>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
FredSchaub schrieb:
adler8/55 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Zico21 schrieb:
Evtl. ist es für so eine Aussage noch zu früh, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir ein Stürmerproblem haben. Heute hätte ich mir manchmal einen Mo gewünscht...  


wir haben nur dann ein Stürmerproblem, wenn die SPieler aus der zweiten Reihe (Meier, Inui) nicht zum Abschluss kommen.


und hier sprach bez schreibt ein Fachmann    



so, dann argumentiere doch dagegen, lasse mich gerne überzeugen.


Ich streite mich mit dir hier nicht mehr herum ist mir zu blöde, habe vom BVB Spiel die Schnauze voll von dir hatte damals eine anständige Frage gestellt und als Antwort bekam ich einen anschiss, daher verkneife ich mir eine Schriftverkehr mit dir. Habe fertig    
#
Einfach alle mal auf die Tabelle schauen. Ist immer noch schön !
#
Zico21 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Die Eintracht hat gekämpft und es versucht - wir haben 16(!) Punkte und können uns 2 Wochen abregen. Es nervt grad noch etwas, aber ich glaube morgen geht es wieder.  

Ist auch mal ganz gut, dass sich die Gesichtsmuskeln vom ewigen Dauergrinsen mal etwas erholen können... Obwohl wenn ich mir die Tabelle so ansehe       .  


+1
#
Das Spiel erinnert mich an den letzten Auftritt in Duisburg.

Das war genau so ne Scheisse. Unnötig und auch mal viel Pech.
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!  


Hier muss die Frage doch lauten: Hätte unsere Mannschaft das auch gepackt, mit dem Umstellen? Warum soll man eine Mannschaft, die mit ihrer Taktik - als Aufsteiger - fünf Siege und ein Unentschieden, übrigens gegen den zweimaligen Deutschen Meister geschafft hat, nicht das Spiel machen lassen?


Ganz einfach, der Gegner war heute ein anderer, als in den Spielen zuvor. Voellig andere Ausgangssituation, Auswaertsspiel zudem. Genau das ist doch der Fehler: 5 Siege ein Unentschieden, warum soll ich da die Taktik aendern. Das Ergebnis ist bekannt, wir haben 2:0 verloren. Voellig unnoetige Gegentore, die es jedoch beide, bei anderer taktischer Grundordnung nicht gegeben haette.
Occean stochert den Ball nach hinten, Pirmin kann ihn nicht kontrollieren, weil er im bereits im 3. Gang zum Angriff blaesst. Das 2. gegentor war ein langer Pass in den Lauf, ein Konter.
Ich haette einfach gerne gesehen, dass genau wir die Gladbacher Taktik heute fahren. Nicht, weil es geil anzuschaun ist, sondern weil ich gerne die 3 Auswaertspunkte auf dem Konto gesehen haette. Schade eben, war ein gebrauchter Tag heute.
uefa_schaub schrieb:
Einfach alle mal auf die Tabelle schauen. Ist immer noch schön !


Also von mir aus können wir Feierabend machen. CL ist gesichert, und Wolfsburg tauscht mit Braunschweig. Passt.
#
Eigentlich hat die Mannschaft ja wieder ihr Spiel durchgedrückt, nur halt diesmal ohne wirklich zwingend zu sein. Gross Anlass zur Sorge sehe ich eher nicht. Ich such mir mal das Positive, die Gladbacher rühren im eigenen Stadion so einen Beton an, darf man auch als eine Art Kompliment nehmen  
#
uefa_schaub schrieb:
Einfach alle mal auf die Tabelle schauen. Ist immer noch schön !


Unser Ziel kann es nur sein, an den Bayern dran zu bleiben. Und von diesem Ziel sind wir jetzt leider etwas entfernt. Daher macht mich der Blick auf die Tabelle ziemlich wütend.
#
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!  


Ja das seh ich auch so. Vorallem hat man schon gegen Freiburg gemerkt, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann und wir gegen Freiburg schon Glück hatten, dass wir ned das zweite kassiert haben und Meier das Traumtor gemacht hat, wodurch wir überhaupt erst wieder richtig ins Spiel fanden ^^. Ich finde man muss einfach immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Das Problem ist nur, wenn wir uns hinten reinstellen und die Gegner machen lassen, kassieren wir trotzdem Gegentore. Das macht unsere Abwehr einach nicht mit. Gegen die Abstiegskandidaten wirds echt schwer werden. Dazu fehlt uns einfach auch die individuelle Klasse um immer das Spiel zu machen und auch gegen Mauern anspielen zu können. Wie schon gesagt mein Minimalziel für die restlichen 10 Spiele sind sechs Punkte und das muss einfach machbar sein. Alles andere würde einem richtigen Negativlauf ähnlich, wie es beim Abstieg der Fall war. Aber ich glaube an unsere Jungs und hoffe, dass wir auch mal ein Spiel souverän durchziehen oder uns zumindest wieder mehr Chancen erspielen.
#
nordic_eagle schrieb:
Schlechter als der eine Kanadier heute, kann der andere doch gar net sein, oder?

 


Das wäre heute echt mal ein Spiel gewesen, wo man es ab der 75. Minute auch mal mit Friend hätte probieren können. Wir spielen doch gerne über die Außenpositionen und da hätte man einen Abnehmer mehr für die Flanken gehabt. Wenn es nicht funktioniert, dann weiß man dann wenigstens, dass Friend wirklich keine Alternative ist. In diesem Fall muss man aber in der Winterpause nachlegen und einen Stürmer holen. Wen, weiß ich allerdings im Moment auch nicht.
#
uefa_schaub schrieb:
Einfach alle mal auf die Tabelle schauen. Ist immer noch schön !


Ich erwische mich dabei mir schon leicht in die Buxe zu machen wenn ich sehe, wie nah BVB und S04 kommen!  
#
Ich denke 'Friend ist Keine Option mehr.
#
Was hier teilweise wieder los ist ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten....

Erstes Spiel verloren und alles st wieder schlecht...die Taktik muss umgestellt werden.... Spieler sind nicht Bulitauglich....Veh macht alles Falsch....

Kriegts in eure kleinen Schädel...
WIR sind Aufsteiger!
WIR werden genau DIESE Taktik spielen und keine andere!!! (Hat Veh oft genug betont vor der Saison und die letzten Wochen!)
WIR haben 16 PUNKTE !!!!!!!! nach 7 Spielen!

   
#
dj_chuky schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!  


Ja das seh ich auch so. Vorallem hat man schon gegen Freiburg gemerkt, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann und wir gegen Freiburg schon Glück hatten, dass wir ned das zweite kassiert haben und Meier das Traumtor gemacht hat, wodurch wir überhaupt erst wieder richtig ins Spiel fanden ^^. Ich finde man muss einfach immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Das Problem ist nur, wenn wir uns hinten reinstellen und die Gegner machen lassen, kassieren wir trotzdem Gegentore. Das macht unsere Abwehr einach nicht mit. Gegen die Abstiegskandidaten wirds echt schwer werden. Dazu fehlt uns einfach auch die individuelle Klasse um immer das Spiel zu machen und auch gegen Mauern anspielen zu können. Wie schon gesagt mein Minimalziel für die restlichen 10 Spiele sind sechs Punkte und das muss einfach machbar sein. Alles andere würde einem richtigen Negativlauf ähnlich, wie es beim Abstieg der Fall war. Aber ich glaube an unsere Jungs und hoffe, dass wir auch mal ein Spiel souverän durchziehen oder uns zumindest wieder mehr Chancen erspielen.  


Ich glaube nicht, dass uns die geballte Gladbacher Offensive heute in ein defensives Chaos gestuertzt haette, ganz im Gegenteil. Carlitos spielt tiefstehend sehr gut.
Ein wenig tatktische Variation, das ist es was fehlt, um auch ein solches Spiel fuer uns zu entscheiden.
Vielleicht schaetzt Veh seine Jungs tatsaechlich so ein, dass sie nicht anders koennen als offensiv, auf Teufel komm raus. Nur dann wird es in Zukunft von Spiel zu Spiel schwerer, weil die Gegner uns mittlerweile kennen.
#
Leute, Leute... So wird das nix mit der Meisterschaft!  
#
SGE6274 schrieb:
JJ_79 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Wir brauchen ein PLAN B gegen solche defensiv eingerichteten Mannschaften in Zukunft. Sonst wird's eng..


Plan B, papperlapapp.... Was willste da machen , bei so Dummglück nem unglaublich talentierten Schiedsrichter und Du selbst nicht den besten Tag hast.


Schwachsinn, zwei individuelle Fehler ermöglichen die Tore.



Passiert eben, trotzdem Dummglück!
#
Hab das Spiel heute bei einem 80jährigen Mann gesehen der zwar Fussball interessiert ist, aber die Eintracht nicht wirklich kennt. Er hat dauernd auf einen Eintracht-Spieler gezeigt und gesagt : "Der gefällt mir - der ist stark !" Natürlich meinte er Rode. Ich hab ihm gesagt, dass das geheim bleiben soll und er niemandem davon erzählen darf !
#
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!  


Ganz so sehe ich das nicht, aber Veh hätte ab der 70. das System auf jeden Fall umstellen müssen. Wir spielen auch gar nicht mehr so offensiv, mir ist jetzt schon in mehreren Spielen aufgefallen das Meier einen dritten 6er macht. Jedenfalls hätte man Meier heute weiter nach vorne ziehen müssen und ggf. Lanig noch dazu bringen müssen, so hätte man den Fliegenfänger ordentlich Füttern können. Lange Bälle und Schüsse aus der zweiten Reihe wären heute mal eine gute Wahl gewesen. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas angefressen, nicht wegen den Spielern, sondern eher weil Gladbach eigentlich keine Chance hatte und diese leider gut genutzt hat.
#
Pascalito8883 schrieb:

Ich glaube nicht, dass uns die geballte Gladbacher Offensive heute in ein defensives Chaos gestuertzt haette, ganz im Gegenteil. Carlitos spielt tiefstehend sehr gut.
Ein wenig tatktische Variation, das ist es was fehlt, um auch ein solches Spiel fuer uns zu entscheiden.
Vielleicht schaetzt Veh seine Jungs tatsaechlich so ein, dass sie nicht anders koennen als offensiv, auf Teufel komm raus. Nur dann wird es in Zukunft von Spiel zu Spiel schwerer, weil die Gegner uns mittlerweile kennen.


Doch hätten sie. Schau dir nur Freiburg an. Gegen die auswärts torungefährlichste Mannschaft haben ausgerechnet wir das erste Tor seit Ewigkeiten zugelassen. Und Gladbach ist offensiv besser aufgestellt als die.
Aber dabei dass es von Spiel zu Spiel schwerer wird geb ich dir Recht. Deshalb auch meine eher zurückhaltende Punkteerwartung für den Rest der Hinrunde von 6Pflichtpunkten.
#
Der 2:0 Rückstand war Pech, dann fand man leider keine Mittel, um zu Torchancen zu kommen. Die ewigen Flanken brachten nix ein, da muss man dann halt mal an den 16er zurücklegen und draufhalten.
Die Gladbacher haben so verteidigt, wie man gegen einen Zweiten der Tabelle eben verteidigt - alle hinten rein.
Die hatten ja nicht mal eine Torchance durch Konter in der 2.Hälfte produziert. Schade, dabei waren die so verängstigt.


Teilen