>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.
#
chrispuck schrieb:
HB muss sich Kritik jetzt gefallen lassen, denn wenn Leistung zählt, dann hat er in den letzten Jahren leider keinen Erfolgsnachweis mehr erbracht. Sorry, die Ära ist durch.


Sorry, die war meiner Meinung nach eigentlich schon nach dem Abstieg durch.
Aber er hat halt gutes Sitzfleisch...
#
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?

Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.

Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Vielleicht war es eine Retourkutsche von Magath.
Für was auch immer...
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.
#
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.


nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.
#
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.

Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.


weil da magath nichts dagegen hatte.

es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.  


Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.


nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  


Könnte ich das, wäre ich Trainer in Wolfsburg.
Mir fällt aber auch kein rationaler Grund ein, wochenlang und bis zur letzten Minute der Transferperiode ein "offensichtlich" völlig hanebüchenes Pokerspiel zu betreiben. Da dürfte selbst Magath Besseres zu tun haben.
#
100% agree zu dem was wedge geschrieben hat
#
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  

Persönlicher Grund, nicht rationaler Grund: Weil Magath den Helmes ganz am Ende der letzten Transferperiode ausgemustert hat und dann von jetzt auf gleich an den AS St. Etienne verkaufen wollte. Helmes hat da (verständlicherweise) nicht mitgespielt. Jetzt zeigt er Helmes, wer in Wolfsburg die Macht hat. Ich denke, dass er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat, dass ein Transfer eher nicht zustande kommt und Helmes in der Regionalliga versauern darf. Passt zu Magaths Charakter (bzw. zu dem, was man darüber immer wieder lesen darf; ich kenne ihn ja nicht persönlich).
#
Aachener_Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  

Persönlicher Grund, nicht rationaler Grund: Weil Magath den Helmes ganz am Ende der letzten Transferperiode ausgemustert hat und dann von jetzt auf gleich an den AS St. Etienne verkaufen wollte. Helmes hat da (verständlicherweise) nicht mitgespielt. Jetzt zeigt er Helmes, wer in Wolfsburg die Macht hat. Ich denke, dass er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat, dass ein Transfer eher nicht zustande kommt und Helmes in der Regionalliga versauern darf. Passt zu Magaths Charakter (bzw. zu dem, was man darüber immer wieder lesen darf; ich kenne ihn ja nicht persönlich).



deswegen schrieb ich ja, dass es nicht um geld ging. ich sehe das genauso.
#
Wedge schrieb:
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?

Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.

Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.

Gegenfrage: Schätzt du Hübner so ein, dass er den Wunsch des Trainers nach Plan B, vielleicht ein junger preiswerter Stürmer aus der 3.Liga oder dem Ausland, einfach ausgeschlagen hätte?
Mir kommt BH jedenfalls so fleißig, schon fast übermotiviert, vor, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
#
Ich denke auch, das war ein Machtspiel Magath gegen Helmes/von Bruch und wir sind das Bauernopfer!
#
mickmuck schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  

Persönlicher Grund, nicht rationaler Grund: Weil Magath den Helmes ganz am Ende der letzten Transferperiode ausgemustert hat und dann von jetzt auf gleich an den AS St. Etienne verkaufen wollte. Helmes hat da (verständlicherweise) nicht mitgespielt. Jetzt zeigt er Helmes, wer in Wolfsburg die Macht hat. Ich denke, dass er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat, dass ein Transfer eher nicht zustande kommt und Helmes in der Regionalliga versauern darf. Passt zu Magaths Charakter (bzw. zu dem, was man darüber immer wieder lesen darf; ich kenne ihn ja nicht persönlich).



deswegen schrieb ich ja, dass es nicht um geld ging. ich sehe das genauso.  


Dann wäre es aber doch ein Leichtes gewesen, Helmes' Berater zu verdeutlichen, "Das sind meine Konditionen. Schau, ob Du zu meinen irrwitzigen Vostellungen einen Blöden findest...".
#
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  
Naja, zwecks Verhandlungsführung in zukünftigen Transferangelegenheiten kann man Spieler nicht einfach für ein Appel und n Ei verticken, nur weil man sie nicht mehr braucht.
Das würde sich rumsprechen, und Magath hätte weniger Argumente seine Ladenhüter zum Marktwert zu verkaufen.
Das machen wir auch nicht so anders. Oder warum sind Bellaid, Clark usw. immer noch bei uns?
#
adler76 schrieb:
Ich denke auch, das war ein Machtspiel Magath gegen Helmes/von Bruch und wir sind das Bauernopfer!


Genau so sehe ich das auch - schrieb ich auch im Transfer Thread.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.  
Naja, zwecks Verhandlungsführung in zukünftigen Transferangelegenheiten kann man Spieler nicht einfach für ein Appel und n Ei verticken, nur weil man sie nicht mehr braucht.
Das würde sich rumsprechen, und Magath hätte weniger Argumente seine Ladenhüter zum Marktwert zu verkaufen.
Das machen wir auch nicht so anders. Oder warum sind Bellaid, Clark usw. immer noch bei uns?



schon klar, wir werden aber auch nicht nur einen appel und ein ei geboten haben. augsburg bedankt sich bei magath, dass er ihnen so entgegen gekommen ist.....

wenn man will, findet man immer eine lösung.

ich weiß nicht welche spielchen der magath da getrieben hat aber für mich riecht das nach foulspiel.

vielleicht ist es eine kombination aus geplatztem st. etienne transfer und noch immer frust über den rauswurf bei uns. ist aber spekulation.
#
adler76 schrieb:
Ich denke auch, das war ein Machtspiel Magath gegen Helmes/von Bruch und wir sind das Bauernopfer!



Das ist aus meiner (wie bei jeder/m hier) beschränkten Sicht vollkommener Nonsens. Die scheinbare Allmacht des Felix Magath in Wolfsburg hat auch ihre Grenzen, spätestens beim Aufsichtsrat von Volkswagen - schließlich muss das auzugebende Geld ja auch bewilligt werden. Auf Dauer wird sich der Konzern das Millionenschwere Mittelmaß nicht gefallen lassen und dann ist es mit der zweiten Herrlichkeit von Magath auch vorbei. Das Engagement muss sich für den Konzern rechnen und im Moment ist der VfL nicht gerade das Aushängeschild, das man sich erhofft hat. Und das Hire & nFire -Prinzip passt auch nicht zu einem Konzern, der sich Mitarbeiterfreundlichkeit und Mitbestimmung auf seine Fahnen schreibt - zumindest nach außen. Anzunehmen, Magath habe es nötig, Helmes zu zeigen wo der Hammer hängt, ihn versauern und dafür ein paar Million Euro liegen zu lassen, ist daher Humbug. Man kann ja überall lesen, dass er andere, eher psychologische Instrumente im Sortiment hat, um seine Spieler zu demütigen.

Heute war in der SZ zu lesen (Halbwissen, ich weiß), dass das Geschäft nicht zustande gekommen sei, obwohl sich HB und FM auch freundschaftlich zugetan seien. Es ging also weniger um Persönliches, sondern ums Geld und den Gegenwert, der im Fußball zählt: Leistung(-spotential). Die Eintracht hat für Helmes schlicht zu wenig geboten. Ich könnte mir vorstellen, dass Helmes in der Rückrunde vielleicht doch eine zweite Chance beim VfL erhält, schließlich steht er auch unter enormem Druck, im besten Fußballeralter nicht dauerhaft von der Bildfläche zu verschwinden. Ihm wäre es jedenfalls zu wünschen.
#
Da ich ja offensichtlich nicht recht hatte mit meiner These das Magath noch zustimmt.  
Bin ich jetzt auch Endgültig der Meinung. Diesen Transer konnten wir nicht für uns "Gewinnen"
#
undWetzlar schrieb:
Diesen Transer konnten wir nicht für uns "Gewinnen"


wollten wir denn einen für uns gewinnen?  


Teilen