>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
loopie1970 schrieb:

Ich fand die Stimmung ehrlich und am Spiel orientiert. Wenn ein Scheißpass gespielt wurde, gab es ein Murren, wenn ein Konter gelaufen wurde, gab es ein hektisches Vorantreiben und ein Stöhnen, wenn es wieder mal kläglich vergeben wurde.


Aber nur beim Benni, da gab es sogar ein Gebuhe, Caio konnte dagegen machen was er wollte, der hat ja seine Verdienste, da wurde nicht gestöhnt.
Meine Meinung....
#
womeninblack schrieb:

....
Was mich gestern sehr gestört hat ist, dass Leute, die wirklich seit 2 Jahren net mehr das Maul aufbekommen habe, selbst bei uralten Liedern, plötzlich ganz enthusiastisch mit dabei waren...
Allerdings nach kurzer Zeit auch wieder ruhig waren.
Gab auch unschöne Szenen über die ich hier nicht öffentlich berichten will.
Verstehen tue ich das alles übrigens nicht..


Naja, die einen bekommen das Maul nur auf wenn der Capo dies vorgibt, die anderen nur wenn er es mal nicht tut.
Halt eine zweischneidige Sache  
#
jayjay-adler schrieb:
wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?
#
ghostinthemachine schrieb:
jayjay-adler schrieb:
wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?


ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)
#
Crédeau schrieb:
NX01K schrieb:
Crédeau schrieb:
.... der, der gestern eine gefangen hat weil er ein banner aufhängen wollte, kann davon ein lied singen.


Wie wäre es dort mal mit Fakten? Ich konnte noch keine lesen! Denn es hingen ein paar Banner!
Wo sollte welcher Banner aufgehängt werden? Und von wem bekam er eine gefangen? Ich war gestern am Container und habe mit paar Leuten geredet, es gab keine Tendenzen, dass Stimmung unterdrückt werden sollte, genauso Fahnen!
Also die Ultras stehen im Block 40 unten, der Typ muss also seinen Banner schon da aufgehängt haben, dass es überhaupt stimmen kann. Es kann genauso irgendein Depp gewesen sein, der da gehörig was mißverstanden hat. Genauso wie man vielleicht nicht denken sollte, weil sich eine Gruppe in der Kurve schweigend verhält unter anderem um sich bereitzuhalten für Fragen und Diskussionen, dass man sie anpöbeln kann, wie man will...

Fakten bitte...


lies dir den thread support am samstag durch, da hste ne menge zeugenaussagen! ich hoffe das reicht dir als fakt! und es war im block 42. 2 leute wollten ein banner aufhängen, 5-10 ultras kamen wild gestikulierend ausm 40er rübergrannt. das half nix also wurde draufgeschlagen! die ordner haben nichts gegen den täter gemacht! schade eigentlich dass es keiner gefilmt hat. stadionverbot und ne anzeige wäre für den schläger das mindeste gewesen! eine schande ist das! und das nennt sich fan!??!


Danke für die Antwort, hab im anderen Thread nich gelesen, also sorry! Ich habe jetzt mal was gemacht, was anderen auch sehr gut zu Gesicht stehen würde. Ich habe mich erkundigt und eine sehr genau Schliderung erhalten!
Die mal ganz ohne Wertung.
Im 42er (ein Bereich, der ja traditionell von den Ultras beflaggt wird), wollte ein Fanclub seine Fahne aufhängen. Einer der UF, der ihn ansprach warum sie als einizige die Fahne aufhängen wollen bekam auf mehrmaliges Fragen erst garkeine antwort, dann nur "freche Antworten". Wobei eine gescheite Begründung durchaus gereicht hätte. Dann gab ein Wort das andere und es endete mit einer Backpfeife... Nachdem die Personen getrennt waren folgte u.a. vom Banneraufhänger noch etwas Provokation.
Allerdings: Die Sache wurde in der Halbzeit von den beiden Hauptpersonen untereinander geklärt, von beiden Seiten Fehler eingestanden und die Sache zu den Akten gelegt.
Also soviel Wirbel, wie man drum macht, hat es nicht verdient..

Außerdem ist es für unsere ganzen "alle wegsperren" Leute mal wieder ein schönes Beispiel, wie ein Konflikt in einer Fankurve durch SELBSTREGULIERUNG gelöst wurde. Und das vernünftig! Wobei einige sicher bevorzugen würden, wenn dort eine Hundertschaft Polizei knüppeln zwischen gegangen wäre, beide festgenommen und beide Stadionverbot!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?


ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)  


CooL! Haarscharf genau so gings mir auch!
#

Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?
[/quote]

ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)  [/quote]

Als Eintracht-Fan muss man halt leidensfähig sein. War schon immer so.  ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
jayjay-adler schrieb:
wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?


ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)  


ich war 9....und obwohl ich mit 9 leichte probleme hab von hier bis ins stadion zu kommen ohe eintrachfan in der familie zu haben ...war ich bei einigen spielen da!!!
selbst wenn es jetzt zum abstieg kommen sollte habe ich weiterhin meine dauerkarte und unterstütze die eintrach!
#
jayjay-adler schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
jayjay-adler schrieb:
wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?


ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)  


ich war 9....und obwohl ich mit 9 leichte probleme hab von hier bis ins stadion zu kommen ohe eintrachfan in der familie zu haben ...war ich bei einigen spielen da!!!
selbst wenn es jetzt zum abstieg kommen sollte habe ich weiterhin meine dauerkarte und unterstütze die eintrach!



Sehr schön. Und wie kommst du zu der Unterstellung, jene die hier etwas gegen die Ultras schreiben waren damals nicht dabei?
#
ghostinthemachine schrieb:
jayjay-adler schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
jayjay-adler schrieb:
wer stand indamals  der 2.liga in der kurve die ultras un ein paar treue fans...und sicherlich nicht die die hier gegen die ultras schreiben!!



Aja. Frage: Wo warst du beim ersten Abstieg 1996?


ich war 11 jahre alt und wurde in der schule ausgelacht, weil ich immer noch meinen eintrachtschal an hatte. das härtet ab und so hatte ich bis zum abi eintrachtschals im winter an. ,-)  


ich war 9....und obwohl ich mit 9 leichte probleme hab von hier bis ins stadion zu kommen ohe eintrachfan in der familie zu haben ...war ich bei einigen spielen da!!!
selbst wenn es jetzt zum abstieg kommen sollte habe ich weiterhin meine dauerkarte und unterstütze die eintrach!



Sehr schön. Und wie kommst du zu der Unterstellung, jene die hier etwas gegen die Ultras schreiben waren damals nicht dabei?



Ich war zwanzig, stand im G-Block und hab Rotz und Wasser geheult, mehr als ich befürchtet hatte, denn im Spiel davor, gegen Köln, wars eigentlich klar, das es für uns runner geht... Und da hab ich auf der Rückfahrt im Bus schon Tränen gelassen, und ich war nicht der einzige gestandene Kerl der Rotz und Wasser geheult hatte, also nix erzählen oder dumm anmachen wo die NICHT Ultras in der zwoten Liga waren, es gab einige die waren weit vor euch da, und es gibt sie auch nach euch!

Das heißt nicht das ihr nichts für die Eintracht getan habt, die Kurve kann ohne euch nix, ihr könnt ohne die Kurve nix, das ist nen Geben und Nehmen, aber mir geht das Arrogante Geschreibsel von beiden Seiten auf den Sack! Kann man nicht einfach mal mit einander?  
#
Vael schrieb:
Das heißt nicht das ihr nichts für die Eintracht getan habt, die Kurve kann ohne euch nix, ihr könnt ohne die Kurve nix, das ist nen Geben und Nehmen, aber mir geht das Arrogante Geschreibsel von beiden Seiten auf den Sack! Kann man nicht einfach mal mit einander?    


Teil eins des Zitats: Absolut korrekt!
Aber was meinst du mit arrogantem Geschreibsel? Die Stellungnahmen?
Hier schreibt doch kein Mensch von den Ultras! Und wer wirklich meint er sei, aus welchen Gründen ein "besserer Fan" hat sie sowieso nicht alle. Und die Leute handeln auch nicht im Sinne der Ultras. Hier ein Zitat, das jeder auf der Startseite unter dem Punkt Mitgliedschaft nachlesen kann:
"Passive Mitglieder unterstützen uns mit ihrem Beitrag, weiteres wird allerdings nicht von ihnen verlangt – außer der Gruppe angemessenes Verhalten, z.b. gegenüber anderen Eintrachtfans."

Kein Ultras Mitglied setzt doch andere Fans und Fanclubs herab oder sagt, dass man sie nicht braucht! Das lese ich nur von der anderen Seite!
#
NX01K schrieb:
Kein Ultras Mitglied setzt doch andere Fans und Fanclubs herab oder sagt, dass man sie nicht braucht! Das lese ich nur von der anderen Seite!


so siehts mal aus

ich kann das auch nicht so richtig verstehen wo die aussagen herkommen die ultras wären arrogant  
#
NX01K schrieb:
Vael schrieb:
Das heißt nicht das ihr nichts für die Eintracht getan habt, die Kurve kann ohne euch nix, ihr könnt ohne die Kurve nix, das ist nen Geben und Nehmen, aber mir geht das Arrogante Geschreibsel von beiden Seiten auf den Sack! Kann man nicht einfach mal mit einander?    


Teil eins des Zitats: Absolut korrekt!
Aber was meinst du mit arrogantem Geschreibsel? Die Stellungnahmen?
Hier schreibt doch kein Mensch von den Ultras! Und wer wirklich meint er sei, aus welchen Gründen ein "besserer Fan" hat sie sowieso nicht alle. Und die Leute handeln auch nicht im Sinne der Ultras. Hier ein Zitat, das jeder auf der Startseite unter dem Punkt Mitgliedschaft nachlesen kann:
"Passive Mitglieder unterstützen uns mit ihrem Beitrag, weiteres wird allerdings nicht von ihnen verlangt – außer der Gruppe angemessenes Verhalten, z.b. gegenüber anderen Eintrachtfans."

Kein Ultras Mitglied setzt doch andere Fans und Fanclubs herab oder sagt, dass man sie nicht braucht! Das lese ich nur von der anderen Seite!


Nein ich meine damit irgendwelche Möchtegernultrabesserfans die von sich aus behaupten die besten zu sein auf der einen Seite und auf der anderen jene, welche die  Ultras als die Söhne des Satans sehen.

Da gibbet doch bestimmt irgendwas dazwischen oder?
#
Sspitze schrieb:
NX01K schrieb:
Kein Ultras Mitglied setzt doch andere Fans und Fanclubs herab oder sagt, dass man sie nicht braucht! Das lese ich nur von der anderen Seite!


so siehts mal aus

ich kann das auch nicht so richtig verstehen wo die aussagen herkommen die ultras wären arrogant  



Ich meine nicht die Ultras sondern diverse Möchtegerns die ihr bestimmt selber nicht so gerne seht. Die aber das Ansehen der Ultras extremst schaden mit ihrer Besserfanverhaltensweise.
#
Vael schrieb:
Sspitze schrieb:
NX01K schrieb:
Kein Ultras Mitglied setzt doch andere Fans und Fanclubs herab oder sagt, dass man sie nicht braucht! Das lese ich nur von der anderen Seite!


so siehts mal aus

ich kann das auch nicht so richtig verstehen wo die aussagen herkommen die ultras wären arrogant  



Ich meine nicht die Ultras sondern diverse Möchtegerns die ihr bestimmt selber nicht so gerne seht. Die aber das Ansehen der Ultras extremst schaden mit ihrer Besserfanverhaltensweise.  


Das ist doch für die Ultras nicht verhinderbar! Und so jemand braucht sich bei ihnen doch auch nicht blicken lassen. Die haben selbst kein Bock auf so Leute! Ich weiß, dass Leute die meinten überall den Dicken zu machen schon aus der Gruppe geflogen sind!!! Nur leider kann, besonders Internet jeder schreiben was er will! Die Leute, die auf so Kasper anspringen sind doch genauso bescheuert!

Wenn jeder, der früher behauptet hat bei der Adler-Front zu sein das auch gewesen wäre, dann wären die überall mit 500 Leuten eingelaufen. Das nur mal als Beispiel!
#
Aber eben diese sind derzeit extremst schädigend für das Image der Ultras, so schlimms auch klingt aber so ist dem leider!
#
Vael schrieb:
Aber eben diese sind derzeit extremst schädigend für das Image der Ultras, so schlimms auch klingt aber so ist dem leider!  


Bestreitet keiner! Aber wer vermag es zu ändern???
#
stimmung war fürn a.... !!! und jeder der was anderes behauptet kann sich entweder kein urteil bilden weil ihm mangels anwesenheit die vergleichs möglichkeiten fehlen oder er soll mir bitte was von dem zeug abgeben was ihn diese stimmung sehen / hören lässt....
klar wurde es zwischendurch mal kurz laut, aber das waren die momente in denen man sonst gedacht hat das stadion explodiert... der judas denkt jetzt bestimmt ihm sei verziehen weil es diesmal nicht so schlimm war. da kann er sich auf ein wiedersehen freuen....  ,-)
#
Die Stimmung oben im Westrang war absolut gut !!!
#
Wenn wir in Frankfurt schon soweit sind, dass Leute mit dieser Stimmung zufrieden sind oder gute Ansätze sehen, dann bekomme ich es mit der Angst zu tun!!! Dann können wir uns ja bald mit der Stimmung bei Bayern München messen und viele werden selbst dann noch Beifall klatschen, weil sie es gut oder zumindest "ok" fanden!


Teilen