>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
mickmuck schrieb:
undWetzlar schrieb:
Diesen Transer konnten wir nicht für uns "Gewinnen"


wollten wir denn einen für uns gewinnen?    


Gut, anders ausgedrückt: Wir konnten den Helmes-Poker nicht "Gewinnen" oder für uns entscheiden.  
#
Nostradamus schrieb:
DeWalli schrieb:
Kann man schwer ernstnehmen, den geplatzten Helmes Transfer nun HB anzurechnen.


Nee, das kann man ihm wirklich nicht ankreiden nach dem was man so hört. Wir sind an unsere Schmerzensgrenze gegangen - es hat eben nicht gereicht.

Das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass sie keinen Plan B in der Tasche hatten.


Genau das ist es. Das man keine Alternative gesucht hat. Sowas ist einfach nur naiv. Der HB verhandelt, der kommt schon zu uns. Ja Pustekuchen. Das ist es, was mich so wütend macht. Wie bereits von mir geschrieben, so kann er den FC Harsewinkel führen, aber keinen Zweitligisten der aufsteigen will!!!

Idrissou fällt wer weiss wie lang noch aus, Friend wird vom Trainer die Tauglichkeit abgesprochen und Hoffer allein solls richten. Prost Mahlzeit SGE!!!

Was ist, wenn Hoffer sich auch noch verletzen sollte (was ich nicht hoffe)?

Zum Glück ham wir bereits fast 40 Punkte
#
Sepp_Herberger schrieb:

Nein, dafür kann er tatsächlich nichts.
Er kann aber etwas dafür, Gekas abgegeben zu haben obwohl Idrissou noch auf unbestimmte Zeit ausfällt und dafür keinen Plan B für das scheitern des Helmes transfers gehabt zu haben .
Wenn uns die Düsseldorfer Hoffer kaputt treten sollten (und solche unsportlichen Aktionen traue ich Norbert Meier ohne weiteres zu) dann haben wir erstmal nur noch Friend im Sturm. Und dann siehts für den Aufstieg ganz ganz düster aus...  

ja ok das stimmt schon
aber ich vermute das mo gar nicht soo verletzt ist und man wieder nur die gegner täuschen will
wäre mo wirklich noch 1monat verletzt hätte man vielleicht doch salihi von rapid geholt der hätte "nur" 400.000 gekostet zumindest haben den jetzt irgendwelche chinesischen clubs abgekauft oder sind kurz davor
#
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.


nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  


Ein gescheiterter (von Magath eingefädelter) Wechsel von Helmes zu St. Etienne im Sommer 2011 (Helmes wollte nicht) scheint der Grund für die atmosphärischen Störungen zwischen den beiden zu sein
#
sgevolker schrieb:
Tube schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Und ich finde es halt schon ein wenig komisch das der einzige Transfer an dem er aktiv mitverhandelt scheitert. Die Transfers wo nur Hübner verhandelt hat schienen alle reibungslos zu verlaufen.

Woher nimmst du das Wissen, dass Hübner "alle" anderen Transfers alleine verhandelt hat?

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein VV einer Fußball AG kein Wörtchen bei Verhandlungen mitzureden hat.



Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass zuerst Hübner verhandelt (beim Hallentunier), dann Bruchhagen es richten soll und am ende scheinbar wieder Hübner mit Magath gesprochen hat (zumindest kommt es so rüber).

Ehrlich gesagt stelle ich mir so oder so ähnlich die Zusammenarbeit zwischen einem Sportdirektor und einem VV vor. Ich muss damit ja nicht richtig liegen. Kann ja sein, dass ich das falsch interpretiere, aber so lange beide am gleichen Strang in die selbe Richtung ziehen, habe ich damit überhaupt kein Problem. Zumal in diesem Fall ja berichtet wurde, dass FM und Bruchhagen wohl ganz gut können. Da machts doch eigentlich nur Sinn, dass der Herry mal das Telefon in die Hand nimmt, wenn der Bruno beim Felix gerade nicht weiter kommt.

@eintrachtSascha
Danke für deine Ausführungen.
Wenn Hübner in die ominöse Aufsichtratsitzung mit einem machbaren deal eingelaufen wäre, hätte der AR allerdings wohl zugestimmt, oder?
Ich zitiere hier mal eben aus dem aktuellen FR-Artikel
FR schrieb:
Eintracht-intern hat es durchaus für Verwunderung gesorgt, dass Hübner vor zwei Wochen in die Aufsichtsratssitzung gegangen ist und den Eindruck erweckt hatte, der Deal sei weitgehend in trockenen Tüchern.

Ich gehe mal davon aus, dass der AR den beiden Verantwortlichen zumindest mal ein Signal mit auf den Verhandlungsweg gegegben hat, bis zu welchem Betrag man gewillt ist, den deal abzusegnen. Vergiss nicht, dass der Aufsichtsratchef erst vor wenigen Wochen über die Presse mitgeteilt hat, dass er hofft, dass "die bei der AG" schlecht schlafen, weil die Finanzen so aussehen, wie sie aussehen.

@tobago
Wir haben Bellaid leider nicht von der Gehaltsliste bekommen.
#
Tube schrieb:
@tobago
Wir haben Bellaid leider nicht von der Gehaltsliste bekommen.


Ich bin auch auf den anderen Belaid reingefallen.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Die scheinbare Allmacht des Felix Magath in Wolfsburg hat auch ihre Grenzen, spätestens beim Aufsichtsrat von Volkswagen [...] Anzunehmen, Magath habe es nötig, Helmes zu zeigen wo der Hammer hängt, ihn versauern und dafür ein paar Million Euro liegen zu lassen, ist daher Humbug.

Wenn es also nur an unserem zu niedrigen Angebot lag, dann musst du mir nur noch eine kleine, aber entscheidende Frage beantworten: Warum ist Helmes dann nicht zu irgendeinem anderen Club gewechselt?

Jetzt hat doch Wolfsburg genau die Situation erreicht, dass der Ex-Nationalspieler Helmes mit Millionengehalt in der Regionalliga versauert, was nicht nur Helmes, sondern auch VW als Geldgeber und dem VfL Wolfsburg tendenziell mehr schadet als nutzt. Nicht nur wegen potenziell schlechter Stimmung im eigenen Lage und auch nicht nur finanziell. Sogar der Imageschaden dürfte für Wolfsburg größer das als das, was vielleicht das bewusste Demonstrieren von Kompromisslosigkeit bei den Helmes-Verhandlungen für zukünftige Verhandlungen bringt.
#
grabi_wm1974 schrieb:
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Vielleicht war es eine Retourkutsche von Magath.
Für was auch immer...


Der Magath ist angepisst weil er 6 Millionen für zwei Graupen ausgegeben hat.
#
naohiro19 schrieb:
Haupt sache Köhler und Meier mit  Rentenverträgen ausstatten, aber nicht in der Lage einen Kracher wie Helmes zu verpflichten


Was anderes als solch einen Rotz kannst Du eh nicht schreiben  

@Mods:
Könnt ihr dem Troll nicht irgendwie ein Anti-Meier-und-Köhler-Unterforum auf der Homepage seiner Kackers einrichten lassen? So von Mods zu Mods?
#
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:
Haupt sache Köhler und Meier mit  Rentenverträgen ausstatten, aber nicht in der Lage einen Kracher wie Helmes zu verpflichten


Was anderes als solch einen Rotz kannst Du eh nicht schreiben  

@Mods:
Könnt ihr dem Troll nicht irgendwie ein Anti-Meier-und-Köhler-Unterforum auf der Homepage seiner Kackers einrichten lassen? So von Mods zu Mods?


Er hat doch recht ich find es auch eine Schande das man nicht einfach Robben,Ribery und Gomez geholt hat.
#
Basaltkopp schrieb:


naohiro19 schrieb:
Haupt sache Köhler und Meier mit  Rentenverträgen ausstatten, aber nicht in der Lage einen Kracher wie Helmes zu verpflichten

Was anderes als solch einen Rotz kannst Du eh nicht schreiben  


Sowas würde ich gar nicht mehr kommentieren.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  
Naja, zwecks Verhandlungsführung in zukünftigen Transferangelegenheiten kann man Spieler nicht einfach für ein Appel und n Ei verticken, nur weil man sie nicht mehr braucht.
Das würde sich rumsprechen, und Magath hätte weniger Argumente seine Ladenhüter zum Marktwert zu verkaufen.
Das machen wir auch nicht so anders. Oder warum sind Bellaid, Clark usw. immer noch bei uns?


Weil sich kein Verein der Welt um sie gerissen hat. Die hätten beide wohl ohne Ablöse gehen dürfen, wenn auch nur ein Verein ernsthaftes Interesse bekundet hätte. Behaupte ich jetzt einfach mal.
#
Basaltkopp schrieb:

@Mods:
Könnt ihr dem Troll nicht irgendwie ein Anti-Meier-und-Köhler-Unterforum auf der Homepage seiner Kackers einrichten lassen? So von Mods zu Mods?

Hab da mal kurz angefragt.
Die machen nicht mit, weil sie Köhler und Meier gar nicht so schlecht finden wie er.
#
propain schrieb:

Der Magath ist angepisst weil er 6 Millionen für zwei Graupen ausgegeben hat.


Da braucht man keine Brille für.
#
propain schrieb:

Der Magath ist angepisst weil er 6 Millionen für zwei Graupen ausgegeben hat.


Dass das hier als solch eine Fehlleistung angesehen wird, verstehe ich nicht.
Die Verhandlungen mit den beiden dürften m.E. ein Mosaiksteinchen für den Wolfsburger Klassenerhalt gewesen sein. Und somit eine gute Investition.

Aber jetzt vielleicht BTT...
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:

@Mods:
Könnt ihr dem Troll nicht irgendwie ein Anti-Meier-und-Köhler-Unterforum auf der Homepage seiner Kackers einrichten lassen? So von Mods zu Mods?

Hab da mal kurz angefragt.
Die machen nicht mit, weil sie Köhler und Meier gar nicht so schlecht finden wie er.


Trotzdem Danke  
#
naohiro19 schrieb:
Haupt sache Köhler und Meier mit  Rentenverträgen ausstatten, aber nicht in der Lage einen Kracher wie Helmes zu verpflichten







@#543/Wedge

+1
#
Misanthrop schrieb:
propain schrieb:

Der Magath ist angepisst weil er 6 Millionen für zwei Graupen ausgegeben hat.


Dass das hier als solch eine Fehlleistung angesehen wird, verstehe ich nicht.
Die Verhandlungen mit den beiden dürften m.E. ein Mosaiksteinchen für den Wolfsburger Klassenerhalt gewesen sein. Und somit eine gute Investition.

Aber jetzt vielleicht BTT...


Wir hätten ihm die beiden viel teurer verkaufen müssen. Was nix (zu wenig) kostet, taugt auch nix. Hätten wir besser mal 10 Mio für jeden verlangt. Bezahlt hätte VW auch die.
#
Wedge schrieb:
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?

Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.

Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.


Weil man ganz einfach keinen Plan B wollte. Man wollte Helmes, weil der zu haben war und es wie durch ein Wunder schien, dass wir das realisieren können. Einen Plan B wollte man gar nicht und einen Ersatz für Gekas brauchen wir IMHO nicht.

Wieso es besser sein könnte, dass Gekas weg ist, wurde hier auch schon mehrfach in aller Ausführlichkeit dargestellt.
#
Basaltkopp schrieb:
Wedge schrieb:
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?

Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.

Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.


Weil man ganz einfach keinen Plan B wollte. Man wollte Helmes, weil der zu haben war und es wie durch ein Wunder schien, dass wir das realisieren können.


Was Veh ja auch jüngst deutlich öffentlich geäußert hatte:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/vor-dem-start-der-rueckrunde-experimentierfeld-eintracht-11626510.html

Aber das musste man ja nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen.


Teilen