>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
...dass vieles, was in HBs Amtszeit gelaufen ist, insbesondere wenn man die Entwicklung bis Caio verfolgt (du wolltest ihn ja unbedingt im Spiel haben   ) per se vollkommen richtig war.


Was hat sich denn entwickelt? Eine ernst gemeinte Frage.

Also ich meine nicht den WM-Hype 2006 oder das neue Stadion, sondern an welcher Stelle und in welche Richtung hat sich Eintracht Frankfurt in diesen Jahren entwickelt?
#
3zu7 schrieb:
Schaue mir gerade das Video von der PK an. Bender betont, dass in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen EV und AG besser laufen muss. Es kotzt mich ziemlich an, dass eine solche Selbstverständlichkeit aufgrund der Vergangenheit nochmal extra betont werden muss. Provinzkacke.    


das stimmt.

und allein deshalb ist es ein versuch wert mit hellmann eine brücke von der ag zum verein zu bauen. ich hoffe er schafft das.
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Volle Zustimmung! So sehe ich das auch! Vor allem diese Forderungen "neue Wege" zu gehen...hmm...was sollen das denn für "neue Wege" sein??? Das wissen wahrscheinlich nicht mal diejenigen, die diese "Wege gehen" wollen!?!  


Das wiederum glaube ich nicht. Neue Wege gehen heißt ja nicht zwangsweise hochverschuldet und sehenden Auges gegen eine Wand fahren. Ich glaube übrigens, dsss Bruchhagen jetzt dazu gedrängt wird neue Wege zu gehen, denn mit Hübner scheinen wir ja einen echten Fachmann auf der sportlichen Seite zu haben, zumindest macht er bisher den Eindruck. Und das ist ja das große Manko Nr. 1 unseres VV gewesen, die sportliche Seite richtig abzudecken.

Das zweite Manko was ich bei ihm sehe ist seine Außendarstellung. Einerseits die Seriösität in Person, nur rein mit Seriösität ist es nicht getan. Ein bischen Verkaufstalent um die "Marke Eintracht" besser und erfolgreicher zu verkaufen wäre ihm zu wünschen. Das hat er aber nicht und macht solche Dinge auch noch unbewusst öffentlich indem er beispielsweise darüber spricht wie er sich (nicht) um die Pflege von Bestandskunden bemüht hat. Ein zweites Verkaufsmanko ist m.E. die schlechte und immer wieder pessimistische Darstellung aller Dinge. Das kommt im Verkauf ebenfalls relativ schlecht an, man kann es nur nicht mit Zahlen belegen, denn ausgebliebene Sponsoren die kann man nicht messen. Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, als VV würde ich mir eher eine Frankfurter Lichtgestalt nach dem Vorbild vom Kaiser wünschen. Aber auch hier werden gleich die Negativbeispiele auf mich herunterprasseln, daher gleich die Antwort, nein ich will keinen keinen reinen Selbstdarsteller der heiße Luft produziert sondern jemanden der durch seine Art alleine schon Menschen anzieht und für die Eintracht interessiert.

So wenn man diese Dinge abzieht was genau macht er jetzt eigentlich noch?

Gruß,
tobago


Andererseits wird wohl kaum jemand hier wirklich genau wissen, wie HB arbeitet und welche Aufgaben er zu bewältigen hat!? Es gibt hier im Forum eben die HB-Befürworter, zu denen ich mich auch zähle und eben diejenigen, die HB ablehnen! Diese Diskussionen, die über die Arbeit von HB hier geführt werden und wurden haben mittlerweile einen "sooo langen Bart", daß sie einfach nur noch langweilen, da man sich mit dem PRO/CONTRA sowieso nur im Kreis dreht! Für mich überwiegt immer noch das Positive, da ich eben die schlimmen Zeiten auch miterleben "durfte"! Aber das ist, wie gesagt, Ansichtssache, da die Argumentationen beider Seiten (Für & wider) "zementiert" sind!
#
JohanCruyff schrieb:
Bei dem Weg würde ich durchaus auch mal schlechte sportliche Phasen beruhigt mitmachen.


du vielleicht, aber tausend andere rufen nach caio und mehr risiko und fordern neue trainer um dem "mittelmaß" zu entkommen. dann gibts wieder zirkus und alles dreht sich.
#
korthaus schrieb:
Für mich gibt es in Deutschland keine bessere Alternative, egal was die verbitterten alten Herren hier sagen. Ich bin froh, dass die Vertragsverlängerung 1. so frühzeitig bekannt gegeben wurde und 2. ausreichend lang verlängert wurde.


Es gibt alte Säcke die sehen dies genau so.

Es gibt evtl.(bessere)Alternativen, nur die sind nicht frei.

Es gab bisher keinen besseren bei der Eintracht oder doch?
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...dass vieles, was in HBs Amtszeit gelaufen ist, insbesondere wenn man die Entwicklung bis Caio verfolgt (du wolltest ihn ja unbedingt im Spiel haben   ) per se vollkommen richtig war.


Was hat sich denn entwickelt? Eine ernst gemeinte Frage.

Also ich meine nicht den WM-Hype 2006 oder das neue Stadion, sondern an welcher Stelle und in welche Richtung hat sich Eintracht Frankfurt in diesen Jahren entwickelt?



Weiter oben schon ausgeführt. Aufstieg, Konsolidierung, stetige Verbesserung (wie schon geschrieben: von SGE-Werner gabs da mal eine beeindruckende Langzeitanalyse im Vergleich zu anderen Vereinen), Etablierung im Mittelfeld, und das alles mit gesunden Finanzen und einer deutlichen Verbesserung der Eintracht-Infrastruktur (zB Ticketing) und Außendarstellung.
Dann kam der Schritt zum "nächsten level" mit Caio, Fenin, Bellaid. Vielbejubelt, aber letztendlich ein Fehlschlag, der das gesamte Konzept konterkarierte.

Entwicklungen, die ich dabei negativ gesehen habe, sind Verzahnung Jugend/Profis, sportliche Leitung insgesamt (Trainerstab) und anderes. Nicht alles war gut. Auch von der Notwendigkeit eines qualifizierten SD habe ich mich überzeugen lassen. Bin erstens lernfähig und sehe zweitens gerne auch die andere Seite der Medaille.

Mit Pauschalverurteilungen und Reduzierungen aufs nackte (Zwischen-)Ergebnis habe ich halt meine Probleme. Schlimm?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Bedaure die Verlängerung. Wegen dieser V-Politik ist der Verein 2011 abgestiegen!!!!! Hat das wieder jeder vergessen?? Der Verein braucht in Zukunft einen Risikofreudigeren Vorstand. Ewige Stagnation - da geht der Vereinn bald unter. Befürchte, dass sich die Politik bei erstliga aufstieg wieder fortsetzt... Bin mal gespannt. Aber dann jammern wieder viele..............

Bruchhagen -                      



Ich will keinen Risikofreudigen Vorstand. Da gab es genug in der Vergangenheit!!

Mein Motto "Lieber Battenberg als Schuldenberg"
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Volle Zustimmung! So sehe ich das auch! Vor allem diese Forderungen "neue Wege" zu gehen...hmm...was sollen das denn für "neue Wege" sein??? Das wissen wahrscheinlich nicht mal diejenigen, die diese "Wege gehen" wollen!?!  


Das wiederum glaube ich nicht. Neue Wege gehen heißt ja nicht zwangsweise hochverschuldet und sehenden Auges gegen eine Wand fahren. Ich glaube übrigens, dsss Bruchhagen jetzt dazu gedrängt wird neue Wege zu gehen, denn mit Hübner scheinen wir ja einen echten Fachmann auf der sportlichen Seite zu haben, zumindest macht er bisher den Eindruck. Und das ist ja das große Manko Nr. 1 unseres VV gewesen, die sportliche Seite richtig abzudecken.

Das zweite Manko was ich bei ihm sehe ist seine Außendarstellung. Einerseits die Seriösität in Person, nur rein mit Seriösität ist es nicht getan. Ein bischen Verkaufstalent um die "Marke Eintracht" besser und erfolgreicher zu verkaufen wäre ihm zu wünschen. Das hat er aber nicht und macht solche Dinge auch noch unbewusst öffentlich indem er beispielsweise darüber spricht wie er sich (nicht) um die Pflege von Bestandskunden bemüht hat. Ein zweites Verkaufsmanko ist m.E. die schlechte und immer wieder pessimistische Darstellung aller Dinge. Das kommt im Verkauf ebenfalls relativ schlecht an, man kann es nur nicht mit Zahlen belegen, denn ausgebliebene Sponsoren die kann man nicht messen. Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, als VV würde ich mir eher eine Frankfurter Lichtgestalt nach dem Vorbild vom Kaiser wünschen. Aber auch hier werden gleich die Negativbeispiele auf mich herunterprasseln, daher gleich die Antwort, nein ich will keinen keinen reinen Selbstdarsteller der heiße Luft produziert sondern jemanden der durch seine Art alleine schon Menschen anzieht und für die Eintracht interessiert.

Na dann mach doch mal Vorschläge, wer dir da so vor deinem geistigen Auge rumschwebt.

Ein Frankfurter, wie der Kaiser?

Jemand aus dem Fußball?
Hölzenbein? Hatten wir schonmal, wollen wir nicht wieder.
Grabowski? Ja sicher, durch seine Medienscheue wie für so einen Posten gemacht...

Kein Fußballer?
Johnny Klinke oder was?
Nichts gegen ihn, er ist sicher Frankfurter durch und durch, aber ein bisschen Fußballsachverstand fände ich schon ziemlich wichtig.

Also wer fällt dir ein?

Gibt es da nämlich keinen ist das auch einfach nur heiße Luft von dir. Backen können wir uns nämlich niemand...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Entwicklungen, die ich dabei negativ gesehen habe, sind Verzahnung Jugend/Profis, sportliche Leitung insgesamt (Trainerstab) und anderes.


Sollte aber dies nicht bei einem Fußballverein im Mittelpunkt stehen? Existiert nicht der ganze Laden um dieses und wegen diesem Ding, das Fußball heißt?

Natürlich ist ein funktionierendes Ticketing schön - das sehe ich aber eher der generellen technischen Entwicklung der letzten 10 Jahre geschuldet, heute bekommt das fast jede Wurstbude hin, dass du dort per Handy bezahlen kannst.

Über die Außendarstellung kann man streiten - mit der Zementnummer gewinnst du nunmal nicht viele Sponsoren.

Und fast alles, was wirklich mit Fußball zu tun hatte, erwies sich als Rohrkrepierer.

Jugendkonzept? Nach einer Saison wieder vergessen.
Scouting? 1000-fach angemahnt, nichts passiert.
Trainings- und Platzverhältnisse? Wird kritiklos akzeptiert
Medizinische Abteilung - kein Kommentar
Trainerstab - vorsintflutlich
Leistungszentrum - hält HB nach eigener Aussage nichts von
Trainer? - Bärtige, Imitatoren, Plüschenten und Zirkuspferde
Transfers - um Himmels willen

Also wenn wir die Raiffeisenkasse Hintertaunus wären, würde ich zustimmen, wir hätten uns gut entwickelt.
Für einen Fußballverein leider nicht.
#
Nenn erst mal einen, der es besser machen kann als HB, SdB. Vorher findest Du bei den Groupies hier kein Gehör.  
#
tobago schrieb:
...Ein zweites Verkaufsmanko ist m.E. die schlechte und immer wieder pessimistische Darstellung aller Dinge. Das kommt im Verkauf ebenfalls relativ schlecht an, man kann es nur nicht mit Zahlen belegen, denn ausgebliebene Sponsoren die kann man nicht messen. ...


Tja, das dürfte eher Ansichtssache sein.
Ob es auf Sponsoren positiv wirkt, wenn ständig einer Luftschlösser baut, die im Laufe der Saison in sich zusammenfallen, weiß ich auch nicht.
Aber stehen wir (oder eher standen wir letzte Saison) denn im Sponsoring soviel schlechter da als unsere Konkurrenz?
#
3zu7 schrieb:
Nenn erst mal einen, der es besser machen kann als HB, SdB. Vorher findest Du bei den Groupies hier kein Gehör.    


Ich wollte schon anfragen, wie sehr du in nächster Zeit beruflich eingespannt bist....
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Entwicklungen, die ich dabei negativ gesehen habe, sind Verzahnung Jugend/Profis, sportliche Leitung insgesamt (Trainerstab) und anderes.


Sollte aber dies nicht bei einem Fußballverein im Mittelpunkt stehen? Existiert nicht der ganze Laden um dieses und wegen diesem Ding, das Fußball heißt?

Natürlich ist ein funktionierendes Ticketing schön - das sehe ich aber eher der generellen technischen Entwicklung der letzten 10 Jahre geschuldet, heute bekommt das fast jede Wurstbude hin, dass du dort per Handy bezahlen kannst.

Über die Außendarstellung kann man streiten - mit der Zementnummer gewinnst du nunmal nicht viele Sponsoren.

Und fast alles, was wirklich mit Fußball zu tun hatte, erwies sich als Rohrkrepierer.

Jugendkonzept? Nach einer Saison wieder vergessen.
Scouting? 1000-fach angemahnt, nichts passiert.
Trainings- und Platzverhältnisse? Wird kritiklos akzeptiert
Medizinische Abteilung - kein Kommentar
Trainerstab - vorsintflutlich
Leistungszentrum - hält HB nach eigener Aussage nichts von
Trainer? - Bärtige, Imitatoren, Plüschenten und Zirkuspferde
Transfers - um Himmels willen

Also wenn wir die Raiffeisenkasse Hintertaunus wären, würde ich zustimmen, wir hätten uns gut entwickelt.
Für einen Fußballverein leider nicht.




Sorry...aber Deine aufgeführten Gegenargumente sind doch nichts anderes als Polemik!
#
Maabootsche schrieb:

Ob es auf Sponsoren positiv wirkt, wenn ständig einer Luftschlösser baut, die im Laufe der Saison in sich zusammenfallen, weiß ich auch nicht.


Na ja, Löw scheint ja jetzt davon zu profitieren, dass der DFB 2002 eine Vision von besserer Nachwuchsarbeit hatte. Und wir haben aus Angst vor Luftschlössern gleich ganz darauf verzichtet? Das Ergebnis ist jetzt ein Vorstand mit Tom und Jerry, die jetzt irgendwie gemeinsam die Geschicke leiten sollen. Könnte ein genialer Schachzug von wem auch immer sein. Aber das Misstrauen bleibt. Mal abwarten.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Na dann mach doch mal Vorschläge, wer dir da so vor deinem geistigen Auge rumschwebt.

Ein Frankfurter, wie der Kaiser?

Jemand aus dem Fußball?
Hölzenbein? Hatten wir schonmal, wollen wir nicht wieder.
Grabowski? Ja sicher, durch seine Medienscheue wie für so einen Posten gemacht...

Kein Fußballer?
Johnny Klinke oder was?
Nichts gegen ihn, er ist sicher Frankfurter durch und durch, aber ein bisschen Fußballsachverstand fände ich schon ziemlich wichtig.

Also wer fällt dir ein?

Gibt es da nämlich keinen ist das auch einfach nur heiße Luft von dir. Backen können wir uns nämlich niemand...


Dein Statement konsequent zu Ende gedacht, hieße aber, dass es nie! einen passenden Nachfolger für HB geben wird und wir uns dann wohl nach HBs Ausscheiden -wann auch immer- in Ermangelung eines passenden Nachfolgers vom Lizenzspielerbetrieb abmelden können oder?

Ich meine die Nachfolgerdebatte wird sich doch eines Tages naturgemäß und zwingend ganz von selbst stellen.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Nenn erst mal einen, der es besser machen kann als HB, SdB. Vorher findest Du bei den Groupies hier kein Gehör.    


Ich wollte schon anfragen, wie sehr du in nächster Zeit beruflich eingespannt bist....


Lieber nicht. Ich habe keine Probleme mit Hellmann. Das würde nicht gut gehen...  
#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Nenn erst mal einen, der es besser machen kann als HB, SdB. Vorher findest Du bei den Groupies hier kein Gehör.    


Ich wollte schon anfragen, wie sehr du in nächster Zeit beruflich eingespannt bist....


Lieber nicht. Ich habe keine Probleme mit Hellmann. Das würde nicht gut gehen...    


Der war gut
#
@Heinz / @C-E

vom Paulus zum Saulus? ,-)

Was mir auffällt, dass ihr immer mehr die Meinung eines StdB annimmt.

Nicht dass ich sagen möchte, dass dies falsch sein muss, die Argumentation gegen Bruchhagen kann ich bei euch nicht erkennen.

Er ist schlecht, weil er schlecht ist und was hat er schon gutes getan. Die Argumente fegt ihr aber mit einem - er ist aber doch schlecht, weg.

Das Problem was ich mich eurer Aussage habe, dass ich irgendwie fühle, dass ihr viel mehr wisst, als ihr hier preis gebt. Ich denke hier an das Jahr 2007, wo ihr so manchen Kommentar zum AR / AG geschrieben habt, weil ihr etwas wusstet.

Eure Kehrtwendung irritiert mich!

Gruß Afrigaaner
#
3zu7 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ob es auf Sponsoren positiv wirkt, wenn ständig einer Luftschlösser baut, die im Laufe der Saison in sich zusammenfallen, weiß ich auch nicht.


Na ja, Löw scheint ja jetzt davon zu profitieren, dass der DFB 2002 eine Vision von besserer Nachwuchsarbeit hatte. Und wir haben aus Angst vor Luftschlössern gleich ganz darauf verzichtet? Das Ergebnis ist jetzt ein Vorstand mit Tom und Jerry, die jetzt irgendwie gemeinsam die Geschicke leiten sollen. Könnte ein genialer Schachzug von wem auch immer sein. Aber das Misstrauen bleibt. Mal abwarten.


Mir ging es eigentlich um die von tobago als schlecht und pessimistisch bezeichnete Darstellung der Dinge durch HB.

Unsere Nachwuchsarbeit an sich halte ich im übrigen eigentlich für ganz gelungen, an was es mitunter fehlt ist die Durchlässigkeit zu den Profis. In den letzten Jahren würde ich da aber Skibbe durch seine Aufstellungen und den ihm anzulastenden Abstieg eher in die Verantwortung stellen als HB.
#
Maabootsche schrieb:

Unsere Nachwuchsarbeit an sich halte ich im übrigen eigentlich für ganz gelungen, an was es mitunter fehlt ist die Durchlässigkeit zu den Profis.  


Tja, das war ja quasi Benders Opener bei der PK gestern. Während alle Welt von besserer Verzahnung Nachwuchs / Senioren redet, wurde hier auch nur geredet...


Teilen