>

Fahnen im 42er

#
Eagles-Revenge schrieb:


Im Übrigen habe ich eine DK auf der Gegentribüne (so schreibt man das) und auch Premiere. Noch Fragen?    


Ganz ehrlich ist mir dann schleierhaft, warum Du dich aktiv an einer Diskussion über Fahnen im Stehbereich einbringst. Du kannst doch dann gar nichts dazu sagen. Du könntest vielleich so formulieren:

wenn ich einen Stehplatz hätte, was aber nicht der Fall ist, dann würde es mich stören, wenn ich hinter einer Fahne stehen müsste, ohne Möglichkeit auf andere Plätze auszuweichen....

Threaderöffner, schwenk mal deine Fahne weiter, sieht erstens gut aus und zweitens gehört so etwas in den Fanblock. Ich bin auch "old school" (so wie Beverungen es beschrieben hat) aber wenn es nicht gerade ein 90 Minuten Dauerschwenken ist, dann hält man es schon aus.

tobago
#
a.saftsack schrieb:

Reichlich dürftiger "Konter"... - kein Argument zur Sache mehr; bloß persönlich geworden. Großartig.


Achso, und das hier:

Adler-91 schrieb:

Solche typen wie du Eagles-Revenge sind einfach nur lächerlich.
So leute wie DU machen die Fankurven kaputt!


...ist ein Argument zur Sache? Ist nicht nur persönlich?


tobago schrieb:

Ganz ehrlich ist mir dann schleierhaft, warum Du dich aktiv an einer Diskussion über Fahnen im Stehbereich einbringst. Du kannst doch dann gar nichts dazu sagen.


Hast du vielleicht auch nur im Entferntesten daran gedacht, dass ich meinen ***** nicht immer auf einem Sitzplatz hatte?
Oder dass es auch Auswärtsspiele gibt, und man dort nicht immer sitzt?

Kann ich also immer noch nichts dazu sagen?
Ha, ich liebe diese Diskussionen!
#
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Schwenken von Fahnen im Stehbereich. Wenn aber (wie in Stuttgart) einer eine Halbzeit lang bei einem spannenden Spiel mit seiner großen Schwenkfahne einer vielzahl von Leuten (auch nach mehrfachem Bitten sich woanders hinzustellen) die Sicht versperrt - nenne ich das intollerant. Ich supporte viel, möchte aber dann doch noch etwas vom Spiel sehen.

Es gibt aber auch hier (wie hier auch schion beschrieben) eine einfach Lösung. Wenn einen das Schwenken stört, stellt man sich woanders hin.

Zum Thema "Kauf dir doch eine Sitz-DK": Ich kenne Leute, die würden das gerne. Die wollen dann aber (meistens ist es eine Gruppe) zusammen sitzen und nicht gerade die teuerste Kartegorie bezahlen. Und wer die DK-Situation bei uns kennt, der kann sich vorstellen, dass das nicht so einfach ist.

Also: Tolleranz von beiden Seiten, auch wenn es (Alkoholkonsum und emotionale Situation) schwerfällt und wir uns lieber selbst fertig machen, als den Gegner. Und ich glaube auch, viele wollen/müssen sich aufregen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
a.saftsack schrieb:

Reichlich dürftiger "Konter"... - kein Argument zur Sache mehr; bloß persönlich geworden. Großartig.


Achso, und das hier:

Adler-91 schrieb:

Solche typen wie du Eagles-Revenge sind einfach nur lächerlich.
So leute wie DU machen die Fankurven kaputt!


...ist ein Argument zur Sache? Ist nicht nur persönlich?




An welcher Stelle soll ich das behauptet haben?

Und vor allem: Was ändert das an der Wahrnehmung deines Beitrages als Aneinanderreihung persönlicher Angriffe auf äußerst niedrigem Niveau?

Und damit auch mal wieder das Thema diskutiert wird:

Wem Fahnenschwenken in einer Fankurve auf den Keks geht, der sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich nicht den falschen Platz im Stadion ausgesucht hat...
#
Eagles-Revenge schrieb:

Hast du vielleicht auch nur im Entferntesten daran gedacht, dass ich meinen ***** nicht immer auf einem Sitzplatz hatte?
Oder dass es auch Auswärtsspiele gibt, und man dort nicht immer sitzt?
Kann ich also immer noch nichts dazu sagen?
Ha, ich liebe diese Diskussionen!

Nein, habe ich nicht, denn du hast geschrieben, dass du auf der Gegentribüne oder vor Premiere sitzt. Konnte nirgends lesen, dass es mal anders ist oder war. Dieser Zusatz wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

tobago
#
@saftsack:

Nirgends, nur wenn du mir das vorwirfst, hättest du es ihm genauso vorwerfen können. Darauf wollte ich hinaus.


@tobago:

Naja, wenn du davon ausgehst, dass jemand, der aktuell einen Sitzplatz und Premiere hat, noch nie gestanden hat, von mir aus.
Aber aus einer Momentaufnahme würde ich nie auf die Ewigkeit schließen.
Fürs nächste Mal werde ich mir merken, dass man sowas bei dir dazu sagen muss.
#
Eagles-Revenge schrieb:

Fürs nächste Mal werde ich mir merken, dass man sowas bei dir dazu sagen muss.


Dann ist ja gut

tobago
#
die leute die motzen bei den fahnen sind auch die die im steher bereich 90min die backen halten um hinterher zu sagen wie beschissen die stimmung war!wenn ICH gut sehen will kauf ich mir premiere oder sitzplatzkarten auf der gegen oder haupt!ich habe keine dk(öfters aber im 40er)und würde gerne ne steher nehmen irgenwo damit ich singen kann!ob man jetz unbedingt 90min schwenken muss weiß ich nicht aber beim einlauf,toren,bestimmten liedern und ab und zu zwischendurch für nen paar min is doch vollkommen ok! du darfst aber deine fahne so lange schwenken wie du willst da JEDER beim kauf drauf hingewiesen wurde!
#
Entweder geht es hier jetzt weiter ohne weiter auf die persönliche Schiene abzugleiten, oder es kommt tatsächlich der Wischmo(pp).
#
hallo
habe mal eine Frage an die Fans aus Block 42. Bin gegen Bremen im Block 42 und habe einen Doppelhalter und mein Freund ne Fahne. gibt es dort einen Bereich wo sich mit großer Wahrscheinlichkeit keiner beschwert? Habe für diese Beschwerden kein Verständniss, ist aber schon besser, wenn man in Ruhe gelassen wird.
#
FFM_Supporter schrieb:
hallo
habe mal eine Frage an die Fans aus Block 42. Bin gegen Bremen im Block 42 und habe einen Doppelhalter und mein Freund ne Fahne. gibt es dort einen Bereich wo sich mit großer Wahrscheinlichkeit keiner beschwert? Habe für diese Beschwerden kein Verständniss, ist aber schon besser, wenn man in Ruhe gelassen wird.


Die größte Wahrscheinlichkeit keine Kommentare zu hören wirst Du rechts unten im Block haben, am Zaun zum 40er.
#
Mein Meinung nach sollte man die Fahne dann schwenken wenn man bock drauf hat. Wenn es eine Person stört der soll sich eine Sitzplatzkarte kaufen und nicht dumme Sprüche von sich geben!!!
Wo kommen wir denn hin wenn es so weiter geht sagt noch einer das gesinge nervt mich und es darf nurnoch beim Tor gejubelt werden!!!


Teilen