>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?
#
reggaetyp schrieb:
wach schrieb:

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.


Keimfreiheit im Stadion. Und Machtdemonstration. Das vor allem.

Wenn ich bei der Begründung lese, dass u.a. ein gefüllter Bierbecher in Aachen aufs Feld flog, habe ich endgültig den Eindruck, dass jedes Maß verloren ist.
Übrigens gab es in Aachen auch keine Leuchtrakete, die "auf das Spielfeld geworfen" wurde, wie der DFB weiter fabuliert.
Es gab gar keine Leuchtraketen.

Demnächst steht in der Urteilsbegründung einer Strafe, dass man mit Konfetti warf oder "Scheiß Fortuna" rief.
Oder ne Zigarette nicht im Aschenbecher entsorgt wurde.


Hmm, in Pauli hat ein gefüllter Becher zu einem Spielabbruch geführt. Die Kassenrolle an Pirmins Kopf wurde hier komischerweise auch mit Aufschrei verfolgt.
Für Dich mag auch wieder der Unterschied zwischen Leuchtrakete oder geworfener brennender Bengalo einen großen Unterschied darstellen, für mich aber nicht.

Gerne hier bei 00:51 Minuten nachschauen:
Link

Worüber regst Du Dich auf? Das nicht der ganz korrekte Fachterminus verwendet wurde?
Darüber, dass Dinge wie volle Bierbecher angeführt werden, die an anderer Stätte zu einem Spielabbruch geführt haben?

Warum regst Du Dich nicht darüber auf, dass jemand einen brennenden Pyrokack in Richtung Feld wirft (WO AUCH UNSERE SPIELER STEHEN?) oder, dass volle Bierbecher überhaupt aufs Feld geworfen werden?

Nein, böse ist der, der einzelne Aktionen aufführt und Pyrokack-Bengalo nicht von Pyrokack-Leuchtrakete unterscheiden kann?
#
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


..und was passiert wenn es gar keine Konzequenzen hat?
Dann werden noch mehr auf die Idee kommen, und dann gibts bald aus dem Grund keinen Fußball mehr.
#
Peace@bbc schrieb:

Nein, böse ist der, der einzelne Aktionen aufführt und Pyrokack-Bengalo nicht von Pyrokack-Leuchtrakete unterscheiden kann?


Das ist eh nur sinnfreie Wortklauberei. Völlig egal, was da brennend durch die Gegend fliegt.
#
Leute merkt ihr was?????
Es wird hitzig (soviel von wegen Reibung und Hitze und so) diskutiert und wir bleiben alle bei einem normalen Umgang.Geht doch ,-)
#
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:
wach schrieb:

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.


Keimfreiheit im Stadion. Und Machtdemonstration. Das vor allem.

Wenn ich bei der Begründung lese, dass u.a. ein gefüllter Bierbecher in Aachen aufs Feld flog, habe ich endgültig den Eindruck, dass jedes Maß verloren ist.
Übrigens gab es in Aachen auch keine Leuchtrakete, die "auf das Spielfeld geworfen" wurde, wie der DFB weiter fabuliert.
Es gab gar keine Leuchtraketen.

Demnächst steht in der Urteilsbegründung einer Strafe, dass man mit Konfetti warf oder "Scheiß Fortuna" rief.
Oder ne Zigarette nicht im Aschenbecher entsorgt wurde.


Hmm, in Pauli hat ein gefüllter Becher zu einem Spielabbruch geführt. Die Kassenrolle an Pirmins Kopf wurde hier komischerweise auch mit Aufschrei verfolgt.
Für Dich mag auch wieder der Unterschied zwischen Leuchtrakete oder geworfener brennender Bengalo einen großen Unterschied darstellen, für mich aber nicht.

Gerne hier bei 00:51 Minuten nachschauen:
Link

Worüber regst Du Dich auf? Das nicht der ganz korrekte Fachterminus verwendet wurde?
Darüber, dass Dinge wie volle Bierbecher angeführt werden, die an anderer Stätte zu einem Spielabbruch geführt haben?

Warum regst Du Dich nicht darüber auf, dass jemand einen brennenden Pyrokack in Richtung Feld wirft (WO AUCH UNSERE SPIELER STEHEN?) oder, dass volle Bierbecher überhaupt aufs Feld geworfen werden?

Nein, böse ist der, der einzelne Aktionen aufführt und Pyrokack-Bengalo nicht von Pyrokack-Leuchtrakete unterscheiden kann?


ich finde es auch nicht ordnung, wenn zeugs aufs spielfeld fliegt, denn ich gehe ins stadion um das spiel zu sehen. die im urteil angesprochene sitzschale, habe ich keine 2 meter links von mir fliegen sehen...nur ca 10cm am kopf von aachener spieler vorbei. wenn das ding getroffen hätte, wäre das spiel bestimmt direkt abgebrochen worden! der werfer hatte glück das ein wellebrecher die sicht auf ihn versperrt hat...

TROTZDEM was bringen die Strafen?? von so eloquenten leuten, die dem dfb angehören müsste man doch erwarten können, dass man sich "weiterentwickelt" bzw neue konzepte entwickelt...
#
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:
wach schrieb:

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.


Keimfreiheit im Stadion. Und Machtdemonstration. Das vor allem.

Wenn ich bei der Begründung lese, dass u.a. ein gefüllter Bierbecher in Aachen aufs Feld flog, habe ich endgültig den Eindruck, dass jedes Maß verloren ist.
Übrigens gab es in Aachen auch keine Leuchtrakete, die "auf das Spielfeld geworfen" wurde, wie der DFB weiter fabuliert.
Es gab gar keine Leuchtraketen.

Demnächst steht in der Urteilsbegründung einer Strafe, dass man mit Konfetti warf oder "Scheiß Fortuna" rief.
Oder ne Zigarette nicht im Aschenbecher entsorgt wurde.


Hmm, in Pauli hat ein gefüllter Becher zu einem Spielabbruch geführt. Die Kassenrolle an Pirmins Kopf wurde hier komischerweise auch mit Aufschrei verfolgt.
Für Dich mag auch wieder der Unterschied zwischen Leuchtrakete oder geworfener brennender Bengalo einen großen Unterschied darstellen, für mich aber nicht.

Gerne hier bei 00:51 Minuten nachschauen:
Link

Worüber regst Du Dich auf? Das nicht der ganz korrekte Fachterminus verwendet wurde?
Darüber, dass Dinge wie volle Bierbecher angeführt werden, die an anderer Stätte zu einem Spielabbruch geführt haben?

Warum regst Du Dich nicht darüber auf, dass jemand einen brennenden Pyrokack in Richtung Feld wirft (WO AUCH UNSERE SPIELER STEHEN?) oder, dass volle Bierbecher überhaupt aufs Feld geworfen werden?

Nein, böse ist der, der einzelne Aktionen aufführt und Pyrokack-Bengalo nicht von Pyrokack-Leuchtrakete unterscheiden kann?


@Harry Hirsch:
Es ermüdet zwar ein wenig, aber ich hab  hier schon oft genug geschrieben, dass ich Böller sowie das Werfen von Bengalos und dergleichen scheiße finde.

Und der Unterschied zwischen ner Leuchtrakete und nem Bengalo ist schon beträchtlich.
Ich hab mich übrigens noch nicht über einen geworfenen Bierbecher aufgeregt und fand auch den Kassenrollenwurf auf St. Pauli nicht so dramatisch wie viele hier.
#
Noch ein Nachtrag zu dem Thema DFB hat seine Fans nicht im Griff.
Dort werden von der UEFA auch Geldstrafen verhängt.
Die nächste Stufe erleben gerade die Russen, denen mit Punktabzug bei der nächsten Quali gedroht wird! Daumen hoch sag ich...

Der Vorteil ist, dass der DFB seine Geldstraf im AUgenblick ein zu eins weiterreichen wird, weil die Täter gefasst wurden.

Warum wurden sie gefasst?
Weil es einfach war! Nur Sitzplätze, leichte Zugriffmöglichkeit durch "Sicherheitspersonal" und weniger zimperlicher Umgang mit "Problemverursachern".
#
Oberzentadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Oberzentadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der DFB möchte eine saubere Veranstaltung mit braven Zuschauern, die fleißig konsumieren und sich keine Fehltritte leisten.

Rosarot und willfährig.

Also völlig abgekoppelt vom Rest der Gesellschaft, die halt leider nicht nur rosarotes Klatschvieh beherbergt.

Bei Zuschauerzahlen von durchschnittlich mehr als vierzigtausend pro Spiel eine gigantische Illusion.





Was hast du eigentlich gegen einen reibungslosen Ablauf eines Fußballspiels bei dem nichts brennt , auf Feld geworfen oder sonstiger Mist gemacht wird. ich könnte damit gut leben, weil ich hab für Fußball Eintritt bezahlt und nicht für irgendwelche kleinkindlichen Machtspiele gegen DFB oder EGO- Demonstrationen von Fans.    


Reibung erzeugt Hitze.  

völlig unabhängig von meiner Meinung zu Hoffenheimer Publikumsvariationen ist das nicht machbar.
Die Gesellschaft ist nicht so. Und das "Problem" (wenn man es so nennen möchte) sind nicht (nur) Fußballfans, sondern ist gesellschaftlicher Natur.


und weil das so ist , muß man es nur hinnehmen? Ich weiß selbst Bestrafung ist nicht immer eine gute Lösung , es momentan einfach so weiterlaufen zu lassen auch nicht.
Es MUSS Regeln geben an die man sich halten muss, sonst herscht komplettes Chaos und hier wird meiner Meinung nach genau das gewünscht. Leider!


Das Problem an der Sache ist doch, dass versucht wird seitens des DFB langjährige "stille" Regeln zu verändern. In den 90er Jahren wurden Bengalos als "südländische Atmopshäre" bezeichnet. Platzstürme nach Aufstiegen wurde als Emotionen bezeichnet. Obwohl es auch damals verboten war, wurde es geduldet. Nun werden die Regeln verändert, bzw. härter ausgelegt und einige stört das.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich selber kann mit Pyrotechnik im Stadion wenig anfangen (mir wäre es lieber, wenn sie aus guten Gründen nicht vorkommt) und Gewalt mag ich auch nicht. Nur bringt es doch nichts, mit der großen Keule draufzuschlagen und dabei auch sehr viele unschuldige zu treffen, in der Hoffnung, dass diese verwundet sich um das Problem kümmern.
#
Ist ja auch völlig normal, gegnerische Spieler mit Gegenständen zu bewerfen. Sich im Stadion wie zivilisierte Menschen zu verhalten ist ja auch sooooo öde!
#
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?


Ohje, in der Hektik falsch adressiert:
Die Gesprächsbereitschaft, die mal von beiden Seiten da war und vom DFB einseitig aufgekündigt wurde, wieder aktivieren.
Hab ich auch schon tausend mal geschrieben.
#
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?


Ohje, in der Hektik falsch adressiert:
Die Gesprächsbereitschaft, die mal von beiden Seiten da war und vom DFB einseitig aufgekündigt wurde, wieder aktivieren.
Hab ich auch schon tausend mal geschrieben.


Da sind wir mal wieder einer Meinung. Da die Gespräche ja, wie zu lesen war, offensichtlich durch einen Alleingang von Zwanziger abgebrochen wurden, sollten da ja unter dem neuen Präsidenten Niersbach keine allzu hohen Hürden sein.

Wobei die UF sich ja an den Gesprächen eh nicht beteiligt hatten, oder?
#
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.
Die deutschen Fanbs bei der EM haben ja auch solche Chaoten.
Am besten pfeifen sie ein Spiel sofort ab, sobald Bengalos oder ähnliches gezündet wird. Und das Spiel gilt als verloren.
Mal sehen, wie lange die dann weiter machen.
Das kotzt mich so an.
Wir Braven und der Verein wird bestraft und die machen fröhlich weiter und fühlen Sich ja so cool.
Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  Und nicht gegen den DFB...
Wenn es den ersten Punktabzug gibt???
#
Wieso muß der DFB eigentlich Lösungen finden, für ein Problem das sie Eintracht hat?
Die Eintracht hat als Veranstalter die Aufgabe dieses Problem zu lösen.
Die Eintracht ist der Leidtragende, und dem DFB wird es schXXXXegal sein was der Eintracht pasiert, weil es den DFB auch geben wird wenn die Eintracht nicht mehr da sein sollte.
Der DFB braucht die Eintracht nicht, aber leider ist es umgekehrt. Den  die Eintracht will in der Bundesliga mitspielen. An der Bestrafung der Vereine werden nur die Vereine zusammen was ändern könne, und vielleicht sich zusammen tun wenn die Strafen zu viel werden. Aber bevor das passiert wird sich der DFB einen Schexxx um das wohlwollen eines einzelnen Vereins kümmern.
Sollte sich mal jeder Bengalo Freund überlegen.
#
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.
#
Oberzentadler schrieb:
Wieso muß der DFB eigentlich Lösungen finden, für ein Problem das sie Eintracht hat?
Die Eintracht hat als Veranstalter die Aufgabe dieses Problem zu lösen.
Die Eintracht ist der Leidtragende, und dem DFB wird es schXXXXegal sein was der Eintracht pasiert, weil es den DFB auch geben wird wenn die Eintracht nicht mehr da sein sollte.
Der DFB braucht die Eintracht nicht, aber leider ist es umgekehrt. Den  die Eintracht will in der Bundesliga mitspielen. An der Bestrafung der Vereine werden nur die Vereine zusammen was ändern könne, und vielleicht sich zusammen tun wenn die Strafen zu viel werden. Aber bevor das passiert wird sich der DFB einen Schexxx um das wohlwollen eines einzelnen Vereins kümmern.
Sollte sich mal jeder Bengalo Freund überlegen.  


Ich bin zwar kein Bengalofreund, möchte dir aber dennoch antworten:
Weil es eben kein Problem eines einzelnen Vereins ist. Es betrift fast alle Vereine bis tief in die unteren Ligen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es nichtmal nur ein Problem des DFB, sondern auch eines der Gesellschaft ist, also auch die politik betrifft. Aus meiner Sicht wird nur die Verantwortung von oben nach unten abgeschoben und das stört mich.
#
Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  



Wenn die Fankurve, und da allen voran ide Ultras mal eine Choreo gegen Pyro im Stadion machen würde/könnte/wöllte, wäre das zumindest mal ein Zeichen des Guten Willens.

Aber ich bin mir geradezu sicher, dass wir die Benagloreichste Saison von Eintracht Frankfurt gerade vor uns haben. Den die guten Outlaws müssen ja jetzt noch mehr protestieren gegen den bösen DFB  
#
reggaetyp schrieb:
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:
wach schrieb:

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.


Keimfreiheit im Stadion. Und Machtdemonstration. Das vor allem.

Wenn ich bei der Begründung lese, dass u.a. ein gefüllter Bierbecher in Aachen aufs Feld flog, habe ich endgültig den Eindruck, dass jedes Maß verloren ist.
Übrigens gab es in Aachen auch keine Leuchtrakete, die "auf das Spielfeld geworfen" wurde, wie der DFB weiter fabuliert.
Es gab gar keine Leuchtraketen.

Demnächst steht in der Urteilsbegründung einer Strafe, dass man mit Konfetti warf oder "Scheiß Fortuna" rief.
Oder ne Zigarette nicht im Aschenbecher entsorgt wurde.


Hmm, in Pauli hat ein gefüllter Becher zu einem Spielabbruch geführt. Die Kassenrolle an Pirmins Kopf wurde hier komischerweise auch mit Aufschrei verfolgt.
Für Dich mag auch wieder der Unterschied zwischen Leuchtrakete oder geworfener brennender Bengalo einen großen Unterschied darstellen, für mich aber nicht.

Gerne hier bei 00:51 Minuten nachschauen:
Link

Worüber regst Du Dich auf? Das nicht der ganz korrekte Fachterminus verwendet wurde?
Darüber, dass Dinge wie volle Bierbecher angeführt werden, die an anderer Stätte zu einem Spielabbruch geführt haben?

Warum regst Du Dich nicht darüber auf, dass jemand einen brennenden Pyrokack in Richtung Feld wirft (WO AUCH UNSERE SPIELER STEHEN?) oder, dass volle Bierbecher überhaupt aufs Feld geworfen werden?

Nein, böse ist der, der einzelne Aktionen aufführt und Pyrokack-Bengalo nicht von Pyrokack-Leuchtrakete unterscheiden kann?


@Harry Hirsch:
Es ermüdet zwar ein wenig, aber ich hab  hier schon oft genug geschrieben, dass ich Böller sowie das Werfen von Bengalos und dergleichen scheiße finde.

Und der Unterschied zwischen ner Leuchtrakete und nem Bengalo ist schon beträchtlich.
Ich hab mich übrigens noch nicht über einen geworfenen Bierbecher aufgeregt und fand auch den Kassenrollenwurf auf St. Pauli nicht so dramatisch wie viele hier.


Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?


Ohje, in der Hektik falsch adressiert:
Die Gesprächsbereitschaft, die mal von beiden Seiten da war und vom DFB einseitig aufgekündigt wurde, wieder aktivieren.
Hab ich auch schon tausend mal geschrieben.


Da sind wir mal wieder einer Meinung. Da die Gespräche ja, wie zu lesen war, offensichtlich durch einen Alleingang von Zwanziger abgebrochen wurden, sollten da ja unter dem neuen Präsidenten Niersbach keine allzu hohen Hürden sein.

Wobei die UF sich ja an den Gesprächen eh nicht beteiligt hatten, oder?


.. ich glaub auch hier ist ein Problem das keienr gerne anspricht. Seit wann war es eigentlich nochmal das das was die Ultras wollen, eigentlich zur allgemeinen wahrheit wurde. Hier nimmt sich eine Gruppe für viel zu wichtig.  
#
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?


Ohje, in der Hektik falsch adressiert:
Die Gesprächsbereitschaft, die mal von beiden Seiten da war und vom DFB einseitig aufgekündigt wurde, wieder aktivieren.
Hab ich auch schon tausend mal geschrieben.


Sorry. Hiermit hast Du meine Frage beantwortet.


Sicherlich ein mehr als sinnvoller Vorschlag!


Teilen