>

FuFA intern: Für Dirk Reinmann wäre jetzt endlich eine offizielle Entschuldigung fällig...

#
...wenn man das liest:

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/FuFA_Revisionsbericht.pdf

Ich erinnere an die Angriffe gegen Dirk aus einer bestimmten Ecke, er hätte Guido auf dem Gewissen. Wenn man allerdings diesen Bericht liest, kann es einem nur noch übel werden.  
#
Andy schrieb:
...wenn man das liest:

Ich erinnere an die Angriffe gegen Dirk aus einer bestimmten Ecke, er hätte Guido auf dem Gewissen. Wenn man allerdings diesen Bericht liest, kann es einem nur noch übel werden.  



da hast du recht. Ich war ja ziemlich neutral auf der Veranstaltung, hatte Dirk aber trotzdem nicht gewählt. Das bereue ich jetzt. Ganz offensichtlich ging es ihm nur um das Wohl der Abteilung. Seine Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, um für Ruhe zu sorgen, kann man daher nur noch umso höher anrechnen. Guidos Seite hat ihn zum Bauernopfer gemacht, um von Guidos Leichen im Keller abzulenken. Wird er sich jetzt eigentlich wieder zur Wahl stellen? Wäre eigentlich schön....
Wie kann ich einen Antrag auf Vereinsausschluss gegen Derckum stellen? Diesen Antrag würde ich gerne auf der nächsten Mitgliederversammlung stellen. Könnte mir das jemand beantworten. Wer weit über 40.000€ der Abteilungsgelder verschwendet, hat es nicht verdient, Mitglied bei Eintracht Frankfurt zu sein....
#
oha.
#
Ich denke der Hinweis darauf, dass die Verschwendung von 40.000 € einen Vereinsausschluß rechtfertigt, bezieht sich nur auf die FuFa, denn sonst dürften einigen anderen schon die Ohren klingeln.

Es ist völlig richtig, dass  Dirk Reinmann übel mitgespielt wurde. Ich kann übrigens guten Gewissens von mir behaupten, ihn gewählt zu haben. Aber dessen ungeachtet denke ich, dass der aktuelle Vorstand - egal, ob er an Dirks Image gesägt hat oder nicht - alles dafür tun sollte, Dirks guten Ruf wieder herzustellen.

Darüber hinaus war es interessant, für was da alles Geld ausgegeben wurde (und in welchen Dimensionen!).
Man sollte sich vielleicht mehr darüber informieren, was mit "unseren" Geldern geschieht.

War Guido eigentlich "ehrenamtlich"? Und wie sieht das mit dem jetzigen Vorstand aus?

Wie auch immer, und wenn es auch sehr spät geschah: Es ist gut dass das alles überhaupt ans Tageslicht gekommen ist, und dass es auch veröffentlicht wurde.

In diesem Sinne,
Dirk
#
Wirft dieser Bericht denn nicht mehr Fragen auf, als er beantwortet? Zum Beispiel:
[ulist]
  • Warum wurden überhaupt so viele Bücher bestellt?
  • Wer hat bei den Verlosungen profitiert?
  • Warum kauft die FuFa so viele Bücher?
  • Etc.
  • [/ulist]
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Wirft dieser Bericht denn nicht mehr Fragen auf, als er beantwortet? Zum Beispiel:
    [ulist]
  • Warum wurden überhaupt so viele Bücher bestellt?
  • Wer hat bei den Verlosungen profitiert?
  • Warum kauft die FuFa so viele Bücher?
  • Etc.
  • [/ulist]


    Gerade die zweite Frage, wer von den Verlosungen profitiert hat, würde mich sehr interessieren. Ich hab auch immer mitgemacht aber nie gewonnen  
    Ich hatte halt einfach keine Lobby bei Guido, dass er mich mal festgelegt hat. Ich kann mir eigentlich nur den Hintergrund vorstellen, dass er damit einigen Leuten eine Gefälligkeit erwiesen hat.... Aber ich werde definitiv auf die Veranstaltung gehen; dort sind ja der Vorstand und die Revisoren vor Ort für Fragen etc. Lasst sie uns also dort stellen!
    #
    Gegenfragen  

    Warum nur 1.500 Uefa Cup Bücher, warum nur 618 Shirts - die man nicht an den Mann bringen kann   ?
    Kann ich aufgrund der Mitgliederzahlen, aufgrund der Entwicklungen im Fanbereich nicht nachvollziehen. Das sind doch im Grunde keine großen Zahlen ...

    Ich bin da etwas naiv, bin jetzt erstaunt über die geringen Stückzahlen und das "der große Triumph" jetzt im Lager verstaubt.
    #
    bembelmonster schrieb:
    Gegenfragen  

    Warum nur 1.500 Uefa Cup Bücher, warum nur 618 Shirts - die man nicht an den Mann bringen kann   ?
    Kann ich aufgrund der Mitgliederzahlen, aufgrund der Entwicklungen im Fanbereich nicht nachvollziehen. Das sind doch im Grunde keine großen Zahlen ...

    Ich bin da etwas naiv, bin jetzt erstaunt über die geringen Stückzahlen und das "der große Triumph" jetzt im Lager verstaubt.



    Sorry, das Kerngeschäft der FuFA ist nicht der Vertrieb von Büchern und T-Shirts. Sollte es auch nicht werden.
    #
    Das ist ja das eine - ist richtig, ja.
    Ich hab jetzt für mich nur diese Stückzahlen betrachtet und kann das gar nett fassen.
    #
    Ich frage mich nur, wie so etwas überhaupt geschehen konnte?
    Laut Satzung kann der Abteilungsleiter ja nur bis 500.-€ frei entscheiden.
    Wieso konnte Guido über Jahre hinweg schalten und walten wie er wollte (so als eine Art "Chef" der ohne Rücksprache Entscheidungen treffen kann)?
    Wo waren da Leute, die sagten "Stop! So gehts nicht?
    Wie ich rauslas hat ja der eine oder andere Bedenken angemeldet aber richtig eingegriffen wurde da wohl nicht.

    Das mit den Gewinnspielen ist auch so ein Hammer, da haben wohl auch andere mitgespielt und dem kein Einhalt geboten.
    Auch ich habe immer an den Gewinnspielen teilgenommen und sogar einmal was gewonnen.
    Eigentlich hatte ich mich riesig darüber gefreut, nach dem was ich da jetzt lese, frage ich mich ob mein Name nur irgendwem in der FuFa mal aufgefallen ist und ich das Replicaheft zur deutschen Meisterschaft 1932 "zugeschustert" bekommen habe? Irgendwie nimmt mir das die Freude an dem "Gewinn".  
    #
    Ach, und schnell noch ein Sorry von mir, Dirk, dass ich Deinen Nachnamen in eine quasi verwandtschafltiche Verbindung zu Syltman gebracht habe. Kaufe daher noch schnell das "N"!

    Andy K.
    #
    auch wenn das mim Thema oder dem Inhalt des Schreibens nichts zu tun hat, ich finde es ziemlich erbärmlich dies Schreiben fast ein Jahr nach der Versammlung zu veröffentlichen. Entweder zeitnah oder gar nicht!
    #
    Bonner23 schrieb:
    auch wenn das mim Thema oder dem Inhalt des Schreibens nichts zu tun hat, ich finde es ziemlich erbärmlich dies Schreiben fast ein Jahr nach der Versammlung zu veröffentlichen. Entweder zeitnah oder gar nicht!


    Darf ich wieder korintenkakken?  

    Der Bericht kam erst heute raus und zu allem anderen...

    http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2057&mode=thread&order=0&thold=0
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Bonner23 schrieb:
    auch wenn das mim Thema oder dem Inhalt des Schreibens nichts zu tun hat, ich finde es ziemlich erbärmlich dies Schreiben fast ein Jahr nach der Versammlung zu veröffentlichen. Entweder zeitnah oder gar nicht!


    Darf ich wieder korintenkakken?  

    Der Bericht kam erst heute raus und zu allem anderen...

    http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2057&mode=thread&order=0&thold=0


    die Abteilungsversammlung war am 19.11.2007, der Bericht ist von heute und berichtet von der Versammlung, oder...?
    #
    Bonner23 schrieb:
    SGE_Werner schrieb:
    Bonner23 schrieb:
    auch wenn das mim Thema oder dem Inhalt des Schreibens nichts zu tun hat, ich finde es ziemlich erbärmlich dies Schreiben fast ein Jahr nach der Versammlung zu veröffentlichen. Entweder zeitnah oder gar nicht!


    Darf ich wieder korintenkakken?  

    Der Bericht kam erst heute raus und zu allem anderen...

    http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2057&mode=thread&order=0&thold=0


    die Abteilungsversammlung war am 19.11.2007, der Bericht ist von heute und berichtet von der Versammlung, oder...?


    Duuuu, geh lieber schlafen, wenn du nicht mehr richtig lesen kannst  

    Bei der Versammlung gab es Vorwürfe, denen dann mit einer Revision nachgegangen wurde, dieser Revisionsbericht ist jetzt fertig gestellt und veröffentlicht worden!

    Bericht von einer Versammlung nennt man übrigens Protokoll  

    Ansonsten am Ende...
    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11131760/
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Bonner23 schrieb:
    SGE_Werner schrieb:
    Bonner23 schrieb:
    auch wenn das mim Thema oder dem Inhalt des Schreibens nichts zu tun hat, ich finde es ziemlich erbärmlich dies Schreiben fast ein Jahr nach der Versammlung zu veröffentlichen. Entweder zeitnah oder gar nicht!


    Darf ich wieder korintenkakken?  

    Der Bericht kam erst heute raus und zu allem anderen...

    http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2057&mode=thread&order=0&thold=0


    die Abteilungsversammlung war am 19.11.2007, der Bericht ist von heute und berichtet von der Versammlung, oder...?


    Duuuu, geh lieber schlafen, wenn du nicht mehr richtig lesen kannst  

    Bei der Versammlung gab es Vorwürfe, denen dann mit einer Revision nachgegangen wurde, dieser Revisionsbericht ist jetzt fertig gestellt und veröffentlicht worden!

    Bericht von einer Versammlung nennt man übrigens Protokoll  



    ach Gude, heut war ein langer Tag, ein langer stressiger Tag. Ich weiß das dir sowas nicht bekannt ist, schließlich hab ich auch 4 bekackte Jahre im öffentliche Dienst verbracht und weiß wie es ist, wenn man den ganzen Tag nur Taschenbilliard spielt und irgendwann die Eier weh tun  

    Was auch immer du mir erzählen willst, keinen Plan. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, keinen Plan. Bei der Versammlung gab es also Vorwürfe, gut. Diesen Vorwürfen wurde nachgegangen, gut. Dieser "Revisionsbericht" wurde heute veröffentlicht, gut. Fast ein Jahr danach. Ich finds halt schwach, entweder prüft man etwas und kommt zum Punkt oder man lässt es bleiben, aber ein Jahr später sich zu Dingen äußern...?

    Nun etwas in eigener Sache. Seit einem halben Jahr bin ich mim Fachabi fertig, mein Antrag auf Bafög den ich Anfang September ´07 abgeschickt habe ist bis heute unbeantwortet geblieben (dafür vielen Dank nochmal an die zuständige Stelle/Behörde in Köln, ging ja nur um meine finanzielle Existenz). Meinst du es interessiert mich noch wenn die Schwuchteln mal fertig sind mim prüfen und mir ihr Ergebnis dann irgendwann mitteilen?  
    #
    Also jetzt wende ich mich mal an die Vereinskorinthenkacker:

    Wenn jemand sich viele Jahre den ***** aufreißt um eine funktionierende Fanabteilung hinzubekommen, und diese dann auch noch ein riesen Erfolg wird, kann ich schon nachvollziehen das es Momente und Dinge gibt die nicht immer Satzungskonform ablaufen.
    Was soll dieses eckelhafte nachgekarte, stattdessen gibts hier schon die ersten Schleimer die sich um den Vereinsausschluss von Guido Derckum Gedanken machen und nachfragen wie das geht. Was seit Ihr eigentlich für Schlaumeier.  Sind wir doch froh das wir überhaupt so was wie eine Fanabteilung haben. Also Schluß jetzt und Klappe zu .
    #
    volle Zustimmung

    Ohne Guido Derckum gäbe es keine Fanabteilung!!!!

    Ein Gründungsmitglied.
    #
    Seine Verdienste sind unumstritten, wurde ebenfalls in dem Bericht erwähnt,
    jedoch kann er deshalb nicht ohne Absprache über die FuFa Gelder ,
    die scheinbar auch teilweise gar nicht vorhanden waren,
    verfügen wie er möchte.
    #
    grabiundholz schrieb:

    Ohne Guido Derckum gäbe es keine Fanabteilung!!!!
    Ein Gründungsmitglied.


    Das würde ich so nicht mal zu 100% unterschreiben. Und es geht mir - vielleicht auch einigen anderen - nicht darum Guido auszuschließen.
    Fakt ist nur: Die FuFa steht jetzt wahrscheinlich wie der chaotische Haufen da, als den ihn viele "etablierte" Abteilungen "schon immer gesehen" haben.
    Wir (ja auch "Gründungs"-Mitglied, wenn man sich hier damit beweihräuchern kann) wollten aber nicht so eine Abteilung sein, wo so was vorkommt.
    Außerdem sollte man das nicht so einfach runter spielen, dass man schon am 1. Tag der Diskussion sagt: Irgendwann muss es mal genug sein, es war ja nicht alles schlecht was er gemacht hat.
    Ich weise (Klugscheißer, der ich bin) nur mal darauf hin, dass das der Bericht eines Jahres war. Es gab davor ja noch ein paar andere. Und wenn man mal zusammen rechnet, wieviel Geld allein an Beiträgen in die Abteilung geflossen sind, darf man ja mal kurz darüber nachdenken, was damit passiert ist.

    Davon abgesehen, vor allem, wenn man hier nicht alles madig machen will, und deswegen lieber die Diskussion beendet: Was ist mit Dirk Reinmann.
    Als (zugegebenermaßen nicht ganz so aktives) Mitglied waren er und seine Freundin (jetzt Frau), die einzigen, die wirklich IMMER da waren, wenn es darum ging etwas zu tun. Und damit meine ich nicht Peter Fischers Hand schütteln, sondern Stände betreuen, aufbauen, etc.

    Mag sein, dass ich rein zufällig nur bei den Saisoneröffnungen, Festten, Lauf- und sonstigen Veranstaltungen war, bei denen zufällig auch die Reinmanns auftraten. Aber ich habe das Gefühl, dass dem nicht ganz so ist.

    Wer aber bei der letzten JHV war, und dort seiner Demontage bei gewohnt hat, der weiß, warum ich das hier schreibe. Was Guidos Regentschaft angeht.
    Im Zweifelsfall war's doch nur Geld. Gibt's doch in allen guten Banken und Sparkassen.

    Gruß,
    Dirk


    Teilen