>

Fahnen im 42er

#
ich habe mich dran gewöhnt da geht es mir mehr auswärts auf die nerven wie stuttgart dass die riesen blockfahnen ständig geschwenkt wurden und man gar nix sehen konnte
#
Beverungen schrieb:
luisge schrieb:
nun ok ich soll also manchmal sogar die von hinten zukommenden beleidigungsrufe und manchmal das an die schulter geschupse ignorieren und schwenken?


naja, musst halt ein bisschen aufpassen, sonst gibts grumbel.

generell ist es ja nicht verwerflich, in ein stadion zu gehen und fußball gucken zu wollen. oldschool.



stellst dich weiter nach unten, bei uns unten rechts motzt eigentlich ganz selten einer. Wenn mich das gekicke so extrem interessiert, dass ich keinen Ballkontakt verpassen will dann setz ich mich entweder oder stell mich halt woanders hin wo nicht soviel geschwenkt wird.
Finds aber Schwachsinn die Fahnen nur beim Einlauf, beim Tor und beim Abpfiff hochzuhalten, sollen meiner Meinung nach hoch wann geht
#
Also ich bin auch im 42er und habe hin und wieder meine Fahne mit. Schwenke sie immer am Anfang des Spiels, am Ende, und hin und wieder während des Spiels (bei Toren, und bei gutem Dauergesang bzw. -support). Da ich nicht durchgehend schwenke (was mein Arm auch gar nicht schaffen würde) hatte ich bisher keine Probleme.

Allerdings war beim letzten Mal jemand einige Meter vor uns, der seinen Doppelhalter druchgehend hochgehalten hat. Bei einer Fahne sieht man ja immer mal etwas vom Spiel, aber bei einem Doppelhalter kann man das komplett vergessen. Deswegen wurde der Junge des öfteren von hinten gebeten, den Doppelhalter wieder runterzunehmen oder wenns geht nicht durchgehend hochzuhalten. Das fand ich OK, denn man will ja auch mal was vom Spiel sehen. Und sich wegen einem Doppelhalter mit 8 Leuten einen anderen Platz zu suchen sehe ich nicht ein.
#
Was ist hier nur los.
Wer sich von Fahnen "gewedel" genervt fühlt und in seiner Sicht behindert fühlt soll sich doch bitte aus unserer Kurve entfernen. Fahnen haben schon immer zum Fußball gehört. Ich glaub es geht los. Es steht sogar in der Verordnung das es im Bereich der Nordwestkurve sich Sicht beeinträchtigungen kommen kann.
Wer sich also darüber aufregt ist fehl am Platz und nicht der der die Fahne schwenk. Unglaublich!
#
Och das Problem kenne ich nur zu gut. Habe selbst eine 4mal3 Meter Fahne und ab und zu meinen die im Oberrang das sie mich anpöppeln müssen. Gegen Gladbach hat sogar eine versucht mit ihrer 30cm mal 30cm Fahne meinen Fahnenstock festzuhalten, das war 1 Minute vor Abpfiff.
 Habe nur zurück geschrieen das er doch bitte wieder Premiere schauen soll oder sich woanders hinsetzen soll.
Ich meine 90 Minuten das Teil zu schwenken finde ich persönlich auch nicht gut aber wo kommen wir denn hin wenn sich in der West die Leute aufregen bei einem Stande von 4:1 in der 90 Minute?
Weitermachen
#
#
18-Alex-99 schrieb:
lass dir nix erzählen, nimm deine fahne mit uns schwenk sie, wem das nicht passt der soll sich ne sitzplatz dauerkarte kaufen


Sehe ich auch absolut genauso.

Demnächst werden noch Sitzplätze für den Stehbereich gefordert. Und wahrscheinlich wird dann noch minutiös vorgeplant, wann wir Fahnen schwenken dürfen, wann wir aufstehen dürfen, wann wir anfeuern und singen dürfen.

-Kopfschüttel-  
#
reggaetyp schrieb:


Alles schön und gut aber 10 Minuten später war auch nur noch im 40er die schwenkerei

Mir ist es grundsätzlich egal , meistens bin ich genervt wenn einer vor mir rumschwenkt und ich die Flagge dann auch noch ins gesicht kriege weil er net schwenken kann
#
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstand hast: Ich finde Fahnen klasse. Und das nicht nur kurz vor Anpfiff, bei Toren und beim Abpfiff. Wer damit ein Problem hat, sollte sich einen anderen Platz suchen.
#
1959...SGE schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Das ständige Fahnengeschwenke mag ich auch nicht.
Man sieht einfach nichts, wenn man dahinter steht.

Im Bereich der Ultras ist es in jedem Stadion üblich, wer sich dahinter stellt, der weiß das. Wie bei uns im 40er.

Aber außerhalb dieses Bereichs sollte dieses ständige Gewedel vermieden werden, und auch ich würde mich darüber beschweren.


Du gehörst nicht ins Stadion!



Begründung?

Im Übrigen musst du mir die selbe Aussage nicht noch einmal per PN schicken, das machts ohne Begründung auch nicht besser.

Aber was ich von dir hier so lese, bist du so ein Hohlroller, der eh nichts vernünftig argumentieren kann!
#
niemiec schrieb:
Re: Fahnen im 42er

Schade , ich dachte erst es geht hier um Spritköppe


Glaubst du die schwenken ihre Fahnen nüchtern? ,-)
#
Eagles-Revenge schrieb:
1959...SGE schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Das ständige Fahnengeschwenke mag ich auch nicht.
Man sieht einfach nichts, wenn man dahinter steht.

Im Bereich der Ultras ist es in jedem Stadion üblich, wer sich dahinter stellt, der weiß das. Wie bei uns im 40er.

Aber außerhalb dieses Bereichs sollte dieses ständige Gewedel vermieden werden, und auch ich würde mich darüber beschweren.


Du gehörst nicht ins Stadion!



Begründung?

Im Übrigen musst du mir die selbe Aussage nicht noch einmal per PN schicken, das machts ohne Begründung auch nicht besser.

Aber was ich von dir hier so lese, bist du so ein Hohlroller, der eh nichts vernünftig argumentieren kann!




Solche typen wie du Eagles-Revenge sind einfach nur lächerlich. Da es laut Stadionordnung erlaubt ist, hoffe ich das ich irgendwann mal vor dir stehe. Ich verspeche dir du wirst keine Minute vom spiel sehen.
Wenn man ins stadion geht muss man damit rechnen! Und wenn man ein problem mit den fahnen hat sollte man entweder geld für eine Dk. auf der Gegentriebühne ausgeben oder Arena/Premiere kaufen.
So leute wie DU machen die Fankurven kaputt!

Kleiner Tipp von mir: Wenn die typen stress machen, hol einfach einen ordner. Dann bekommen die nicht mehr den Mund auf.
#
Also:

Der 42er ist durch eine Treppe getrennt. Wir waren letztens in der Hälfte, die an Block 40 grenzt und hatten einige (große Fahnen dabei) und beim Schwenken gabs halt von hinten Gemaule. Find ich vollkommen dämlich, aber das wurd ja jetz hier in diesem Thread weitläufig ausdiskutiert.

Mich wundert es nur, dass sich diese Leute, denen die Fahnen die Sicht versperren, nicht einfach in den äußeren Bereich von Block 42 gehen? Da sind in aller Regel keine Fahnen und freie Sicht zum Spielfeld. Ich hab das den Leuten auch so gesagt, aber Lernresistente haben wir ja anscheinend genug in unserer Kurve.
#
Adler-91 schrieb:
Und wenn man ein problem mit den fahnen hat sollte man entweder geld für eine Dk. auf der Gegentriebühne ausgeben oder Arena/Premiere kaufen.



Kleiner Tip von mir:

Werd erstmal erwachsen BUBI und schaff mal den Wischmob auf deinem Kopf ab!

Leider hast du auch in der Schule viel zu wenig gemacht, was deine Rechtschreibung hier offenbart, aber ok, mit 17 Azubi...

Im Übrigen habe ich eine DK auf der Gegentribüne (so schreibt man das) und auch Premiere. Noch Fragen?  
#
Eagles-Revenge schrieb:

Kleiner Tip von mir:

Werd erstmal erwachsen BUBI und schaff mal den Wischmob auf deinem Kopf ab!

Leider hast du auch in der Schule viel zu wenig gemacht, was deine Rechtschreibung hier offenbart, aber ok, mit 17 Azubi...

Im Übrigen habe ich eine DK auf der Gegentribüne (so schreibt man das) und auch Premiere. Noch Fragen?    


Wie arm.
#
Eagles-Revenge schrieb:


Kleiner Tip von mir:

Werd erstmal erwachsen BUBI und schaff mal den Wischmob auf deinem Kopf ab!

Leider hast du auch in der Schule viel zu wenig gemacht, was deine Rechtschreibung hier offenbart, aber ok, mit 17 Azubi...

Im Übrigen habe ich eine DK auf der Gegentribüne (so schreibt man das) und auch Premiere. Noch Fragen?    


wenn wir schon wie dreijährige vollpfosten auf nem vertipper rumreiten:

tipp wird mit doppel-p geschrieben und wischmopp mittlerweile wie eben geschehen.    

sorry für OT..
#
Eigentlich schlimm, daß man über Fahnen und Doppelhalter im Stehbereich überhaupt diskutieren muss
#
Tip kann man so und so schreiben, mit dem Wischmo(pp) magst du recht haben, keine Ahnung.

Wie auch immer, wer so einen Mist schreibt, der muss auch einen Konter vertragen können.
#
Wer rumheult wegen ständigen Fahne schwänken, soll sich auf die Haupttribüne verziehen und da seine Caio-Rufe ausüben.

Da könnt ich echt kotzen. Im Moment ist es echt nur
noch zum Kotzen beim heimspiel - wieviele leute einfach net ihr maul aufkriegen.

Und dann meinen Sie wären die größten Eintrachtfans, die ja nun schon 20 jahre zur eintracht gehen.

Damit meine ich net alle, aber einen großteil.
#
Eagles-Revenge schrieb:


Wie auch immer, wer so einen Mist schreibt, der muss auch einen Konter vertragen können.


Reichlich dürftiger "Konter"... - kein Argument zur Sache mehr; bloß persönlich geworden. Großartig.

Mit solchen "Beiträgen" sorgst du sicherlich nicht unbedingt dafür, dass deiner Sicht der Dinge mehr Verständnis entgegengebracht wird.

Nun aber vielleicht wieder zurück von Analysen des Lebensalters/der orthographischen Kenntnisse/der schulisch-beruflichen Karriere  (deren kausale Verbindung zum Thread-Thema sich mir gänzlich verschließt) der User zum Thema, welches lautet "Fahnen im 42er"...


Teilen