>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    

Trotzreaktion folgt  
#
Also Fazit nach dem 7 Spieltag

Tabellenplatz 2

... im schlechtesten Fall Platz 3 nach Spieltag 8
... 6 Punkte auf den 7 Platz
... 11 Punkte auf den Relegations bzw. Abstiegsplatz

Würde jetzt mal sagen das ist so schlecht nicht  

Lege mich mal fest. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, bleiben wir erstmal eine Zeit lang in der Spitzengruppe. Wird allerdings richtig schwer...
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    

Trotzreaktion folgt  



#
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    


Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus.

Das Spiel war nicht so schlecht - Occean hat uns den Sieg zumindest 1Punkt vermasselt. Waere das 1:0 micht gefallen bzw. das 1:1 Gladbach haette verloren.
#
Eintracht23 schrieb:
Also Fazit nach dem 7 Spieltag

Tabellenplatz 2

... im schlechtesten Fall Platz 3 nach Spieltag 8
... 6 Punkte auf den 7 Platz
... 11 Punkte auf den Relegations bzw. Abstiegsplatz

Würde jetzt mal sagen das ist so schlecht nicht  

Lege mich mal fest. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, bleiben wir erstmal eine Zeit lang in der Spitzengruppe. Wird allerdings richtig schwer...


Das stimmt ja alles. Ändert nix daran, dass die Niederlage trotzdem schmerzt.
#
Afrigaaner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    


Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus.

Das Spiel war nicht so schlecht - Occean hat uns den Sieg zumindest 1Punkt vermasselt. Waere das 1:0 micht gefallen bzw. das 1:1 Gladbach haette verloren.


naja, jetzt dem occean die schuld zu geben ist nicht richtig... außer ihm dürfen noch 10 andere aufs tor schießen. anstatt es an occean fest zu machen, weil er nicht getroffen hat, sollte man sich fragen, warum kein anderer mal aufs tor geschossen hat  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    


Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus.

Das Spiel war nicht so schlecht - Occean hat uns den Sieg zumindest 1Punkt vermasselt. Waere das 1:0 micht gefallen bzw. das 1:1 Gladbach haette verloren.


Dann hätte ich gerne ein Realismus-Gen. Ja, das 1:0 hätte nicht sein müssen. Das war wirklich tragisch. Hast du richtig gesagt.
#
SGESeph schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also Fazit nach dem 7 Spieltag

Tabellenplatz 2

... im schlechtesten Fall Platz 3 nach Spieltag 8
... 6 Punkte auf den 7 Platz
... 11 Punkte auf den Relegations bzw. Abstiegsplatz

Würde jetzt mal sagen das ist so schlecht nicht  

Lege mich mal fest. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, bleiben wir erstmal eine Zeit lang in der Spitzengruppe. Wird allerdings richtig schwer...


Das stimmt ja alles. Ändert nix daran, dass die Niederlage trotzdem schmerzt.


Jede Niederlage schmerzt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Für unser Hauptziel dem frühzeitigen Klassenerhalt liegen wir doch mehr als im Soll. Das es Rückschläge gibt war doch klar.

Mir ist die Erwartungshaltung hier viel zu hoch. Wir haben 5 Spiele gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Verloren.

Genießt den Augenblick!!
#
Was sollste sagen!?

Gladbach macht aus einer Chance 2 Tore und wir haben uns vorne nicht entscheidend durchsetzen können.
Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus...wäre aber irgendwie auch Kacke gewesen.

Nicht schön, aber vielleicht kam die Niederlage auch zur richtigen Zeit. Mir haben einige schon zu sehr von der Nationalmannschaft und der CL geträumt. Ein bisschen Erdung tut uns grad gar nicht so schlecht, glaube ich.
#
Mal kurz noch mein Fazit zum Spiel: Gebrauchter Tag.

Saß eigentlich von der ersten Minute an verzweifelt vor dem Fernseher, es hat einfach nicht sollen sein heute. Flanken kommen nicht an, Pässe in die Spitze fanden quasi keine statt, 2 dumme Gegentore von einem Gegner der quasi nur hintendrin steht, und das bei gefühlten 80% Ballbesitz. Da brauchst du entweder noch höhere individuelle Qualität als wir sie haben, also jemand der durch eine Einzelaktion mal einen Akzent setzt, oder das Glück ein dreckiges Tor zu erzielen, nach Standard etc. In jedem Fall waren die 2 Tore wirklich der Knockout in einem Spiel das meiner Meinung nach eigentlich ein 0:0 hätte sein müssen.

Dennoch klingt alles schlimmer als es war, wir haben das Spiel kontrolliert, der Gegner (Teilnehmer der Champions League Qualifikation) hat sich aus Respekt vor unseren Leistungen komplett zurückgezogen gehabt. Der Kampfgeist, die Einstellung der Manschaft, das hat alles gestimmt heute, da kann Ich nicht meckern.
#
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
bin natürlich auch nicht so gut druff.....aber....passt schon...wir schlagen Hanoi und alles ist gut    


So ein Optimismus-Gen hätte ich auch gern.    


Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus.

Das Spiel war nicht so schlecht - Occean hat uns den Sieg zumindest 1Punkt vermasselt. Waere das 1:0 micht gefallen bzw. das 1:1 Gladbach haette verloren.


naja, jetzt dem occean die schuld zu geben ist nicht richtig... außer ihm dürfen noch 10 andere aufs tor schießen. anstatt es an occean fest zu machen, weil er nicht getroffen hat, sollte man sich fragen, warum kein anderer mal aufs tor geschossen hat  ,-)  


Das 1:0 war ein Sonntagsschuss - nur ich alter Mann haette das 1:1 geschossen - ok doch nicht - waere wahrscheinlich nach Erreichen des Strafraums - mit nem Kreislaufkollaps zusammengebrochen.
#
Eintracht23 schrieb:
SGESeph schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also Fazit nach dem 7 Spieltag

Tabellenplatz 2

... im schlechtesten Fall Platz 3 nach Spieltag 8
... 6 Punkte auf den 7 Platz
... 11 Punkte auf den Relegations bzw. Abstiegsplatz

Würde jetzt mal sagen das ist so schlecht nicht  

Lege mich mal fest. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, bleiben wir erstmal eine Zeit lang in der Spitzengruppe. Wird allerdings richtig schwer...


Das stimmt ja alles. Ändert nix daran, dass die Niederlage trotzdem schmerzt.


Jede Niederlage schmerzt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Für unser Hauptziel dem frühzeitigen Klassenerhalt liegen wir doch mehr als im Soll. Das es Rückschläge gibt war doch klar.

Mir ist die Erwartungshaltung hier viel zu hoch. Wir haben 5 Spiele gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Verloren.

Genießt den Augenblick!!


Schoene Worte - koennten von mir sein. Mein Problem ist, wir haetten nicht verlieren muessen.
#
Das wird noch eine verdammt harte Hinrunde. Vorallem mit dem Blick auf unsere "Pflichtpunktspiele" gegen die Abstiegskandidaten. Bisher haben wir uns gegen zwei defensive Gegner richtig saumäßig schwer getan und Düsseldorf und Co werden gegen uns bestimmt nicht alles nach vorne werfen. Ich hoffe nur, dass wir uns davon nicht die schöne Punktausbeute der ersten Spiele versauen. Allgemein darf man den Abstiegskampf nicht unterschätzen. Die sind alle nah beieinander und wenn es bei uns mal nicht mehr soo läuft können die ruckzuck aufholen. Aber ich glaub an unsere Mannschaft. Das Spiel gegen Hannover wird verdammt wichtig, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten.
#
Ich ärgere mich heute auch über diese Niederlage aber mit der Saison bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.
Also Mund abuzze und es das nächstemal besser machen.
#
realdeal schrieb:
Ich ärgere mich heute auch über diese Niederlage aber mit der Saison bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.
Also Mund abuzze und es das nächstemal besser machen.


+1
#
Leute, ich bin masslos enttäuscht  
Guckt mal auf die Tabelle!
Die Bazis lachen sich kaputt und S06 und die Doofmunder kommen immer näher.
Wir haben gerade mal läppische 16 Pünktchen von 21 möglichen geholt.

So wird des nix mit der Meisterschaft und wenn wir nicht schnellstens das Ruder umschmeißen oder den Bock rumreißen ist am Ende sogar der CL-Platz in Gefahr  
Herr Veh handeln sie!
#
dj_chuky schrieb:
Das wird noch eine verdammt harte Hinrunde. Vorallem mit dem Blick auf unsere "Pflichtpunktspiele" gegen die Abstiegskandidaten. Bisher haben wir uns gegen zwei defensive Gegner richtig saumäßig schwer getan und Düsseldorf und Co werden gegen uns bestimmt nicht alles nach vorne werfen. Ich hoffe nur, dass wir uns davon nicht die schöne Punktausbeute der ersten Spiele versauen. Allgemein darf man den Abstiegskampf nicht unterschätzen. Die sind alle nah beieinander und wenn es bei uns mal nicht mehr soo läuft können die ruckzuck aufholen. Aber ich glaub an unsere Mannschaft. Das Spiel gegen Hannover wird verdammt wichtig, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten.


Das sehe ich ähnlich wie Du. Gegen Defensive Mannschaften tun wir uns doch sehr schwer. Wir können sehr froh sein, schon 16 Punkte zu haben.
#
Kann halt passieren. Ist vielleicht auch der Überheblichkeit geschuldet, weil man den 3er nach dem Fener-Spiel schon fest einplante.

Zum Glück hat H96 heute nen Punkt geholt, sonst wären die genauso angefressen. Je mehr die anderen Teams punktemäßig aufrücken, umso schneller rutschen wir ab. Man kann auch wieder ganz schnell nach unten durchgereicht werden.
Nächste Partie S04-BVB sollte besser keinen Sieger kennen. Außer wir gewinnen gegen H96.

Die nächsten 2 Spiele werden für uns ganz besonders schwer. Denn da haben die direkten Verfolger die Möglichkeit, wieder nach oben aufzuschließen.
#
realdeal schrieb:
Ich ärgere mich heute auch über diese Niederlage aber mit der Saison bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.
Also Mund abuzze und es das nächstemal besser machen.


Du hast es auf den Punkt gebracht!
#
Ach Leut:
macht Ozean das 1:1 schaukeln wir das Ding nach Hause!
Er hats nicht gemacht....kann passieren...so what ?
Dumm gelaufen, aber kein Grund an der Strategie von Veh zu zweifeln!!!!!!
Weiter geht´s!!!!!!  


Teilen