>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
marco-sge schrieb:
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
plattfuss79 schrieb:
komme grade aus dem stadion
stimmung war NULL vorhanden
bis auf die schalker die ihre schallplatte abgesungen haben


Warst du im falschen Stadion?
Dafür das die ultras gestreikt haben war das wirklich beachtlich was wir an stimmung da rien gebracht haben!


Ich glaube eher, dass du heute im falschen Stadion warst. Null Stimmung bis auf Eintracht Frankfurt mit der Gegentribühne. Ohne die Ultras ist ein koordinierter Support nicht möglich. Jeder Block hat irgendetwas anderes gesungen. Bin froh, wenn der Martin wieder zum Mikro greift und unsere Kurve führt. Wir brauchen die Ultras.



Wenn ich diesen Mist höre, ohne Ultras ist nichts los. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In einem gebe ich Dir recht, wir haben das erste mal seit Jahren keine Schmählieder gegenüber der anderen Mannschaft gehört.
Dies hat mich sehr gefreut.
Gib jemanden aus der Kurve das Mikro und ich garantiere Euch es kommt Stimmung in die West. Vielleicht sogar mehr, wie unter Maddins Stimmungsmache!
#
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!


Genau das habe ich auch beobachtet. Ich habe, während ich beim 1:1 mit einem Haufen unterschiedlicher Leute gefeiert habe, mal einen Blick in den 40er geworfen. Die Ultras standen doch tatsächlich da und haben nicht gejubelt. Sorry, die Eintracht schießt irgendwie den Ausgleich gegen Schalke, Jones fängt deshalb fast an zu weinen, und die Ultras sind ruhig? Stimmungsboykott hin oder her aber das hat echt gezeigt, dass sie nur kommen um sich gut gegenüber den anderen zu verkaufen und was da unten auf dem Rasen passiert, wenn dort Tennis gespielt werden würde wärs vermutlich auch egal.
#
RoYYalTS schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!


Genau das habe ich auch beobachtet. Ich habe, während ich beim 1:1 mit einem Haufen unterschiedlicher Leute gefeiert habe, mal einen Blick in den 40er geworfen. Die Ultras standen doch tatsächlich da und haben nicht gejubelt. Sorry, die Eintracht schießt irgendwie den Ausgleich gegen Schalke, Jones fängt deshalb fast an zu weinen, und die Ultras sind ruhig? Stimmungsboykott hin oder her aber das hat echt gezeigt, dass sie nur kommen um sich gut gegenüber den anderen zu verkaufen und was da unten auf dem Rasen passiert, wenn dort Tennis gespielt werden würde wärs vermutlich auch egal.


Danke für diese Beobachtungen. Es gibt also immerhin mindestens noch 2 andere Leute, die das ebenfalls gesehen haben. Nach dem Spiel wurde das aber abgestritten.
#
RoYYalTS schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!


Genau das habe ich auch beobachtet. Ich habe, während ich beim 1:1 mit einem Haufen unterschiedlicher Leute gefeiert habe, mal einen Blick in den 40er geworfen. Die Ultras standen doch tatsächlich da und haben nicht gejubelt. Sorry, die Eintracht schießt irgendwie den Ausgleich gegen Schalke, Jones fängt deshalb fast an zu weinen, und die Ultras sind ruhig? Stimmungsboykott hin oder her aber das hat echt gezeigt, dass sie nur kommen um sich gut gegenüber den anderen zu verkaufen und was da unten auf dem Rasen passiert, wenn dort Tennis gespielt werden würde wärs vermutlich auch egal.


oh, der gedankenleser ist unterwegs!
#
Urhesse schrieb:
Das ist ja wohl nicht euer ernst hier!

Dieser Thread ist das letzte. Gester haben alle aus meinem EFC sich auch an dem Boykott beteiligt weil das thema uns alle Betrifft! Es geht doch dabei nicht um die Stimmung sondern um die belange der Aktiven Fanszene, es betrifft genauso die EFC's wenn keine Fahnen und Banner mehr erlaubt sind!

Die haben doch nicht für sich selbst boykottiert!! Oder habt ihr seid-2006-Dauerkarten-Oberrang-Besitzer-und-nicht-Auswärtsfahrer vielleicht gestern irgendwelche Schwenkfahnen im Stehplartzbereich unten erblickt?

Bisschen mehr Solidarität untereinander wäre echt schön aber es scheint mir das hier ein Paar Leute bewusst versuchen wollen die Szene zu spalten! Vor zwei Wochen noch die Choreo Fotografiert und jetzt Ultras raus oder was? Ohne Worte...


da kann ich dir nur zustimmen  
vll sollten solche leute, die hier negativ posten, sich über diese sätze mal gedanken machen und merken, dass wir eine Kurve sind und zusammenhalten müssen !
#
sgeslim schrieb:
Urhesse schrieb:
Das ist ja wohl nicht euer ernst hier!

Dieser Thread ist das letzte. Gester haben alle aus meinem EFC sich auch an dem Boykott beteiligt weil das thema uns alle Betrifft! Es geht doch dabei nicht um die Stimmung sondern um die belange der Aktiven Fanszene, es betrifft genauso die EFC's wenn keine Fahnen und Banner mehr erlaubt sind!

Die haben doch nicht für sich selbst boykottiert!! Oder habt ihr seid-2006-Dauerkarten-Oberrang-Besitzer-und-nicht-Auswärtsfahrer vielleicht gestern irgendwelche Schwenkfahnen im Stehplartzbereich unten erblickt?

Bisschen mehr Solidarität untereinander wäre echt schön aber es scheint mir das hier ein Paar Leute bewusst versuchen wollen die Szene zu spalten! Vor zwei Wochen noch die Choreo Fotografiert und jetzt Ultras raus oder was? Ohne Worte...


da kann ich dir nur zustimmen  
vll sollten solche leute, die hier negativ posten, sich über diese sätze mal gedanken machen und merken, dass wir eine Kurve sind und zusammenhalten müssen !


und deshalb muss ich jeden scheiß mitmachen? und aus solidarität soll ich mich auch bei unserem tor nicht freuen? ihr spinnt doch.
ich hab beim blockboykott gegen bielefeld mitgemacht und bin generell zu sowas bereit. aber irgendwo hört die solidarität auch auf. so ein kindergarten.
#
RebellionFFM schrieb:
is das jetzt ne neue sportart? jagt auf ultras und macht sie schlecht???

@ abcdef:

ich könnt schon fast glauben du hast damals zu denen gehört die immer gefragt haben ob es eine choreo geben wird. naja wer hat diese organisiert??? laß mich ma grübeln...hmm...AH! das waren die ultras!
. die UF hat in frankfich glaube es würde kaum soviele eintracht fans geben, wenn die ultras nicht angefangen hätten die fangruppen zu organisierenurt einiges bewegt und auf einma werden se behandelt wie schwerverbrecher.
nun ich verurteile das abzünden von leuchtraketen, aber bengalos halte ich für relativ ungefährlich, da is wohl jeder böller gefährlicher als ein bengalo. nun gut haben dafür ne strafe bekommen und vor allem die treusten der treusten, die ultras. als kleiner bub warste doch auch ma sauer wenn dei mudda die ma uf die finger gehaue hat un mit dir geschimpft hat. ich finde das schon legitim das die sich einwenig darüber aufregen und ihren unmut durch verweigerung des supportes zeigen. immerhin sind es ja die jenigen, die schon nachdem spiel kein anderes thema kennen als das nächste spiel ordentlich stimmung zu machen.

ps: les dir doch ma die pdf datei auf der ultras seite durch. da nehmen sie stellung zu den vorwürfen und distanzieren sich ganz klar von leuchtrakten die abgefeuert wurden in KA.
also das nur so als kleiner tipp, ob du es nun beherzigst is deine sache.


ich weiß net wo die Ultras die EFC`s organisiert haben...

1 Halbzeit fand ich die Stimmung bis zur 40.min richtig gut ..war auch wieder mal ne agrressive Spannung zur spüren dem Gegner gegenüber was in letzter Zeit gefällt hat.
#
wow,nur bla bla bla hör ich.Frankfurt United ist sowas wie tot.jeder [bad]*****[/bad] hier jeden.will mal sehn wie die Stimmung bei nächsten Auswärtsspiel ist,ob  es wirklich ohne die Ultras geht!!!
GOOD LUCK
#
simplesimon schrieb:
wow,nur bla bla bla hör ich.Frankfurt United ist sowas wie tot.jeder [bad][bad]*****[/bad][/bad] hier jeden.will mal sehn wie die Stimmung bei nächsten Auswärtsspiel ist,ob  es wirklich ohne die Ultras geht!!!
GOOD LUCK


Warst du in Cottbus kollege? Da sind die Ultras ka wann, während dem Spiel halt, rausgegangen weil sie die Nachricht gehört haben, dass Carsten tod sei. Die Stimmung die im Anschluss aufkam, ca. 10-15 Minuten später war auch wirklich gut. Vom EFC (ich glaube) Black&White hangen 2 Jungs vorne aufm Zaun und haben bisschen was gebrüllt und der Support wurde echt noch gut.
Ich persönlich stell mir ähnliches nächste Woche in Bielefeld vor...
#
Stimmung, Stimmung, Stimmung.. wie mir das - gerade nach dem bescheuerten Fasching - auf die Nüsse geht! Die Eintracht hat verloren, 3 Punkte vom Abstieg weg, da isses mir scheißegal, wie toll oder schlecht die Stimmung mit/ohne Ultras ist wahr oder sein wird. Es wäre mir sicher weniger egal, wenn ich davon ausgehen könnte, dass sich die "Stimmung" auf den Rängen auch nur klitzeklein auf die Leistung der Männer auf dem Spielfeld auswirken würde. Vom mir aus könnte wirklich ne Stimmung wie in München oder sonstwo sein, wenn wir die 3 Punkte mitnehmen, dann wars n´geiler Tag!
#
es gab auch schon stimmung vor gründung der ultras.
es ging auch damals ohne alleinunterhalter bzw. vorsänger mit microfon.
in nem halben jahr würde sich die stimmung genauso wie zu zeiten bevor es die uf gab, von sich aus ergeben.

warum werden allen fans die nicht bei den uf sind eigentlich die fähigkeiten abgesprochen zu singen und selbst stimmung zu erzeugen!

die leute sind es einfach nicht mehr gewohnt von sich aus lieder anzustimmen, denn wenn du uf da sind, darf stimmung von niemand anderem ausgehen als von den uf... zumindest ist das deren selbstverständnis...    
#
Jungs wenn ihr meint es wahr eine tolle Stimmung, fangt an in einem anderen block zu Supporten. es ist totaler schwachsinn denn ihr da von euch verzapft es wahr total lausig und wenn ihr die UF net wollt macht doch eine neue Supporters Gruppe auf, gibt es ja genug beispiele auf der Welt.  seht zu wie viele mitziehen echt krank der schei* von Euch. Auch wenn das ding gespert wird das ist meine Meinung. dazu also macht doch eure so tolle Stimmung und  wir werden sehen wie leise ihr seid WOB Verhältnisse sind besser. und wenn das gegen Hoppenheim nicht wieder Normal (UF) ist werden die euch unter denn Tisch singen   und ihr könnt euch übere eure tolle Stimmung freuen was wahr den nach dem 0.1 für Schalke Wo wahrt ihr dann mann hat nix gehöhrt der Rest wurde schon geschrieben und sich über 3 mal Wechselgesang freuen ist echt Schwach.
#
Es ist doch jetzt bereits alles gesagt.

Schließt den Thread einfach und besinnt euch auf den Zusammenhalt sämtlicher Eintracht-Fans, ob Solidarität mit der Aktion oder nicht. Ende
#
LanceVanceDance schrieb:
es gab auch schon stimmung vor gründung der ultras.
es ging auch damals ohne alleinunterhalter bzw. vorsänger mit microfon.
in nem halben jahr würde sich die stimmung genauso wie zu zeiten bevor es die uf gab, von sich aus ergeben.

warum werden allen fans die nicht bei den uf sind eigentlich die fähigkeiten abgesprochen zu singen und selbst stimmung zu erzeugen!

die leute sind es einfach nicht mehr gewohnt von sich aus lieder anzustimmen, denn wenn du uf da sind, darf stimmung von niemand anderem ausgehen als von den uf... zumindest ist das deren selbstverständnis...      


Absoluter Quatsch..!!! Zum letzten Absatz:
Bsp. stimmt der Oberring bei Auswärtsspielen ein Lied an, singt der Unterring mit...

Einfach mal die Klappe halten + zu Auswärtsspielen fahren...
#
und Zu dem Thema wen die UF da ist darf keiner was anderes singen das ist genauso gequirlte kack* wie das sich das nach einem halben Jahr wieder gefangen hätte. Wie wahr es denn Anfang bis Mitte der 90er Die Stimmung wahr net wirklich gut.
#
leute, wenn ihr wirklich denkt, es geht ohne maddin und die ultras und davor war auch stimmung, es gab auch einen martin stein vor den ultras!und wenn ihr wikrlich meint, diese leute sind keine eintracht fans und müssen "verbannt" werden, gründet doch einen eigenen supporters fan-club ! dann werdet ihr mal sehen, wer schwer es ist, so etwas aufzubauen, was die uf geschafft hat !
vielleicht wird euch dann mal die augen geöffnet, wie wichtig sie für die frankfurter fankultur sind ! ohne sie geht es nicht, ohne euch auch nicht ! also haltet zsm !ich finde diese diskussion lächerlich und werde hier nix mehr posten, da es eh nix mehr bringt !
#
Dies ist ein mehr als ekliger Thread mit einem unverschämten Spalter-Titel.  
#
RoYYalTS schrieb:
simplesimon schrieb:
wow,nur bla bla bla hör ich.Frankfurt United ist sowas wie tot.jeder [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad] hier jeden.will mal sehn wie die Stimmung bei nächsten Auswärtsspiel ist,ob  es wirklich ohne die Ultras geht!!!
GOOD LUCK


Warst du in Cottbus kollege? Da sind die Ultras ka wann, während dem Spiel halt, rausgegangen weil sie die Nachricht gehört haben, dass Carsten tod sei. Die Stimmung die im Anschluss aufkam, ca. 10-15 Minuten später war auch wirklich gut. Vom EFC Adlerhorst Waldhessen hangen 2 Jungs vorne aufm Zaun und haben bisschen was gebrüllt und der Support wurde echt noch gut.
Ich persönlich stell mir ähnliches nächste Woche in Bielefeld vor...
#
kolloss schrieb:
Jungs wenn ihr meint es wahr eine tolle Stimmung, fangt an in einem anderen block zu Supporten. es ist totaler schwachsinn denn ihr da von euch verzapft es wahr total lausig und wenn ihr die UF net wollt macht doch eine neue Supporters Gruppe auf, gibt es ja genug beispiele auf der Welt.  seht zu wie viele mitziehen echt krank der schei* von Euch. Auch wenn das ding gespert wird das ist meine Meinung. dazu also macht doch eure so tolle Stimmung und  wir werden sehen wie leise ihr seid WOB Verhältnisse sind besser. und wenn das gegen Hoppenheim nicht wieder Normal (UF) ist werden die euch unter denn Tisch singen   und ihr könnt euch übere eure tolle Stimmung freuen was wahr den nach dem 0.1 für Schalke Wo wahrt ihr dann mann hat nix gehöhrt der Rest wurde schon geschrieben und sich über 3 mal Wechselgesang freuen ist echt Schwach.  



Zu diesem Kommentar werde ich mich erst garnicht äußern, da er Substanz und Hintergedanken vermissen lässt.

Fakt ist, dass der gestrige Boykott nur eine Wirkung hatte, nämlich dass wir ein Heimspiel zu einem Auswärtsspiel gemacht haben. Schalke war wie immer stimmungsmäßig auf einem relativ hohem Niveau. Die Jungs reisen ja auch immer mit 4000-5000 Supportern. Dieser Sprung von einem zum anderen Extremum (Nebel, Feuer , Licht zu Verhalten eines Erfolgsfans) ist lächerlich. Mit solch einem Boykott wird versucht, die Geschehnisse von letzter Woche als legal und ordnungsgemäß darzustellen. Zumindest gestern hätte man den Unterrang mit Fans füllen können, die sich  partiell an einer Anfeuerung der Mannschaft beteiligt hätten. Hoffenheim wird uns leider nie "unter den Tisch singen" (ich dachte, das Sprichwort bezieht sich auf die Trinkerei). Ebenfalls kann man sich über einen dreimaligen Wechselgang freuen, denn dass war wesentlich stärker und lauter, als die Leistung von Personen wie kolloss. Zu gerne würde ich eine Erörterung zu dem Thema "Was hat das gestern gebracht" lesen, jedoch würde diese sehr kurz ausfallen. Ich könnte eine solche Aktion nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich mich als Anhänger dieses Vereins sehe und nur einer unter Vielen bin, jedoch versuchen offensichtlich einige Fans nur eine repräsentative Wirkung zu haben , um aufzufallen und sich von anderen abzukoppeln. Fan sein heißt nicht autark oder einzigartig zu sein, sondern in einer GRUPPE von Menschen etwas zu erzeugen, dass einzigartig ist!

In diesem Sinne ab nach Bielefeld!
#
ultras von frankfurt ihr könnt euch mit dresden ,erfurt vergleichen ( super, gebt doch einfach die dauerkarten ab) macht so weiter und wir sind bald in der dritten liga.danke ultras der dfb läst sich nicht erpressen.


Teilen