>

Bücherthread

#
Also..ich hab nach einiger zeit mal wieder ein buch gekauft und es an einem tag durchgelesen,weil es sehr spannend war...
Cupido...ist auch auf der Bestsellerliste drauf.
Morgen werde ich mir wohl Sakrileg von Dan Brown bestellen. Hat dieses Buch jemand gelesen?

Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden, fesselnden Thrillern

Nun wollte ich mal fragen,wie eure aktuelln persönlichen Favourites heissen...
Ich kenne z.b. eine Forumsuserin,die das Buch: PS: ich liebe dich, sehr empfiehlt Aber da würde ich sicherlich nur noch am heulen sein..*gg


Also..los gehts....
#
sakrileg kann ich empfehlen, es ist spannend zu lesen, es ist wie alle dan brown bücher geschrieben,
hatte paar monate vor sakrileg die dokumentation "der heilige gral und seine erben" gelesen, auch sehr zu empfehlen.....
#
Dan Brown, Ken Follet und Charlotte Link schreiben gute Bücher.
Ich selbst lese keine, aber so vom hörensagen weiss man es *g*
#

AYeboah schrieb:
Dan Brown, Ken Follet und Charlotte Link schreiben gute Bücher.
Ich selbst lese keine, aber so vom hörensagen weiss man es *g*


Klar,was gibt es in der Praline auch großartig zu lesen?
#
ken follet-bücher lese ich auch sehr gerne..
säulen der erde und der dritte zwilling fand ich sehr spannend*gg
#

Worschtsuppekönich schrieb:

AYeboah schrieb:
Dan Brown, Ken Follet und Charlotte Link schreiben gute Bücher.
Ich selbst lese keine, aber so vom hörensagen weiss man es *g*


Klar,was gibt es in der Praline auch großartig zu lesen?


HALLO? die schreiben hochqualitative und informative berichte

#
@Yeboah:Ähmm,ich kenn mich da nicht aus...
#

tani1977 schrieb:
ken follet-bücher lese ich auch sehr gerne..
säulen der erde und der dritte zwilling fand ich sehr spannend*gg


also ich könnte dir jetzt ein paar titel nennen die 'wahrscheinlich' gut sind.. wie gesagt.. meine freundin liest ch. link und die mutter d. brown und k. folltet..

ich persönlich habe mir letztens von den bild-bestsellern 'DER PATE' von Mario Puzo gekauft.
und ich habe mir festgenommen, das buch mal zu lesen *grins*

wenn das buch halbso gut wie der film ist, dann war das ein glücksgriff
#
ich lese zur zeit manès sperbers romantrilogie "wie eine träne im ozean" - sehr zu empfehlen! ein unglaublich sentenzenreiches werk, vor allem für politisch/historisch interessierte geeignet.
ansonsten kann ich josé saramagos "stadt der blinden", nahezu alle bücher thomas bernhards (speziell "holzfällen") und bernhard-fans insbesondere jörg uwe sauers "uniklinik" sowie "das traumpaar" ans herz legen.
#
ja nee, ist klar, nee? *grins*


Worschtsuppekönich schrieb:
@Yeboah:Ähmm,ich kenn mich da nicht aus...
#
also ich les zurzeit "der Kreuzritter", kann ich nur empfehlen, das beruht auf einer waren geschichte von 1100nochwas, aber auch würde ich Cristiane F. "Wir kinder vom Bahnhofzoo" empfehlen, es beruht auch auf einer waren geschichte.

Rhön-Adler
#
Illuminati von Dan Brown

Dr.Ball
#
hoolifan

von martin king und martin knight....sehr empfehlenswert!!!!
#
ich werde grad gezwungen dir diesen tipp zu geben *grin*

Die Prophetin von Barbara Wood! ist richtig richtig richtig  toll, genau wie 'Sakrileg'
#
mein absolutes lieblingsbuch ist "populärmusik aus vittula" von mikael niemi....das ist grandios skurril.
aber "der wunderbare massenselbstmord" von arto paasilinna ist auch toll ich hab s teilweise in der sbahn gelesen und musste mich zusammenreißen nicht laut loszulachen...ist sehr ironisch geschrieben....

spannend schreiben zB auch charlotte link (zB schattenspiel), anne holt(d?) (in kalter absicht) und minette walters....

und für s lustige oder bitterböse kann ich ephraim kishon und roald dahl nur wärmstens (!!!) empfehlen.
#

AYeboah schrieb:
ich werde grad gezwungen dir diesen tipp zu geben *grin*

Die Prophetin von Barbara Wood! ist richtig richtig richtig  toll, genau wie 'Sakrileg'


Ja,ja von wegen gezwungen,du Bücherwurm du
#

Sateenkaari schrieb:
mein absolutes lieblingsbuch ist "populärmusik aus vittula" von mikael niemiec....das ist grandios skurril.
aber "der wunderbare massenselbstmord" von arto paasilinna ist auch toll ich hab s teilweise in der sbahn gelesen und musste mich zusammenreißen nicht laut loszulachen...ist sehr ironisch geschrieben....

spannend schreiben zB auch charlotte link (zB schattenspiel), anne holt(d?) (in kalter absicht) und minette walters....

und für s lustige oder bitterböse kann ich ephraim kishon und roald dahl nur wärmstens (!!!) empfehlen.


ich wusste gar nicht dass er auch schreibt
#
Zieht den Bayern die Lederhosen aus
Das Bayernhasserbuch
torsten Geiling
Niclas Müller
Eichbornverlag 2004
Inhalt:zB:die schönsten Niederlagen- Manchester,Zitat:"die Bayern sahen aus als hätten sie einen Flugzeugabsturz gesehen..."),Porto,Uerdingen und vieles mehr über diesen xxxxxxverein,ich hatte das Taschenbuch in einem Rutsch in 2 Stunden durch !Übrigens das ideale Geschenk für (fast) jeden Fußballfan,sozusagen vereinsübergreifend!
#
Lustigerweise wollte ich gerade auch einen Bücherthread erstellen

Meine Frage:
Ist "the da vinci code" von dan brown (zu deutsch: sakrileg) auf englisch einigermaßen zu verstehen. hab illuminati gelesen und würde jetzt gerne sakrileg auf englisch lesen, aber weiß net wie schwierig das ist... hab englisch lk, also kann recht gut englisch Denkt ihr das ist vom englisch her so dass man es verstehen kann?

tani, hab meiner mum ps ich liebe dich geschenkt weil meine ganzen mitschülerinnen (bis auf eine) das buch total super fanden. soll toll sein für leute die auf gefühl stehen!

@ayeboah: hab der pate gelesen aber den film noch net geschaut obwohl ich die dvd schon vor 2 monaten bekommen habe. meine deutschlehrerin sagt das sei ihr lieblingsfilm, aber es sei einer der wenigern filme, der besser ist als das buch, auf dem er basiert!

#
achso: der pate fand ich gut und spannend
also das buch...


Teilen