn man immer angepöbelt wird sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man was falsch macht
#
AdlerAndi1971 schrieb:

Ich denke es sind weit mehr als nur 500.000 Euro.



Schön, dass du das denkst. Die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Hast du da also auch was fundiertes zu zu sagen?

PS: Bitte nenn mich nicht "Paradebeispiel". Ich empfinde das als schlimme Beleidigung!
#
Maxfanatic schrieb:
AdlerAndi1971 schrieb:

Ich denke es sind weit mehr als nur 500.000 Euro.



Schön, dass du das denkst. Die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Hast du da also auch was fundiertes zu zu sagen?

PS: Bitte nenn mich nicht "Paradebeispiel". Ich empfinde das als schlimme Beleidigung!


Es scheint ja bei den Sponsoren nicht ganz so gut anzukommen, vielleicht ist der Schaden im Endeffekt sogar deutlich höher als die reinen Strafen.

Ich weiß, Spekulatius und Kommerzkacke wäre dies, ich wollts trotzdem mal erwähnen.
#
sgevolker schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AdlerAndi1971 schrieb:

Ich denke es sind weit mehr als nur 500.000 Euro.



Schön, dass du das denkst. Die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Hast du da also auch was fundiertes zu zu sagen?

PS: Bitte nenn mich nicht "Paradebeispiel". Ich empfinde das als schlimme Beleidigung!


Es scheint ja bei den Sponsoren nicht ganz so gut anzukommen, vielleicht ist der Schaden im Endeffekt sogar deutlich höher als die reinen Strafen.

Ich weiß, Spekulatius und Kommerzkacke wäre dies, ich wollts trotzdem mal erwähnen.

Einerseits darfst Du nun wirklich nicht verlangen, dass soweit gedacht wird und andererseits braucht man doch keine Sponsoren wenn man die besten Fans der Welt hat!

In Halle fallen garantiert wieder sog. Eintracht-Fans negativ auf und das wird dann auch an die große Glocke gehängt, weil alle Welt nur darauf wartet. Und es werden genug Hirnamputierte da sein, die den Geiern reichlich Futter liefern.
#
Blablablubb schrieb:

Also für nicht Wenige ist der Stadiongang eher durch die Geschehnisse auf den Rängen interessant, als durch das Grottengekicke auf dem Platz.

Sein wir doch mal ehrlich:
Da spielt Söldnermillionär A gegen Söldnermillionär B.
Beim nächstbesten Angebot tauschen sie die Farben. Selbst im Verein groß gewordene Spieler wie ein Neuer halten nichts mehr von Vereinstreue oder Loyalität. Scheiß drauf, was die machen; natürlich ist es schön, wenn mein Verein gut spielt und gewinnt. Aber dann geht es um den Verein, und nicht um einen Spieler, dem der Verein scheißegal ist!

Anders auf den Rängen. Da sitzen jahrzehntelang die selben Leute, ohne den Verein zu wechseln. Die sind treu. Und die bringen die Leistung auf den Rängen. Da schau ich mir lieber eine verbale oder bildliche "Schlacht" von Kurve zu Kurve an, als ein Ballhinundhergeschiebe von Not gegen Elend.


Ich habe auch gegen Pauli einen halben Herzkasper bekommen - das sind für mich Emotionen = Fußball. Die kommen aus der ewigen Verbundenheit heraus, ganz von selbst und nicht weil irgendjemand irgendeine Fackel zündet.

Im Übrigen sehen Pyros nur in der Masse gut aus. Wer diese 2-3 rauchigen Nebelschwaden, die ins Stadion geschmuggelt werden, braucht, um seine Leidenschaft zu demonstrieren, der sollte doch besser zu Hause bleiben...
#
AdlerAndi1971 schrieb:
Also ich finde es wieder Klasse das auf einen Beitrag "speziell von Maxfanatic" als aller erstes eine persönliche Beleidigung folgt. Mich kotzt das langsam an. Ich krieche niergendwo hervor und ich finde es gerade in deinem Fall wieder typisch, dass du die Gewalt der Ultra Szene herunterspielst und mit eigenen obskuren Rechenbeispielen alles verharmlost. Ich denke es sind weit mehr als nur 500.000 Euro. Und ich sagte auch nicht mehrer Spieler sondern den ein oder anderen. Bitte erstmal mal lesen und nicht gleich los blubbern. Zumindest fehlt das Geld auch wenn es nur die hälfte für einen neuen Spieler wäre. Das wir uns keine Spieler für 20 Mio. leisten können wie Bayern und Co. dürfte sich von selbst verstehen!!

Ich finde du bist ein Paradebeispiel für die junge Generation. Respektlos, Frech, Allwissend und vermutlich auch Gewalttätig!   (Letzteres ist mal eine haltlose Unterstellung). Aber wenn man immer alle Leute beleidigt und denoziert die sich offen gegen Gewalt ausprechen und diese als "Idioten" (wenn auch durch die Blume) bezeichnet finde ich das schon sehr gefährlich.

Und gerade zum Thema an dieser Stelle: Lern mal bitte die grundlegenden Umgangsformen, vorallem die aller erste davon, die Höflichkeit!!!

Man kann immer anderer Meinung sein und diese auch Kund tun, aber immer mit Respekt vor seinem Gegenüber. Nur so kommt man auf einen Nenner.  

Denk bitte mal drüber nach.      


Herrlich. Hätte ich nicht besser schreiben können. Entspricht exakt meiner Denkweise.

@AdlerAndi: Wir sind hier in der Unterzahl im Forum, aber in meinem und wahrscheinlich deinem Umfeld denkt die Mehrheit so. Lass dich nicht verunsichern. Ich fand es als seltener Gast dieses Forums sehr schön, so etwas zu lesen. Wäre ich öfter hier, könnte ich Maxfanatic und Konsortens Geschreibsel wohl auch kaum ertragen.
#
Ist das hier schon Mobbing?    
Nichts geht über ein einfaches Weltbild. Krawalle, Platzsturm, alles die bösen Ultras. Und wenn Ultras zur Erwähnung kommen, wird sofort Maxfanatic damit gleichgesetzt und hier erwähnt. Amüsant.

Mensch, ich werd mir bei Gelegenheit mal ein Autogramm holen müssen...
#
NX01K schrieb:
Ist das hier schon Mobbing?    
Nichts geht über ein einfaches Weltbild. Krawalle, Platzsturm, alles die bösen Ultras. Und wenn Ultras zur Erwähnung kommen, wird sofort Maxfanatic damit gleichgesetzt und hier erwähnt. Amüsant.

Mensch, ich werd mir bei Gelegenheit mal ein Autogramm holen müssen...


Das Weltbild der "anderen Seite" ist ebenso eindimensional. Dieser Fred hat schon lange keinen Sinn mehr, sofern er je einen gehabt hatte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
NX01K schrieb:
Ist das hier schon Mobbing?    
Nichts geht über ein einfaches Weltbild. Krawalle, Platzsturm, alles die bösen Ultras. Und wenn Ultras zur Erwähnung kommen, wird sofort Maxfanatic damit gleichgesetzt und hier erwähnt. Amüsant.

Mensch, ich werd mir bei Gelegenheit mal ein Autogramm holen müssen...


Das Weltbild der "anderen Seite" ist ebenso eindimensional. Dieser Fred hat schon lange keinen Sinn mehr, sofern er je einen gehabt hatte.

Gruß,
tobago


Da stimme ich dir zu...
#
Jermainator schrieb:

Herrlich. ... Wäre ich öfter hier, ...  


Wärst Du häufiger hier, könntest Du Dich noch viel häufiger vom Forum verabschieden, wie bereits mehrfach die letzen Jahre!


Teilen